Energiesynthese für ein leichtes und wirtschaftliches Auto!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Energiesynthese für ein leichtes und wirtschaftliches Auto!




von Christophe » 09/04/16, 21:17

Dieses zusammenfassende Dokument, eine Studie über 50-Seiten, wurde sicherlich bereits zu diesem Thema veröffentlicht: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803.html und anderswo auf der forum aber für mehr sichtbarkeit und zur erinnerung ruhe ich es hier aus.

Reflexionen über die Energie von Straßenfahrzeugen
von Matthieu BARREAU und Laurent BOUTIN


Selbst eco.pdf
(11.07 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 915


Siehe auch: http://inter.action.free.fr et http://www.hkw-aero.fr/ von Michel Kieffer.

Diese 2-Strukturen befinden sich in Straßburg und ich habe sie seit all den Jahren nicht mehr getroffen :(
Es ist höchste Zeit, diese Lücke zu schließen ... : Roll:
1 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Betreff: Energieübersicht für ein leichtes und sparsames Auto!




von raymon » 12/04/16, 13:32

Ein schöner Rückblick auf das, was in der Vergangenheit getan wurde, aber schade, dass er nicht bei etwas Einfachem geblieben ist. Ich hätte ohne Hybridisierung weder Benzin noch Elektro und auch ohne Klimaanlage bevorzugt. Mit einem einzigen und einfach zu reparierenden 300cm3-Motor wäre das auf der Grundlage des brillanten Mattis sinnvoller gewesen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Energieübersicht für ein leichtes und sparsames Auto!




von Christophe » 12/04/16, 13:33

Same ...

Aber wer ist "er" in deinem Satz?
"Die" Autohersteller?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Betreff: Energieübersicht für ein leichtes und sparsames Auto!




von raymon » 12/04/16, 19:19

Ja, ich habe das Dokument schnell gelesen und dachte, das Projekt daihatsu sei das Projekt derjenigen, die das Dokument geschrieben haben. Ja, ein moderner Matt ist der Fuß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Energieübersicht für ein leichtes und sparsames Auto!




von Remundo » 12/04/16, 21:38

ja, diese dokumente sind kaviar für ingenieure / techniker, die an der konstruktion von sparsamen fahrzeugen interessiert sind.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Energieübersicht für ein leichtes und sparsames Auto!




von Christophe » 18/03/23, 13:28

Interaktion (http://inter.action.free.fr/) war ein paar Jahre in Bereitschaft (glaube ich), aber sie sind wieder im Einsatz:

1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste