Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich, ein Schlag verboten ??

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Christophe » 29/11/17, 15:46

24129878_1565100090203460_6876286414580631705_n.jpg
24129878_1565100090203460_6876286414580631705_n.jpg (98.78 KB) mal angesehen 7862
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 29/11/17, 16:52

Christophe schrieb:Es ist nicht falsch !! : Cheesy:

24232464_1533030853455511_6787021607923280203_n.jpg


Ja endlich ...

1) Bio heißt nicht ohne Pestizide! Aber ohne Pestizide Synthese. Einige Naturprodukte sind auch giftig. Rotonenone, die seit fünfzehn Jahren verboten sind, aber zuvor verwendet wurden, sind an der Parkinson-Krankheit beteiligt!

2) Bei herkömmlichen Früchten werden "bis zu 24 Behandlungen" durchgeführt. Aber nicht Glyphosat. Auf jeden Fall keine Glyphosatbehandlung am Baum oder an der Frucht ... Dass Metaboliten dann im Saft gefunden werden, etc. ... das ist möglich (wahrscheinlich?) ... aber andererseits Rückstände von Es werden mehrere andere Moleküle (z. B. Fungizide) gefunden SUR die Frucht oder IN die Frucht, wenn es um systemische Produkte geht ...

Es wird weiterhin zum Jäten in der Reihe der Holzpflanzen (Weinreben, Obstbäume) verwendet, ohne jedoch jemals die "grünen" Teile zu berühren. Noch weniger die Frucht. Die Praxis, Holzpflanzen unter Gras zu kultivieren, entwickelt sich weiter. Von "glyphosierten" Früchten zu sprechen, ist ein bisschen einschränkend.

3) Der heutige starke Einsatz von Glyphosat besteht darin, "Gründüngung" vor der Aussaat mit minimaler Bodenbearbeitung in Feldfrüchten zu zerstören. Es ist daher ein grundlegendes Element der von der Landwirtschaft angewandten Techniken, die die sogenannte "konservierende Landwirtschaft" praktizieren, was im Vergleich zu den herkömmlichen "brutalen" (kahlen und gepflügten Böden) ein enormer Fortschritt ist. Die konservierende Landwirtschaft, die das Leben zwischen zwei Kulturen wieder auf den Boden bringt, hat einen großen Technologiesprung gemacht, ermöglicht die Umschichtung von Regenwürmern, begrenzt oder hebt sogar Erosion und Schlammlawinen / Überschwemmungen auf, begrenzt die Nitratauswaschung ... All dies, ohne "organisch" zu sein (von denen einige "nackte" Böden verwenden!), geht in die richtige Richtung ...

Es ist daher eine "emotionale" Kommunikation, die an die Täuschung der Verbraucher grenzt. Aber da es sich niemand leisten kann, Monsanto zu lieben, lasst uns Spaß haben. Lassen Sie uns auf das Pferd der Umgebungsdummheit steigen ...

Ich erinnere mich, dass ich nicht für Glyphosat bin. Aber dass ich keinen Unsinn erzähle, nur um auf dem Reptilienhirn derer zu surfen, die dagegen sind!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von chatelot16 » 29/11/17, 22:23

das ist das große paradox ... die direkte aussaat ohne pflügen scheint ein ökologischer fortschritt zu sein, erfordert aber den einsatz von glyphosat

nicht einfach alles zu verstehen ... sollte es nicht ein wenig detaillierteres lehren der landwirtschaftlichen techniken verbreiten? Bei mir zu Hause stelle ich fest, dass alle, die in der Landwirtschaft studiert haben, ein relativ begrenztes intellektuelles Niveau haben ... diejenigen, die durch den Unterricht als intelligent eingestuft werden, tun mehr x und tun etwas anderes als Landwirtschaft. und wir schicken diejenigen an die Landwirtschaftsschule, die nur über begrenzte Kapazitäten verfügen, und lassen uns dann von den Chemiehändlern kontrollieren.

Ich bin absolut dagegen, Glyphosat als deserbante Stellen zu sterilisieren! in diesem Fall ist das Chlorat von Soda besser ... Der beste Weg, um die Verschwendung von Glyphosat zu vermeiden, besteht darin, das Chlorat von Soda wieder in den Handel zu bringen! Natriumchlorat ist ein instabiles Produkt, das auf natürliche Weise abgebaut wird und nach Beendigung der Arbeit in normalem Natriumchlorid endet

für die Landwirtschaft ist Sodachlor natürlich absurd! Glyphosat tötet nur Pflanzen, die Blätter haben, es sterilisiert den Boden nicht ... aber was wird daraus, wenn es in einer ausreichenden Dosis verwendet wird?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von izentrop » 01/12/17, 08:16

Did67 schrieb:Eine Erinnerung: Als ich jung war, kaufte meine Mutter Brot von dem Bäcker, der eine "Tour" machte (wir lebten in einem kleinen Dorf). Wir mussten das trockene Brot fertig machen, bevor wir das Recht hatten, das frische Brot zu essen. Erzwinge das heute einem Kind, du wirst wegen Misshandlung vor Gericht gestellt!
Das habe ich auch gewusst. Das Argument war: "Im Krieg würde es dir nicht schwer fallen."
Es ist wahr, dass wir es nicht gewusst haben, aber wir werden den Machtmissbrauch nicht bereuen.
Ihre Eltern durften nicht am Tisch sprechen. Andererseits gab es während der Zwangsarbeit auf den Feldern einen Dialog.

Sie sprechen von Verschwendung, aber es ist nichts anderes als die Zeit oder der Kühlschrank existierte nicht.
Die Globalisierung ist auch gut für den Verkauf von Überprodukten, da sie dem Verbraucher niedrige Preise garantiert, aber auch die Gefahren, wenn die Marktpreise niedriger sind als die Produktionskosten, bis zu dem Punkt, an dem viele Landwirte das Handtuch werfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 01/12/17, 10:27

izentrop schrieb:
Sie sprechen von Verschwendung, aber es ist nichts anderes als die Zeit oder der Kühlschrank existierte nicht.



Das denke ich gar nicht! Zuerst aßen wir unter manchmal zweifelhaften Hygienebedingungen ... Und wenn nicht, blieben die Tiere (Hühner, Schweine), um die Abfälle zu verwerten ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 01/12/17, 10:31

izentrop schrieb:[Das habe ich auch gewusst. Das Argument war "Im Krieg würden Sie nicht wählerisch sein."
Es ist wahr, dass wir es nicht gewusst haben, aber wir werden den Machtmissbrauch nicht bereuen.
Ihre Eltern durften nicht am Tisch sprechen. Andererseits gab es während der Zwangsarbeit auf den Feldern einen Dialog.


Das ist nicht der Punkt. Und ich meine nicht Kriegszeit.

Ich spreche von 50 und frühen 60-Jahren.

Und weil in bescheidenen ländlichen Gebieten kein Abfall vorhanden war.

Und das hat nichts mit der "paternalistischen Diktatur am Tisch" zu tun. Wer existierte?

Ich bereue nicht, dass es auf dieser Seite entspannt war.

Aber ich bedauere bitter eine Konsumgesellschaft ohne Ethik, ohne "Grund" ... Wo das Ziel darin besteht, Umsatz zu machen. Auf Kosten des Abfalls ...

Ich habe die beiden Dinge absolut nicht vermischt ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Janic » 25/06/19, 09:03

Did67 schrieb:
Eine Erinnerung: Als ich jung war, kaufte meine Mutter Brot von dem Bäcker, der eine "Tour" machte (wir lebten in einem kleinen Dorf). Wir mussten das trockene Brot fertig machen, bevor wir das Recht hatten, das frische Brot zu essen. Erzwinge das heute einem Kind, du wirst wegen Misshandlung vor Gericht gestellt!
Es war jedoch nicht das aktuelle Brot, das in "modernen" Bäckereien gefunden wurde. Das Brot dieser Zeit (auf dem Land) war braun, gemahlen von einem Müller mit langsam drehenden Steinschleifsteinen, und dieses Brot wurde mit Sauerteig, nicht mit Backpulver, gesäuert und in Form eines Laibs (kein Baguette) aufbewahrt. für mindestens eine Woche ... wie die, die ich jede Woche konsumiere.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re:




von GuyGadebois » 01/08/19, 19:00

Makro schrieb:Ich habe oben ein Beispiel für ein Unternehmen mit landwirtschaftlichem Charakter genannt, das diese Art von Produkten verwendet.Sie sind hyperkontrolliert..Es hat Verträge für X Hektar und nun, sie haben überhaupt kein Interesse mehr zu verbreiten, als die Verordnung erlaubt Mandeln(Sic) sind schwer und wenn sie ihre zertifizierungen verlieren, verlieren sie ihre professionellen kunden (industrie, gemeinden, SNCF ... ich garantiere ihnen, dass es nicht damit spielt ...

Ahahahahah !!! Oops ...
https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
Als Bonus:
https://www.lesinrocks.com/2019/01/17/a ... lyphosate/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Betreff:




von Adrien (ex-nico239) » 02/08/19, 00:19




Wäre der Artikel von Inrocks zensiert worden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von GuyGadebois » 20/03/20, 16:38


0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste