Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 21/06/15, 21:12

Hallo,

Es bleibt mir bis zum endgültigen Urteil (dem EDF-Gesetz) überlassen, den Betrieb meiner Anlage im Laufe der Saison zu verfolgen, bevor ich mich für die beiden zusätzlichen Panels entscheide.

Derzeit beträgt meine Rechnung 70 € pro Monat. Wenn es mir gelingt, 100 € pro Jahr einzusparen, wäre das wirklich gut, aber es wäre auch das Minimum, um die Installation innerhalb einer angemessenen Zeit rentabel zu machen.

Ich danke Ihnen allen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 06/07/15, 20:06

Bonsoir,

Ich versuche, Bilder von der Installation zu setzen, wenn es heruntergeladen werden soll ...
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von coccigro » 09/02/16, 09:03

Guten Tag,

Es ist noch kein Jahr (wir müssen bis Anfang Juni warten, ich hatte eine kleine Unterbrechung) und meine Installation produzierte 446 Kw / H. Ich möchte, dass 600 bei 0,18c € Kw / H darüber nachdenkt, zwei weitere Panels anzubringen.

Guten Tag.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von coccigro » 23/07/16, 22:09

Hallo

Ein Jahr später produzierte meine Installation 650 Kw / h. Also habe ich meine Cota erreicht. Auch wenn ich ein paar Kilowattstunden verloren habe oder mein EDF-Zähler Null war, bin ich zufrieden. Jetzt muss ich ein wenig Rechnen lernen, weil ich zwei Panels mit unterschiedlicher Belichtung hinzufügen möchte und einen Wechselrichter für alle habe. Ich möchte länger produzieren, nicht mehr, aber die Paneele nicht anders belichten als die Gesamtproduktion.

Guten Tag.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von Dirk Pitt » 25/07/16, 09:18

bitte: kWh und nicht Kw / h

Diese sind kW multipliziert mit Betriebsstunden und nicht geteilt durch Betriebsstunden.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von coccigro » 26/07/16, 11:00

Guten Tag,

Ich spielte die Sache als Kilowatts pro Stunde zu sein. Aber so schlecht für den Hub, wird es machen es weniger zu schlagen.

Guten Tag.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von Did67 » 26/07/16, 11:33

Französisch ist eine mehrdeutige Sprache: "par" kann "geteilt durch" oder ... "multipliziert mit" bedeuten.

Energie, es ist eine solche Leistung (produziert oder verbraucht) multipliziert mit der Zeit ... Also kw multipliziert mit Stunden ... Also kWh oder kWh [in aller Konsequenz sind dies Joule = Watt multipliziert mit Sekunden]

Eine Geschwindigkeit ist eine Strecke geteilt durch die Zeit, die für die Fahrt benötigt wird: daher km / h [während es üblich ist, kmh zu sagen].

Es ist das "physikalische Gesetz", das vorschreibt, was zu schreiben ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von Gaston » 26/07/16, 11:45

Did67 schrieb: Joule = ws
In aller Härte Ws : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von Did67 » 26/07/16, 12:03

Auf jeden Fall!

Und schwenk auf den Schnabel, wie man der Ente sagt!

[Entschuldigung, nach Ihrem Beitrag habe ich bearbeitet, um in "vollständigen Buchstaben" zu korrigieren! Zuerst hatte ich gut mit dem Fehler (Großbuchstaben) geschrieben, wie Sie ihn zitieren]
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2

Re: Beispiel eines kleinen PV-Anlage im Verbrauch




von coccigro » 06/11/16, 15:27

Guten Tag,

Ich habe gerade meine EDF-Rechnung erhalten, und nachdem ich dieses undurchsichtige Dokument entschlüsselt habe, ist dies eine Gelegenheit, eine Bilanz von einem Jahr Beobachtungen zu meiner Einrichtung für den Eigenverbrauch zu ziehen.

Für installierte 750w-Panels erhalte ich nach einem Jahr eine Produktion (laut Zähler) von 650Kw. Wenn wir mit dem Preis von Kwh (15cts60) multiplizieren, den wir nicht auf der Rechnung, sondern auf der EDF-Website finden, erhalten wir 101 € 40c Einsparungen, wenn wir berücksichtigen, dass kein Watt an EDF geht .

Was steht auf der Rechnung? Mein Nebenverbrauch hat sich in einem Jahr nur von 7 Kwh geändert, also ein normaler Konso. Die vollen Stunden meines Conso sind um 501 Kwh gesunken. Ich schließe daraus, dass es die Wirkung der Panels ist. 78 € 156c.
In dem Wissen, dass ich durch die Kürzung meines Abonnements zusätzlich 26 € gespart habe, liegt meine Rechnung um 85 € unter dem Vorjahreswert. Es gibt auch den Stromtarif und die Steuern, die alle seit dem letzten Jahr gestiegen sind.

Fazit; Ich verstehe nichts In Bezug auf die Schilder ist es jedoch besser, den Eigenverbrauch zu steigern, auf die elektrische Uhr des Hauses zu zielen und unten herumzurunden, um EDF nicht zu viel zu geben. Wir produzieren weniger in 24-Stunden, aber mehr in etwas mehr als einem Jahr.

Ich habe jedoch zwei Tafeln mit unterschiedlicher Belichtung hinzugefügt, um nicht mehr zu produzieren, sondern um mich tagsüber zu sonnen. Im Moment sieht es gut aus. Wir werden in einem Jahr sehen. Ich sagte, dass ich in diesem Jahr das gleiche Panel 119 € weniger als im Vorjahr bezahlt habe.

Hier, ich beende dieses Thema, ich hoffe, dass die Schlussfolgerung für Sie nützlich gewesen sein wird. Und danke für die Meinung aller.

Guten Tag.
2 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 181 Gäste