Preis von Elektroautos, es ärgert mich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Preis von Elektroautos, es ärgert mich!




von Forhorse » 27/09/15, 09:47

Hallo alle,

Ich bin zurück, nur um den Autoherstellern und dem Preis ihres VE einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Was mich derzeit am meisten nervt, ist die Renault-Anzeige für die ZOE. In der Tat, eine Kneipe auch im Radio als im Fernsehen schließen wir Ohren mit einem Mietangebot für 199 € / Monat, als wäre es ein Geschäft ...
Würden wir sie für Idioten halten?
Bereits bei diesem Angebot handelt es sich um eine Vermietung, dh nach 3 Jahren müssen Sie das Auto zurückgeben und es fällt Ihnen nichts ein (während Sie an der Basis dieses Angebot nutzen, mussten Sie sich trennen von dein alter diesel der noch sehr gut lief ...)
Und vor allem begrenzt dieses Angebot die Nutzung auf 5000Km pro Jahr ... monatlich zurückgebracht ist es 416km ... RIDICULE
Wenn Sie es täglich benutzen, müssen Sie weniger als 10km von zu Hause entfernt arbeiten und das Fahrzeug nur dafür benutzen. Entschuldigung, aber ein Ökologe, der weniger als 10Km von zu Hause aus arbeitet, fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit ...

Neben der Zahlung von 199 € / Monat für 416km bedeutet dies, dass ... Praktisch 48ct des kostenlosen Energiekilometers
Zu diesem Preis ein Taxi rufen!
Sie würden es nicht verkaufen, sie würden es nicht anders machen!

Aus Neugier ging ich zum Wettbewerb.
Wir hören viel über den Nissan Leaf, deshalb schaue ich auf die Nissan-Website.
Ich sehe "ab 17090 €" ja, aber mit Batterieverleih auch dort (Renault-Gruppe verpflichtet) also zwangsläufig eine Kilometerbegrenzung und letztendlich Nutzungskosten, die in der Nähe von Diesel liegen ...

Ein aber besseres Aussehen, sie bieten einen vollen Kauf an (Auto + Batterien) ist schon viel besser, und es ermöglicht den normalen Gebrauch.
Der beworbene Preis für die Basisversion ist 22990 €, super!
Mit dem Regierungsbonus können Sie sehr günstig mit Elektrizität fahren!
Außer Der angegebene Preis beinhaltet bereits die staatliche Prämie (du musst gut aussehen, es ist sehr klein geschrieben)
Nein, aber was ist das für ein Betrug?
Es ist, als ob in Supermärkten der Preis in den Regalen mit einer Kundenkarte / Großfamilie / ... angegeben wäre; und dass der Durchschnittsverbraucher den realen Preis nur kannte, als er an der Kasse war.

Es erinnert mich zu sehr an Photovoltaikanlagen, die zu einem hohen Preis mit dem Argument "oder aber es gibt eine Steuergutschrift" verkauft werden.
Wir verkaufen teurer etwas Subventioniertes unter dem Vorwand, dass es eine Subvention gibt und daher ein Finale, das einen "normalen" Preis ergibt (oder wie man es in die Taschen auf dem Rücken der Steuerzahler steckt ... aber das hier ist hier nicht das Thema)

Kurz gesagt, ich bin von der Politik der Hersteller gegenüber dem VE wirklich angewidert. Ich bin nicht bereit, in Elektro zu fahren. und mein alter diesel, der verschmutzt (seit xnumx jahren schon ... und ohne egr) ist nicht bereit aufzuhören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 27/09/15, 10:02

Forhorse, du hast so ziemlich alles.

Renault / Nissan mit ihrem Batteriemietpreis ist der gleiche Preis pro Kilometer wie Walzöl, mit dem Bonus
1) Ein unklarer vertraglicher Aspekt: ​​Eigentum am Chassis, aber keine Batterien, sondern eine ist sicher mit der anderen montiert ...
2) alle Probleme von 100% VE: Autonomie und Leistung eingeschränkt.

Das Blatt mit Regierungsbonus ist kein schlechtes Geschäft für alle kleinen Reisen bis zu 150 km. Vorausgesetzt, Sie halten eine alte Thermik unter der Hand (oder mieten zumindest eine), entweder um weit zu gehen oder um abzuschleppen.

Schließlich gibt es Leute, die keine Angst vor den Kosten haben und mehr 70 000 € verlangen, um einen Tesla S zu haben ... das ist also das Ticket eines VE, wenn Sie die gleichen Autonomien (oder weniger) wünschen ) Dass die dümmste von kleinen Thermik.

Wir warten noch auf ein einfaches Elektroauto mit einer Extender-Reihe von 20 Ch.

Dies würde jedoch den Verbrauch von Kohlenwasserstoffen drastisch senken und die fiskalstaatliche Kontrolle der Verkehrsenergien in großem Umfang destabilisieren, so dass "einige" dagegen sind.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 27/09/15, 10:52

Hallo Forhorse, du kannst gut darüber reden. Mein Nachbar hat gerade einen gekauft. Ich habe mich in einem Jahr gefragt, ob ich mein Auto ersetzen soll. Das Ende des Vertrages erscheint eher unklar, der Verkäufer hat sich nicht klar darüber gemacht und wenn wir die Vertragskilometer überschreiten, ist es sehr teuer.
jlg
0 x
jml4033
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/09/15, 11:17

Ein EV und warum nicht?




von jml4033 » 27/09/15, 11:32

Wenn Sie in VE günstig fahren möchten, gibt es derzeit keine 50-Lösungen:
Hier finden Sie einen gebrauchten C0 (Citroen), einen Ion (Peugeot) oder viel seltener einen alten Peugeot, Elektrosax 1997-2000 Jahre.
Ich persönlich habe die letzte Lösung gewählt und 25000 km pro Jahr für eine durchschnittliche Autonomie von 70 km bis 95 km / Tag und pro Gebühr erstellt.
Die Kostenkilometer sind extrem reduziert und da es fast keine Wartung gibt (mit Ausnahme von 2 € demineralisiertem Wasser sind alle 5000 km GENIAL).

Bei Angeboten mit Verleih handelt es sich um reinen Betrug.

Meditieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/09/15, 11:37

sind es die hersteller, die gauner sind, oder ist das die elektrische lösung, die aus technischen gründen wirklich teuer ist?

Wenn der Preis keinen technischen Grund hätte, würde die Batterie den Motor in einer Vielzahl von Anwendungen leichter ersetzen als das Auto: Ich denke an all die kleinen Maschinen, die sich niemals vom Haus entfernen: Mäher, Kettensägenpinne

und nein, Sie machen keine Dinge mit Batterien, die sehr klein sind, wenn ein Benzinmotor nicht praktikabel ist. Sobald ein Benzinmotor möglich ist, hat der Motor Benzin und ist sparsamer als die Batterie

Aber in Fällen, in denen das Gewicht der Batterie nützlich ist und kein Handicap: Gabelstapler! Wir verwenden einen elektrischen Aufzug. Wenn drinnen unbedingt gearbeitet werden muss ... Wenn der elektrische Aufzug nicht unbedingt benötigt wird, zieht jeder den thermischen Aufzug vor

Wenn die elektrische Lösung gut ist, muss sie zuerst für Fahrzeuge gelten, die nur in der Stadt fahren, die Verschmutzung ist die peinlichste! Solange wir keinen elektrischen Stadtbus sehen, ist entweder die elektrische Lösung nicht effektiv oder die Konstrukteure sind inkompetent

Wir können die Busunternehmen nicht mit Rauchangeboten betrügen! Sie wissen, wie man Rentabilität im Detail umsetzt ... Solange es für den Bus nicht rentabel ist, kann es für den Einzelnen nicht sein, dass man für ein gutes ökologisches Handeln zu viel bezahlt (mit Zweifel an der Wirksamkeit dieses guten Handelns) )

zur Miete der Batterie zurückzukehren ist nicht so blöd, aber es braucht keinen Mietpauschalpreis pro Monat: es soll ein bei KWh berechneter Mietpreis verwendet werden: eine Batterie hat eine begrenzte Taktzahl also eine lebensdauer, die sich mehr verkürzt, nutzen wir sie: sie kostet kwh mehr als der preis für strom von edf ... zum glück deutlich weniger als der preis für benzin, den es gibt Kein Batteriemanagementfehler ... Wenn ein Fehler vorliegt, kann dies ruinös sein

Mit einem kwh Mietpreis und der Verpflichtung des Herstellers, die Batterie bei Bedarf auszutauschen, kann der Kunde die Rentabilität der Sache zuverlässig berechnen

es wäre notwendig, kwh-zähler in den laptop und das telefon zu stecken, um den preis mit der verwendung ihres akkus zu haben ... ich denke, dass das ergebnis erschrecken und das elektroauto fliehen lassen würde

Da der Amortisationspreis der Batterie höher ist als der Strompreis, ist der zu erwartende Fortschritt nicht der beste Ertrag, um Strom zu sparen, sondern die längste Lebensdauer, um den Strompreis zu senken Batterie-Dämpfung: Die beste Lösung scheint das derzeit verbotene NiCd zu sein (mit Ausnahme von Flugzeugen, da die Luftfahrtindustrie stark genug ist, um nicht die beste Lösung zu verbieten!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638

Re: Ein EV und warum nicht?




von Makro » 27/09/15, 12:51

jml4033 schrieb:Wenn Sie in VE günstig fahren möchten, gibt es derzeit keine 50-Lösungen:
oder viel seltener ein alter Peugeot, Elektrosaxophon 1997-2000 Jahre.
Ich persönlich habe die letzte Lösung gewählt und 25000 km pro Jahr für eine durchschnittliche Autonomie von 70 km bis 95 km / Tag und pro Gebühr erstellt.
Die Kostenkilometer sind extrem reduziert und da es fast keine Wartung gibt (mit Ausnahme von 2 € demineralisiertem Wasser sind alle 5000 km GENIAL).


Meditieren ...


Ben du bist sehr glücklich, dass es gut geht .... Ich bin mein zweites Auto dieser Art und das Bild ist nicht so idyllisch wie das ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ein EV und warum nicht?




von chatelot16 » 27/09/15, 13:09

jml4033 schrieb:Wenn Sie in VE günstig fahren möchten, gibt es derzeit keine 50-Lösungen:
Hier finden Sie einen gebrauchten C0 (Citroen), einen Ion (Peugeot) oder viel seltener einen alten Peugeot, Elektrosax 1997-2000 Jahre.
Ich persönlich habe die letzte Lösung gewählt und 25000 km pro Jahr für eine durchschnittliche Autonomie von 70 km bis 95 km / Tag und pro Gebühr erstellt.
Die Kostenkilometer sind extrem reduziert und da es fast keine Wartung gibt (mit Ausnahme von 2 € demineralisiertem Wasser sind alle 5000 km GENIAL).

Bei Angeboten mit Verleih handelt es sich um reinen Betrug.

Meditieren ...


Ich habe den gegenteiligen Eindruck ... der normale Preis ist kein Betrug, es ist nur normal ...

Wenn Sie eine gute Gelegenheit kaufen, die solide unter ihrem realen Preis liegt, wird sie rentabel. Aber was können wir daraus schließen, wenn es nur wenige Möglichkeiten gibt, die rentabel sind?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638




von Makro » 27/09/15, 13:20

Flieht dieser psa alten Generation ... Sie sind für diejenigen, die zum Verkauf stehen, bei der Gelegenheit komplett durchgefickt, sie verlieren an allen Enden (Akkus, Ladegeräte, Chopper, Motoren ...) und haben sogar sehr kleine kmtrages ... Benutzer sehr gewarnt ... Auf die Gefahr des Verlassens des Luxusschadstoffpreises kann sich Zeit ... Die Stücke werden nicht von einigen klugen Kleinen gefunden, die es zu einem sehr lukrativen Gewerbe machen ...
Außerdem haben sie die Leistung einer 64-Deuche, die einen Zylinder verloren hätte ... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Ein EV und warum nicht?




von citro » 28/09/15, 12:32

Makro schrieb:Ben du bist sehr glücklich, dass es gut geht .... Ich bin mein zweites Auto dieser Art und das Bild ist nicht so idyllisch wie das ...
Nein nein JML4033 ist nicht "sehr glücklich", er kaufte einfach sein Auto von dem führenden Profi in Bordeaux. : Cheesy:

Die Haftklebemassen der ersten Generation haben tatsächlich ausgedient und sind Kennern vorbehalten. Es sind ehrwürdige Sammlerfahrzeuge.

Bei den Ersatzteilen kommt in den Pausen der Region wieder diese ehrwürdige Haftklebemasse auf den Markt, die bezahlbare Ersatzteile bedeutet.

Ich bin mit luftgekühlten Doppelwalzen (AMI6 und Panhard 24BT) gefahren und habe beim 50cv Panhard den Verlust eines Zylinders erlebt. Ich kann Ihnen sagen, dass dieser viel langsamer war als ein 106 electric.

Machen wir uns klar: Elektrofahrzeuge sind eine unvermeidliche, aber unerwünschte Entwicklung von Herstellern und Politikern. Aus diesem Grund machen sie keine Werbung für ihre Modelle, mit Ausnahme von Renault und Nissan, deren wirtschaftliches Modell der Batteriemiete für den Bauherrn (aber nicht für den Kunden) rentabel ist. Andere Hersteller überladen Fahrzeuge, weil sie sie nicht verkaufen ...

Trotzdem ist es möglich, moderne Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen, wie zum Beispiel:
- Ion / C-Zero zwischen 6.000 und 10.000 €
- Nissan Leaf von 14.000 €

Auch Neufahrzeuge unter 20.000 € mögen:
- Ion / C-Null von 16.000 € -3000 € für die Rückgewinnung eines "alten" Diesels
- VW e-Up von 19.000 € -3000 € mit Rücknahme eines "alten" Diesels
- ...

Dies stellt sicherlich ein hohes Budget dar, aber wir müssen den Kraftstoffverbrauch und den Mangel an Batteriemiete berücksichtigen.
Wenn das monatliche Kraftstoffbudget von 100 € und mehr durch ein Strombudget von 25 oder 30 € ersetzt wird ...

Wie oben erwähnt, ist es ziemlich überhöht zu akzeptieren, dass Renault unseren alten Diesel gegen eine Miete von 200 € pro Monat (+ Strom) loswird, um nicht mehr als 20km pro Arbeitstag zu rollen ...
Ich bin auf das Elektroauto umgestiegen, weil ich mehr als 40km pro Tag gefahren bin, eine Schwelle, unter der sein Besitz umstritten ist ...
Derzeit nehme ich nicht an, dass das Auto mit dem Fahrrad (nicht mal elektrisch) 35 km / Tag fährt, und ich tue nicht mehr weh ... : Mrgreen:
0 x
jml4033
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/09/15, 11:17




von jml4033 » 28/09/15, 14:34

Vielen Dank für diese Klarstellungen Citro.
Ansonsten bleibt der VE ein interessantes Fortbewegungsmittel und vergessen Sie nicht, dass Strom die einzige Energie ist, mit der Sie selbstständig und nachhaltig fahren können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste