Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Terremoto » 01/11/16, 08:11

Wenn es eine Sache gibt, die mir gefällt, wenn ich mir die Videos dieses machiavellistischen Manipulators ansehe, dann ist das Courtillot – von dem einige, oh, mit vielen Zweifeln, gerne die Klimastränge davon befallen forum indem er seine Meinung als „relevant“, „interessant“ einstuft und feststellt, dass seine „wissenschaftlichen“ Argumente zeigen, dass jeder völlig falsch liegt – das heißt, seine Manipulationen aufzudecken! Hier ist einer (neben vielen anderen):

Obamot schrieb:...
Laut den „gemäßigten“ Gegnern des Aufwärtstrends, die ihn nicht widerlegen, lieferte Vincent Courtillot, Professor für Geophysik, hier einige Einblicke >>> Dies ist relevant und zeigt tendenziell, dass es nicht zu der erwarteten Katastrophe kommen wird. Dabei wird betont, dass menschliches Handeln Auswirkungen hat. Seine Meinung ist insofern interessant, als er die vorherrschende These mit Argumenten widerlegt, die auch wissenschaftlich sind. Und es zeigt auch einen gewissen Spielraum, den wir für unmöglich gehalten haben (naja, wir werden sehen...)
...


Im oben verlinkten Video https://www.youtube.com/watch?v=uXeRbbM2AjYUm 15:17 Uhr sagt Courtillot: „... wir haben die minimale, maximale und durchschnittliche Temperatur jeder Station [44 europäische Wetterstationen] an jedem Tag des Jahres für das gesamte 15. Jahrhundert gemessen. Hier sehen Sie den Durchschnitt dieser Stationen sind der Klimawandel in Europa ...“ und die Grafik erscheint (29:1900). Und der große Redner fährt mit der allgemeinen Überraschung fort, seine Kurve entspreche nicht der des IPCC, und „von 1985 bis 15 gab es in Europa keinen Klimawandel“ (36:XNUMX) und blablabla.

Haben Sie den ersten Tipp entdeckt? Ja, ja, da, zwischen 15:17 und 15:36?

Die Grafik zeigt die „Temperatur“-Kurve minimal durchschnittliche Tagestemperatur“ für Europa (nicht die der Temperatur). Grösse noch das der Temperatur Maximum, sie stimmten wahrscheinlich weniger mit der „Demonstration“ überein) und Courtillot bekräftigt, dass es „der Durchschnitt dieser Stationen ist, Es ist Europas Klimawandel [...] Von 1900 bis 1985 gab es in Europa keinen Klimawandel".

Gut gemacht, er hat nicht über „durchschnittlich“ gelogen, nicht angegeben, dass es „minimal“ sei, und er hat schnell und gut mit zwei groben Lügenbehauptungen abgeschlossen, dass das gesamte Publikum zwar mitmachen, aber nicht sofort bestreiten wird! Das Bild ist gut, der Ton ist gut, das Video ist aufgenommen, die „Botschaft“ kommt an und wird gesendet! Was für eine Beherrschung der Medien!

Courtillot verwirrt sein Publikum etwas mehr und gibt Physikern beiläufig eine Lektion (16:33) über physikalische Einheiten und Durchschnittstemperatur. Wie elegant es ist, es zu wagen, eine fast wahre, aber im Zusammenhang mit der Erforschung der globalen Erwärmung dumme Bemerkung an Wissenschaftler mit solcher Souveränität (und Emotionalität) zu richten: „Diese Unsicherheit, die mich selbst quält“; 16:54; was für ein ehrlicher Mann) .

Dann fährt er mit der Kurve der „Temperatur“ fort Minimum Durchschnitt“ der Vereinigten Staaten, der um 17:12 Uhr erscheint (naja, dieser ist nicht „täglich“, sondern „gleitender Durchschnitt über 3 Jahre“, und er ist immer noch „minimal“ oder „minimal“; ich habe etwas Ich habe meinen Statistikunterricht vergessen, aber er, ein berühmtes Mitglied der Akademie der Wissenschaften, weiß sehr gut, welche Seife er uns gibt.

[Nebenbei: Bevor wir fortfahren, möchten wir darauf hinweisen, dass die Tiefsttemperatur eines Tages (für die Courtillot, der große Geophysiker uns gerade die Durchschnittskurven gezeigt hat) im Allgemeinen auftritt (außer wenn eine Warmfront vorher oder eine Kaltfront danach eintrifft). Sonnenaufgang) am Morgen kurz vor Sonnenaufgang, also zu einer ganz bestimmten Tageszeit. Tatsächlich fängt eine Region der Erde (zum Beispiel Europa oder die Vereinigten Staaten) nur dann Infrarotstrahlung (Wärmestrahlung) ein, wenn die Sonne über dem Horizont steht, aber am Ende der Nacht ist es Stunden her, seit diese Region eine solche Strahlung empfangen hat macht es zu einem ganz besonderen Moment. Ohne ein Fachmann zu sein, vermute ich, dass die durchschnittliche Tagesminimaltemperaturkurve nicht mit der durchschnittlichen Tagestemperatur übereinstimmt und sich auch von der durchschnittlichen Tagesmaximaltemperaturkurve, von der durchschnittlichen Tagestemperatur bei Sonnenuntergang, Sonne usw. unterscheidet.

Habe ich dich verloren? Ihm auch!

Ich würde gerne die minimalen, durchschnittlichen und maximalen Temperaturkurven aus Courtillots Studie vergleichen, um diese Intuition zu bestätigen, aber ich wette, wenn ich ihn fragen würde, würde er sie mir nicht geben ... Ende der Seite ]

Und zusätzlich zu den oben entdeckten Zwischenhalseffekten vergleicht Courtillod (um 17:33) seine Kurven von „durchschnittliche tägliche Mindesttemperatur„mit denen des IPCC, die Kurven sind“globale Temperaturanomalien 1906–2005 (zehnjährige kontinentale Durchschnittswerte)" (Ihr Titel erscheint um 14:39, als sie alleine präsentiert wurden).

Lesen Sie den obigen Absatz noch einmal. Ja, es gibt große Unterschiede zwischen den Kurven „durchschnittliche tägliche Tiefsttemperatur“ 1900-1985 und den Kurven „Globale Temperaturanomalien 1906-2005 (zehnjährige kontinentale Durchschnittswerte)“, Sie haben richtig gelesen!

Aber bei 17:33, beim Vergleich, erscheinen die Titel nicht mehr, es ist visueller und sehr praktisch.

Das ist der zweite Tipp! Courtillod vergleicht Äpfel mit Bananen, (von ihm) garniertes Sauerkraut mit Niçoise-Salat, etwas, das mit dem Unvergleichlichen hätte vergleichbar sein können. Aus diesem unwahrscheinlichen Vergleich lässt er sich den Schluss zu, dass die IPCC-Kurven „falsch“ sind (17:48), ach ja, „diese Kurve ist nicht sehr falsch“ (er ist doch großmütig, nicht wahr? Und wir kommen weiter zu dem singulär, wütend, normal für ein so emotionales Wesen), „sie hat eine sehr unterbewertete Unsicherheit“ usw.

Bravo, gut verpackt, ein großer Meister der Manipulation, an den ich (in diesem Bereich) nie herankommen werde.

Ein Moment, um dumme Dinge zu sagen (2 Minuten und 31 Sekunden, aber er war vorbereitet), Stunden, um zu beweisen, dass es falsch ist (ja, ich habe 2 Stunden gebraucht)!

Ich hoffe, dass Ihnen die Mühe Spaß macht.
1 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von eclectron » 01/11/16, 10:22

Terremoto schrieb:Wenn es eine Sache gibt, die mir gefällt, wenn ich mir die Videos dieses machiavellistischen Manipulators anschaue, dann ist das Courtillot – Einige von ihnen genießen, oh, mit vielen Zweifeln, die klimatischen Fäden dieser Angelegenheit forum indem er seine Meinung als „relevant“, „interessant“ einstuft und feststellt, dass seine „wissenschaftlichen“ Argumente zeigen, dass jeder völlig falsch liegt – das heißt, seine Manipulationen aufzudecken! Hier ist einer (neben vielen anderen):

Obamot schrieb:...
Laut Vincent Courtillo, den „gemäßigten“ Gegnern des Aufwärtstrends, die ihn nicht widerlegent,

...
Das ist der zweite Tipp! Courtillod vergleicht Äpfel mit Bananen, (von ihm) garniertes Sauerkraut mit Niçoise-Salat, etwas, das mit dem Unvergleichlichen hätte vergleichbar sein können. Aus diesem unwahrscheinlichen Vergleich lässt er sich den Schluss zu, dass die IPCC-Kurven „falsch“ sind (17:48), ach ja, „diese Kurve ist nicht sehr falsch“ (er ist doch großmütig, nicht wahr? Und wir kommen weiter zu dem singulär, wütend, normal für ein so emotionales Wesen), „sie hat eine sehr unterbewertete Unsicherheit“ usw.

Bravo, gut verpackt, ein großer Meister der Manipulation, an den ich (in diesem Bereich) nie herankommen werde.

Ein Moment, um dumme Dinge zu sagen (2 Minuten und 31 Sekunden, aber er war vorbereitet), Stunden, um zu beweisen, dass es falsch ist (ja, ich habe 2 Stunden gebraucht)!

Ich hoffe, dass Ihnen die Mühe Spaß macht.

Es tut mir leid, Terremoto, ich dachte, Sie wären OBAMOT, der perverse Manipulator unter einem anderen Spitznamen.
Da Sie Obamot selbst angreifen, habe ich jetzt den Beweis, dass Sie es nicht sein können!
Wirklich, ich bin verwirrt.*
*natürlich ironisch

Courtillod, ob absichtlich oder nicht, verrät Ihnen einen neuen Glauben Obamot:
Unbeabsichtigt: Dein Unterbewusstsein ist schwer zu zähmen ... dreckiges Biest!
Absichtlich, um zu zeigen, dass es nicht nur Obamot ist, der diesen Fehler macht.
Wen außer Obamot könnte das interessieren?


Zur Sache: Sicherlich vergleicht Coutillot die IPCC-Kurven (Durchschnittstemperatur) mit Minimalkurven?
Ist das richtig?
Absolut, sogar richtiger als schlecht erstellte Durchschnittswerte, denn durch die Ermittlung der Mindesttemperatur ist es die Natur, die den tatsächlichen Durchschnitt selbst erstellt.
Sie haben wahrscheinlich noch nie mit Ihren eigenen Händen eine Wetterstation gebaut und beobachtet, wie sich die Temperatur im Laufe des Tages von Minute zu Minute ändert.
Das tue ich.
Von dem Moment an, in dem die Sonne untergeht, bis zu dem Moment, in dem sie aufgeht, sinkt die Lufttemperatur nur linear, eine schöne gerade Linie!
Die Steigung dieser Linie ist eine Funktion der gesamten am Vortag gespeicherten Sonnenenergie und der Wolkendecke (oder auch nicht) des Nachthimmels.
Nachts sinkt die Temperatur durch Infrarotstrahlung in Richtung Weltraum mehr oder weniger, abhängig vom lokalen Treibhauseffekt am besagten Tag.

Die Tiefsttemperatur kurz vor Sonnenaufgang ist die mathematische Integration der Temperatur des Vortages und der Verluste in den Weltraum während der Nacht und des lokalen Treibhauseffekts. des besagten Tages.
Dies ist ein sehr guter Indikator für die Durchschnittstemperatur des Vortages.
Was zählt, ist nur das Aussehen dieser Kurve, die die tägliche Entwicklung des Klimas erklärt.
Es kann vorkommen, dass die Tiefsttemperatur morgens bei Sonnenaufgang nicht erreicht wird, wenn im Laufe des Tages ein Nord- oder Ostwind aufgekommen ist, aber diese Tage sind selten.
Ende deiner Seite.

Es stört mich überhaupt nicht, dass du immer auf dem Laufenden bist forum und dass Sie Ihre Meinung zum Klima geändert haben, solange Sie konstruktiv und aufrichtig argumentieren.

Was mich stört, ist, dass Sie nicht aufrichtig sind. Sie sind nur hier, um zu spielen und zu manipulieren, angesichts des Tons Ihrer Botschaft.
Ich bedaure, dass sich immer noch einige Menschen in Ihr Netz verwickeln lassen.
Besonders Izentrop, der dich jetzt so sehr liebt, du musst doch lachen, oder?!

Damit das Leben wieder normal ablaufen kann, ignoriere ich Sie wieder.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 01/11/16, 10:58

eclectron schrieb:Ich bedaure, dass sich immer noch einige Menschen in Ihr Netz verwickeln lassen.
Besonders Izentrop, der dich jetzt so sehr liebt, du musst doch lachen, oder?!
Sie sind derjenige, der an dem Gedanken festhält, der zu Ihnen passt, und dem es an wirklicher Reflexion mangelt.

Sie tun so, als ob Sie „Wahrheitsforscher“ wären, aber tief im Inneren sind Sie dabei forumIch frage mich, wo der Unterschied für bestimmte Redner liegt (seien Sie vorsichtig, ich mache das nicht zu einer Verallgemeinerung und ich ziele nicht auf irgendjemanden ab).
1 x
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Terremoto » 01/11/16, 19:43

eclectron schrieb:
...
In der Sache: auf jeden Fall Coutillot vergleicht die IPCC-Kurven (Durchschnittstemperatur) mit Minimalkurven?
Ist das richtig?

Nein, das ist absolut nicht korrekt:
Terremoto schrieb:Courtillod vergleicht (um 17:33) seine Kurven von „Temperatur durchschnittliches Tagesminimum„mit denen des IPCC, die Kurven sind“Anomalien der globalen Temperatur 1906–2005 (zehnjährige kontinentale Durchschnittswerte)"

Eine Kurve von Durchschnittstemperatur (Apfel) ist keine Kurve von durchschnittliche Anomalien Temperatur (Banane).
Ich habe nichts dagegen, Äpfel und Bananen zu vergleichen (schließlich sind beides Früchte, die Samen tragen), aber dann machen wir darauf aufmerksam, wir erklären wie und warum, und wenn uns dann auffällt, dass sich Äpfel und Bananen nicht wirklich ähneln, dann tun wir das bestimmt Ich kann nicht zu dem Schluss kommen, dass Bananen „gefälscht“ und „schlecht gemacht“ sind und dass Äpfel echt und gut gemacht sind.

eclectron schrieb:...
Sie haben wahrscheinlich noch nie mit Ihren eigenen Händen eine Wetterstation gebaut und beobachtet, wie sich die Temperatur im Laufe des Tages von Minute zu Minute ändert.
Das tue ich.
Von dem Moment an, in dem die Sonne untergeht, bis zu dem Moment, in dem sie aufgeht, sinkt die Lufttemperatur nur linear, eine schöne gerade Linie!
Die Steigung dieser Linie ist eine Funktion der gesamten am Vortag gespeicherten Sonnenenergie und der Wolkendecke (oder auch nicht) des Nachthimmels.
Nachts sinkt die Temperatur durch Infrarotstrahlung in Richtung Weltraum mehr oder weniger, abhängig vom lokalen Treibhauseffekt am besagten Tag.

Die Tiefsttemperatur kurz vor Sonnenaufgang ist die mathematische Integration der Temperatur des Vortages und der Verluste in den Weltraum während der Nacht und des lokalen Treibhauseffekts. des besagten Tages.
Dies ist ein sehr guter Indikator für die Durchschnittstemperatur des Vortages.
Was zählt, ist nur das Aussehen dieser Kurve, die die tägliche Entwicklung des Klimas erklärt.
Es kann vorkommen, dass die Tiefsttemperatur morgens bei Sonnenaufgang nicht erreicht wird, wenn im Laufe des Tages ein Nord- oder Ostwind aufgekommen ist, aber diese Tage sind selten.
...

Ah, endlich ein Beitrag mit Argumenten, die in der Debatte verwendet werden können und darüber hinaus durch persönliche technische Erfahrung gestützt werden! Sie erklären bestimmte Dinge, die ich zusammengefasst habe, besser, bestätigen andere, aber der Autor zieht dennoch eine falsche Schlussfolgerung, um meine Aussage zu entkräften und die von Courtillot-Dupont zu bestätigen: „Es ist ein sehr guter Indikator für die Durchschnittstemperatur des Vortages.“ »

Mit dem Rest (bis auf die angebliche Linearität der nächtlichen Temperaturkurve, die noch gezeigt werden muss, was aber nicht meine Aufgabe ist) stimme ich voll und ganz zu!

Bezüglich des „sehr guten Indikators“ ist hier die Grafik eines Monats (August 2016), nicht zufällig ausgewählt, sondern eher ausgewählt, um das zu unterstützen, was ich zeigen möchte. Es ist menschlich, aber andere [Dupon( t)(d)] tun es (also ohne ihre Zuhörer zu warnen) der Mindest-, Durchschnitts- und Höchsttemperaturen, eine Grafik, die ich zufällig aus meiner Suche entnommen habe, um eine zu finden:
August2016.jpg

Es kommt von der Wetterstation Plannebec (Finistère): http://www.meteo-plabennec.fr/statistiques-comparatifs-40.php (Diese Seite ermöglicht die Auswahl des Diagramms eines bestimmten Monats, sehr nützlich! Versuchen Sie es!)

Wenn wir in dieser Grafik der Kurve der täglichen Tiefstwerte folgen (die praktisch durch die Spitzen der blauen Säulen verfolgt wird), sehen wir keine Widerspiegelung der Punkte der Kurve der täglichen Höchstwerte (die praktisch durch die Spitzen der rosa Säulen verfolgt werden). 15. und 16. August, noch 23. August, noch die Durchschnittswerte für diese Daten. Angesichts der Gesamtkorrelation zu anderen Zeitpunkten können wir den Schluss ziehen, dass die Minimalkurve bestenfalls eine ungefähre Widerspiegelung derjenigen der Durchschnitts- und Maximalwerte ist, in keinem Fall jedoch ein „sehr guter Indikator“ …

Dann wählt Courtillot-Dupont einfach „55, nicht 44 Wetterstationen“ (15:09 im Courtillot-Dupont-Video) aus Hunderten und Aberhunderten europäischer Wetterstationen aus (http://www.infoclimat.fr/cartes/observations-meteo/temps-reel/temperature-sous-abri/europe.html) mit dem Ziel vor Augen, seine Worte zu „beweisen“. Ich habe gerade eine ähnliche Strategie verwendet, also ist es durchaus möglich, sogar menschlich, wenn man beweisen will, was man beweisen will ... Aber es ist nicht sehr wissenschaftlich.

Damit das Leben wieder normal ablaufen kann, ignoriere ich Sie wieder.

Ich wiederhole mich, aber wenn es nur wahr wäre, dauerhaft...
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Terremoto » 01/11/16, 21:20

eclectron schrieb:...
Besonders Izentrop, der dich mit aller Kraft liebt ...
...


Ach ja, Izentrop, wir dürfen nicht vergessen, er ist fast der einzige Redner (soweit ich weiß als Neoökonologe), der sich im Thread „Analysen zum anthropogenen Klima der globalen Erwärmung“ systematisch und mit konstantem Mut dem beeindruckenden klimatoskeptischen Paar Obamot-Eclectron widersetzt .

Wir sollten keine missbräuchlichen Schlussfolgerungen über die Ähnlichkeit zwischen Obamot und Eclectron ziehen, aber danke Izentrop, ich muss gehen und Sie ein bisschen mehr „liken“.

To be continued ...
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von moinsdewatt » 02/11/16, 18:34

Das Meereis schrumpft und wird dünner

02.11.2016 Wissenschaft und Zukunft

Das älteste Eis schmilzt seit dreißig Jahren und macht die Eiskappe dadurch anfällig für die globale Erwärmung.

Die Eisfläche im Arktischen Ozean ist im heißesten Sommer, wenn das Schmelzen am stärksten ist, heute um 40 % kleiner als Ende der 1970er Jahre. Seit Anfang der 1980er Jahre schrumpft das Meereis Rate von 13,4 Prozent pro Jahrzehnt und „es ist das ältere Eis, das verschwindet“, sagte Walt Meier, ein Glaziologe am Goddard Space Flight Center der NASA.

..........................

http://www.sciencesetavenir.fr/nature-e ... ond_107886
0 x
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Terremoto » 03/11/16, 22:24

Es wird nicht besser, aber wer hätte das gedacht?

Erwärmungsindikatoren alarmierender denn je
...
In diesem Jahr könnte der Planet seinen dritten jährlichen Hitzerekord in Folge seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 brechen.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2016 lag die Temperatur 0,98 °C über dem Durchschnitt des 13,88. Jahrhunderts (0,12 °C) und übertraf damit den bisherigen Rekord von 2015 °C im gleichen Zeitraum des Jahres XNUMX.

Im gesamten Jahr 2015 erreichte der durchschnittliche Anstieg der globalen Temperatur 1 °C im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter, ein Maßstab, der in internationalen Klimaverhandlungen verwendet wird.

In der Arktis erreichte die Landoberflächentemperatur im Jahr 2015 wieder die Rekordwerte von 2007 und 2011, mit einem Anstieg von 2,8 °C im Vergleich zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts, dem Datum der ersten Aufzeichnungen.

Die Konzentrationen der drei wichtigsten Treibhausgase (THGs) – Kohlendioxid (CO2), Methan und Lachgas – erreichten im Jahr 2015 neue Höchstwerte.

Zum ersten Mal überschritt die Konzentration von CO02, dem wichtigsten Treibhausgas, das ganze Jahr über weltweit 400 ppm (parts per million). Dieser Trend wird anhalten.

Um die besten Chancen zu haben, den Temperaturanstieg auf 2 °C zu begrenzen und so die schwerwiegendsten Folgen der Erwärmung einzudämmen, darf die durchschnittliche Konzentration von Treibhausgasen im Jahr 2100 450 ppm CO2eq (CO2-Äquivalent in Teilen pro Million) nicht überschreiten.

Weltweit setzte sich der Rückgang der Gletscher in alpinen Massiven im Jahr 2015 zum 36. Mal in Folge fort.

Grönland hat zwischen 2.700 und 2003 fast 2013 Billionen Tonnen Eis verloren.

Die kleinste arktische Eisausdehnung im Sommer erreichte am 4,4. September 2 Millionen km16 und lag damit knapp unter dem Rekord von 2012 (3,39 Millionen km2). Bis 2030 könnte der Arktische Ozean im Sommer eisfrei sein.

Der Meeresspiegel stieg im Jahr 2015 weiter an, etwa 70 Millimeter mehr als im Durchschnitt von 1993.

Der Pegel steigt rund um die Erde allmählich um etwa 3,3 Millimeter pro Jahr an. An bestimmten Stellen des Pazifiks und des Indischen Ozeans ist der Anstieg schneller.

Dieses Phänomen wird sich in den kommenden Jahrzehnten wahrscheinlich noch verstärken, da Gletscher und Eiskappen schmelzen und das Leben von Millionen Küstenbewohnern bedrohen.

Wenn die Treibhausgasemissionen weiterhin in der derzeitigen Geschwindigkeit zunehmen, könnte allein der Rückgang des antarktischen Eisschildes dazu führen, dass die Meeresspiegel bis zum Jahr 2100 um einen Meter ansteigen, was bisherige Schätzungen fast verdoppelt.

Laut einigen Klimatologen hat sich die Zahl extremer Klimaphänomene im Zusammenhang mit der Erwärmung (Dürren, Waldbrände, Überschwemmungen, Hurrikane) seit 1990 verdoppelt.

Laut einer aktuellen Studie wird erwartet, dass der Klimawandel die Gewalt von Taifunen in China, Taiwan, Japan und den beiden Koreas weiter verstärken wird. Demnach hat „die Zahl der Taifune, die den Osten und Südosten Asiens treffen, in den letzten 37 Jahren um 12 bis 15 zugenommen.“ % an Intensität.

Von den 8688 bedrohten oder nahezu bedrohten Arten sind 19 % (1688) aufgrund der extremen Temperaturen und Phänomene, die sie verursacht, besonders von der globalen Erwärmung betroffen.

Das Great Barrier Reef hat aufgrund der Erwärmung in den letzten Monaten seine schlimmste Bleichepisode erlebt.

Eine Erwärmung über 1,5 Grad, ein ehrgeiziger Grenzwert, der im Pariser Abkommen neben 2 °C festgelegt ist, würde zu einer seit 10.000 Jahren beispiellosen Umwälzung der Ökosysteme des Mittelmeerbeckens führen.

http://www.tvanouvelles.ca/2016/11/03/les-indicateurs-du-rechauffement-plus-alarmants-que-jamais
1 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 03/11/16, 23:25

Nichts über Phytoplankton?
Dieses Phytoplankton spielt auch eine wichtige Rolle im Klimagleichgewicht des Planeten: Es macht nur 0,5 % der Pflanzenmasse des Planeten aus und fängt allein 45 % des durch Photosynthese gebundenen Kohlenstoffs ein. https://proxima.cnes.fr/fr/1-loeil-du-s ... atlantique
Was wissen wir heute noch?

Es gibt jedoch einige seltsame Dinge http://www.israelscienceinfo.com/enviro ... ro-algues/
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Schatten » 04/11/16, 02:31

Ich habe mit Vergnügen Ihre Worte gelesen, aber es ist Jahre her, seit ich die Warnung in 1992 oder höher erhalten habe forums (nur wenige) es war noch nicht in Mode :Hoppla: Sie haben keine Ahnung, welchen Schaden es seit diesem Datum angerichtet hat: 1992 > 2016 = 25 Jahre Technologie für das tägliche Leben reicher Länder 8) Ich bin raus
1 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Terremoto » 04/11/16, 13:08

Schatten schrieb:Ich habe mit Vergnügen Ihre Worte gelesen, aber es ist Jahre her, seit ich die Warnung in 1992 oder höher erhalten habe forums (nur wenige) es war noch nicht in Mode :Hoppla: Sie haben keine Ahnung, welchen Schaden es seit diesem Datum angerichtet hat: 1992 > 2016 = 25 Jahre Technologie für das tägliche Leben reicher Länder 8) Ich bin raus


Ich hatte vor ihrer Zeit, in den 1960er Jahren, umweltfreundliche Eltern mit Bio-Gemüsegärten und homöopathischen Behandlungen. Ich habe das Debakel fast 50 Jahre lang beobachtet, aber nur wenige Menschen haben es beachtet.

Und wie jemand anderes in einem anderen Thread sagte: Nur wenn der Notfall offensichtlich ist, werden Menschen umziehen. Der Notfall ist leider da, es ist Zeit, diejenigen darauf hinzuweisen, die es noch nicht sehen wollen!

Es muss sich etwas bewegen, es muss sich etwas ändern!

Ich bin auch draußen, aber es ist KALT! (-5 Grad)
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste