Tabby 1ere Open-Source-Elektro-Auto für € 3000

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Tabby 1ere Open-Source-Elektro-Auto für € 3000




von jean.caissepas » 24/06/15, 09:33

OSVehicle ist ein italienisches Unternehmen, das eine innovative Plattform, modular und Open Source entwickelt hat, damit jeder das Fahrzeug erstellen kann, das er benötigt!
Tabby von OSVehicle ist ein Zwei- und Viersitzer-Chassis, das in nur einer Stunde zusammengebaut werden kann!


Link: http://technofuture.canalblog.com/archives/2015/06/24/31749045.html

Dies kann sehr interessant sein für kleine Budgets, die die grüne Flamme haben ...

Und Christophe Mut, das zu pflegen forum und die Seite ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/06/15, 14:21

Es gibt noch etwas, das mir im Modell bei 3000 € entgeht:
698 Batterie € (12V und 60Ah Bleigewicht 24kg)
Es besteht eine Inkonsistenz zwischen angezeigter Kapazität, Preis und Gewicht ...


Eine 12V 60Ah Deep Cycle Batterie wiegt 20kg gut, kostet aber nur 170 € ...
Und eine solche Batterie gibt Autonomie nur ein oder zwei Dutzend Kilometer.

Es sei denn, der Preis bezieht sich auf eine Packung 4 12V-Batterien 60Ah (für eine Reichweite von ca. 50 km), aber in diesem Fall beträgt das Gewicht 80kg ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6563
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1666




von Makro » 24/06/15, 15:11

Und obwohl dieses Fahrzeug in seiner Version 45km / h ein leichtes Quadricycle ist ... Wir sprechen nicht über Homologation ...

Wenn 12V 70Ah ... Mit den für mein Saxo geplanten polymeren Lithiumzellen ... mache ich sie in 7.2kg ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/06/15, 16:30

Makro schrieb:Und obwohl dieses Fahrzeug in seiner Version 45km / h ein leichtes Quadricycle ist ... Wir sprechen nicht über Homologation ...
...


Da das Unternehmen Italiener ist, wäre es gut, wenn sein Fahrzeug in der europäischen Kategorie L7E homologiert wäre, soweit dies für ein "unvollständiges" Fahrzeug möglich wäre.
Wenn das Fahrzeug dann in einem europäischen Land empfangen wird, ist es in anderen Ländern homologierbar
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/06/15, 16:40

Dirk Pitt schrieb:Wenn das Fahrzeug dann in einem europäischen Land empfangen wird, ist es in anderen Ländern homologierbar
Es sei denn, jedes von einer anderen Person zusammengebaute Fahrzeug ist ein Unikat ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 24/06/15, 18:09

Ah, die berühmte Homologation ... Es war "mein" Argument dafür, dass ich jahrelang kein "gründliches" Wasserdoping entwickelt habe ... und am Ende andere, weniger gewissenhaft oder weniger direkt als ich, l habe für mich getan!

Ich denke, wenn Sie wirklich etwas bewegen wollen, müssen Sie Risiken eingehenund es geht nicht um Regierungen und ihre Beamten, die zu sehr an ihren Komfort gewöhnt sind (und Veränderungen oft verachten ...), auf die wir zählen können.

Mit anderen Worten: die Homologation, die wir machen !!! Wie auch immer, ein Elektroauto 3000 € wird niemals, niemals, niemals die Chance haben, zugelassen zu werden!

Also lasst uns dort bauen und wir werden sehen, nachdem ...

Betrügst du mich?

: Idee:

Auf technischer Ebene finden wir möglicherweise weitere Informationen auf der offiziellen Website. https://www.osvehicle.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/06/15, 21:23

es gab eine zeit, in der orré citroên oder marius berliet in ihrer garage einen bunker bauten und dann zu den bauern wurden, die wir kennen

Diese Zeit ist vorbei ... heute ist es unmöglich, Autos zu einfach zu bauen und zu verkaufen

Ich habe Projekte, aber die Unmöglichkeit des Verkaufs zu umgehen, da mehrere Standards nicht eingehalten werden: Nicht verkaufen, sondern von Partnern genutzt, die Anteilseigner eines Unternehmens sind, für das das Recht besteht, Prototypen einzuführen konzentrieren sie sich

Ein Unternehmen kann Prototypen mit W-Registrierung rollen und versichern lassen

das bizarre auto, das wir in diesem thema sehen, gefällt mir nicht ... mein ideales auto wird einfacher: einfach wie ein lkw! maximale Nutzlast bei minimalem Leergewicht ... einfache Formgebung zur Kostensenkung ... alles quadratisch
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 19/08/15, 18:22

Wenn es Freiwillige gibt, soll ich mich eher damit inspirieren
Aber mit Modifikationen zu erleichtern und kostengünstiger zu machen
http://www.wedemain.fr/Le-velomobile-80 ... _a954.html
was denkst du
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6563
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1666




von Makro » 20/08/15, 08:44

Alleger ... wie das ding schon in kevlar ist ... es wiegt netto 30 und 40kg ... der bmx von compet hat mein kind schon 8kg900 wiegt und es gibt nichts an einem bmx: 2 rad mono pedal im vergleich zu einem rahmen ein Lenker eine Gabel ...

Außerdem ist es, wie im Artikel erwähnt, notwendig, dass sich die Gesetzgebung weiterentwickelt, da es in Frankreich 25 km / h sind ... (obwohl meine Matra es bei einer kleinen Manipulation auf der Konsole bis zu 30 unterstützt)

Das heißt, es gibt jemanden, der mit so etwas in meinem Haus herumfährt ... Wahrscheinlich mit einer großen elektrischen Unterstützung, weil es mir schwer fällt, ihm mit meinem 106er auf den Landstraßen zu folgen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/08/15, 09:11

In Frankreich gibt es jetzt eine 45 km / h-E-Bike-Kategorie, jedoch mit Registrierung, Registrierungskarte und Versicherung.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 109 Gäste