Es riecht das Ende der nuklearen ... in Belgien!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/01/16, 16:39

Ich denke, solche Raymon ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/01/16, 19:26

Es gibt viele Möglichkeiten, Stahl mit Wasserstoff abzubauen. Beispielsweise ist während der Herstellung von Stahl auf der Ebene der Metallschmelze und bei "nahen" Temperaturen die Diffusion von Wasserstoff in das Metall viel einfacher. Dieser Wasserstoff kann beim Warmwalzen (Abkühlen von Transporteinheiten) usw. aus Wasser kommen. Wenn die Temperatur sinkt, sinkt die Löslichkeit von Wasserstoff drastisch ... und dort oder dort treten Probleme auf 'Wasserstoff ist konzentriert (Schweißnähte, Lunker usw.)


http://www.techniques-ingenieur.fr/base ... tion-m175/


Die Wasserstoffversprödung von Stählen, die oft FPH bezeichnet wird, ist eine der Hauptursachen Bruch von Teilen in der Industrie. Die oft brutalen Charakter Pausen und die menschlichen und wirtschaftlichen Folgen davon im Ursprung zahlreicher Studien und Publikationen zu diesem Thema seit dem ersten Beweis für das Phänomen waren, gibt es mehr als ein Jahrhundert.

Situationen, die auf Phänomene der FPH sind vielfältig führen können:

Einführung von Wasserstoff in dem Material in der Formulierung oder während der Verarbeitungsvorgänge und Umsetzung (Wärmebehandlung, Schweißen);

Verwendung von Stahl in Gegenwart von Wasserstoff oder von hydriertem Gasgemischen;

Wasserstoff erzeugt durch elektrolytische Reaktionen (Oberflächenbehandlung, kathodischen Korrosionsschutz);

Wasserstoff aus Korrosionsreaktionen (wässrige Umgebungen).

Die Wasserstoffversprödung kann in verschiedenen Formen manifestieren, die auf einer Vielzahl von Parametern abhängig:

Material (Status, Zusammensetzung, Struktur ...)

umgebende Umwelt (Gas, wässrigen Medium, Temperatur, ...);

mechanische Beanspruchungen (statisch, dynamisch, zyklisch ...).

0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/01/16, 23:29

In der Schweiz kommen die Zahlen aus ...
Atomkraft ist nicht rentabel ...

Bild

Die Kernkraft nicht mehr deckt Amortisation von Investitionen:

Bild

Daher ist eine große Gefahr für die Sicherheit der Anlage!

Ironischerweise dreht sich der Ölkrieg gegen Atomkraft und wirkt sich positiv auf erneuerbare Energien, da die Anlagen auf sie beziehen werden!

Quelle. RTS >>>
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/16, 11:13

Ist nicht oder nicht (Artikel, den Sie zitieren verwendet die bedingte).

Achten Sie also auf diesen "Verkaufspreis", den Sie anzeigen: Es ist der Verkaufspreis pro MWh für Profis, daher hoher Verbrauch (dh 30 bis 40 € / Mwh) ... Wie viel zahlen Sie am Ende in der Schweiz als das besondere?

In Frankreich sind es 0.13 bis 0.14 € / kWh (je nach Abonnementart) oder 130 bis 140 € pro MWh "All Inclusive" ... also immer noch "rentabel" ...

Nachdem ich eine Bewertung von weniger als 10 € MWh (weniger als 1 cts pro kWh) an der Powernext gesehen !! Es war ein 1er Januar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/01/16, 11:17

Christophe schrieb:In Frankreich sind es 0.13 bis 0.14 € / kWh (je nach Abonnementart) oder 130 bis 140 € pro MWh "All Inclusive" ... also immer noch "rentabel" ...
Es ist empfehlenswert, wenn der Hersteller direkt an den einzelnen verkauft.

Wenn der Hersteller an einen Verteiler 40 € / MWh verkauft und der Verteiler verkauft die besondere 130 in € / MWh ist der Spielraum nicht für den Hersteller.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 12/01/16, 13:05

Was ich nicht verstehe ist, warum ein Hersteller verkauft billiger als es ihn gekostet?
Im Handel ist es verboten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/16, 14:24

Es ist der Verkaufspreis zum "Industrietarif", der gezeigt werden muss! Da ist es fast der "Bruttopflanzen" -Preis mit einer kleinen Marge!

Denn wenn wir mit Öl vergleichen, ist die Differenz zwischen dem Preis eines Fasses und dem Preis an der Pumpe "die Kosten": die Kosten des "Service" (Raffination, Vertrieb, Wartung der Pumpe, Wiederverkaufsspanne, Kontoverwaltung) usw. + Steuern), die unabhängig von der verwendeten Produktionsweise für die Stromerzeugung berücksichtigt werden: Wasserkraft, Gas- oder Kohlekraftwerk, Kernkraftwerk und weitere erneuerbare Energien usw. Diese "Infrastrukturkosten" / Distribution / Line Maintenance and Management "sind - mehr oder weniger - für jeden Modus gleich (außer Steuern).

Was daher auffällt ist, dass der Preis "Industrie wirtschaftliche Basis"ist nicht mehr rentabel, deshalb ist diese Zahl interessant.

Dies ist eine Zahl, die nicht voreingenommen oder nur sehr wenig (und meiner Meinung nach, aber ich könnte falsch sein).

Darüber hinaus können wir sehen, wie die verschiedenen Akteure im Elektrizitätssektor dank der Kernenergie "gesüßt" werden (daher eine große Anzahl von Lügen und Interessengruppen, die kommen, um ihren Snack zu verteidigen) forums, um sich zum Beispiel der "Vorzüge" der elektrischen Heizung zu rühmen!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/16, 14:42

Gaston schrieb:Wenn der Hersteller an einen Verteiler 40 € / MWh verkauft und der Verteiler verkauft die besondere 130 in € / MWh ist der Spielraum nicht für den Hersteller.


Ja, absolut ... aber auf dem Strommarkt sind Produzenten und Händler sehr oft "eng" miteinander verbunden ... einer ist der Aktionär des anderen und umgekehrt ... wenn nicht direkt eine Tochtergesellschaft des Herstellers.

Beispiel: EFRE ist filliable EDF (obwohl es nicht alles kostenlos ist direkt an Einzelpersonen wie es scheint)

In Frankreich (es ist anders in anderen europäischen Ländern mehr für den Wettbewerb geöffnet) ist EDF Rechnung, die noch direkt an Einzelpersonen ...

Ich bin ich falsch?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/16, 14:46

Obamot schrieb:Es ist der Verkaufspreis zum "Industrietarif", der gezeigt werden muss! Da ist es fast der "Bruttopflanzen" -Preis mit einer kleinen Marge!


Es hängt davon ab, wie ich gesagt habe, dieser Marge an den Endverbraucher ...

Sagen Sie es nicht rentabel für den Hersteller ist, während er (oder sie können verschachtelt werden) ihrer Tochtergesellschaft 300% Marge an den Endverbraucher ist es nicht sehr ehrlich!

Danach stimme ich der Substanz zu: Die tatsächlichen Kosten der Kernenergie werden in Bezug auf Abfall und Abbau nicht berücksichtigt! Genau wie das Öl in Bezug auf die "zukünftigen Klimakosten" ... Aber es ist eine große Debatte (und übrigens, die kein Politiker ansprechen darf!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/01/16, 14:49

Christophe schrieb:In Frankreich (es ist anders in anderen europäischen Ländern mehr für den Wettbewerb geöffnet) ist EDF Rechnung, die noch direkt an Einzelpersonen ...


In Belgien ist es anders: es ist der Distributor (1 von Provinz grob), die Gebühr für Strom ...

Und auf den Rechnungen gibt es die einzelnen Preise von Produktion und Transport.

Meine Ecke Transport über 0.1 € / kWh HT geladen ist ... die:

a) ist riesig ...
b) etwa 50% des Gesamtpreises ...

Wenn Sie eine Kopie einer Rechnung wollen mir sagen, :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste