Regenwürmer ... es ist wie?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von chatelot16 » 15/09/16, 21:12

Der Komposthaufen ist ein guter Weg, um die Würmer zu züchten, wenn Sie ein großes Wüstenland haben. Wenn Sie nicht das ganze Land gießen können, können Sie den Komposthaufen feucht genug halten, um das Wurmparadies zu machen ... und wenn das Wetter es zulässt, wird es den Rest des Feldes einnehmen und wir werden ihnen helfen, sich zu bewegen, indem wir den Kompost bewegen

zu hause habe ich diese sorge nicht ... ich baue nichts an und alles wächst ... der boden ist lebendig und die wurmer sind reichlich vorhanden ... die turbulen sind riesig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 15/09/16, 21:26

Nein. Es funktioniert nicht

Dies sind nicht die "guten" Würmer. Unter dem Komposthaufen gibt es "épigés", eine Art große faule Leute, die organische Materie verschlingen, sich wie verdrehte kopulieren, sich massiv vermehren ... Deshalb gibt es sehr schnell viele von ihnen. Aber um dem Gärtner zu helfen, sind sie "Wichser" ...

Umgekehrt sind Anekiquien in der Tiefe, graben vertikale Galerien, nehmen nachts den Kopf heraus, ziehen ein Stück Heu oder Blatt, das sie in der Tiefe mazerieren, bevor sie es mit Erde und Bakterien verschlucken. ... Sie vermehren sich sehr langsam. Ihre Rolle bei der "Turbomischung" von Böden ist jedoch von wesentlicher Bedeutung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 15/09/16, 21:29

chatelot16 schrieb: Der Boden ist lebendig und die Würmer sind reichlich vorhanden ... die Turbulen sind riesig


Das sind also die Guten! Die Anekics. Sie sind ein glücklicher "Wurmzüchter"! "Sie sind diejenigen, die für Sie im Garten arbeiten. Solange Sie ihnen keinen Schaden zufügen! Berühren Sie nichts, bringen Sie Heu mit, um sie kontinuierlich zu füttern, schützen Sie ihre Arbeit (den gut strukturierten Boden, die Galerien) und bekämpfen Unkraut, Pflanzen und Sie werden mit einer Schaufel aufheben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von chatelot16 » 15/09/16, 22:04

Diese Würmer sind kompliziert ... wenn wir sie mit einem Haufen Kompost bewerben wollen, haben wir Würmer, die für nichts gut sind ... wenn wir nichts anbauen, haben wir, wenn dies die Ortiekultur ist, eine große Fülle. .

Wenn jemand in meiner Nähe Würmer benötigt, während ich ein Gebäude baue, damit die Erdoberfläche verloren geht, ist es durchaus möglich, die gute Erde voller Würmer zu transportieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 15/09/16, 22:39

Schade, dass "kna" im Südwesten liegt, wenn ich mich nicht irre!
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von dede2002 » 18/09/16, 07:07

Guten Tag,

Ich denke, wir sollten uns vor möglichen Eindringlingen hüten, bevor wir die Erde über weite Strecken bewegen.

Wie diese Regenwurmwürmer!
Gartenarbeit / Plattwurm-terrestrisch-a-new-Invader-t12453.html

Dieser Artikel hat bereits 3 Jahre, was wurden diese Platyhelminths?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 18/09/16, 17:01

Die Platyhelminthes sind eine ganz andere Familie!

Schließlich existieren die großen Anekdoten des Südens im Norden nicht mehr. Es wäre verlockend ... aber spielen Sie wahrscheinlich den Zauberlehrling!

Wenn andererseits in einer Unterteilung ein Grund so denaturiert wurde, dass es den Anekikern nicht gelungen ist, ihn zurückzugewinnen, wäre es "vernünftig", ihre Einführung (aus der Nachbarschaft) zu untersuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 18/09/16, 17:10

dede2002 schrieb:
Wie diese Regenwurmwürmer!
Gartenarbeit / Plattwurm-terrestrisch-a-new-Invader-t12453.html

Dieser Artikel hat bereits 3 Jahre, was wurden diese Platyhelminths?


Ich habe das gefunden; Karten in 2015 aktualisiert

https://sites.google.com/site/jljjustin ... -miseajour

Achtung, diese Karte nimmt 6-Arten von Platyhelminthes auf, nicht nur das Invasive, das sie dort in Frage stellt.

Das Detail ist hier:

https://sites.google.com/site/jljjustin ... sif/cartes
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Grelinette » 18/09/16, 18:37

Did67 schrieb:Unter dem Komposthaufen gibt es "épigés", eine Art große faule Leute, die organische Materie verschlingen, sich wie verdrehte kopulieren, sich massiv vermehren ... Deshalb gibt es sehr schnell viele von ihnen. Aber um dem Gärtner zu helfen, sind sie "Wichser" ...


Es ist Jahre her, dass ich eine große Holzkiste im Garten habe, um unseren organischen Abfall zu kompostieren, und als ich meinen Kompost umrührte, um den frischen Abfall zu bedecken, gab es meistens eine Vielzahl kleiner weißer Würmer, die sehr dick waren (ungefähr 1 cm) Durchmesser ca. 2 cm lang) und sehr große weiße Würmer (1 bis cm Durchmesser 7 cm lang), aber sehr wenige Regenwürmer.
Mahlzeit reich an protein.jpg

Trotzdem sah der erzeugte Kompost ziemlich gut aus: eine dunkle Erde, hell und sehr dünn, die ich im Garten oder im Gemüsegarten geleert habe.

Eines Tages brachte mir ein Freund eine Schachtel mit kleinen Regenwürmern (sog. Spezifisch für die Kompostierung), die er in seinen Kompost aufgenommen hatte, und ich legte sie in meinen Kompost. Da es in meinem Kompost keine großen weißen Maden mehr gibt, sondern Tausende kleiner dünner Regenwürmer, die ungefähr 10 cm lang sind. Es gibt so viele, dass ich beim Umrühren des Komposts Lust habe, eine riesige Schüssel Spaghetti umzurühren.

Ich frage mich, ob sich dieser neue Kompost von dem alten unterscheidet, aber die Arbeit dieser kleinen roten Würmer ist sehr effizient und sehr schnell, um das Volumen des kompostierten Abfalls zu verringern.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von phil53 » 18/09/16, 20:13

Die großen weißen Würmer sehen aus wie Lucan, sie fressen hauptsächlich Holz.
Einige habe ich bereits in Blumenkästen gefunden, in die wir billige Blumenerde gelegt hatten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 391-Gäste