Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 28/09/17, 23:26

Vorübergehend blockiert eine Schraubstockklemme die Einstellstange der aktuellen Baugruppe, während ich besser warte: Sie ist perfekt wirksam, bleibt aber eine palliative Lösung, die mir Zeit lässt, dieses Detail anzupassen.

In der Zwischenzeit habe ich einige Schleifstellen auf ein signifikantes Volumen verkettet:
- Zweige von Douglas (vom Wind gebrochen). Das Vorhandensein vieler Nadeln beeinträchtigt das Schleifen nicht und das Ergebnis ist ein feiner Schleifstein, der sehr gut riecht ...
- eine Hecke lonicera nitida. Dieser buschige Strauch mit kleinen immergrünen Blättern (das ist ein Buchsbaum-Erzat) ist ziemlich schwierig zu handhaben, weil er sich ein bisschen wie eine Liane verhält; ansonsten ist das erhaltene Mahlgut korrekt.
- eine Hecke von Pyracantha. Die sehr scharfen Nadeln dieses immergrünen Strauchs mit schönen orangen oder gelben Beeren machen dicke Handschuhe für die Handhabung dieser Art von Zweigen erforderlich. Es ist nicht einfach, die aneinander haftenden Zweige voneinander zu trennen ... : Roll:
Ergebnis eher mittelmäßig: Ein Teil wird ziemlich fein zerkleinert, ein anderer Teil, der ziemlich auffällt, wird grob fraktioniert, wenn auch auf ziemlich homogene Weise; wegen der Stacheln ist dieser Grobschliff im Staat unbrauchbar; Die zu hohe Sauggeschwindigkeit des Rotors ist hier ungünstig für ein gutes Ergebnis *; Nach dem schnellen Sortieren (mit einem Mistheber oder einer Gabel) wird es in der Mühle gebügelt.
Ich komme daher zu dem Schluss, dass ich es in Zukunft sorgfältig vermeiden würde, diese Art von Material wiederzugewinnen, und mich damit begnüge, nur das Wenige zu zermahlen, das mich persönlich belasten würde ...
- Ein großer Fuß von Weißdorn. Bei einem Thema dieser Größe sind Dornen weniger aggressiv als bei jungen Themen. Nach dem Abtrennen des großen Holzes und dem Abbau der Sperrgabeln ist das Schleifen einfach und schnell. Auf einem solchen Ast können wir die Zugkraft des Rotors am besten einschätzen: Die langen, biegsamen und eingängigen Zweige werden regelmäßig geschluckt. Das Endprodukt ist dünn, homogen und ziemlich dicht im Vergleich zu dem, was in den beiden vorhergehenden Beispielen erhalten wurde.

Manchmal stehen in den Losen auch Pflanzen wie Blütenstängel oder Tomatenpflanzen am Ende ihrer Karriere: Am Ende läuft alles ganz gut. In diesem Sinne habe ich eine kleine Menge Maiskolben und Nüsse (früher, ungenießbarer Tropfen) zum Testen in der Mühle ...

* Ich denke, dass eine niedrigere Geschwindigkeit in diesem speziellen Fall ein besseres Ergebnis liefern würde, aber es sollte beachtet werden, dass diese Geschwindigkeit andere Arten nicht zu beeinträchtigen scheint ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 14/11/17, 22:53

Kürzlich, Mahlstelle der Verzweigung einer amerikanischen schwarzen Walnuss nach dem Schlachten: schönes Volumen, schnell in Chips reduziert, ohne Problem und mit einem guten Ergebnis. Die gute Leistung erklärt sich durch die Länge der Äste, die das Handling verringert und die Betriebszeit der Mühle verlängert.
Heute Nachmittag ein weiterer Haufen Äste zum "Schlucken", diesmal Ulme. Gleiche Verpackung wie zuvor: Filialen so lange wie möglich. Gutes Gesamtergebnis auch, aber die Endcluster neigen dazu, stark zerkleinert zu werden, was einen zweiten Durchgang für diese Fraktion rechtfertigt. Bei 4/5 des Haufens klemmten sich ein paar Äste zwischen dem Rotor und seinem Käfig: die Dichte dessen, was ich in die übermäßige Leerlaufdrehzahl des Rotors steckte, die nicht viel zum Stillstand brachte ... :( Nach dem Zerlegen des Gegenmessers, das ein wenig Spielraum gibt, schaffe ich es, diese vorzeitigen Zweige auszurotten, und ich schaffe es, vor Einbruch der Dunkelheit fertig zu werden, obwohl nur ... :? Insgesamt ist Ulme etwas schwerer zu schleifen als schwarze Walnuss, die wie ein Brief an die Post geht; ohne Zweifel wegen größerer Äste, aber weniger verzweigt.
Seltsamerweise, wie bereits zuvor beobachtet, ein paar Zweige, gemischt, aus Lonicera Nitida, die nicht für meins bezahlen, hacken klein ... Nicht einfach, die Ergebnisse nach Pflanzenarten einzuschätzen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 04/01/18, 13:23

Großer Hof, der Fichtenzweige mahlt. Zwischen den Nadeln haben sich Schimmelpilze gebildet, weil sich viele Äste angesammelt haben und alles nass ist. Trotzdem geht es recht gut, mit einem guten Ergebnis am Ausgang. Schimmelpilz erzeugt aufgrund von Feuchtigkeit keinen Staub, was gut ist! Im Gegensatz zu Douglasienzweigen sind die Fichtenzweige kompakt und voluminös, so dass es häufig erforderlich ist, den Zweig der Rutsche teilweise zu entfernen, damit die gerade geschnittenen Zweige an ihrer Basis (von der Rotor). Während einer zweiten Mahlsitzung ziehe ich es vor, vorher ein wenig in die Masse zu schneiden, um diese Art von Manöver einzuschränken ...

Bei der Handhabung der Maschine durch die Rutsche während einer Hindernisüberquerung (zwei) gibt die Platte, die mit dem Körper des Brechers verbunden ist, teilweise nach, was die vorübergehende Fortsetzung des Schleifens nicht verhindert.
Nach der Untersuchung zeigt sich (siehe unten), dass die sehr dünne Schweißnaht eine einfache Verbindung einer Seite des Kabels darstellt. Zwischen dem Volumen des Kabels und der Wärmemenge besteht ein gewisser Zusammenhang: Hier war es eindeutig nicht ausreichend, eine qualitativ hochwertige Montage zu erzielen. Nach gewissenhaftem Schleifen überwindet das einfache Elektrodenschweißen das Problem.
IMG0048B.jpg
IMG0048B.jpg (209.37 KIO) 5793-mal angesehen
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Did67 » 04/01/18, 16:49

Du hast Glück, du kannst schweißen! Wenn es nicht so ist, kann diese Art von kleiner "Scheiße" nervig sein, auch wenn es nicht viel ist ...

Das hätte ich lernen sollen! (Ich weiß noch nicht, ob ich die Struktur meines Tunnels wiederherstelle oder nicht, wenn ja, gibt es gefaltete Teile, die gekaufte Röhren schneiden / schweißen / begradigen oder sogar ersetzen ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 04/01/18, 18:38

Es war der Traum eines Teenagers: Ich verstand, dass durch das Zusammensetzen von Teilen, die aus verschiedenen Materialien geborgen wurden, alle möglichen anderen Dinge gebaut werden konnten; Ich habe es früh genug erkannt, musste aber alleine lernen, weil es damals nicht so verbreitet war.

Bei Ihren Rohren ist es im Allgemeinen schwierig, eine Verdrehung wiederherzustellen, da der Abschnitt (wie Sie wissen) gequetscht ist und es am einfachsten ist, auf beiden Seiten der Kette zu schneiden und zu hüllen. Es ist einfach, eine Innenhülse herzustellen, auch wenn Sie nicht den richtigen Durchmesser finden: Sie nehmen ein Rohr mit einem Durchmesser, der dem gewünschten Durchmesser am nächsten kommt, schneiden Ihre Ärmel ab und schneiden sie dann in Längsrichtung. (nach einem Generator) Mit dem Schleifer + der dünnen Scheibe (1 mm) * machen Sie bei Bedarf (und dies ist im Allgemeinen der Fall) einen zweiten Schnitt parallel zum ersten, indem Sie die Menge des zu entfernenden Materials abschätzen (es ist nicht vorhanden) Keine Notwendigkeit, sehr genau zu sein: Es kann einen Tag dauern, ohne die Funktionalität der Hülse zu beeinträchtigen. Alles, was bleibt, ist "abrunden", dh eine regelmäßige Runde durch allmähliches Hämmern der Hülse (kalt) zu erhalten; es ist einfacher als Sie denken, das Wichtigste ist, häufig mit der Empfangsröhre zu überprüfen. Es ist möglich, eine elastische Einstellung mit einem sehr geringen Überschuss zu erhalten, aber es ist nicht wesentlich ... Das Ideal wäre dann, ein paar Kappenschweißungen zu üben, aber ohne dies ist es immer möglich, durch zu montieren Nieten oder Verschrauben ist nicht kritisch ...

Übrigens, die Rutsche wurde heute Nachmittag erfolgreich repariert! :D

Wann findet das ** Schweißpraktikum in Burgund statt? : Wink:

* Achtung! Diese Scheiben sind gewaltige Effizienz, aber nicht nur! : Schock:
** Ich überlasse dir die Wahl Waffen des Prozesses. 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Did67 » 04/01/18, 19:02

Ich habe nur über die Ärmel nachgedacht und mit einem Freund telefoniert.

Danke für diese "Tipps"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von chatelot16 » 04/01/18, 19:33

löten ist keine chance ... lerne einfach und ich finde es einfacher zu lernen zu schweißen als zu lernen, komplizierte dinge mit schlecht definierten wörtern zu erklären, wie wir es gerade getan haben über ein anderes Thema sprechen

Jeder Mensch hat Eisenschrott und es ist einfach, wertloses Material zu löten, bevor das zu reparierende Teil gelötet wird

Um Dinge in Röhren zu befestigen, ziehe ich es vor, Röhren mit dem gleichen Durchmesser und der gleichen Dicke zu stoßen ... es sei denn, es ist wirklich dick der chinesischen Gartenrohr 0.8 oder 1 mm Dicke: der autogene Schweißbrenner Oxyacetylen

beim schweißen des lichtbogens sind große fortschritte zu verzeichnen: der wechselrichter der schweißstationen! Selbst die günstigsten ermöglichen ein unvergleichlich einfaches Schweißen mit dem herkömmlichen Pfosten

seit ich Inverter-Unterstationen verwende, ist die Grenze der Dicke oder des Acetylen-Lots gesunken

es gibt eine Vielzahl von Dingen zu sagen, um zu lernen, wie man lötet ... es könnte für den Brecher nicht in Ordnung sein ... aber stellen Sie einfach eine Frage mit einem anderen Thema und ich werde nicht versäumen zu antworten

ein anderer forum oder etwas wird über das Schweißen gesagt https://www.usinages.com/threads/vieux- ... 555/page-4
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 04/01/18, 19:46

Dort habe ich eine Elektrodenwechselrichterstation verwendet, weil sie eingesteckt war, aber trotz der Leichtigkeit, die die Elektronik mit sich brachte, ist die MIG leichter zu steuern, sobald die guten Einstellungen gefunden wurden (mit einer synergischen Position, diese n ist kein Problem mehr).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 06/01/18, 12:07

Nicht nur, weil die MMA-Station eingesteckt war, habe ich diese Methode gewählt: Die MIG bringt weniger Energie (pro Zeiteinheit) als die Elektrode, und deshalb, wenn wir eine wollen Reduzierte Profilschnur, es besteht die Gefahr des Anklebens. Dies ist hier offensichtlich, da die Verbindung mit dem dünnen Blech der Rutsche korrekt war, aber nicht mit dem dickeren Boden *.
Im Bild unten sind diese Dickenunterschiede sehr gut sichtbar. Ich habe Schweißparameter verwendet, die ich manchmal verwende, um feine Qualitätskabel herzustellen: 2mm-Elektrode mit Überstromstromstärke (um 75 A), einem sehr geringen Vorwärtswinkel und einem sehr kleinen Spalt ( In Wirklichkeit ist es die Dicke der Beschichtung. Ich finde es ziemlich einfach zu erreichen und Überstrom bringt nützliche Energie für eine gute Penetration. Trotz dieser letzten Überlegung war ich gezwungen zu schleifen und dann den mittleren Teil der Schnur zu nehmen, weil es mir peinlich war, durch den Stiel einer Klammer voranzukommen (ich war nicht mehr im richtigen Winkel).

* Es ist immer etwas schwieriger, zwei Teile unterschiedlicher Dicke zu verbinden, da die Einstellungen genau nach diesem Parameter vorgenommen werden.
IMG0049A.jpg
IMG0049A.jpg (187.12 KB) mal angesehen 5717
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von chatelot16 » 06/01/18, 14:14

mig ist gut für schöne dekorative Schweißarbeiten, aber es ist zu leicht zu löten, nur zu kleben ... und es ist oft der Fall bei neuen Materialien mit Schweißnähten, die sich leicht lösen

Das MMA (klassisches Baguette) ist die beste Lösung für die Reparatur, insbesondere bei ungleicher Dicke. Sie müssen den Stock laufen lassen, um das dicke Stück häufiger zu erhitzen und weniger häufig auf dem dünnen Teil zu sein

Sie dürfen keine Angst haben, das dünne Teil zu durchbohren: Wenn Sie es durchbohren, setzen Sie es wieder ein ... eine Schweißnaht, die durch zu schnelles Vorschieben durchbohrt und gestopft und fester als ein gelötetes Lot ist

Die stärkste Schweißnaht ist nicht unbedingt die schönste
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 262 Gäste