faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 18/05/18, 23:52

Heute habe ich über 20 CPB und Eier vernichtet. Sie stammen hauptsächlich von Pflanzen, die im Komposter meiner Nachbarn geborgen wurden. Sind sie schwächer
Auf jeden Fall habe ich in der Art eines Bio-Bauern über 1kg p t Nachrichten geerntet
Ich habe die Bohnenblattläuse mit Urin besprüht, die Idee ist, dass der Geruch die Ameise stört. Kurzfristig funktioniert es, ich werde Ihnen sagen, ob es wirksam ist. Wenn ein Mitglied es zu Hause versuchen wollte, wäre es schön zu vergleichen.
3. Jahr der Kultivierung mit Heu und Bindekraut war noch nie so schön, trotz der Jagd, die ich ihn mache. Sehr große und dicke Blätter.
Schnecken scheinen weniger virulent zu sein. Habe ich kleine Soldaten, die zuschauen? Ich sehe es nicht, aber es beweist nichts.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 08/06/18, 23:08

Immer noch Käfer, ich zerquetsche jede meiner wöchentlichen Passagen. Ich ernte auch p von t, ohne den Fuß zu beschädigen. Ich habe auch Bohnen, rote Zwiebeln und Knoblauch geerntet.
Auf den Bohnen gibt es immer Blattläuse, der Geruch des Urins behindert die Ameisen nicht. Es gibt einige Marienkäfer, aber ich habe keine Larven gesehen.
Ich sah eine Ratte kommen, um sich zu erholen, ohne von meiner Anwesenheit gestört zu werden. Ich hoffe, sie werden nicht zu gierig sein.
Ich denke, der Squash-Start beginnt an 15-Tagen, an denen die Ernte beginnen wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 08/06/18, 23:52

phil53 schrieb:Immer noch Käfer, ich zerquetsche jede meiner wöchentlichen Passagen. Ich ernte auch p von t, ohne den Fuß zu beschädigen. Ich habe auch Bohnen, rote Zwiebeln und Knoblauch geerntet.
Auf den Bohnen gibt es immer Blattläuse, der Geruch des Urins behindert die Ameisen nicht. Es gibt einige Marienkäfer, aber ich habe keine Larven gesehen.
Ich sah eine Ratte kommen, um sich zu erholen, ohne von meiner Anwesenheit gestört zu werden. Ich hoffe, sie werden nicht zu gierig sein.
Ich denke, der Squash-Start beginnt an 15-Tagen, an denen die Ernte beginnen wird.


Zum Glück noch kein CPB.

phil53 schrieb:Auf den Bohnen gibt es immer Blattläuse, der Geruch des Urins behindert die Ameisen nicht.


Was meinst du ???

phil53 schrieb:Ich sah eine Ratte kommen, um sich zu erholen, ohne von meiner Anwesenheit gestört zu werden.


Ich weiß nicht, ob ich die Teile finden werde, aber ich hatte eine Leiche im Garten eines schönen Tieres ... langlebige Katzen : Mrgreen:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 09/06/18, 07:12

Nach der Überlegung, dass die Ameisen ihren Spuren folgen, um zu riechen, um sie zu stören, sprühe ich in einer Dose Urin in die Sonne.
A priori stört sie das nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 09/06/18, 08:44

phil53 schrieb:
3 Jahr der Kultivierung mit Heu und Bindekraut war noch nie so schön, trotz der Jagd, die ich ihm mache.



Es gibt zwei Arten von Bindekraut, das kleinere, das "Feldbindekraut" (Convolvulus arvense nach seinem lateinischen Namen). Es ist nach der "Flora" (Ausweisbücher) 20 bis 80 cm. Besonders auf den Feldern und Wiesen.

Die andere viel stärkere, die "Heckenbinde" (Calystegia sepium oder Convolvulus sepiuem), kommt hauptsächlich entlang von Hecken, Ufern, Zäunen oder Bürsten vor. Es ist je nach Flora 1 bis 3 m! Es kann Rhizome haben, mehr als 50 cm tief, so groß wie Spargel !!!

Vielleicht hast du diese Sekunde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 09/06/18, 15:39

phil53 schrieb:Nach der Überlegung, dass die Ameisen ihren Spuren folgen, um zu riechen, um sie zu stören, sprühe ich in einer Dose Urin in die Sonne.
A priori stört sie das nicht.


Versuche einen Test zu machen, um dich mit den Ameisen bekannt zu machen.

Wir haben auch viele Blattläuse auf den Bohnen ... außer dass wir auch viele Ameisen haben, die sich um sie kümmern.

Und am Ende geht es den Bohnen perfekt.

Ein bisschen wie Rosen, Blattläuse und Marienkäfer.

Es sieht aus wie der Titel einer Fabel von La Fontaine Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 09/06/18, 19:13

Did67 schrieb:
phil53 schrieb:
3 Jahr der Kultivierung mit Heu und Bindekraut war noch nie so schön, trotz der Jagd, die ich ihm mache.



Es gibt zwei Arten von Bindekraut, das kleinere, das "Feldbindekraut" (Convolvulus arvense nach seinem lateinischen Namen). Es ist nach der "Flora" (Ausweisbücher) 20 bis 80 cm. Besonders auf den Feldern und Wiesen.

Die andere viel stärkere, die "Heckenbinde" (Calystegia sepium oder Convolvulus sepiuem), kommt hauptsächlich entlang von Hecken, Ufern, Zäunen oder Bürsten vor. Es ist je nach Flora 1 bis 3 m! Es kann Rhizome haben, mehr als 50 cm tief, so groß wie Spargel !!!

Vielleicht hast du diese Sekunde?

Ich bin verwöhnt, ich habe beides : Roll:
Einmal habe ich sie mit Glyphosat besprüht :Hoppla: sie haben es geliebt!
Jetzt ziehe ich sie an der Reling, sobald ich sehe, dass ein Stück aus dem Heu kommt :böse:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 09/06/18, 21:02

guibnd schrieb:Einmal habe ich sie mit Glyphosat besprüht :Hoppla: sie haben es geliebt!


Wie so! Glyphosat wäre nutzlos ??? Es wäre nicht effektiv? Oooooooooooh, ich bin enttäuscht.

Sie werden sich eine Klage von Monsanto bezahlen, der es geschafft hat, viele Gärtner davon zu überzeugen, dass ein kleiner Tropfen Glyphosat und das Problem gelöst wurde !!!

[NB: Sie schafften es besser als Handfertigkeit; Die neue Roundup-Verpackung sieht aus wie zwei Tropfen Wasser für die alte Glyphosatformel. Aber er ist es basierend auf Essigsäure. Mit anderen Worten, basierend auf Essig !!!!

https://www.solutions-jardin.fr/produit ... tkQAvD_BwE

34,40 € 3 l, 60-Lösung g / l Essigsäure [Anmerkung: Essig ist eine Essigsäurelösung; Dieser ist bei 12%

https://www.greenweez.com/ecodoo-vinaig ... #ectrans=1

Für diejenigen, die in Umrechnung und Einheiten nicht talentiert sind:

- 1 l 12% Essigsäureessig enthält 120 g Essigsäure pro Liter
- Sie geben immer 1 l Wasser hinzu, also zwei l 120 g Actéic-Mischung
- Sie haben zwei l 60 g / l Mix, der dem neuen Roundup entspricht
- alles für 1,60 € !!!!!!!!!!!!!!!!! Also 2,40 € die 3 l .... Zum Vergleich mit 34,40 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NB: Es ist nicht verboten, die Kunden zu überreden. wir müssen verkaufen, was wir auf dem Etikett angeben; das ist der Fall; Die Preise sind kostenlos - also können sie verrückt sein. das ist der Fall!

Glyphosat-Fans werden ohne Glyphosat in die Tiefe gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 09/06/18, 21:39

Die neue Zusammenfassung ist also nur für die Geldbörse des leichtgläubigen Verbrauchers gefährlich, der nicht weiß, was Essigsäure ist, sie ist aufgeblasen! : Schock:
Schade für diejenigen, die noch Runden kaufen und die Ökonologie nicht lesen : Wink:

ansonsten war es Glyphosat 360g / l, das ich auf meine Bindekraut gesetzt hatte. Ich habe immer noch das Paket, das ich nicht fertiggestellt habe, weil es die Bindekraut nicht getötet hat und es gibt nur diese Pflanze, die m ' gelangweilt, die anderen (Distel, Brennnessel, Quacksalber, Wegerich, Goldknopf ...) kommen ans Ende.
um nicht überall zu betrinken, habe ich die blätter von bindekraut mit einem pinsel direkt verdünnt und getestet. dies ist eine einfache bindekrauthecke mit größeren blättern als feldbindekraut
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von chaoin sein » 10/06/18, 01:18

nico239 schrieb:
phil53 schrieb:Nach der Überlegung, dass die Ameisen ihren Spuren folgen, um zu riechen, um sie zu stören, sprühe ich in einer Dose Urin in die Sonne.
A priori stört sie das nicht.
Versuche einen Test zu machen, um dich mit den Ameisen bekannt zu machen. Wir haben auch viele Blattläuse auf den Bohnen ... außer dass wir auch viele Ameisen haben, die sich um sie kümmern. Und am Ende geht es den Bohnen perfekt.
Blattläuse, Ameisen "kümmern sich um sie", wie Sie sagen: Sie "kokonieren" sie, um ihren Honigtau wiederzugewinnen! : Mrgreen: Also ich denke, Phil53 ist richtig, um von seinen Bohnen abweichen zu wollen ...
Um Blattlausbefall möglichst zu vermeiden, können Sie Ihre Bohnen rechtzeitig im Herbst aussäen. Sie haben keine Angst vor (nicht zu viel) Frost (im schlimmsten Fall schützen sie unter Tunnel). Blattläuse, die Hitze brauchen, haben zu Beginn des Frühlings keine Zeit, sich niederzulassen, zumindest nicht bis sie die Ernte schädigen. Ich mache das seit 3, 4 Jahren und in diesem Jahr brauche ich fast keinen Kopf mehr (andere Kampfmittel), ich habe die kleinen Blattläuse auf meinen Bohnen gelassen, um Marienkäfer zu erfreuen. Finden Sie also einfach die ideale Aussaatzeit (für mich Mitte Oktober).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste