Preis von Elektroautos, es ärgert mich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/11/15, 19:30

C moa schrieb:... Noch eine Bemerkung, nachdem ich ins Bett gegangen bin : Cheesy: Ich bin immer noch überrascht, dass diejenigen, die die Schließung von Kernkraftwerken fordern, Elektroautos entwickeln wollen. Wenn sie sich wirklich entwickeln (was ich mir von Herzen wünsche) und wir die Werke schließen, muss ich ein Fahrrad für meine Mutter kaufen, um ihr Auto aufzuladen, oder wir müssen die Minen wieder öffnen von Kohlen.
Ich antworte spät auf diese wiederkehrende und falsche Vorstellung, dass Elektroauto = Atomauto. :Stirnrunzeln:

Der Stromverbrauch der Fahrzeuglast ist derzeit eine Minderheit des gesamten Stromverbrauchs und wird dies aus folgenden Gründen über Jahrzehnte hinweg bleiben:
Die Fahrzeugflotte (in virtueller Stagnation) umfasst rund 38 Millionen Fahrzeuge, von denen ein erheblicher Teil nicht fährt (gelegentlicher Gebrauch, Bestand an Fahrzeugen von Gebrauchtverkäufern, defekte oder reparierte Fahrzeuge). " Erleichterung "für die Bewohner ländlicher Gebiete, die" übermotorisiert "sind.
B / Die Austauschrate beträgt ca. 2 Millionen Fahrzeuge pro Jahr, sodass die Erneuerung der gesamten Flotte mehr als 15 Jahre in Anspruch nehmen würde.
C / Derzeit erreicht der Prozentsatz der Elektrofahrzeuge noch nicht den 1-Prozentsatz des Umsatzes ...

Das Elektrofahrzeug ist ein vorübergehender Vorteil für Kernkraftwerke, indem es überschüssige Nachtproduktion verkauft (Überschuss, der oft mit Verlust exportiert wird), weil es keine Käufer auf Kosten der Produktion gibt.

Langfristig ist das Elektrofahrzeug jedoch ein wichtiger Aktivposten beim Einsatz erneuerbarer Energien, zugehöriger Speichersysteme, "intelligenter" und delokalisierter und miteinander verbundener Energienetze (Smart Grids).

Wenn der Bau eines Kernkraftwerks sehr langwierig und kostspielig ist, ist es viel einfacher, erneuerbare Energien (Photovoltaik, Wind und Biomasse) in dem Tempo zu installieren, in dem der Markt für Elektrofahrzeuge wächst.

Zum Beispiel produziert mein Solardach von nur 20m² mit Standardpaneelen in 2009 genug, um jedes Jahr den Verbrauch von unserem zu kompensieren Volkswagen e-UP Elektroauto auf 25.000km. Selbst im Vergleich zu weniger sparsamen Elektroautos produzieren wir genug, um mindestens 15.000km pro Jahr zu fahren ...

Wenn ich mein Daches heute ausstatten musste, für das gleiche Budget (€ 20.000), würde ich 60m² Fliesen durch Solarzellen ersetzen und produzieren würde (10.000kWh / Jahr oder 10 Megawattstunde) welche Rolle 75.000km Jahr oder eher etwas sein, Energieautark für zu Hause und unterwegs, ohne Heizung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste