Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von chaoin sein » 10/10/18, 01:54

Wie es oft der Fall ist, müssen wir uns vor historischen Präzedenzfällen in Acht nehmen, besonders in Bezug auf die alten Zeiten, in denen die Schwierigkeiten, zu wissen, was zum Beispiel die Gallier wirklich konsumiert haben, wichtig sind. Dennoch, hier sind einige Informationen zur Pflanzenernährung in diesem Zeitraum:

Die Gallier bauten vier Getreidearten der Weizenfamilie (Entrain, Stärke, Weizen und Weizen), aber auch Gerste, Hafer und Hirse.
Unter Hülsenfrüchten sind Linsen, Erbsen, Bohnen oder Wicken (für die Weide) aufgeführt.

Einige wilde Pflanzen wurden auch gepflückt, weil ihre Blätter in Salat oder Brei gegessen werden können.

Die gallischen Menschen aßen natürlich Früchte, Schlehen (Pflaumenfrucht, lila Steinfrucht lila), Kirschen (Kirschfrucht, kleiner als eine Kirsche, diese Frucht hat ein festes Fleisch und ist sehr wohlschmeckend, aber nicht sehr süß ), Himbeeren, Äpfel, Erdbeeren, Haselnüsse, Trauben, Pflaumen, Eicheln und Holunderbeeren.


http://www.e-stoire.net/article-31693795.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 10/10/18, 16:03

Chaoin sein schrieb:Wie es oft der Fall ist, müssen wir uns vor historischen Präzedenzfällen in Acht nehmen, besonders in Bezug auf die alten Zeiten, in denen die Schwierigkeiten, zu wissen, was zum Beispiel die Gallier wirklich konsumiert haben, wichtig sind. Dennoch, hier sind einige Informationen zur Pflanzenernährung in diesem Zeitraum:

Die Gallier bauten vier Getreidearten der Weizenfamilie (Entrain, Stärke, Weizen und Weizen), aber auch Gerste, Hafer und Hirse.
Unter Hülsenfrüchten sind Linsen, Erbsen, Bohnen oder Wicken (für die Weide) aufgeführt.

Einige wilde Pflanzen wurden auch gepflückt, weil ihre Blätter in Salat oder Brei gegessen werden können.

Die gallischen Menschen aßen natürlich Früchte, Schlehen (Pflaumenfrucht, lila Steinfrucht lila), Kirschen (Kirschfrucht, kleiner als eine Kirsche, diese Frucht hat ein festes Fleisch und ist sehr wohlschmeckend, aber nicht sehr süß ), Himbeeren, Äpfel, Erdbeeren, Haselnüsse, Trauben, Pflaumen, Eicheln und Holunderbeeren.


http://www.e-stoire.net/article-31693795.html


Der Autor sollte Erdbeeren angeben .... Holz ... also winzig.
Nichts mit unseren aktuellen Erdbeeren zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/10/18, 00:45

Eine neue Badewanne? Bild

Nein, nein nur ein Prototyp (unter Vollendung) von hohen Chassis für Bohnen .... unter anderem ...

Wie üblich 4 Dicken: 2 von P30 und 2 von Gewächshausabdeckung auf 4-Seiten und Abdeckung (in Kürze)

hinzufügen
- der versenkbare "Deckel"
- die geringere Wartung der Blechdicke / P30, die nicht in die Platte eindringen darf

möglicherweise modifizieren
- der Hang: Ich dachte, dass der natürliche Gefälle des Bodens ausreichen würde, aber es könnte ungenügend sein, ich habe meine Vorsichtsmaßnahmen getroffen 15cm Fuß verlassen, so auf einer Seite gesehen, um diesen Hang zu schaffen.

Einwand: Wie kommen wir dorthin?
Antwort: Wir treten NICHT ein. Bild auf jeden Fall in diesem Wintermuster.
Es wächst ein, ohne eingreifen zu müssen: Ich wünsche dir einen Einsatz Bild
Das heißt, es ist leicht zu ändern, indem man auf der Vorderseite ruht, wenn es SCHWER ausgelegt ist, um dem Wind zu widerstehen.

Fragen
- habe ich die Bohnen eng genug ausgesät: überhaupt nicht, abhängig von den Deichen werde ich ressermerais
- Es wird den Bohnen erlauben, den Einfrieren zu widerstehen: Ich denke nein, das sagte, es gibt nicht nur das Einfrieren, es gibt auch den WIND, und dort ist es andererseits PERFEKT, die gegenwärtigen Böen habe keinen Einfluss auf die "Badewanne" : Mrgreen: und noch weniger darüber, was im Inneren wächst ...

Induzierter Vorteil
Eine Seite braucht weniger Sonne und Wind ... wir können vielleicht davon profitieren

Spätere Änderungen
- Ein Eintrag natürlich

Variationen
- nach dem niedrigen Chassis und dem hohen Chassis ... das durchschnittliche Chassis natürlich


ADR_5602.JPG
ADR_5602.JPG (315.85 KIO) Zugriff auf 2043-Zeiten


ADR_5603.JPG


ADR_5605.JPG
ADR_5605.JPG (420.68 KIO) Zugriff auf 2043-Zeiten


ADR_5606.JPG
ADR_5606.JPG (410.43 KIO) Zugriff auf 2043-Zeiten


ADR_5608.JPG
ADR_5608.JPG (425.93 KIO) Zugriff auf 2043-Zeiten


ADR_5610.JPG


Hoch- und Tiefbau
- 5x5 Beiträge
- 1er Deck Boards großer Flächenpreis. Ausnahmsweise hatte ich einen Vorrat an ungenutzten.
Aber beim Nachdenken finde ich es perfekt, lang (2.40), bullig, billig (1.90 € Stück), behandelt (so lange und schlechtes Wetter) und vor allem .... unbrauchbar auf der Terrasse Bild also ist es zu diesem Zweck "faul" (keine Klinge ist gerade oder nicht verdreht).
Auf der anderen Seite für alles andere ist es großartig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von chaoin sein » 11/10/18, 09:23

Es sieht nicht gut für mich aus. Die Bohnen können der Kälte widerstehen, wenn sie geschlossen ist, und es ist die richtige Höhe (sie sollte nicht niedriger sein, da Ihre Bohnen bereits aufgegangen sind und wahrscheinlich im Winter viel Höhe einnehmen werden), für nicht so hoch Bohnen berühren die Plane nicht (sonst verbrennen sie mit dem Gel).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/10/18, 11:23

Um zu sehen, wann es friert, weil es im Moment die Wassermelonen sind, die drücken.

Eine Sekunde ist gerade erschienen. pfff und Hühner haben uns hervorgehoben, indem wir es ausgegraben haben und es plötzlich "sichtbar" gemacht haben (was bedeutet, dass wir Trüffel sind, die wir vorher nicht identifiziert haben), ein ... Anwalt 30cm aus dem Hausmüll.

Frage mich, ob er den Winter überleben würde?
Er begann im Schatten einer Hecke im Schatten zu wachsen
Wir werden ihn vor den Hennen mit einem Zaun schützen und wir werden sehen, was er gibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 13/10/18, 02:23

Der Kohl mehr ...

Diesmal mit Heuabdeckung .... gut ich verliere die Oberfläche für Radieschen aber da ich ein wenig überall hinlege, ist mir das egal.

Ich habe die Aussaat reduziert, indem ich mich auf ..... ZWEI Samen pro Flasche beschränkt habe ...

Ich habe noch ein bisschen Platz, bei der letzten denke ich, dass ich auf EINEN Samen fallen werde.

ADR_5613.JPG




Diese sind nicht geschützt ... es wird interessant sein, die Unterschiede beim Nibbeln zu vergleichen, wenn es auftritt.

ADR_5615.JPG
ADR_5615.JPG (422.45 KIO) Zugriff auf 1980-Zeiten



Nebenfrage: Wenn Sie mehrere Pläne haben, wie es der Fall ist ...
Nach welchen Kriterien behalten Sie die "Besten"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 13/10/18, 08:51

Du behältst den meisten Kohl! [Gut, sie war einfach]

Ernsthafter: In der Pflanzenphase werden Sie nicht unbedingt einen anderen objektiven Unterschied als den "am weitesten fortgeschrittenen" sehen ... Es wird also die Lotterie sein!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 13/10/18, 10:13

Du gehst an den am weitesten fortgeschrittenen Ort und du verpflanzst woanders ^^, also erhöhst du deine Chancen : Mrgreen:

Sie können dies die ganze Zeit tun, Sie säen ein paar Samen alle 5, 10, 15, 20 cm und Sie halten einen Fuß an Ort und Stelle, und Sie verpflanzen die anderen woanders
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 13/10/18, 15:07

Did67 schrieb:Du behältst den meisten Kohl! [Gut, sie war einfach]

Ernsthafter: In der Pflanzenphase werden Sie nicht unbedingt einen anderen objektiven Unterschied als den "am weitesten fortgeschrittenen" sehen ... Es wird also die Lotterie sein!


Ok, es scheint in der Tat nicht sehr kompliziert zu sein ... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 13/10/18, 15:11

Moindreffor schrieb:Du gehst an den am weitesten fortgeschrittenen Ort und du verpflanzst woanders ^^, also erhöhst du deine Chancen : Mrgreen:

Sie können dies die ganze Zeit tun, Sie säen ein paar Samen alle 5, 10, 15, 20 cm und Sie halten einen Fuß an Ort und Stelle, und Sie verpflanzen die anderen woanders


Ja, aber persönlich Ich möchte die Umpflanzung vermeiden. Ich überlasse das Frau ... weil es immer noch ein bisschen Arbeit ist

Von wo aus eine Suche nach Optimierung der Aussaat ...

Gut ist nicht, 4-Pflanzen auf 5 zu drehen, wird mich Samen ruinieren.

Tatsächlich war mir völlig unbekannt, ob wir die Qualität eines Individuums / einer Pflanze in jungen Jahren erkennen konnten ...

Das heißt, dass Gartenarbeit keine exakte Wissenschaft ist, stört mich nicht zu sehr ... aber es kostet auch nichts, sich zu verbessern
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 401-Gäste