Preis von Elektroautos, es ärgert mich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Ein EV und warum nicht?




von Makro » 28/09/15, 15:04

citro schrieb:Nein nein JML4033 ist nicht "sehr glücklich", er kaufte einfach sein Auto von dem führenden Profi in Bordeaux. : Cheesy:

Die Haftklebemassen der ersten Generation haben tatsächlich ausgedient und sind Kennern vorbehalten. Es sind ehrwürdige Sammlerfahrzeuge.

Bei den Ersatzteilen kommt in den Pausen der Region wieder diese ehrwürdige Haftklebemasse auf den Markt, die bezahlbare Ersatzteile bedeutet.



Citro ... Mein zweiter EV ... Der 106 von 2001 ... wurde neu von Peugeot gekauft und wird seit dem ersten Tag von seinem Besitzer gemäß den Empfehlungen des Forum VE, weil es vom ersten Tag an von der Batterievermietungsorganisation freigegeben wurde (er hat den Vertrag trotz eines von ihm erstellten Erinnerungspakets nie bezahlt und war daher verpflichtet, dies selbst zu tun ) Was ihn nicht daran hinderte, eine Batterie zu haben, die am Ende von 38 km sprudelt. Nach einem Gesundheitsproblem gab er sie mir. 000 km weitere 4000 Batterien im Stapel und ein Motorisolationsfehler. .

Wie du sagst, sie haben ihre Zeit verbracht ... Sie sind am Ende ihres Kalenderlebens und kaufen heute einen, der direkt Ärger ausgesetzt ist ...

Und die Pausen der TA-Region begrüßen diese Autos am Ende des Lebens ... Dies ist nicht für alle der Fall ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 28/09/15, 20:59

Alle diese Überlegungen basieren natürlich auf den jeweiligen Verkaufspreisen für Strom und Kraftstoff ... wie hoch schätzen Sie den Steuersatz für Kohlenwasserstoffe in Frankreich ein (nein, es ist nicht 80%) ... wissen, was zutrifft Steuersatz würde wahrscheinlich helfen, die Diskussion voranzutreiben : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 28/09/15, 21:37

Wie sehr denkst du über ARMAND?

Es hängt alles davon ab, wie Steuern gezählt werden ... ob es sich um das Produkt HT handelt oder in% des Endpreises TTC!

a) ex TIPP oder TIC oder TICPE

https://fr.wikipedia.org/wiki/Taxe_int% ... 3%A9tiques

Diese Steuer wird auf die verkauften Mengen und nicht auf den Verkaufspreis des Produkts erhoben. Für jede verkaufte Einheit wird daher ein fester Betrag in Euro erhoben. Die Menge ist abhängig von der Art des Produktes (z. B. Benzin oder Diesel), aber auch von der Art des Verbrauchs (Verwendung als Kraftstoff oder zum Heizen).

Im April unterstützt der Super-Bleifreie (2014 und 95) den höchsten TICPE: 98-Cent für einen Liter, gefolgt von Diesel, 60,69-Cent pro Liter (ohne regionale Modulation). LPG wird mit 10,76-Cent für 1 kg (ca. 5,7-Cent pro Liter) und Bioethanol (E85) mit 17,29-Cent pro Liter besteuert. Inländischer Kraftstoff wird mit 5,66 Cent pro Liter und Brenngas mit 0,141 Cent pro kWh5 besteuert.


b) + MwSt. auf den TICPE (Steuer auf die Steuer ...)

Aber nehmen wir zum besseren Verständnis ein Beispiel: 1L Benzin 1.4 € / L

Sei 1.4 / 1.2 = 1.17 € HT / L
Mehrwertsteuer = 1.4 - 1.17 = 0.23 € / L
TICPE = 0.61 € / L
Preis Benzin HT = 1.4 - 0.23 - 0.61 = 0.56 € / L

Ab dem HT haben wir (0.61 + 0.23) / 0.56 = 150% Steuer!

Wenn wir mit dem Preis beginnen, haben wir (0.61 + 0.23) / 1.4 = 60% Steuer!


Kurz gesagt, die Staaten verdienen mehr mit Öl als mit Öl ... und nicht nur ein bisschen, sondern das ist eine andere Geschichte ...
0 x
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 28/09/15, 22:42

Meine Absicht ist viel einfacher: Vor einigen Jahren gab uns eine berühmte Zeitschrift für Autos, die zu Beginn der Woche erschien, den Kraftstoffpreis (nach Klasse) für die Ausgangsraffinerie und dann den Preis an der Pumpe bekannt: Entweder die tatsächlich sehr bekannte Zusammensetzung ca. 80% MwSt. für den Endpreis inkl. MwSt. Grundsätzliche Überlegung: Hier ist ein Preis, der sich aus 80% der Steuern bei der Ankunft zusammensetzt. Wie hoch ist der Steuersatz, der auf das Ausgangsgrundstück anzuwenden ist:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 28/09/15, 23:16

Wenn der Endpreis 80% der Steuern enthält ... wird der Preis des Produkts mit 500% besteuert ...

Beispiel: Ein Produkt zu 100 € TTC inklusive 80% sind Steuern (= 80 €) kostet gut 20 € HT ... also wird es besteuert 100 / 20 = 500% ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 29/09/15, 08:54

TICPE ab heute 63.14cts / Liter Benzin
48.17 für einen Liter Diesel.

In ganz Frankreich außer in Korsika und Ségolène ... Oder sie sind weniger erhöht ...

Sie nutzten den Preisverfall an der Pumpe, um eine kleine Louche zurückzugewinnen : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
ARMAND
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 18/09/12, 21:14
x 2




von ARMAND » 29/09/15, 09:05

Absolut Christophe (Ich musste meinen Computer wegen eines Sturms ausschalten. Ich habe meine Demonstration nicht beendet : Mrgreen: ) Sehr gerecht. Zusammenfassung: Aus der Abbildung "Ausstieg aus der Raffinerie" und der Abbildung "Preis an der Pumpe" gegeben durchFür dieses Automagazin hatte ich damals eine STEUERSATZ von 440% für verbleites Benzin berechnet (alte Berechnung lol). Es ist erstaunlich ... Ich habe die Reflexion per Post an das Magazin gemacht, das sprach eine Rate von 80% durch Anhängen der Tabelle ....... und dann ...... wenn ich mich nicht irre (ich habe diese Bewertung nicht mehr gelesen), gaben sie nie wieder die Zahl "Raffinerie verlassen" an "! Die Berechnung durch Addition des TIPP verzerrt das Ergebnis, während es bei der Raffinerieleistung und dem Preis an der Pumpe viel aussagekräftiger ist. : Cheesy: : Cheesy: Die Überprüfung stellte meine Berechnung nie in Frage, sie war nur diskreter: Wenn die Leute sich bewusst wurden, dass man in 500% ein Gut auferlegt! Berechnen Sie nun, wie viel der Liter Vergasung bei der Standard-Mehrwertsteuer sein würde : Mrgreen: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/09/15, 09:37

die große kraftstoffsteuer ist nützlich: es wäre logisch, straßen und alle straßenbezogenen kosten durch kraftstoffsteuern zu finanzieren, und ich denke, wir sind weit davon entfernt ... ich denke, die straßenkosten sind höher als zahlt den TIPP nicht ... aber es ist schwierig, den TIPP zu erhöhen, um dieses Gleichgewicht zu gewährleisten, da dies zu Schmuggel aus Nachbarländern führen würde

Das einzige Interesse des Elektroautos besteht darin, den TIPP zu meiden. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Äquivalent des TIPP für die Elektroautos zu bezahlen, hat es keine Zinsen mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 29/09/15, 09:55

Andererseits verbraucht ein Elektroauto wie mein 106 das Energieäquivalent von 2 Litern Benzin 100km vom Verschluss bis zum Rad (ganz zu schweigen von Heizbenzin, das ich ziemlich gierig finde, wenn Sie es nicht tun nicht aufgepasst) .... Die modernen Elektroautos (fragen aber eher einen Citro) etwas weniger nach Leistungen, die viel ehrenwerter sind (als meine 106) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/09/15, 14:44

chatelot16 schrieb:die große kraftstoffsteuer ist nützlich: es wäre logisch, straßen und alle straßenbezogenen kosten durch kraftstoffsteuern zu finanzieren, und ich denke, wir sind weit davon entfernt ... ich denke, die straßenkosten sind höher als zahlt den TIPP nicht ... aber es ist schwierig, den TIPP zu erhöhen, um dieses Gleichgewicht zu gewährleisten, da dies zu Schmuggel aus Nachbarländern führen würde

Das einzige Interesse des Elektroautos ist es, dem TIPP auszuweichen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Äquivalent des TIPP für Elektroautos zu bezahlen, hat es keine Zinsen mehr
Auf jeden Fall. : Arrowu:
Wenn wir die Kosten für die jährlichen 40.000-Todesfälle, die auf die Automobilverschmutzung zurückzuführen sind, addieren, ist die Besteuerung weit vom finanziellen Gleichgewicht entfernt, da wir über die volkswirtschaftlichen Kosten von 1000 in Milliarden € sprechen, indem wir die für das Land verursachten Verluste in Tagen integrieren nicht für verschmutzungsbedingte Krankheiten und andere Umweltkosten gearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste