Auswahl von Lebensmitteln, omni carni Herbivoren, VG

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Auswahl von Lebensmitteln, omni carni Herbivoren, VG




von Elefant » 15/09/15, 12:07

Ganz Janic: Ich habe immer abscheuliche glückliche kleine Schweine gefunden, die als Zeichen für Metzger / Feinkosthändler dienen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 15/09/15, 16:27

Sie wissen, wir sind alle von etwas im Leben gegessen ...

der Schlüssel ist ein glückliches Leben! :P
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/09/15, 18:20

remondo hallo
Sie wissen, wir sind alle von etwas im Leben gegessen ...
Sicher!
der Schlüssel ist ein glückliches Leben!
Wenn eine Entität unser Recht auf ein glückliches Leben (nach ihren Kriterien) glaubt, aber ihr Zweck darin besteht, uns im Moment des maximalen Glücks (dem wohlverdienten Recht auf Ruhestand) in Stücke zu schneiden, bezweifle ich, dass irgendjemand darüber nachdenken würde Dies als das Ideal des Lebens.
In der Tat gibt es eine Verschiebung in unserer Beziehung zu anderen Lebensformen, in denen die Mumien ihren Hunden und Kätzchen die Arme in den Himmel heben, wenn wir ihren Lieblingen etwas vormachen, aber keine emotionale Reaktion auf die haben Tier, das am Ursprung des Steaks war, das sie auf ihrem Teller haben.
Für die Anekdote weigert sich ein Landwirt meiner Bekanntschaft, die Tiere zu sehen, die sie gefüttert hat, und kümmert sich um das Klettern in dem Vieh, das sie zu Schlachthöfen bringen wird. Übermäßige Sensibilität oder Empathie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 16/09/15, 09:40

Stimmungen existieren und es ist menschlich.

Ich schließe mich Ihren Analysen an, sie sind variable Geometrie.

Wir können aber auch Stimmungen auf den Möhren haben, die die Erde abreißen, und sogar das Gras, das unter unseren Füßen zerquetscht ... das Ei, das wir essen, könnte ein Küken geschenkt haben ... etc ...

In Bezug auf Nutztiere ist meine Position, dass wir ihnen normale Lebensbedingungen (Platz und Nahrung, Unterkunft) bieten und sie nach dem Betäuben abschießen müssen (und keine lebenden Kehlen ...).

Der Mensch muss sich selbst ernähren, ein Punkt, der alles ist, und tötet notwendigerweise die Lebenden dafür.
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/09/15, 12:57

remondo hallo
Stimmungen existieren und es ist menschlich.
Wir können aber auch Stimmungen auf den Möhren haben, die die Erde abreißen, und sogar das Gras, das unter unseren Füßen zerquetscht ... das Ei, das wir essen, könnte ein Küken geschenkt haben ... etc ...

Es ist ein Klassiker: " der Schrei der Karotte, die wir töten »
In gewisser Weise haben Sie recht, denn es ist nicht der Affekt, der dominieren muss (auch wenn er eine große Rolle spielt), sondern die Hauptregeln der Biologie und Physiologie, die jede Lebensmittelfamilie und in der Tat die "Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, Karotten zu schnappen oder Kühe zu fummeln, aber all dies wurde bereits an den betreffenden Themen gesehen, lesen Sie sie einfach noch einmal durch."

In Bezug auf Nutztiere ist meine Position, dass wir ihnen normale Lebensbedingungen (Platz und Nahrung, Unterkunft) bieten und sie nach dem Betäuben abschießen müssen (und keine lebenden Kehlen ...).

Eine "menschliche" Sichtweise aus Mangel an Humanismus. Diese Art von Argument wird von Stierkampf- oder Jagdfans verwendet: reibungslos töten!
Haben Sie zum Beispiel Ihre eigenen Tiere geschlachtet? Das Gleiche gilt für Ihre Kinder wie für die primitiven Überlebensstämme.

Der Mensch muss sich selbst ernähren, ein Punkt, der alles ist, und tötet notwendigerweise die Lebenden dafür.

Natürlich muss er sich selbst ernähren, aber nichts unter dem Vorwand einer Kultur, die in jüngerer Zeit eher mit der Darstellung eines sozialen Beitritts als mit einem wirklichen Bedürfnis verbunden ist (Sichtweise der Unter anderem der WHO).
« Am Vorabend der Revolution in 1789 hätte der Verbrauch der Franzosen 52 gr / d / hab betragen. Dies entspricht dem durchschnittlichen Verbrauch kleiner Fleischkonsumenten in 1938, dh den Mittelmeerländern. Nach verschiedenen Quellen (14) sind als durchschnittlicher Fleischkonsum in Frankreich, ausgedrückt in kg pro Jahr und pro Einwohner, die folgenden Zahlen angegeben: in 1803-1812, 19 kg; in 1834-1844 22,6 kg; in 1885-1894 40,2 kg; in 1920-1924 42,1 kg; in 1920-1925 42 kg; in 1950 60 kg; in 1974, 89 kg und übersteigt 100 kg in 1985 Jahren (15). Diese Zahlenreihe beinhaltet die Idee, dass der Lebensstandard seit 1789 stetig gestiegen ist.
In Deutschland hat sich der Fleischkonsum zwischen 3,5 und 1855 um mehr als 1975 vervielfacht. Der durchschnittliche Verbrauch pro Jahr und Einwohner wird in 20 auf knapp 1855 kg geschätzt; 47 kg zu 1899; schwingt um 50 kg in der Zwischenkriegszeit. Nach dem Zweiten Weltkrieg ist die Entwicklung spektakulär: von 37 kg in 1950 steigt sie auf etwa 85 kg in 1975 (16).
»Usw.

https://www.google.fr/?gfe_rd=cr&ei=YEn ... +Bruxelles
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 17/09/15, 10:18

Hallo Janic,

Ein lustiges Argument, um mich zu fragen, ob ich meine Kinder zum Essen getötet habe.

Ich bin kein Jäger, noch ein Fan des Stierkampfs.

Ich habe in meiner Jugend Kaninchen und Hühner getötet, ja ... nach "Betäubung". Mein Vater kümmerte sich um das Schlachten und es war eine verdammt große Entdeckung der Tieranatomie für meine Kinderaugen

Wenn nicht, lassen Sie uns die Debatte zerstreuen. Was schlagen Sie vor, um nichts in den Lebenden zu töten, ohne zu Ihrem eigenen Tod zu führen? Es ist schön, Leute zu kriminalisieren, weil sie ein Steak oder eine Karotte mögen ...
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 17/09/15, 15:32

remondo hallo
Hallo Janic,
Ein lustiges Argument, um mich zu fragen, ob ich meine Kinder zum Essen getötet habe.


"Haben Sie zum Beispiel Ihre eigenen Tiere geschlachtet? Das Gleiche gilt für Ihre Kinder wie für die primitiven Stämme, die um das Überleben der Tiere bemüht sind."
Es ist wahr, dass meine Formulierung zweideutig sein könnte, da an der richtigen Stelle kein Komma steht: " Haben Sie zum Beispiel Ihre eigenen Tiere geschlachtet? In Bezug auf Ihre Kinder dasselbe wie bei den primitiven Stämmen mit dem Überleben der Tiere Wo sowohl Erwachsene als auch Kinder ihre Beute töten, um sie zu verzehren. der zweite Satz bezieht sich auf den ersten: dasselbe "über das Schlachten Ihrer eigenen Tiere". Mit anderen Worten, ich hoffe, Ihre Kinder töten (wie jedes Raubtier) die Tiere, die sie konsumieren? (Du musst mir nicht antworten, es ist eine rhetorische Frage.)
Ich bin kein Jäger, noch ein Fan des Stierkampfs.

Es ist einfach, weil sie auch Kategorien von Charakteren sind, die für Essen, Sport, Kultur und Traditionen töten.
Ich habe in meiner Jugend Kaninchen und Hühner getötet, ja ... nach "Betäubung". Mein Vater kümmerte sich um das Schlachten und es war eine verdammt große Entdeckung der Tieranatomie für meine Kinderaugen
Wie in vielen Kampagnen, in denen jede emotionale Form ausgeschlossen war so schnell wie möglich.
Aber es gibt eine Distanz zwischen dem Töten eines Kaninchens und eines Ochsen! Wie bereits gesagt, ist es nicht der Affekt, der über Physiologie und Anatomie entscheiden muss. Sie sind Ingenieur und wissen daher, dass Sie eine Maschine nicht bedienen können, wenn das Produkt nicht geeignet ist. Es ist dasselbe für die organischen Maschinen, die wir sind, außer dass, wenn die Maschine kaputt geht, die Menschen nicht mehr in technischer Hinsicht reagieren, sondern affektiv genau: " aber was habe ich getan, um so etwas zu verdienen? !!!!? "
Wenn nicht, lassen Sie uns die Debatte zerstreuen. Was schlagen Sie vor, um nichts in den Lebenden zu töten, ohne zu Ihrem eigenen Tod zu führen?

Es existiert nicht in unserem System, wir sind alle sterblich. Alles Leben hängt von einem anderen Leben ab, sei es ein Tier oder eine Pflanze. Der Raubtier-Fleischfresser handelt also instinktiv, manchmal nachahmend, weil Mutter Natur ihn für diese Funktion ausgestattet hat: Verdrängung, Gebiss, Greif- und Rückhaltesystem seiner Beute, des Verdauungssystems usw. ... der Pflanzenfresser hat nichts von Das bedeutet: flaches Gebiss, kein System zum Greifen und Halten von Beute, längliches Verdauungssystem usw. Es ernährt sich von Gras, Laub, das das Leben an sich nicht mehr eliminiert als die Frucht eines Baumes was dazu dienen wird, solch eine lebende Form zu ernähren, zerstört nicht das Leben davon. Nachher: ​​Wo ist der Mensch in dieser physiologischen Welt? Das ist es, was entscheidet, ob es eine Sache ist und keine andere. Es ist rein technisch!
Es ist schön, Leute zu kriminalisieren, weil sie ein Steak oder eine Karotte mögen ...

Das Ziel ist es, niemanden zu kriminalisieren. Wir sind nicht hier oder da, um zu entscheiden, wer schuldig ist (Kultur? Gewohnheiten? Nachahmung? Nahrungsunzulänglichkeit? Etc.) Als die Rinderwahnsinnskrise auftrat, haben wir nach Schuldigen gesucht und wir fanden keine, weil jede Partei dachte, um für das beste Interesse eines jeden zu handeln (Züchter natürlich, keine Tiere, die sich daran erinnern, bis vor ein paar Monaten, dass einfache Möbel als Vorsitzender.) Offensichtlich wussten alle, dass Rinder nicht dazu bestimmt sind, diese Art von Produkten aufzunehmen, deren Auswirkungen nach einiger Zeit nicht sofort spürbar waren.
Also können und müssen wir in der Frist sein der Verantwortung in seinen Entscheidungen und daher die Auswirkungen zu übernehmen.
Ökologie ist nur der notwendige Diskurs, um sich bewusst zu machen .... (Natürlich mit Argumenten, die nicht nur technisch sind und zur Bewusstseinsbildung beitragen können)
Ein Redner wies an anderer Stelle darauf hin, dass Technologie vorhanden sei, um die vermeintlich unzureichende Natur einiger schrecklicher Pathologien zu ersetzen. Die Frage ist: Warum und wie existieren diese Pathologien und kann die Technologie (die nur ein Ersatz ist) das Problem lösen?
Die Auswahl an Speisen und schrecklichen Krankheiten sind meist verwandte Zeit (für die Aufzeichnung, trotz vieler Beweise wie Beriberi, Skorbut, die westliche Medizin in lange die Frage verweigert, indem keine Nahrungs Kurse in der medizinischen Ausbildung zu machen. Aber es ändert sich langsam!) Es ist also nicht unschuldig zu wissen, was für das reibungslose Funktionieren unserer organischen Maschine am besten geeignet ist, und es beginnt mit Kenntnissen in Biologie, vergleichender Anatomie, Diätetik, ernährungsbedingten Krankheiten, etc ... und daher eher präventiv als kurativ. Aber es versteht sich von selbst, dass ... was nicht bei allen so ist, weil, wie GANDHI sagte: " Wir werden das Problem der Gewalt in der Welt nicht lösen, indem wir diese Gewalt an anderen Lebewesen rechtfertigen (Dies ist ein Zitat aus dem Gedächtnis für die Bedeutung, nicht unbedingt exakte Wortgenauigkeit)
Und dieser Gedanke gefällt mir besonders: " Es ist einfacher zu glauben, was uns offiziell gesagt wird, als sich in die intellektuelle Unabhängigkeit zu wagen ... Tatsächlich waren es nicht die Opposition, sondern der Konformismus und die Trägheit, die am meisten waren ernsthafte Hindernisse für das Erwachen des Gewissens! » http://www.evolution-101.com/citations- ... de-gandhi/
Und als Bonus diese Unterschrift / dieses Zitat von Capt Maloche: "Konsum ist vergleichbar mit der Suche nach Trost, einem Weg, eine wachsende existenzielle Lücke zu füllen ökologisches Bewusstsein. " (Gérard Mermet) "
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/15, 10:37

Janic, ich glaube du übertreibst ein bisschen. Wo willst du herkommen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 18/09/15, 11:15

Elefant hallo
Janic, ich glaube du übertreibst ein wenig.

Solange es nur ein bisschen ist, spielt es keine Rolle!
Wo willst du herkommen

Gute frage
Zum Beispiel: Woher kommt dieser "ökologische" und "ökonomische" Standort?
Auf eine Situation sensibilisieren?
Was seit Jahrzehnten dringend ist, aber nur wenige die Gewohnheiten der Verschwendung, der Verschmutzung kennen oder kennen gelernt haben, hat die Öffentlichkeit als politisch gleichgültig zurückgelassen und diesen Sachverhalt sogar durch ihren Konsum in der EU gerechtfertigt die Gleichgültigkeit seines Umfangs und seiner Folgen.
Oder belegen Sie einfach die tote Zeit einiger weniger im Web?
Dies wird die Situation unserer Menschheit nicht verändern, es sei denn, wir handeln auf der Ebene ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten, um etwas zu bewirken.
Aber Vieh wie das Fischen kann eine galoppierende Menschheit nicht ernähren. Dies erfordert drakonische Bestimmungen, mit der Ausnahme, dass große Hungersnöte auf einer Seite akzeptiert werden, um Lebensmittelverschwendung an anderer Stelle zuzulassen. Wir müssen daher jede Gelegenheit nutzen, um auf diese Sackgasse aufmerksam zu machen, die im Übrigen eine diätetische Abweichung darstellt.
Aber ich mag auch die Arbeit, die diese Züchter leisten, um Rassen (nicht nur Tiere, sondern auch Pflanzen) zu erhalten, die verschwinden könnten, wenn niemand dies tut. Also nichts mehr zu sagen! Ich schätze auch die ganze Fürsorge, die ihnen entgegengebracht wird, wie es die Omas für ihre Hunde und Kätzchen tun, aber (und hier halte ich mich nicht fest) als Belohnung für ihre "Zusammenarbeit", die die Ehre wert für den Züchter*, das Tier wird wie im Stierkampf mit dem Tod belohnt (was keine Freundin jemals tun wird). Ist das ein bisschen übertrieben? Ohne Zweifel, aber wo ist der Hype wirklich?
Es geht also nicht um Remondo als solches (jeder ist interessiert und leidenschaftlich für das, was er will), sondern um das System selbst, für das er in diesem Fall der Sprecher ist.

* Siehe das Panel, das kurz zuvor vorgestellt wurde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/15, 11:57

Janic sagte:

Das Tier wird mit dem Tod belohnt


Schicksal in Wahrheit weinen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste