Das Aufladen eines Elektroautos

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 19/06/15, 09:06

Hallo,

Der Nissan NV200 hat eine Utility-Version namens "evalia"

Dieses Fahrzeug ist ein guter Van mit 24 kWh Energie. Mit 70 km / h können Sie ca. 150 km fahren.

Es ist vom Nissan Leaf abgeleitet, der mittlerweile eine bewährte Plattform ist.
http://www.automobile-propre.com/voitur ... n-e-nv200/

In der Tat, das Material, das Sie gefunden haben, "das ist die Idee", die Standardlast des Nissan zieht 3 kW.

Achten Sie jedoch darauf, Ihr PV-Feld zu überdimensionieren. Mindestens 5000 Wp zu haben, ist vielleicht kein Luxus ... weil es dauern wird gewährleisten 3000W für 8h.

Wenn Sie 3000 km zurücklegen möchten, benötigen Sie 20 Tage, um optimistisch zu sein.

Sie werden Ihr Leben im Stillstand verbringen; Den ganzen Tag, um Ihren Bus aufzuladen, fahren Sie 2 bis 3 Stunden nachts, um Ihre 24 kWh / 150 km zu erschöpfen.

Mein Freund, Sie können nachts fahren, aber Sie werden tagsüber vor Ort kochen :P Ich werde nicht mit dir kommen : Mrgreen:

Im Ernst, ich kenne die Reaktion des Fahrzeugs durch diese sehr starke Hitze nicht. Sie sollten ein paar zusätzliche Fans einplanen, nicht für sich selbst, eh, für alle elektronischen "Hot Spots".

Batterien und Paneele sollten halten ... Wenn Sie auf die elektrische Sicherheit des Fahrzeugs achten, wissen Sie nie, ob Sie beispielsweise über 50 ° C hinausgehen möchten.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/06/15, 09:17

Ah, das ist konkret. : Mrgreen:
Australien ist der ideale Spielplatz für diese Art von Roadtrip. 8)

Wirst du es als Teil des tun? World Solar Challenge. :?:

Das Anhalten zum Laden ist in Bezug auf die täglich zurückgelegte Strecke begrenzt.
In Australien muss während der Fahrt aufgeladen werden, was die Erwärmung der Paneele und deren Wirkungsgradverlust begrenzt.
Die Zeit, die für das Aufladen im Stillstand aufgewendet wird, geht in km zurück, die zurückgelegt werden und nachts fahren. Scheinwerfer verbrauchen also Energie, reduzieren jedoch den Bedarf an Klimaanlagen.

Persönlich würde ich das gesamte Fahrzeug mit Paneelen auskleiden:
- Hochleistungssteifigkeit auf Dachträger (Luftdurchgang unter den Paneelen)
- Weich an Motorhaube und Türen
- Starr oder flexibel an den Seiten- und Rückwänden des e-NV200

Das Problem der Solarladung von Lithiumbatterien liegt in der Batteriemanagement vom BMS gesteuert.
Aus diesem Grund ist die Idee, ein Range Extender-Kit zu verwenden, das mit denen vergleichbar ist, die wir bei Toyota Hybrids montieren, sehr relevant.
Es ist natürlich notwendig, die Pufferspeicherkapazität so genau wie möglich zu berechnen, um kein Gewicht zu verschwenden und in der Lage zu sein, alles von dem kostbaren Sonnenwind zu nutzen, den Sie erfassen werden.

Ich weiß nicht, ob Ihr Budget Logistik beinhaltet, aber es scheint mir immer noch unzureichend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 19/06/15, 09:23

Citro hat recht: tagsüber besser mit der Sonne fahren.

Das Kit, von dem Citro erzählt, ist ein Range Extender Lithium.

Im Allgemeinen ist das Pack ziemlich spannungsarm (24 oder 48 V), so dass es über einen Laderegler an Batterien angeschlossen werden kann.

Dann erhöht ein Booster die Spannung auf mehrere hundert V (im Allgemeinen zwischen 100 und 200), die Spannung des Hauptpakets des Fahrzeugs, indem er einen im wesentlichen konstanten Strom einspeist.

Diese Kits sind selten und nicht immer sehr zuverlässig. Ich bin wieder einmal besorgt über die Hitze, die dazu führen wird, dass die BMS-Elektronik driftet, zum Beispiel ...

In der Tat scheint Ihr Budget sehr moderat zu sein, und vor allem werden Sie mit technischen Problemen konfrontiert sein.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Laden eines Elektroautos




von thibr » 15/01/21, 19:32


Das Elektroauto erfordert innovative elektrische Ladelösungen. Wie können kleine Unternehmen den Niedergang großer Industriekonzerne überwinden, um eine nachhaltige und faire Stromzukunft aufzubauen?
Ich werde diese Frage mit der Präsentation einer innovativen elsässischen Lösung beantworten: SmartGreenCharge!
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Laden eines Elektroautos




von EnerCh » 16/01/21, 09:44

thibr schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=M27KeB0BysY
Das Elektroauto erfordert innovative elektrische Ladelösungen. Wie können kleine Unternehmen den Niedergang großer Industriekonzerne überwinden, um eine nachhaltige und faire Stromzukunft aufzubauen?
Ich werde diese Frage mit der Präsentation einer innovativen elsässischen Lösung beantworten: SmartGreenCharge!

So sehe ich das nicht:
- In einem Einfamilienhaus ist es die 230V 10 / 16A Steckdose und das ist mehr als genug
- Beim Kollektiv mit Parken statten wir alle Stellplätze mit 10 A aus und platzieren pro Phase einen Lastabwurf, um die abonnierte Leistung zu begrenzen. Zum Beispiel nehmen wir für 100 Parkplätze 4 Abonnements von 36 kVA und wir verlieren, wenn es 6 kVA pro Phase überschreitet (3 Autos in dieser Phase beladen). Mit der Heimautomation können wir Lastprioritäten ganz einfach verwalten (wir werden zwischen 2030 und 2040 sein ...).
- Auf den Straßen setzen wir 10A-Terminals an Straßenlaternen oder Pads mit kontaktloser CB-Zahlung. Computeranschluss in SPS oder 5G.
- Auf den Hauptstraßen platziert man Schnellladestationen. Und wir sind dann bereit, viel mehr pro kWh für die erbrachte Leistung zu zahlen.

Wenn ich meinen Fall nehme, habe ich ein Stadtauto und da ich eine 10A-Steckdose auf dem Parkplatz habe, bin ich nie anderswo aufgeladen worden. Sie parken, Sie schließen bei Bedarf an, Sie lassen Sie den Stecker ziehen. So einfach ist das.
Wenn ich es für eine Straße ändere, lade ich höchstens 6 Mal im Jahr schnell auf, da wir mit voll beginnen und am Ziel langsam aufladen. 240 kWh in schneller gegen 1,5 bis 2 MWh pro Jahr in langsamer Ladung.
Mein zukünftiger Bedarf beträgt 150 kW 4 bis 6 mal im Jahr auf der Autobahn.
Ich habe eine Abbuchungskarte für eine große Marke: Ich habe sie zweimal verwendet, als sie kostenlos war. Es ermüdet mich, 2 Minuten lang ein Kabel anzuschließen.
Ich werde eine Ausnahme machen, wenn das Ladekabel (der CRO) an das Terminal angeschlossen wurde. Aber nehmen Sie sein Kabel heraus, da die Gefahr besteht, dass es während der Rennen gestohlen wird. Nein, danke.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Laden eines Elektroautos




von phil59 » 16/01/21, 12:02

Das pb ist die Zahlung, sobald Sie ein Zahlungssystem setzen, kostet es fast mehr als es frei zu lassen ... Im Moment gebe ich zu.

Aber wenn wir mehrere Millionen Ve erreichen, könnte dies die Situation ändern.

Ich bin damit einverstanden, dass eine einfache 220-V-Steckdose mehr als genug ist. Wir fahren nur mit Elektrofahrzeugen, meine Frau und ich, seit 2 guten Jahren überhaupt keine Thermik mehr.

Ausflüge, wenn Sie die Autonomie überschreiten, stellen kein allzu großes Problem dar. Wenn Sie sich organisieren, ist es etwas komplizierter, ein Abenteuer zu beginnen!

Das pb ist auch die Anzahl der verschiedenen Abbuchungskarten, ich habe ungefähr zehn ....

Für mehr Sicherheit können Sie einen grünen Stecker (50-60 €) mit verstärktem Stecker montieren, der die Last zwischen 3 und 3.7 kW bei Elektrofahrzeugen anstelle der grundlegenden 2 kW bei normalen Steckern "entriegelt" .
Eine normale 10 / 16A-Steckdose unterstützt 16A 30mn, über dem Sie langfristig Risiken eingehen .... Das Green-Up unterstützt 16A bei "perpette".

Mit einer Ladung von 10 Stunden bei 2 kW können Sie weit über 100 km und 10 Stunden in 3.5 Stunden mehr als 200 km am Tag zurücklegen.

Wenn Sie mehr tun, kann ein 7-kW-Terminal willkommen sein. Der Preis liegt bei 500 €. Nehmen wir an, Sie können in 5 Stunden mehr als 200 km zurücklegen.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste