Solarheizung autoconstruction

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Solarheizung autoconstruction




von Müll » 27/02/17, 17:44

Guten Tag,

Jemand hier hätte das getestet: https://mrmondialisation.org/construire ... -possible/ ?
Soweit ich es verstanden habe, wären einfache thermische Solarmodule sogar herzustellen. Und sie haben eine Software entwickelt, die Leistung anzeigt.
Wenn jemand davon weiß, hätte ich gerne Meinungen. danke

Löwe
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 27/02/17, 21:20

Hallo,
Diese selbstgebaute Platte besteht offensichtlich aus Polypropylen.
Ich kann die Haltbarkeit der Platte nicht beurteilen, aber ich habe bereits Messungen mit PP (Poolheizung) in Verbindung mit einer Polycarbonatplatte durchgeführt, um die Verluste des Sensors zu verringern, und es ist wahr, dass es sich um die Thermoplatte handelt ist im Vergleich zu kommerziellen Wettbewerbern am effizientesten (kWh am kostengünstigsten), wenn die Temperatur Delta zwischen Außenluft und Tafelwasser unter 40 bleibt.

Offensichtlich hat dieser Hersteller Elemente des Handels (zu geringen Kosten) zusammengestellt, um ein barrierefreies Produkt zu erhalten.

Ich für meinen Teil finde seinen Ansatz sehr interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar in autoconstruction




von chatelot16 » 28/02/17, 13:25

offensichtlich gibt es nichts zu sehen ... du musst zuerst bezahlen
http://sunberry.io/fr/description

Für mich ist Polypropylen gut, um einen Sensor ohne Fenster für die Poolheizung herzustellen

Die Poolheizung ist ein Sonderfall, bei dem Sie heizen müssen, wenn die Außentemperatur nicht zu niedrig ist: Ein Sensor ohne Fenster ist die beste Lösung ... mit Glasreflexion auf dem Glas verringert die Leistung. Ohne Fenster produziert der Sensor nichts, wenn es zu kalt ist, aber wenn es trotzdem zu kalt ist, geben wir die Beheizung des Pools auf

Wenn Sie ein Glas stellen, können Sie Wärme erzeugen, wenn es kalt ist, aber die Temperatur kann im Sommer sehr hoch werden, wenn das Wasser nicht zirkuliert: Ein Polypropylensensor mit Glas wird bei der geringsten Störung der Zirkulation zerstört. wasser ... es scheint mir nicht die richtige lösung zu sein: um etwas nachhaltiges zu tun, ist es besser die wirkliche tole ... nicht notwendigerweise ist kupfer zu teuer, wir können es gut mit stahl machen

aber trotzdem diese seite http://sunberry.io/fr/description wer nichts zeigt, wenn man nicht zahlt, schiebt den schmilblick nicht vor ... ich will kein teil des gogos sein, der für nix brauchbares zahlt
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Solar in autoconstruction




von Müll » 28/02/17, 20:55

Gemäß ihrer Beschreibung überschreiten die Paneele 90 ° C pro Design nicht. Sie verwenden eine Gewächshausfolie anstelle eines Fensters. Ich denke, sie muss die Wärme passieren lassen und verhindern, dass die Temperatur zu hoch wird.

Sie sprechen von einer Ausbeute von bis zu 60%, auch bei kaltem Wetter, was ziemlich gut erscheint, und nichts mit einem Sensor für Schwimmbäder zu tun hat. Was ich interessant finde, ist, dass sie eine Anwendung erstellt haben, die auf einem Rapsberry Pi läuft und die Leistung live anzeigt (siehe Blog). Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber es ist gut, die Produktion sehen zu können, also wissen wir, ob die Paneele effektiv sind oder nicht.

Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um mehr zu erfahren. Wir werden sehen.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 28/02/17, 22:59

Es ist wahr, dass die Gefahr der Schlag der Heizung im Sommer mit Ausfall der Umwälzpumpe ist und es sicherlich passieren wird.
Wenn das Panel 90 ° nicht überschreitet, kann es halten, sollte aber nicht zu hart sein, da es in dieser Hinsicht wirklich begrenzt ist.
Meine Messung ergibt sich aus EPDM: (das in der Leistung einem PP-ähnlichen Material ähnelt, jedoch haltbarer und temperaturbeständiger ist)

EPDM Nu: t ° ext = 21 ° für eine Sensorausgangstemperatur bei 41 ° und Bestrahlung von 946W erhalte ich eine Leistung von 416W
EPDM Nu: t ° ext = 0 ° ir 955 W: P = 0 (Nullrendite)

Glasiertes EPDM mit Polycarbonat 4mm: t ° ext = 21 ° für eine Sensorausgangstemperatur bei 41 ° und eine Bestrahlung mit 946W erhalte ich eine Leistung von 552W
Dieser Wert stimmt mit den Erfahrungen von Sunberry überein

Glasiertes EPDM mit Polycarbonat 4mm: t ° ext = 0 ° für eine Sensorausgangstemperatur bei 41 ° und Bestrahlung von 955W, ich bekomme eine Leistung von 417W (egal)

Das Hinzufügen eines Berichtstools ist mit dieser Art von ähnlichem Tool möglich, jedoch für alle Energien des Hauses.
http://linuxfr.org/news/openenergymonit ... nergetique (etwas teuer)


Abgesehen von der Schwierigkeit der Überhitzung finde ich, dass der Gewächshausfilm zu zerbrechlich und nicht nachhaltig genug ist.

Mir gefällt jedoch das Prinzip dieser Forschung, eine sehr erschwingliche solare KWH zu erzeugen.
Diese Anlage wird Schwierigkeiten haben, Warmwasser zu produzieren.

Fall, Darlehen zu folgen.
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Solar in autoconstruction




von Müll » 01/03/17, 12:36

Danke für die Infos zum epdm, super interessant. Es kann möglich sein, ihr Polypropylen durch epdm zu ersetzen.
Das Polypro schmilzt bei 135 ° C. Wenn das Panel also auf 90 steigt, bleibt ein kleiner Rand übrig.
Bei 40 € ist das Panel wirklich günstig, denke ich, ich werde es testen.

Soweit ich weiß, ist der Gewächshausfilm für 4-Jahre ausgelegt und verhindert eine Überhitzung, indem das Panel erwärmt wird, wenn es zu heiß ist. 4 Jahre lässt es Zeit, um zu sehen, aber es ist nicht praktisch, wenn Sie auf das Dach klettern müssen, um es zu ändern.

Opennergiemonitor sieht gut aus, ist aber besser für die Überwachung von Photovoltaik geeignet.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 01/03/17, 22:32

Hallo,
Zur Information Polycarbonat 4 mm Doppelverglasung mich zurück zu 6 Euro / m2, um einen zerstörten Gewächshausplastik zu reparieren.
Auf der anderen Seite, da es isolierender ist, muss es die Möglichkeit vorbehalten sein, die Luft in der Platte zu lassen (was eine kleine Änderung bedeutet)
Ein weiterer Vorteil von EPDM in einem Blech besteht darin, dass es bei "atmosphärischem Druck" arbeiten kann und daher im Falle eines Abschaltens der Pumpe mehr Wasser im Kreislauf ist.
Der Kauf des 2.6m 2-Panels bei 40 Euro ist nicht die einzige Ruine, um die Funktionsweise der Solarthermie zu erlernen ....
Viel Glück
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Solar in autoconstruction




von Müll » 10/03/17, 20:59

Ihr Polycarbonat ist wirklich billig. Würdest du eine Adresse haben oder eine bekommen?
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 10/03/17, 21:45

Hallo,
Hier finden Sie Gartenbau-Gewächshaus-Polycarbonat:
http://www.ebay.fr/itm/10-25-M-Plaque-D ... Sw2gxYuYIL

Kein Qualitätsproblem Ich habe dieses Produkt bereits für ein kleines Gewächshaus verwendet, es gibt 5 Jahre ... es hat sich nicht bewegt.
0 x
Müll
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 08/11/07, 14:21
x 1

Re: Solar in autoconstruction




von Müll » 10/03/17, 22:32

Super, vielen Dank für den Link und vor allem für die Rückkehr zur Nachhaltigkeit;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste