Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Did67 » 27/10/16, 15:32

Regulatorischer Aspekt: ​​Entweder Sie setzen Diesel ein, Sie sind in Ordnung, aber Sie zahlen eine Menge Steuern (TIPP), um sich zu heizen und Strom zu produzieren. Entweder Sie fahren mit inländischem Kraftstoff wie einem Kessel (für einen Diesel) und Sie müssen ihn gegenüber den Steuerbehörden als Auto "denaturieren" ...

So kehren wir zur festen Gruppe von Chatelot erwähnt. Dort wird es echt sein.

Und mehr, mehr Verluste in Getrieben ... Motor - Generator (Motor 3 000 Türme (oder 1 500 Haarzelle) geben einen aktuellen 50 Hz Live-Baum).

Wie viele "gute Ideen" auf dem Papier hält es einigen Realitäten kaum stand ... Meiner Meinung nach.

Nachdem es nicht verboten ist, ein wenig etwas für Spaß zu tun ... Es ist hoffentlich nur nicht viel imitiert werden.
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 27/10/16, 17:30

Christophe schrieb:
yves35 schrieb:hallo,

warum selbstlos Leben zurückkehrt zu einer japanischen Seite? gehackt?

Yves


Bin wahrscheinlich weil es wurde gehackt ... wahrscheinlich mehr Chinesen als die Japaner ...
Ich löschte so seine Unterschrift ...

Um die Idee zu beantworten, hat bereits erfahren worden: https://www.econologie.com/micro-cogener ... -vegetale/ basierend auf dem weit verbreiteten PSA Dieselmotor XUD!


Oh Unterschrift, fragte ich mich, was es war, dass hsitoire ... danke für den Link entfernt zu haben.

Vielen Dank für den Link. Ich sah aber die Ergebnisse des Experiments gefunden. Scham.
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 27/10/16, 17:35

izentrop schrieb:
Müll schrieb:Mit einem Generator von 2kW denke ich, dass wir ein Elektroauto in einer angemessenen Zeit aufladen kann, oder auch, dass die Leistung ausreichend ist. Und dann ein alter Dieselmotor Axt zuverlässig ist, gibt es Teile und es ist billig.
Christophe sagen, ob dies ein Prinzip éconologue ... Schon wirtschaftlich saugt und der Planet, ich rede nicht über Sie. : Twisted:


Ich verstehe das nicht das Ende. Ich sehe nicht, wie die Wärme seines Autos zu halten und nicht zu heizen als loszulassen auf die Straße wirtschaftlich und für den Planeten saugt.
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 27/10/16, 17:40

Did67 schrieb:Regulatorischer Aspekt: ​​Entweder Sie setzen Diesel ein, Sie sind in Ordnung, aber Sie zahlen eine Menge Steuern (TIPP), um sich zu heizen und Strom zu produzieren. Entweder Sie fahren mit inländischem Kraftstoff wie einem Kessel (für einen Diesel) und Sie müssen ihn gegenüber den Steuerbehörden als Auto "denaturieren" ...

So kehren wir zur festen Gruppe von Chatelot erwähnt. Dort wird es echt sein.

Und mehr, mehr Verluste in Getrieben ... Motor - Generator (Motor 3 000 Türme (oder 1 500 Haarzelle) geben einen aktuellen 50 Hz Live-Baum).

Wie viele "gute Ideen" auf dem Papier hält es einigen Realitäten kaum stand ... Meiner Meinung nach.

Nachdem es nicht verboten ist, ein wenig etwas für Spaß zu tun ... Es ist hoffentlich nur nicht viel imitiert werden.


Ab dem Zeitpunkt, an dem die Idee existiert, muss es eine ernsthafte Studie zu diesem Thema mit echten Maßnahmen geben. Der Grundgedanke meiner ursprünglichen Frage war, nichts zu tun, nur um zu wissen, ob jemand dabei ist forum hatte bereits von etwas Ähnlichem mit ernst gemessenen Ergebnissen gehört, was sagen würde: Es ist rentabel oder es ist nicht rentabel (wissend, dass es abgesehen von der Idee der Profitabilität eine gewisse Autonomie gibt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Did67 » 27/10/16, 18:48

Die Berechnung Gießpfanne wird schnell gemacht:

- 1 Liter Diesel = 10 1,30 Euro kWh =

- Die Kraftstoff 1 10 kWh = = 0,60 Euro wie im Moment

Die Erträge eines guten Kessels und Ihres Autos, wie Sie denken, müssen nahe beieinander liegen (weil Sie immer noch Verluste mit Ihrem Auto haben: Strahlung vom Motor und anderen heißen Teilen, Wärmeverlust um den Motor und in den Getrieben ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von chatelot16 » 27/10/16, 22:03

ein Auto für Kessel Einsatz aus, gibt es die Wärme aus dem Kühlwasserkreislauf, die verwendbar ist ... eine gute Hälfte der Wärme durch den ESC und gehen verloren, wenn es keine sind der Wärmetauscher auf der ESC ... und die andere Hälfte wird durch Ventilation im Motor compartiement gut verloren ... es ist 3 Hälfte ... aber es ist wie der dritte 4 ish ... alles depand tialle die dritte oder die Hälfte

ein Auto in einem zu einem Problem behoben verwendet, eine kleine Leistungseffizienz schlecht ist, ist eine große Leistung nicht gut genug reffroidie wenn nicht die Windgeschwindigkeit ... ein Auto kein Traktor landwirtschaftliche seiner Nennleistung ohne Geschwindigkeit getan
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von izentrop » 30/10/16, 00:24

der optimale Wirkungsgrad eines Motors ist etwa 35%, was bedeutet, dass 65% des Kraftstoffs nach dem Einschalten als Wärme verloren geht: 35% an Abgas und 30% über das System Kühlung. https://fr.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A ... on_interne
chatelot16 schrieb:ein Auto für Kessel Einsatz aus, gibt es die Wärme aus dem Kühlwasserkreislauf, die verwendbar ist ... eine gute Hälfte der Wärme durch den ESC und gehen verloren, wenn es keine sind der Wärmetauscher auf der ESC ...
Müll, sagte zu Beginn eine Spule zur Verfügung stellen, aber es bleibt ein großer Teil, der mit Gas kommt
ein Auto in einem zu einem Problem behoben verwendet, eine kleine Energieeffizienz ist schlecht, eine große Leistung ist nicht gut genug reffroidie wenn nicht die Windgeschwindigkeit ...
Mit elektronischer Einspritzung, die Leistung bei allen Geschwindigkeiten optimiert es scheint.
Und wenn der Kühlkreislauf an die Zentralheizung angeschlossen ist, ist es möglich, den Motor mit einer guten Regulierung zu kühlen. Der Radiator des Fahrzeugs muß in diesem Fall entfernt werden.

Für den optimalen Betrieb des Motors, sollte die Wassertemperatur im Kühlsystem bei etwa 80 ° bleiben. Wenn das Heizungswasser mit einer konstanten Drehzahl umläuft, die einzige Möglichkeit, die Temperatur in dem Gehäuse zu regeln, wird die Motordrehzahl zu variieren und gestoppt werden, wenn die Temperatur den Sollwert übersteigt.
Es wird dann gehen Sie durch ein Batteriesystem - USV Strom Gehäuse wie ich vertreten hatte.

Die maximale Wärmerückgewinnung gehen auch durch die vollständige thermische Isolierung des Motors und dessen Auspuff und auch die Wärmerückgewinnung aus dem Abgas, ohne die Funktion des Katalysators zu beeinträchtigen.

Bleibt noch Lärm :x
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von chatelot16 » 30/10/16, 11:06

gute Wärmedämmung ist auch Schalldämmung zu vermeiden Wärme zu verlieren

aber auf einem Automotor gibt es viel Raum überhitzen, wenn sie isoliert wurden, zB Rohr ESC und noch schlimmer, wenn es einen Turbo ist

alle die Hitze zu erholen müssen Sie ein Rohr ESC Wasser abgekühlt ist
Mit elektronischer Einspritzung, die Leistung bei allen Geschwindigkeiten optimiert es scheint.

optimieren Mittel, um die maximal mögliche zu tun, aber es ist kein Wunder, wenn man einen Motor 50kW 2kW auf die maximal mögliche ist lausig dreht

es ist einfacher, Wärmerückgewinnungssystem ein Motor auf jeden Fall fest montierten ausstatten

eine Erholung der Automotor scheint billiger als eine kleine Gruppe electro, aber was rund um den Automotor zu setzen wird größer und damit teurer sein
0 x
Liliane14
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 17/01/17, 05:15
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Liliane14 » 20/01/17, 17:14

Guten Tag,
Die Idee ist originell, aber durchaus machbar. Aber ich frage mich, über die Frage der CO2, dass dies schaffen. Ich persönlich versuche, meine Autofahrten zu reduzieren, um die Erhaltung der Umwelt in meinem eigenen Beitrag zu leisten. Ich ziehe die Sonne zum Heizen zu verwenden, finde ich es umweltfreundlicher. Ihre Entdeckung könnte jedoch ein paar Ideen.
Hallo
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von lilian07 » 20/01/17, 19:32

Der einfachste Weg, in dieser Situation ist eine schalldichte Generator und mit Kraft auf die Verwendung und Umleitung des Abgasstrom (1 / 3 max Verlust erholt) in einem Luft-Wärmetauscher angepasst optimiert für den Betrieb zu übernehmen / VAE und das Kühlsystem in einem Wasser / Wasser-Wärmetauscher (2 / 3 max Verlust erholt). Wir können so viele Verluste erholen zu Heiz- und Warmwasser neu zu orientieren. Es wird Energie Überschuss es wieder injiziert wird in ein Resistenzmanagement nicht schlecht sein sollte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste