Der Garten eines wir gelegentlich faul.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Der Garten eines wir gelegentlich faul.




von olivier75 » 01/04/17, 21:01

Guten Tag,
Ich beginne meinen Zug der Gärten wir.
Die ersten beiden Parzellen 50m2 ist der historische Garten des Hauses.
Ich nahm seit 2011 mit einem sehr unregelmäßigen Besuch, ein Wochenende zwischen 2 4 Wochen und Monaten, einschließlich der Saison.
Wir hoffen, dass jetzt ein Wochenende alles über die 3 Wochen und einige Feiertage.
Die zweite von 300 m2 begann weitgehend phénoculture fallen, ohne Zugang zu Wasser und einem tonhaltigen Kalkstein 12cm.

Olive
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 02/04/17, 11:43

IMG_2480.jpg
Oktober 2 16

IMG_2522.jpg
Oktober 12 16

IMG_2688.jpg
November 27 16
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 02/04/17, 11:49

IMG_2730.jpg
20 décembre 16
IMG_2748.jpg
21 décembre 16
IMG_2777.jpg
21 décembre 17
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 02/04/17, 12:00

IMG_3097.jpg
13 Februar 17
4 März .jpg
4 März 17
5 Mars.jpg
5 März 17
10 März 2.jpg
10 März 17
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von sicetaitsimple » 02/04/17, 18:04

olivier75 schrieb:Die zweite von 300 m2 begann weitgehend phénoculture fallen, ohne Zugang zu Wasser und einem tonhaltigen Kalkstein 12cm.


Hallo,

Sie hatten die Vorbereitungen für den neuen Garten im Herbst vorgestellt, aber ich habe nicht akzeptieren, dass er keinen Zugang zu Wasser hatte.

Es scheint mir besonders interessant zu sein, weil ich einerseits, ein bisschen wie Sie, nicht immer anwesend bin (auch wenn es im Sommer sehr selten vorkommt, dass meine Abwesenheit länger als zwei Wochen dauert und ich immer noch eine " Hilfe "für den Fall), und andererseits denke ich (wenn ich mich irre, umso besser), dass die Episoden der Wasserrestriktion in Zukunft auf dem Territorium immer häufiger und / oder umfangreicher werden könnten .

Der Aufbau federnde Gärten gegenüber Wasserbeschränkungen (oder die physische Unmöglichkeit, Wasser) scheint mir daher wichtig ist einer der Punkte, die mich vor m zu mulchen Boden führte ^ me ich entdeckte, nur diesen Blog, weil ich, dass auch denken, wenn es nicht unbedingt die Notwendigkeit zu reduzieren, ist es zumindest Einlass Glättung kann durch Verdampfungsverluste zu reduzieren.

Das Objekt ist nicht, meiner Meinung nach, erwarten Wunder, Gemüse Wasser benötigen, aber wieder elastische Systeme zu bauen, wo sie eine längere Trockenzeit, um zu überleben bekommen.

Sie haben uns gesagt denke ich, was Sie dachten, diese neue Garten pflegen, aber ich gebe mich nicht erinnern.

Viel Glück!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von sicetaitsimple » 02/04/17, 19:27

sicetaitsimple schrieb:
Das Objekt ist nicht, meiner Meinung nach, erwarten Wunder, Gemüse Wasser benötigen, aber wieder elastische Systeme zu bauen, wo sie eine längere Trockenzeit, um zu überleben bekommen.



Complement: und auch, vollständig zu sein, die Idee der Reduzierung (nach Anzahl), um die Anzahl der Bewässerung, die ich persönlich halte einen Job im Sommer im Hinblick auf meine Null Grad an Automatisierung sein (Bewässerung, als er es ist in Wasser Ablaufwannen und Passage Schlauch).
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 02/04/17, 19:28

Sicetaitsimple,

Ohne Zugang zu fließendem Wasser, Es gibt einen Tank auf einem alten 1000 das bemoosten Dach 8m2, sollte es in diesem Monat voll sein, und ich hoffe, das äquivalent von Füllung entweder gewesen 2000 im Jahr.
Habe bereits den Winter verbringt;
Knoblauch, Zwiebeln, Schalotten, Löwenzahn.
Wurden in diesem Frühjahr eingeführt;
Kartoffeln, Bohnen, Erbsen.
Ist für den Sommer geplant,
Karotten, Rüben, Bohnen, bestimmten Häfen in Tomaten, Mais, Kürbisgewächse.
Wird voraussichtlich im Herbst 2e Kultur Winter;
Spinat, Salat, Rüben, Möhren, Radieschen, Erbsen, Gründüngung.
Und ich werde in verschiedenen Funktionen Erfolge anpassen.
Es hat nicht wirklich sehen, aber ich werde versuchen permanent Boards zu machen, die Gänge lassen grob schieben.

Olivier.
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von sicetaitsimple » 02/04/17, 19:55

olivier75 schrieb:Ohne Zugang zu fließendem Wasser, Es gibt einen Tank auf einem alten 1000 das bemoosten Dach 8m2, sollte es in diesem Monat voll sein, und ich hoffe, das äquivalent von Füllung entweder gewesen 2000 im Jahr.
Olivier.


Ja, 8m2 Dach nicht weg ..... Aus dem Gedächtnis, mit +/- 70m2 Dach und einem Garten von etwa gleichen Größe, in 2016 Anfang August war ich in der Normandie trocken, aber mit nur 2 * 300l. Nun, es kann einige Gewitter sein, dass viele helfen, kann es der Fall in der Morgendämmerung sein.

Ich glaube, wir hatten schon Ihre festen Betten erwähnt, glaube ich, als ich das Buch und JM Fortier Videos ist eigentlich ein Begriff erwähnt, die ich liebe, auch wenn es kompliziert ist, zu implementieren, wenn Sie wenig Platz. Aber wenn wir genug haben, es ist wirklich meiner Sicht etwas im Hinblick auf die Optimierung der Arbeit zu prüfen, Düngung, ....
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von sicetaitsimple » 02/04/17, 20:33

olivier75 schrieb:

Habe bereits den Winter verbringt;
Knoblauch, Zwiebeln, Schalotten, Löwenzahn.
Wurden in diesem Frühjahr eingeführt;
Kartoffeln, Bohnen, Erbsen.
Ist für den Sommer geplant,
Karotten, Rüben, Bohnen, bestimmten Häfen in Tomaten, Mais, Kürbisgewächse.
Wird voraussichtlich im Herbst 2e Kultur Winter;
Spinat, Salat, Rüben, Möhren, Radieschen, Erbsen, Gründüngung.
Und ich werde in verschiedenen Funktionen Erfolge anpassen.
Es hat nicht wirklich sehen, aber ich werde versuchen permanent Boards zu machen, die Gänge lassen grob schieben.

Olivier.


Winter und Frühling, es sollte in Ordnung sein, wenn es "normal" regnet.
Der Sommer ist eine kleine Lotterie ... ein bisschen skeptisch, als auch wenn Sie wirklich haben keine Mittel, um Wasser.
Herbst-Winter zu sehen. Vergessen Sie nicht, m2 Brei zu machen!

Die Maische ist (für mich) einen großen Feind von phénoculteur! Es ist so einfach zu tun und beständig im Winter! Aber während dieser Zeit werden die Parzellen nicht abgedeckt .... Oder muss zähe online Berichterstattung sein, aber hey, ich verstehe, dass auch Didier verzichtet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 02/04/17, 22:50

sicetaitsimple schrieb:
Oder es muss online kaut in Deckung machen, aber hey, ich verstehe, dass auch Didier verzichtet.



In der Tat. Ich ziehe es harkt Heu, das am Ende des Sommers Ernte (zB Bohnen) und säen die Fliege bleibt.

So, erhalte ich eine Mischung aus Hackfleisch und Unkraut, die ebenfalls steigt.

Ich ernte den Lammsalat und ... ich bügele eine Rolle Heu, um das Unkraut zu bekämpfen und es niederzuschlagen. Und in diesem Teil pflanze ich (Pflanzen, die in Töpfen gezüchtet werden) unter vollständiger Deckung, wodurch das gewachsene Unkraut "ausgerottet" wird.

Es ist einfacher als Heu und schneiden Furchen Nachladen vor zäher Aussaat ...

Heute Unkraut machen mir weniger Angst auf den ersten ... Je mehr es geht, je mehr ich denke, Gartenarbeit mit (und reduzieren externe Eingänge Heu).

Seitdem ist mir bewusst geworden, dass ein lebender Baldachin Sonnenenergie einfängt, "energetische" organische Moleküle produziert, diese (über Rhizodepositionen) in den Boden injiziert und damit Bodenorganismen "nährt". in der Rhizosphäre. Mein Ziel ist es nicht mehr, einen dauerhaft überdachten Boden zu kontrollieren die ganze Zeit Unkraut, aber nur ab und zu (nicht absetzt für Brachland) oder nur dann, wenn die Ernte nicht wettbewerbsfähig ist ...

Kurz gesagt, wird es Eiter komplex ... Denn jetzt, ich spreche sehr wenig, weil:

a) Ich habe bereits genug Probleme, die Idee der "Phänokultur" zu vermitteln (gegen die Idee, dass der Boden bearbeitet werden muss, dass er sauber sein muss oder gegen Bauarbeiten - meiner Meinung nach schädlich - Hügel)

b) ich noch viel experimentiert und würde lieber reden als ich mir ziemlich sicher bin ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste