Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 26/11/17, 21:32

Tatsächlich !!!

Es ist höchstwahrscheinlich ein Unkraut!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:01

Did67 schrieb:1) Bei Feldsalat ist „Füllung“ eine Grundregel für den Erfolg.

Wenn Sie dies „fertigstellen“ möchten, basteln Sie sich am besten zwei kleine Bretter, die Sie an Ihren Füßen befestigen, mit Streifen über Ihren Schuhen. Und los geht's! Du bist der Inder, der tanzt, damit der Regen fällt!!! Die „youhouhou“ sind optional...

2) Bei deinem Schnitt frage ich mich, ob es nicht eine „Linse“ aus Gley ist, die wir sehen ??? Es sieht aus wie diese kompakten tonigen Linsen, in denen sich nach der Hydromorphie (Stagnation des Wassers) anaerobe Bedingungen (Abwesenheit von Luft) einstellen. Dies führt zu „reduzierenden“ Aktivitäten (das Gegenteil von Oxidation). Bei den Gerüchen handelt es sich häufig um „Fäulnisgerüche“ (sog. „muffige“ Gerüche)....

Gleichzeitig erinnere ich mich, dass Ihr gesamtes Land am Hang liegt ??? Was diese Hypothese so unglaubwürdig macht ...


Ich habe den Tanz ohne die Bretter gemacht... Bild

A priori eigentlich keine Stagnation, das Gelände ist abschüssig.
Aus der Erinnerung und ca. 1m60 Höhenunterschied auf ca. 15 Metern
Und ehrlich gesagt zeigt sich das erst, wenn das Land gerodet und die Plattform gebaut wurde, denn vorher vermuten wir es überhaupt nicht.

Wir haben ungefähr 5 m gegraben und nichts Besonderes zu berichten außer dieser guten Erdschicht, die wichtiger war, als ich erwartet hatte, und dann dieser Sache, die weder aus Stein noch aus Erde besteht und kompakte „Erdkiesel“ hervorbringt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:01

Did67 schrieb:
Du wirst Madame für mich küssen. Alle meine Konversationen beginnen mit diesem Rat: „Glauben Sie mir nicht dumm, hören Sie zu und versuchen Sie es dann!“

Nun, hier ist es. Sie versuchte. Sie hat gesehen und stützt sich nicht auf Überzeugungen, Überzeugungen ...


Bild es ist fertig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:13

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:Die neuesten Nachrichten aus dem Berggemüsegarten.



Es ist seltsam, wie du kaust (5. Foto, der große Fuß).

Was ist Vielfalt?


Ich habe Coquille de Louviers und Verte de Cambrai gesät

Jetzt kann ich nicht garantieren, dass es kein... Gras ist Bild

Aber a priori nein, denn an den anderen Orten, wo es wächst, ist es derselbe Typ ...
Ehrlich gesagt habe ich die Sorten anhand der Sämlinge nicht notiert (aber ich hätte es tun sollen).

A priori aus Cambrai...

Nach dem ersten Salat wissen wir mehr darüber, ob wir in der Notaufnahme landen oder nicht : Schock:

Aber Sie haben Recht, wenn Sie Zweifel haben, denn ich hatte es auch Bild

In ein paar Wochen werden wir es behoben haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:19

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:Noch zwei Slips...

Baumaschinen sind in letzter Zeit ein wenig in uns eingedrungen.... was uns die Gelegenheit für diesen schönen Schnitt des Bodens gab



Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Schnitten, auch wenn ich nicht in der Lage bin, sie zu interpretieren!

Nun, ich verstehe nicht, was Didier bemerkt hat, aber a priori (Sie hätten eine Dickenmessung vornehmen sollen) ist der Oberboden ausreichend dick, um Gemüse richtig anzubauen.

Danach fallen wir in Kieselsteine ​​und eine sichtlich kalkhaltige Erde, das wird nicht unbedingt jedem gefallen.

Und was ist unten?


Ok, morgen werde ich genau messen.

Da es sich um einen Vergnügungsgarten handelt, ist die obere Erdschicht für die Blumen da (obwohl ... : Mrgreen: )

Die Bodenuntersuchung des Hauses besagt, dass es sich um Mergel und Sandstein aus dem Barremian handelt ... fragen Sie mich nicht mehr ...

Wenn die (englischen) Geologiestudenten in die Gegend zurückkommen (sie studieren die Stratotypen, die nicht weit entfernt sind), werde ich versuchen, mich besser kennenzulernen ...
Sie hinterließen mir ein Buch (auf Englisch). Bild), aber ich hatte noch keine Zeit, es zu schälen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:22

Did67 schrieb:Tatsächlich !!!

Es ist höchstwahrscheinlich ein Unkraut!


Nicht unmöglich... sobald ich kann, werde ich eine eingehende Studie durchführen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von sicetaitsimple » 26/11/17, 23:33

nico239 schrieb:
Ok, morgen werde ich genau messen.



Sei nicht kalt, wir werden sowieso nichts ändern, schon gar nicht ich!

Aber sichtbar sind noch gut zwanzig Zentimeter Erde, bevor man etwas viel Kompakteres in Angriff nimmt, das reicht immer noch für einige Gemüsesorten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:44

Wozu zwingst du mich nicht? Bild

Bild
Heute Abend riskieren wir, -10 zu erreichen...

Tatsächlich bin ich ein Trüffel... Bild Sie ist tatsächlich eine Verräterin...

Bild

Die Verräter oben und der Schlund unten ... beide vom Frost versteinert ...
In der verdammt widerstandsfähigen Passage der Zufällige :!: :!: :!:

Das bedeutet, alles schnell zu erledigen... aber hey, man muss es lernen... Bild egal unter welchen Bedingungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/11/17, 23:47

sicetaitsimple schrieb:
nico239 schrieb:
Ok, morgen werde ich genau messen.



Sei nicht kalt, wir werden sowieso nichts ändern, schon gar nicht ich!

Aber sichtbar sind noch gut zwanzig Zentimeter Erde, bevor man etwas viel Kompakteres in Angriff nimmt, das reicht immer noch für einige Gemüsesorten.


Zu spät, aber für den Feldsalat... das war das Wichtigste.

Was den Boden angeht, werden wir morgen sehen... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 27/11/17, 08:30

nico239 schrieb:
Die Bodenuntersuchung des Hauses besagt, dass es sich um Mergel und Sandstein aus dem Barremian handelt ... fragen Sie mich nicht mehr ...



Es ist also kein Gley. Und umso besser. Mergel haben auch oft diese blaugraue Farbe. Es ist daher eine Basis mit Kalksteintendenzen (Mergeln sind eine Mischung aus Kalkstein und Ton).

Der Barremian ist eine der Stufen der unteren Kreidezeit (vor etwa 120 Millionen Jahren). Ich weiß nicht, ob diese Option auf Kieselsäure (Sand) basiert, die durch Kalkstein (der ein Zement sein kann) konkretisiert wird. Es wäre dann interessant.

Sie befinden sich in einer Formation, die, wenn sie nicht am Hang liegt, Sie in Bezug auf die Durchlässigkeit in Bedrängnis bringen könnte.

"Das Gelände der unteren Kreidezeit ist bemerkenswert für seine Undurchlässigkeit, und wenn es die Oberfläche des Bodens bildet, ist es in höchstem Maße mit Pfützen bedeckt und schlammig."

Dort sollte die Tonseite es Ihnen ermöglichen, Wasser zu speichern. Durch die Verschlechterung sollte sich Ihr Boden zu einem sehr hohen RU (Nutzreserve) von Wasser entwickeln ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 440-Gäste