faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/06/18, 10:57

Nein nein. Das ist Toxikologie!!!

Wir untersuchen die schädlichen Auswirkungen und in welcher Dosis gemäß Protokollen (LD 50, Auswirkungen bei Verschlucken, Auswirkungen bei Spritzern in die Augen, Allergien usw.)... Dies sind Standardprotokolle.

Aber man sieht sofort, welchen Nutzen die Khmer Verts aus diesen Karten ziehen können wenn es um ein synthetisches Pestizid geht (von der „Religion“ gehasst – da es synthetisch ist, ist es schädlich)? Aber dieselben Leute werden Essig in allen Soßen propagieren! Oder Seife.

[Es liegt mir fern, synthetische Pestizide zu verteidigen; es gibt andere Wirkungen, die aus diesen Blättern nicht hervorgehen, die nur die unmittelbare Toxizität betreffen; nicht die Langzeitwirkungen, die Cocktaileffekte, die Ansammlungen in bestimmten Körperteilen usw. ... Ich möchte nur, dass unsere Vorstellungen konsistent sind: Nein, synthetische Produkte sind nicht alle hochgiftig – auf jeden Fall Polyethylen Prothesen und nein, alle „alten“ Produkte sind nicht frei von negativen Auswirkungen oder Gefahren, auch wenn sie jeden Tag gehandhabt werden; und es geht daher nicht darum, davon vorbehaltlos Gebrauch zu machen. Das ist mein Punkt. Ich habe schon irgendwo geschrieben, dass, wenn ich ein Fungizid verwenden müsste, es sicherlich nicht Kupfer wäre, sondern ein synthetisches Fungizid – endlich Schwefel zuerst!].
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 11/06/18, 22:00

Khmer-Grüne sind vielleicht genauso schlecht in Chemie wie ich : Mrgreen:
Heute Nachmittag bin ich nach Brico gegangen und habe einen Blick darauf geworfen; Es gab die Zusammenfassung mit Essigsäure, von der Sie sprechen, und auch eine Zusammenfassung mit Pelargonsäure. Es muss natürlich und daher zwangsläufig organisch sein, dass es in der Pelargonie Pelargonie, also Genanie gibt? (Hier mache ich Khmer Vert, aber mein kleiner Finger sagt mir, dass dir Pelargonic nicht gefallen wird : Mrgreen: )
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von chaoin sein » 12/06/18, 01:25

Did67 schrieb:
phil53 schrieb:3 Jahr der Kultivierung mit Heu und Bindekraut war noch nie so schön, trotz der Jagd, die ich ihm mache.
Es gibt zwei Arten von Bindekraut, das kleinere, das "Feldbindekraut" (Convolvulus arvense nach seinem lateinischen Namen). Es ist nach der "Flora" (Ausweisbücher) 20 bis 80 cm. Besonders auf den Feldern und Wiesen.
Die andere viel stärkere, die "Heckenbinde" (Calystegia sepium oder Convolvulus sepiuem), kommt hauptsächlich entlang von Hecken, Ufern, Zäunen oder Bürsten vor. Es ist je nach Flora 1 bis 3 m! Es kann Rhizome haben, mehr als 50 cm tief, so groß wie Spargel !!!
Auch ich habe reichlich Ackerwinde und beides. Hier das Heckenmonster, das gerade explodiert, anderswo gleicht es den Wellen!
2018-06-11 19.55.09.jpg
„bukolische“ Atmosphäre meiner Birnen und roten Rüben
Wir könnten daraus Lauben bauen, um die Sonne so schnell zu durchdringen, dass sie verschwindet (es würde ausreichen, genügend Stützen darauf zu stellen!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 12/06/18, 08:34

Es ist Heckenwinde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 12/06/18, 08:49

guibnd schrieb:... und auch eine Zusammenfassung mit Pelargonsäure, es muss natürlich sein, also unbedingt organisch, dass es in Pelargonie Pelargonie gibt, also Genanie? (Hier mache ich Khmer Vert, aber mein kleiner Finger sagt mir, dass dir Pelargonic nicht gefallen wird : Mrgreen: )



Absolut. Es handelt sich um einen Geranienextrakt, der die Eigenschaft hat, die Nagelhaut (diesen Film aus „Wachsen“, der die Blätter bedeckt und sie vor dem Austrocknen schützt) zu „auflösen“. Aber ich glaube, dass in dieser Zusammenfassung immer noch ein Teil von Glyphosat enthalten ist ??? [Ich habe Probleme, seine Akte zu finden; Ich kann mich nicht an den kommerziellen Namen erinnern, denn bei den „Rundups“ liegt jetzt alles im Detail]

Nein, nein, ich habe nichts gegen diese „Unkrautvernichter“ (außer dass sie teuer sind und die Wirkung nur sehr vorübergehend ist). Wenn ich Unkraut jäten wollte, würde ich es mit einer Heißluftpistole tun (der Beweis, dass ich kein grüner Khmer bin: Ich würde fossiles Gas verbrennen!). Genau, der Essig im Gemüsegarten ist nicht der beste, aber das „Lebende“ baut ihn ab (unsere Zellen arbeiten mit Essigsäure). Pelargonsäure ist in jeder Geranie enthalten, die Sie kompostieren ...

Hinweis: Roundup „reines Glyphosat“ ist nicht mehr für den „freien Verkauf“ (Regal von Gartencentern oder „Garten“-Bereich von Verbrauchermärkten) zugelassen. Es gehört zu den Produkten, die jetzt „unter Verschluss“ sind. Daher war es für Monsanto von entscheidender Bedeutung, dieses „Canada Dry“-Produkt auf den Markt zu bringen, um präsent zu bleiben. Aber wer liest abgesehen von der ganz banalen „Neu“-Erwähnung die Zusammensetzung eines Produkts? Wer versteht es?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 23/06/18, 11:06

Bei der Flasche handelt es sich um die kleine, die ich habe, aber in einem großartigen Zustand. Manchmal schaffe ich es, Enden 30 cm von der tiefen Wurzel entfernt zu haben. Ich habe gelesen, dass einige die Spargelhobel benutzten und dass sich das drei- oder viermal erledigt hatte. Ich bezweifle ein wenig.

Meine roten Zwiebeln sind klein und haben nur wenige Wurzeln. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen.

Erstes Bohnenjahr, keine große Ernte, angesichts des Preises der Samen sehr enttäuschend.

Wenn Sie Blumen aus einer Artischocke schneiden, welche davon bleiben grob übrig?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 25/06/18, 23:45

Die gepflanzten Zehen, das Wachstum, auf das ich stolz war und auf das ich hoffte, vier wunderschöne Knoblauchzehen zu haben, während die anderen lächerlich klein waren. Es ist sicher kein Wettbewerb der Größten, aber wenn man sie schälen muss, sind die Großen immer noch besser
cayeux.jpg

Ergebnis: mindestens einer ist alleine zu Bett gegangen und Horror, es ist unbrauchbar, eine Art Mischung aus Dosen und leicht verfaultem Knoblauch.
result.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 26/06/18, 02:01

Ich habe nicht alles verstanden.....

Sind Sie mit Ihrer Ernte zufrieden oder nicht? Ihre Schoten scheinen in Ordnung zu sein, nicht wahr?

Aber kommt die Ernte nicht etwas später?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 26/06/18, 07:50

Das erste Bild ist die 4 bubilles, die ich gepflanzt habe. Ich hatte eins geschnitten und es schien ein Stück zu sein.
Das untere Foto ist das Ergebnis eines der 4.
Ich habe nicht geerntet, außer was ich esse. Ich sehe letztes Jahr, dass es klein und langwierig sein wird zu schälen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/06/18, 10:34

phil53 schrieb:
Ich habe gelesen, dass einige die Spargelhobel benutzten und dass sich das drei- oder viermal erledigt hatte. Ich bezweifle ein wenig.



Wie schon irgendwo geschrieben, gibt es das Feld Bindekraut und das Heckenbindekraut. Letzteres hat Rhizome von der Größe eines Zolls bis etwa fünfzig cm Tiefe (bei ordnungsgemäßer Installation). Es ist nicht morgen am Tag zuvor, dass es "geleert" wird!

Es kommt vor, dass Ackerwinden sogar recht häufig vorkommen, sei es beim „Neuanpflanzen“: ein Stück Rhizom, das von der Pinne (der schönsten Maschine zum Schneiden von Ackerwinden, die der Mensch erfunden hat) getragen wird, oder, was noch überraschender ist, von den Maulwurfsratten, die Haufen gemacht haben (wahrscheinlich Reserven – logisch: Was für das Getreide die Ähre ist, ist für die Ackerwinde das Rhizom – das Reserveorgan, das das Überleben und die Nachkommenschaft sichert).

In diesem Fall kann ein Schlag mit einer Spargelröhre ausreichen (bei mir kommt es vor, dass ich in schwierigen Böden solche Spargelstücke ohne Werkzeug „herausziehe“; und ich vermute, dass es sich um Maulwurfsratten handelt, da ich den Boden noch nie bearbeitet habe!).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste