Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 19/01/18, 17:57

Did67 schrieb:1) Ich habe nur gekauften Knoblauch gepflanzt. Ich habe nicht darauf geachtet, ob das Produktionsjahr auf dem Etikett angegeben ist!

2) Ich denke immer noch, dass ich Ihre Frage mit beinahe Sicherheit bejahen kann: Ich hatte Knoblauchsprossen von Knospen, die ich vergessen hatte zu ernten ("Misserfolge", blieben im Boden; 'Herbst)

Ich erinnere mich, dass mein Vater die des Vorjahres wie die Schalotten neu gepflanzt hat (für die Schalotte bin ich sicher, dass mir das immer gefallen hat : Mrgreen: außer wenn ich alles gegessen habe)
Aber für Knoblauch denke ich, dass wir tatsächlich die größeren pflanzen müssen, denn als wir die größeren aßen, pflanzte er nur die kleinen wieder ein, bei denen eine Ernte nicht immer auf dem neuesten Stand war, nachdem es ein Souvenir war. nicht erlebt

für die Schalotte gibt eine schöne Pflanze gut, ein wenig gibt wenig, zu groß gibt nicht riesig, das Beste ist das Medium, Medium mehr, als ich meinen Plan machte, fing ich immer an, die kleinen nicht zu essen, dann die sehr Fett
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/01/18, 19:39

Ich bin mir sicher, dass wir im Frühjahr des Jahres N + 1 die Nelken der Ernte des Jahres N neu gepflanzt haben. Dort bin ich förmlich. Ich habe es mit meinen Eltern gemacht.

Aber die Frage ist: Funktioniert es für Herbstpflanzungen des Jahres N? Ich denke schon, kann aber nicht 100% positiv sein. Seit die Nelken, die dieses Jahr im Boden vergessen wurden, diesen Herbst gestiegen sind ...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 19/01/18, 19:54

Did67 schrieb:Ich bin mir sicher, dass wir im Frühjahr des Jahres N + 1 die Nelken der Ernte des Jahres N neu gepflanzt haben. Dort bin ich förmlich. Ich habe es mit meinen Eltern gemacht.

Aber die Frage ist: Funktioniert es für Herbstpflanzungen des Jahres N? Ich denke schon, kann aber nicht 100% positiv sein. Seit die Nelken, die dieses Jahr im Boden vergessen wurden, diesen Herbst gestiegen sind ...


das gleiche, aber mein Vater sprach über Sommerknoblauch und Winterknoblauch und ich erinnere mich nicht, welchen er gepflanzt hat, wahrscheinlich Sommerknoblauch, weil er beruflich sehr beschäftigt war und immer spät im Garten war und so oft im April war es ein großartiges Graben und Säen in großen Schritten, siehe Anfang Mai, und oft hat es die Verzögerung bei den Nachbarn gut wettgemacht (und deshalb gerate ich auch nicht in Panik mit der Verzögerung beim Erhitzen aufgrund der Heuschicht)

Gibt es also wirklich Sommerknoblauch zum Pflanzen im März und Winterknoblauch zum Pflanzen vor dem Winter?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von sicetaitsimple » 19/01/18, 20:05

Did67 schrieb:Ich bin mir sicher, dass wir im Frühjahr des Jahres N + 1 die Nelken der Ernte des Jahres N neu gepflanzt haben. Dort bin ich förmlich. Ich habe es mit meinen Eltern gemacht.

Aber die Frage ist: Funktioniert es für Herbstpflanzungen des Jahres N?


Grundsätzlich geht es bei meiner Frage eher um die Konservierung von Knoblauch. Ich kann es nicht tun (von der Ernte im Sommer bis etwa Februar-März für eine Frühlingsplantage), vielleicht tun es einige.

Keine Sorge, wenn Sie im Oktober eine Sommerernte pflanzen. Neben dem Schlag gibt es kein Platzproblem mehr im Garten.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von sicetaitsimple » 19/01/18, 20:10

Moindreffor schrieb:Gibt es also wirklich Sommerknoblauch zum Pflanzen im März und Winterknoblauch zum Pflanzen vor dem Winter?


Laut Katalogen ja.

Wenn Sie nun umkehren und Knoblauch im Oktober pflanzen, der eher für Februar / März geplant ist oder umgekehrt, kann ich nicht sagen, was los ist!

In beiden Fällen (invertiert oder nicht invertiert) ernten Sie sowieso im Sommer.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von olivier75 » 19/01/18, 22:48

Hallo,
Ich habe diesen Herbst Schalotten und Knoblauch gepflanzt und dabei die zentrale Stelle für die Küche behalten. Es begann im Dezember zu steigen,
Ich bin morgen da, ich werde ein Foto posten.
Die wahre Antwort im Sommer.
Olivier.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/01/18, 11:49

Tatsächlich stellt sich die Frage der Erhaltung.

Ich habe auch schon Zwiebeln, Schalotten, sprießender Knoblauch ...

Und ich habe immer noch nichts aussagekräftiges gefunden, ob die Geschichte, dass Knoblauchkeime krebserregend sind, eine andere Legende ist. Oder wenn es wahr ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von stylo67 » 20/01/18, 14:24

Hallo, ich bin überrascht zu lesen, dass die Knoblauchkeime krebserregend sind + - + - unter 2 Meinungen, die ich unter anderem zu Knoblauchkeimen gefunden habe:

1)-die Vorteile von Knoblauchsprossen sind noch sehr wenig bekannt

Die Forscher wussten, dass die Sämlinge, indem sie sich in grüne Pflanzen verwandelten, viele Verbindungen produzierten, einschließlich solcher, die die Pflanze vor Krankheitserregern schützen. Der Forscher Jong-Sang Kim erklärt: „Pflanzen sind während der Keimung sehr anfällig für Angriffe durch Bakterien, Viren und Insekten. Dies führt dazu, dass sie eine Vielzahl von Chemikalien produzieren, die Phytoalexine genannt werden und die es ihnen ermöglichen, sich zu verteidigen. Die meisten dieser Substanzen sind giftig für Mikroorganismen und Insekten, aber vorteilhaft für die menschliche Gesundheit. "

Kims Wissenschaftlerteam gibt an, dass ein ähnlicher Prozess auftreten kann, wenn grüne Triebe aus alten Knoblauchzehen austreten. Andere Studien hatten bereits gezeigt, dass gekeimte Bohnen und Körner reichhaltigere Antioxidationsprofile als nicht gekeimte Sorten bieten, was das Team entschied, den Fall von Knoblauchsprossen und deren Antioxidationsmittelkonzentrationen zu untersuchen .

Was die Forscher fanden:
Extrakte aus einer Knoblauchzehe, die 5 Tage lang keimte, weisen die höchste antioxidative Aktivität auf, während Extrakte aus rohem Knoblauch eine relativ geringe antioxidative Aktivität aufwiesen. Darüber hinaus kann gesagt werden, dass die Keimung das Profil der Metaboliten von Knoblauch verändert hat: Das Profil der Metaboliten von Knoblauch, die 5-6 Tage lang keimten, unterscheidet sich vom Profil der Metaboliten von Knoblauch, die während dieser Zeit keimten 0 bis 4 Tage, was bestätigt, dass Knoblauch, der 5 Tage lang gekeimt hat, die stärkste antioxidative Aktivität aufweist.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Keimung eine praktikable Methode zur Erhöhung des antioxidativen Potenzials von Knoblauch sein könnte.

Sie sind sich jedoch noch nicht sicher, welche genauen Mechanismen hinter den hohen Antioxidantien in gekeimtem Knoblauch stehen.

2)
Knoblauchsprossen oder grüne Sprossen auf Knoblauchzehen werden häufig als unbrauchbar angesehen und routinemäßig in den Müll geworfen. Einige gekeimte Lebensmittel können gefährlich sein, da sie giftige Chemikalien freisetzen, die schädlich sein können Der Körper macht jedoch keinen Knoblauch - ganz im Gegenteil. Eine vom Korea Institute of Planning and Assessment for Technology finanzierte Studie, die kürzlich im ACS Journal of Agricultural and Food Chemistry veröffentlicht wurde, zeigt, dass gekeimter Knoblauch antioxidative Eigenschaften hat ausgeprägter als in einer frischen Knoblauchzehe.
Über die Vorteile von Knoblauchsprossen ist jedoch wenig bekannt

Die Forscher wussten, dass die Sämlinge, indem sie sich in grüne Pflanzen verwandelten, viele Verbindungen produzierten, einschließlich solcher, die die Pflanze vor Krankheitserregern schützen. Der Forscher Jong-Sang Kim erklärt: „Pflanzen sind während der Keimung sehr anfällig für Angriffe durch Bakterien, Viren und Insekten. Dies führt dazu, dass sie eine Vielzahl von Chemikalien produzieren, die Phytoalexine genannt werden und die es ihnen ermöglichen, sich zu verteidigen. Die meisten dieser Substanzen sind giftig für Mikroorganismen und Insekten, aber vorteilhaft für die menschliche Gesundheit. "

Kims Wissenschaftlerteam gibt an, dass ein ähnlicher Prozess auftreten kann, wenn grüne Triebe aus alten Knoblauchzehen austreten. Andere Studien hatten bereits gezeigt, dass gekeimte Bohnen und Körner reichhaltigere Antioxidationsprofile als nicht gekeimte Sorten bieten, was das Team entschied, den Fall von Knoblauchsprossen und deren Antioxidationsmittelkonzentrationen zu untersuchen .

Was die Forscher gefunden haben
Extrakte aus einer Knoblauchzehe, die 5 Tage lang keimte, weisen die höchste antioxidative Aktivität auf, während Extrakte aus rohem Knoblauch eine relativ geringe antioxidative Aktivität aufwiesen. Darüber hinaus kann gesagt werden, dass die Keimung das Profil der Metaboliten von Knoblauch verändert hat: Das Profil der Metaboliten von Knoblauch, die 5-6 Tage lang keimten, unterscheidet sich vom Profil der Metaboliten von Knoblauch, die während dieser Zeit keimten 0 bis 4 Tage, was bestätigt, dass Knoblauch, der 5 Tage lang gekeimt hat, die stärkste antioxidative Aktivität aufweist.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Keimung eine praktikable Methode zur Erhöhung des antioxidativen Potenzials von Knoblauch sein könnte.

Sie sind sich jedoch noch nicht sicher, welche genauen Mechanismen hinter den hohen Antioxidantien in gekeimtem Knoblauch stehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Mixieer56 » 20/01/18, 14:48

Guten Tag,
Kennen Sie Pascal Poot, der seit 30 Jahren Hunderte alter Sorten von Tomaten, Zucchini usw. ohne Bewässerung kultiviert? Er verkauft seine dauerhaften Samen an Krankheiten und Dürre weiter.
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/01/18, 14:53

[edit: Antwort auf stylo67]

1) Ich habe nicht die notwendigen Nachforschungen angestellt, um mich zu entscheiden. Daher der Ausdruck eines Zweifels bei mir in meinem ersten Beitrag.

2) Die beiden Quellen, die Sie angeben, sind für mich gleich. Dies ist typisch für Redundanzen im Netz. Eines Tages fand ich über Aldehyde in Farnen, siebenmal wiederholt, zu dem Wort die gleiche Aussage. Und alles ging auf ein Suchergebnis japanischen Ursprungs zurück, das ich schließlich auf Englisch fand. Ganz ernst.

Die von den Stellen abgeleitete Wirksamkeit gegen Schnecken war jedoch eine Extrapolation ohne "Beweis". Eine typische Vermutung. Selbst wenn es 1 Mal wiederholt wird, bleibt eine Dummheit eine Dummheit.

Leider verbreiten sich auf diese Weise auch falsche Nachrichten und Moden ... Hämophile Maulwürfe. Eisenreicher Spinat ...

3) Die vorgebrachte "Argumentation" ist für mich typischerweise eine "pseudowissenschaftliche Argumentation": Natürlich wird sich der Keim verteidigen ... Durch die Verteidigung selbst produzieren lebende Organismen wirksame Substanzen - aus ihrer Sicht. Einige davon sind für ihre Konkurrenten genau giftig - das ist das Prinzip einer Verteidigung! Und es kann für Säugetiere sein, manchmal auch für Menschen!

Für mich ist es also eine fehlerhafte Argumentation. Und ich nehme diesen "Professor Kim" nicht zum Nennwert ... Für mich Misstrauen.

4) Allerdings hat mich diese Aussage, dass Knoblauchkeime giftig oder krebserregend sind, auch immer ein bisschen zweifelhaft gemacht. Ohne Beweis.
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste