Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
SUN34
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/05/16, 13:39

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von SUN34 » 02/05/16, 20:01

ok ... nicht gut verstehen, aber hier

35 Liter pro Kopf ECS 2 Menschen
So 70 Liter in elektrischen Widerstand als mittlerer Höhe von 200 Ballon Liter

Verlust der Heimat Heizung 3.6kWh
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von dede2002 » 02/05/16, 21:09

SUN34 schrieb:ok ... nicht gut verstehen, aber hier

35 Liter pro Kopf ECS 2 Menschen
So 70 Liter in elektrischen Widerstand als mittlerer Höhe von 200 Ballon Liter

Verlust der Heimat Heizung 3.6kWh


Hat nicht ...

was bedeutet, dass 3.6 kWh Wärmeverlust?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Obamot » 02/05/16, 21:22

Ja, es sagt nichts zu mir aus den folgenden Gründen (aber ich gebe meine Mängel in diesem Bereich)

SUN34 schrieb:ok ... nicht gut verstehen, aber hier

35 Liter pro Kopf ECS 2 Menschen
So 70 Liter in elektrischen Widerstand als mittlerer Höhe von 200 Ballon Liter

Verlust der Heimat Heizung 3.6kWh

Nun, es ist nicht kompliziert ist, ich denke, dass, wenn die Kapazität zu groß ist, die optimale Menge von ECS ermöglicht durch Solarkollektoren erzeugt wird, wird in den verbleibenden Gehalt verdünnt werden und deshalb wird es absorbieren / verdünnen die Großhandel Wärme zur Verfügung und es wird viel kühler als gedacht / erwünscht ist, weniger effizient für Heizung (Wandheizung, etc.) sein. Wenn jedoch die Kapazität optimal auf Basis der verfügbaren Sonnenlicht (möglicherweise geringere Kapazität oder größere Oberflächenplatten) berechnet wurde, es würde weniger DHW in der Menge es wahr ist, aber zumindest würde sie nicht im kältesten Gleichgewicht verdünnt. Und wäre heiß zu der verfügbaren Menge (immer in Zeiten der harten Bedingungen und Einstellungen thermische Ventile, die gehen und Bypass zum richtigen Zeitpunkt gestartet ...).

Aus diesem Grund ist die Kenntnis der Exergie in rauen Zeit von wesentlicher Bedeutung ist (Sonne und capa de prod -Verlust / s kältesten des Jahres muss VS), weil sie wissen, hilft, wie weit das System effizient sein kann und definieren die richtige Dimensionierung der instal (Drehmoment Oberfläche VS Kapazität von Heizkesseln Platten) und warum wäre es gut, zu wissen, was die Sensoren in den härtesten Zeiten zu produzieren und damit die Berechnung in Bezug auf die Sonne. Aber ich sage es, ich sage nichts, ich glaube, Ihre Argumentation schon, dass alle erwartet hatten ... (Sorry, wenn ich verletzt und danke verstehen gut, korrigieren Sie mich, wenn ich falsch :. Above)
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 658
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 242

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von n. Chr. 44 » 14/06/16, 10:55

Hallo,

Obamot schrieb: für solarthermische gut funktioniert, ist es besser, in der Höhe zu sein (über dem Stratus Mantel)!


Was ist diese Geschichte? Thermische Solar funktioniert nur bei mehr als 800 oder 1000m gut? Es gibt jedoch ein Paket von Installatio, das sich in sehr niedrigen Dimensionen befindet, die vollständige Zufriedenheit geben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Christophe » 14/06/16, 11:21

Vielleicht spricht es für die Schweiz ???? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Obamot » 14/06/16, 11:34

Ja Christophe, ich bestätige, dass die Infrarotstrahlung nicht mehr gleich ist, sobald du die Grenze überquert hast (mdr) : Mrgreen: : Mrgreen:
► Text anzeigen

AD 44 schrieb:Hallo,

Obamot schrieb: für solarthermische gut funktioniert, ist es besser, in der Höhe zu sein (über dem Stratus Mantel)!


Was ist diese Geschichte? Thermische Solar funktioniert nur bei mehr als 800 oder 1000m gut? Es gibt jedoch ein Paket von Installatio, das sich in sehr niedrigen Dimensionen befindet, die vollständige Zufriedenheit geben.

- Wenn der Thermo-Solar sowohl in Bayern und in der Sahara gearbeitet, würden wir nicht Desertec brauchen?

- Ich habe nicht gesagt, dass "Es hat unten nicht funktioniert", Ich sagte, dass "es war besser, über dem Stratus Mantel zu sein"(manchmal auch Bleiestrich genannt, je nach Dicke und Wolkenschichten) Schatten.

- Schließlich hoffe ich, dass jeder wird zugeben, dass dies wahr ist, ist es sinnvoll! Nicht mit einigen PV-Paneele verwechselt werden, die relativ gut funktionieren, auch wenn es bedeckt ist. Mit der thermischen Leistung eintaucht, Punkt.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 658
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 242

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von n. Chr. 44 » 14/06/16, 12:22

Obamot schrieb: Punkt bar.


gut ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Christophe » 14/06/16, 12:27

Houla es riecht Irrtum dort Lapalisse ....

Ja besser über den Wolken sein und nicht der regen, dass Solar-Werke besser ... und Sie wissen, was Obamot, ich werde dir etwas beibringen: es ist besser, dass es Wind für eine Windturbine ist funktioniert ... ja! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Christophe » 14/06/16, 12:30

Obamot schrieb:Nicht mit einigen PV-Paneele verwechselt werden, die relativ gut funktionieren, auch wenn es bedeckt ist. Mit der thermischen Leistung eintaucht, Punkt.


Wenn 10% der nominalen Produktion "relativ gut" sind, ist es nicht schlecht, aber es ist alles andere als gut, AMHA ...

Nein nein Nein! Damit die PV "GUT" erzeugt, ist direkte Strahlung erforderlich !!

ps: Was denken Sie über den Nachtbetrieb von PV-Panels? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solar-Warmwasser ein oder zwei Ballons?




von Obamot » 14/06/16, 12:40

Warum muss die tragbare Solar-Kit, das Sie in die Windschutzscheibe legen und parken Sie Ihr Auto unter einer Straßenlaterne, sah ich eine Anzeige auf sie!

[Mode-Witz OFF] ja, ich weiß, dass direktes Sonnenlicht am besten ist, man muss nur sehen, nicht die gleiche Art von PV-Modulen zu nehmen, wenn man unter der Schicht von Stratus ist, VS, wenn man oben ist ( und imho). Es gibt Simulatoren, die Sie berechnen.

Fragen Sie mich nicht, es ist nicht meine Spezialität ^^
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste