Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 26/10/16, 23:02

Guten Tag,

Ich poste hier eine Idee, die ich nicht die erste haben natürlich sein sollte, da diese Wärme-Kopplung.

Wir beginnen mit einer einfachen Beobachtung: mein Diesel-Pkw nutzt 30% der Brennstoffenergie zu bewegen, der Rest ist 70% als Wärme verloren geht.
Frage: wie nicht diese 70% zu verlieren?

verdrehte Idee: Wir setzen einen Wassertank auf dem Auto, das Wasser-Heizung während der Fahrt. Rückkehr wurde heißes Wasser :P
Er saugt es exzessiven Verbrauch Wasser zu tragen, und stokcage Kapazität ist sehr begrenzt.

Dann plötzlich, wenn wir das Auto zu Hause für die Verwendung als Kessel verlassen, anstatt fahren?

Also lassen wir das Auto zu Hause. Er wirft seine Vorderräder auf Rollen, die landwirtschaftliche elektrischen Generator entrainnent (zuverlässig, nicht zu teuer und leistungsstark).
Installieren eines Wärmetauschers auf dem Autokühlsystem und einem anderen auf dem Auspuff.

Nun, wenn man braucht, Heizung, das Auto beginnt und produziert Warmwasser (70%)
Während es läuft, können Sie die treibende Kraft genießen zu Strom und laden Sie das Elektroauto (falls bereits geladen alorsé aktiviert wird, eine Wärmepumpe) zu machen.

Bewertung:
- keine Notwendigkeit mehr für Kessel oder Heatman, Kraft-Wärme-Kopplung ohne Kauf eines zusätzlichen Motors
- Der Strom wird (und nicht zuverlässig, wie die kleine Gruppe Generator) und unabhängig
- Jeder hat ein Auto, so dass keine große Investition
- Wir fahren Elektro (keine Stadt in Rauch ... Ich sage nicht, diese nicht verschmutzen, es ist grün, kurz den üblichen Sermon)
- € 1000 vor auf jährliche Treibstoff verloren wir € 700 auf der Straße, jetzt diese 700 € das Haus heizen. Um den Maßstab eines Landes extrapolieren.
- Kein Run auf Öl mit einem guten alten Diesel

Die Kosten der Maßnahme:
- Die Rollen für die Vorderräder (a Tinker) xx €
- Generierung von € 3000
- Schalttauscher Kühlplatte 100 €
- Échappemment Tauscher (Kupferspirale?) 100 €
Lassen Sie uns 5000 € Pfanne oder den Preis von einem schönen Ölkessel sagen.

Vielen Dank, dass Sie mir sagen, wenn das Thema bereits angesprochen worden und Ihre mögliche Anmerkungen und Links zu Leistungen.

PS: Wenn jemand weiß, wie wäre es interessant sein, zu berechnen, wie viel MWh in Frankreich gerettet werden konnte und vergleichen mit Kernenergie, zum Beispiel.
1 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von yves35 » 27/10/16, 03:34

hallo,

warum selbstlos Leben zurückkehrt zu einer japanischen Seite? gehackt?

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von izentrop » 27/10/16, 09:19

Vergessen Sie den schalltoten Raum auf das Auto Dimensionen, mechanischer Verschleiß, sowohl direkt als ein Generator.
Es wird ein elektronisches Managementsystem für die Drehzahlregelung bieten und Starten / Stoppen des Motors als Batteriepack und USV-Strom außerhalb der Heizperiode zur Verfügung zu stellen.
Das Fahrzeug steht, werden Sie ein anderes System für unterwegs gekauft haben.

Am Ende wird es mehr als Sie Motor-Wärme-Kopplung Kessel stirling kosten http://www.ecoenergiesolutions.com/solu ... s-fiscales
ou https://www.picbleu.fr/page/la-chaudier ... n-stirling
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Christophe » 27/10/16, 10:31

yves35 schrieb:hallo,

warum selbstlos Leben zurückkehrt zu einer japanischen Seite? gehackt?

Yves


Bin wahrscheinlich weil es wurde gehackt ... wahrscheinlich mehr Chinesen als die Japaner ...
Ich löschte so seine Unterschrift ...

Um die Idee zu beantworten, hat bereits erfahren worden: https://www.econologie.com/micro-cogener ... -vegetale/ basierend auf dem weit verbreiteten PSA Dieselmotor XUD!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von chatelot16 » 27/10/16, 10:33

die KWK ist eine gute Idee, aber es muss ernsthaft verwirklichen!

ein Auto-Motor ist zu mächtig für den durchschnittlichen Heim

ein Auto, das mit 50% Ausbeute consome 70kW Benzin 25kW verliert Wärme 200kW oder 150ch von mechanischer Energie macht: es ist vielmehr ausreichend zu erhitzen, eine Fabrik als ein Haus

Ich benutzte electro Gruppe 2kW in elektrische KWK: es viel vernünftiger ist, einfacher zu isolieren: Gruppe gut in einem Raum des Hauses Montage mit abgedichtet zu wechseln Rohre an der Außenseite zu evakuieren ... Tauscher Typ Turbofan aber viel größer die Hitze zu einem anderen Zimmer des Hauses .... Tauscher auf der ESC zu evakuieren auch

es war mit Motorkühlluft zur Verfügung billig ist, aber es wäre mit einem wassergekühlten Motor leichter sein, aber schwieriger in kleinen Kraft zu finden

ein Auto-Motor nicht über eine sehr lange Lebensdauer und es wäre eine Schande, sein Auto auf die Heizung zu verwenden: es besser ist, einen anderen Motor für KWK-Fest zu optimier verwenden
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 27/10/16, 11:50

izentrop schrieb:Vergessen Sie den schalltoten Raum auf das Auto Dimensionen, mechanischer Verschleiß, sowohl direkt als ein Generator.
Es wird ein elektronisches Managementsystem für die Drehzahlregelung bieten und Starten / Stoppen des Motors als Batteriepack und USV-Strom außerhalb der Heizperiode zur Verfügung zu stellen.
Das Fahrzeug steht, werden Sie ein anderes System für unterwegs gekauft haben.

Am Ende wird es mehr als Sie Motor-Wärme-Kopplung Kessel stirling kosten http://www.ecoenergiesolutions.com/solu ... s-fiscales
ou https://www.picbleu.fr/page/la-chaudier ... n-stirling


Keine Notwendigkeit, schallisolierte Zimmer für mich, mein Auto vor dem Hotel geparkt werden, nicht nur neben dem Haus und ich habe keine Nachbarn.
Mechanischer Verschleiß ist das gleiche wie wenn das Auto unterwegs war oder weniger als regelmäßig und kontinuierlich.
Regul Geschwindigkeit, ich bin nicht auf es notwendig ist. Automatischer Start und Stopp, sollte es nicht mit einer Himbeere oder Arduino und ein Relais kompliziert sein.
Außerhalb der Heizperiode ich meinen Pool heizen, wird es immer Miex, dass Abwärme auf der Straße.
Und schließlich, ja, ich habe ein Elektroauto (oder mit dem Fahrrad, das ich habe, einkaufen zu gehen). Für lange Reisen Mitfahrgelegenheit ich.

Microgeneration: ist, dass es ein Elektroauto aufladen kann? es läuft aus Gas? Heizöl? hat Öl?
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Müll » 27/10/16, 11:57

chatelot16 schrieb:die KWK ist eine gute Idee, aber es muss ernsthaft verwirklichen!

ein Auto-Motor ist zu mächtig für den durchschnittlichen Heim

ein Auto, das mit 50% Ausbeute consome 70kW Benzin 25kW verliert Wärme 200kW oder 150ch von mechanischer Energie macht: es ist vielmehr ausreichend zu erhitzen, eine Fabrik als ein Haus

Ich benutzte electro Gruppe 2kW in elektrische KWK: es viel vernünftiger ist, einfacher zu isolieren: Gruppe gut in einem Raum des Hauses Montage mit abgedichtet zu wechseln Rohre an der Außenseite zu evakuieren ... Tauscher Typ Turbofan aber viel größer die Hitze zu einem anderen Zimmer des Hauses .... Tauscher auf der ESC zu evakuieren auch

es war mit Motorkühlluft zur Verfügung billig ist, aber es wäre mit einem wassergekühlten Motor leichter sein, aber schwieriger in kleinen Kraft zu finden

ein Auto-Motor nicht über eine sehr lange Lebensdauer und es wäre eine Schande, sein Auto auf die Heizung zu verwenden: es besser ist, einen anderen Motor für KWK-Fest zu optimier verwenden


Ich sehe kein Problem in Bezug auf Leistung. Es wird nur weniger Zeit laufen die gleiche Menge an Warmwasser und Strom zu erzeugen. Auch wenn es zu viel Wärme erzeugt, weil ich nur Strom benötigen, keine Sorge Hitze zu vergießen, denn das ist, was jeder auf der Straße tut.

Mit einem Generator von 2kW denke ich, dass wir ein Elektroauto in einer angemessenen Zeit aufladen kann, oder auch, dass die Leistung ausreichend ist. Und dann ein alter Dieselmotor Axt zuverlässig ist, gibt es Teile und es ist billig.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von izentrop » 27/10/16, 13:27

Müll schrieb:Mit einem Generator von 2kW denke ich, dass wir ein Elektroauto in einer angemessenen Zeit aufladen kann, oder auch, dass die Leistung ausreichend ist. Und dann ein alter Dieselmotor Axt zuverlässig ist, gibt es Teile und es ist billig.
Christophe sagen, ob dies ein Prinzip éconologue ... Schon wirtschaftlich saugt und der Planet, ich rede nicht über Sie. : Twisted:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von chatelot16 » 27/10/16, 14:07

Ich habe für Elektro-Auto-Ladegerät von 5 oder 6 kw gehört ... ein Auto-Motor, der 50kW zu geringer Stromleistung verwendet werden kann, ist erbärmlich

Früher habe ich eine Gruppe kW 2, weil es stark genug ist, ohne EDF zu tun und es im Leerlauf nicht unnötig zu große Sache ... wenn das Ziel ein Elektroauto zu laden ist nur ein Aggregat sein sollte ein wenig größer

aber mit welchem ​​Kraftstoff? comsomer Heizöl ein Elektroauto aufzuladen ist dificilement profitabel auch die Rückgewinnung von Wärme zu zählen und die diference der teuersten Diesel als Heizöl Zählen

es wird mit einem Vergaser Holz für eine gute Gruppe electro mit KWK hellos ... aber die Pflanze hat Gas auszahlen! Ich arbeite gerade an, aber es ist noch nicht fertig

dass ca rentabel sein müssen alle Geräte ist gut gestaltet und langlebig, wartbar und reparierbar, wenn die Dauer des Lebens des Materials zu niedrig ist, es tötet Rentabilität
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Ersetzen Kessel Kraftstoff durch Auto




von Christophe » 27/10/16, 15:22

ROHH ich nichts sagen ... du mir nie hören : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste