Kleiner Gemüsegarten faul in den Ardennen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Kleiner Gemüsegarten faul in den Ardennen




von Christophe » 15/05/17, 14:23

Hier habe ich mich auch in die phénoculture werfen!

Ich habe den Boden am Ende des letzten Jahres finden Sie in diesem Thema vorbereitet: Landwirtschaft / how-Start-a-Garten-of-faul-over-simple-as-the-Permakultur-the-Stufen-and-Spitzen-t14895.html

Ich habe einige Sämlingsstiege vor wenigen Wochen Kürbis, Gurken, Mais und anderen Bohnen.

potager_paresseux_ardennes_DSC06034.JPG

potager_paresseux_ardennes_DSC06035.JPG


Hier ist die Zukunft des Gemüses faul mit irgendwelchen fiesen Kräutern Prozent:
potager_paresseux_ardennes_DSC06036.JPG


Ich auch 2 zügelt BRF raten, dass Sie dort pflanzen?
potager_paresseux_ardennes_DSC06044.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 15/05/17, 19:37

Christophe schrieb:Hier habe ich mich auch in die phénoculture werfen!


das Gemüse Zukunft faul mit irgendwelchen fiesen Kräutern Prozent:


Ich auch 2 zügelt BRF raten, dass Sie dort pflanzen?



Um:

1) Eine weitere, perfekt!

2) Normal. Keine Sorge. Ich muss unbedingt ein Video machen, weil die Leute besorgt sind. Umso mehr würde ich sagen, dass sie "Fans" sind!

- gelegentlich, wenn es nicht nass ist, gehen und schnappen, was sie können; nach Stauden, mit einer Gabel heben und lassen Sie es auf dem Unkraut fällt auch den Trick tun können; vergessen Sie nicht sehr stark zu denken, dass dies nichts neben der Arbeit, die zur Verfügung gestellt werden sollte, dies zu graben!

- allmählich verschlechtert sich der Boden und immer häufiger kommen die Wurzeln; Ich war vor ein paar Tagen bei der Demonstration, die ich an der Landwirtschaftlichen Oberschule von Obernai eingerichtet habe. einige Kreise und ... Luzerne waren durchgebrochen; Die meisten Kreise (Disteln) hatten bereits Wurzeln - was bedeutet, dass sie "Hit-and-Cast" sind. wir werden sie nie wieder sehen (im Gegensatz zu all denen, die hacken, graben oder mahlen); In diesem Fall sind Handschuhe willkommen (wie bei Brennnesseln) ...

Einige closeups interessiert mich nur um zu sehen, was Sie haben!

3) Border BRF +: Die Gleichung ist einfach = rote Früchte (BRF sollte am Rande zum Pflücken) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 15/05/17, 20:26

Danke Doktor des Phenocultum! 8)
0 x
jpbord
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 13/05/17, 23:45
Ort: 24 Dordongne Bergerac
x 9

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von jpbord » 15/05/17, 21:54

Christophe schrieb:Danke Doktor des Phenocultum! 8)


Ich fange an zu bin! Ich habe auch einen brf Rand aber ich habe Erdbeeren, andere flache Bänder in brf und wie gesagt did67 roten Früchte, rote Früchte, schließlich schwarz rote Früchte und Himbeer Kassierer, wenn ich würde ein wenig tun Foto morgen ist expliziter
herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 15/05/17, 22:18

Ich werde versuchen, Erdbeere ... weil alle meine bisherigen Tests auf dem gleichen Boden / Klima versagt haben ...

Himbeeren Ich habe bereits einen "kleinen Wald" in einer anderen Ecke des Gartens (aber ich werde ihnen etwas BRF zu Füßen legen ... ich habe noch etwas übrig). Ich werde morgen ein Foto für Sie machen.

Zu Hause die Früchte, die am besten zusätzlich zu Himbeeren wachsen (nach Sorten 3 oder 4 Prüfung hat man genommen und Rassen gut), ist es das Makro ist ... (aber ihre Vettern Stachelbeeren ist nicht groß überhaupt)

Ich würde die Korinthen ausprobieren (wenn Sie andere Vorschläge? ... Ich nehme die Ausrichtung nach Süden ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 16/05/17, 09:37

Äh, ich habe die Erdbeeren in die roten Früchte gelegt ... Dies sind Pflanzen, für die die Behandlung mit massivem BRF besonders geeignet ist. Wie viele Gärtner, als ich mit nacktem Boden arbeitete, sah ich sie nach 3 oder 4 Jahren "entartet" ... Nichts dergleichen heute: Ich schließe daraus, dass nicht die Erdbeeren entartet sind , aber der Boden und seine Aktivität (in nacktem Boden). Ohne Zweifel besonders die Pilze! Und selbst "entartete" Erdbeeren in einem alten Grundstück haben sich ... regeneriert (Beweis, dass es nicht die Erdbeerpflanze war, sondern der Boden!).

Ein weiterer Vorschlag: die "Beeren des Monats Mai" (sibirischer Herkunft, das Klima der Ardennen muss sie zum Lachen bringen!); erste rote Beeren des Jahres (bei mir letzte Woche) [das ist Lonicera kamtschatica; es ist botanisch ein Geißblatt]; Blaubeeren sollten gut zu Ihren sauren Böden passen (kultivierte Blaubeeren sind eine andere Art mit weißem Fruchtfleisch, die in Kanada beheimatet sind - gute Genetik stellt Kältebeständigkeit in Frage! -; siehe auch unter "Bluet"; häufig in den Vogesen)
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von olivier75 » 16/05/17, 10:58

Rote Früchte, wie für den Rest gibt es auch die Wahl in Sorten, es ist ziemlich erstaunlich, dass Johannisbeere Bush nicht mit Ihnen wächst.
Ich habe; weiße, rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, caseillers, Makrele Johannisbeere rot, weiß, weiß Erdbeere, rot, Holz, Maulbeeren, Brombeeren ohne Dornen, japanische Maulbeerbaum, Kornblume, Himbeere Vielfalt, verschiedene Weinberge, Goji.

Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Did67 » 16/05/17, 14:28

olivier75 schrieb:Rote Früchte, wie für den Rest gibt es auch die Wahl in Sorten, es ist ziemlich erstaunlich, dass Johannisbeere Bush nicht mit Ihnen wächst.
Ich habe; weiße, rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, caseillers, Makrele Johannisbeere rot, weiß, weiß Erdbeere, rot, Holz, Maulbeeren, Brombeeren ohne Dornen, japanische Maulbeerbaum, Kornblume, Himbeere Vielfalt, verschiedene Weinberge, Goji.

Olivier.


Nur eine kleine Anmerkung: Ich bevorzuge rote Früchte, die rot sind, weil Anthocyane (die die Früchte - und manchmal die Blätter - rot färben) Antioxidantien sind. Ich denke also, rote Beeren sind "besser" (für Ihre Gesundheit). Auch wenn es bedeutet, "mehr als organisch" zu haben, so sehr es auch die oberste Frage der Komposition ist ...

Der Goji ist ein heiliger Busch, der sich dornig ausbreitet; es breitet sich aus, fällt und schichtet ... Achten Sie auf "Schmutz", ich spreche von "Überlastung"!
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von olivier75 » 16/05/17, 15:50

Ja, in der Tat verlängert ich die Antwort auf das, was Pflanze angrenzenden Garten und liebt BRF!
Ich bin auch ziemlich schnell Sorten zu vermehren, um die Erfolgschancen, Kulturen und Geschmäcker und Farben zu erhöhen. Ich habe so viele Reben, die Unternehmen zeigen, über 25.
Mein Goji ist noch klein, aber scharf in den äußeren Zaun, der nur als defensive beschrieben und pflegende schließlich abgeschlossen.
Olivier.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kleiner Garten faul in den Ardennen




von Christophe » 17/05/17, 19:55

Diese Sämlinge wurden in den Garten verpflanzt ... es ist ein wenig für jetzt leer ... : Mrgreen:

Kürbisse sind alle Münder mit einer Ausnahme ... ist das normal? Aber ich habe auch sichergestellt Divot im Wasser halten ...

PP_ardennes.jpg

PP_ardennes3.jpg


Ansonsten ist diese Himbeere meine Ecke Tonika ist, pflanzte ich 1 oder 2 Pflanzen dort 4 oder 5 Jahren und es hat sich entwickelt (noch nicht RCW) setzen:

PP_ardennes2.jpg


Durch die Nachteile ist ein ziemlich spät hier, wie ich hier gezeigt werden, sind: Landwirtschaft / Himbeer-zu-Ende-can we-move-the-Ernte-t14944.html

Wenn die BRF Produktion bewegen könnte, wäre es schön, :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 368 Gäste