Öl: Vergleichs Vorteile des Öl VS Gesamt anderen Branchen 2001

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Öl: Vergleichs Vorteile des Öl VS Gesamt anderen Branchen 2001




von Christophe » 22/02/16, 10:59

Während meines Studienabschlussprojekts habe ich eine Einführung in das mit Erdöl generierte Geld gegeben.

Ich habe einfach die Gewinnzahlen von Boursorama genommen und sie durch die Anzahl der Mitarbeiter geteilt, mit anderen Worten: Wie viel verdient jeder Konzernmitarbeiter an die Aktionäre?

Ich habe das für 5 französische multinationale Unternehmen gemacht.

Die Lehrer mochten es nicht sehr, so dass dieser Teil nicht in der PDF-Datei im Internet erscheint.

die-Gewinn-the-total-Tanker-Elf-Fina-pic457.jpg.gif
die-vorteile-von-total-petroleum-elf-fina-pic457.jpg.gif (16.63 KiB) 3288-mal aufgerufen
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Öl: Vergleichsgewinne des Tankers Total VS Other Industries in 2001




von moinsdewatt » 25/05/19, 14:55

TOTAL: "Die nächste Wachstumswelle von Total wird zu geringen Kosten kommen"

INVESTING.FR | DAS 24/05

Patrick Pouyanné, CEO von Total, blickt vor der nächsten Generalversammlung auf seine letzte erfolgreiche Offensive zurück und erläutert seine Strategie.


Langes Interview hier zu lesen
https://m.investir.lesechos.fr/actualit ... 51278.html

Davon:

Der Aktienkurs von Total ist ziemlich niedrig. Wie erklärst du es?

Tatsächlich finde ich, dass der Titel nicht hoch genug ist und nicht die Qualität der Ergebnisse der Gruppe widerspiegelt. Ich denke, sein Wert sollte näher bei 59 € liegen als bei 49 €. Auf dem gegenwärtigen Niveau ist Handeln ein gutes Geschäft. Allerdings hat es in den letzten Monaten einen Ausverkauf gegeben, der unseren Preis belastet hat: Maersk hat beschlossen, die von uns ausgegebenen Total-Wertpapiere zu verkaufen, um Maersk Oil zu kaufen. Aber dieser Verkäuferfluss wird aufhören und wir sollten uns dann dem Durchschnitt der Analystenziele nähern, der eher bei 58-60 € liegt.

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 91 Gäste