Rant gegen Biodynamik

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von perseus » 29/08/18, 20:54

Guten Tag,

Janic schrieb:Es heißt, den Esel für Heu zu tun. : Cheesy: Es ist, als ob ich den Verzehr von Pilzen erweckt habe und Sie phallische Amanita hervorrufen. Das sind auch Pilze.
Keine Mutter gab ihrem Baby Pfeffer oder Pfeffer oder Zitrone, oder Cognac (der mit Trauben gemacht wird) :D


Hallo Han!
Ich habe nur essbare Früchte erwähnt.
Und bei Chili oder Zitrone habe ich es nicht für Kleinkinder gesehen, aber für Kinder, die schon sehr früh in der Diversifizierung der Ernährung waren, ja.

Janic schrieb:Nein, ich spreche nicht von reinem Geschmack, sondern von dem der Physiologie der Individuen angepaßten Geschmack, daß nur der Mensch reichlich übertritt (und ich spreche hier nicht von absoluter Vollkommenheit, sondern von den wichtigsten, die jeder so bald wie möglich seit unseren Kulturen lernen sollte) nicht länger auf den Instinkt angewiesen, der bei den meisten Tieren noch immer aktiv ist (mit Ausnahme von verschiedenen Störern, die mit unserer Art von Gesellschaft zusammenhängen)


Wenn man es liest, scheint es immer noch eine Vorstellung von ursprünglicher Reinheit zu sein.
Es gibt sicherlich grundlegende Tendenzen, zum Beispiel die Anziehungskraft von Süßem, die Ablehnung von Bitterkeit ... Aber die Anpassung des Geschmacks an die Physiologie wäre im besten Fall sehr, sehr unvollkommen. Geben Sie einem sehr kleinen Kind eine Frucht (komm schon! Diesmal eine gute), vorausgesetzt, diesem Kleinen geht es aus dem einen oder anderen Grund schlecht (es zahnt, es ist nass, gestresst oder aus einem anderen Grund) und es könnte sehr gut assoziieren diesen Zustand auf das Produkt übertragen und einen Ausschuss bilden. Und umgekehrt auf den Bau einer Attraktion. In beiden Fällen hätte dies nichts mit einer physiologischen Übereinstimmung zwischen Produkt und Geschmack zu tun. Dieser Bau ist noch nicht abgeschlossen. Nur eine Konstruktion des Geschmacks entsprechend dem genetischen Potenzial (Natur und Empfindlichkeit der Sinnesrezeptoren) des Individuums, seinem Zustand, seinen Erfahrungen, seiner Kultur ...
Man kann ein Kind oder ein Kind dazu bringen, viele Dinge zu schmecken. Später in der Kindheit tritt im Allgemeinen ein Phänomen namens Neophobie auf, das dazu führt, dass es zunächst fast alles ablehnt, was es nicht weiß.


Die von Ihnen erwähnte Anpassung existiert, ich trinke Wein und schmecke noch mehr (aber ich spucke :-)), aber nach gut 15 km Spaziergang in der Sonne habe ich das Gefühl, dass das Wasser noch besser zu schmecken scheint. Aber du überschätzt sie.


Janic schrieb:Meine Situation am Anfang der Nahrungskette, organische Verbraucher seit 10 Jahrzehnten, mehr Impfstoffe, chemische Drogen, etc ... das reduziert erheblich die Risiken, die die meisten anderen Verbraucher nehmen.
Und komm nicht und sag mir, dass es traurig ist (ich bin daran gewöhnt!) Gesundheit ist wie Sport, du kannst es einfach auf dem Sofa vor deinem Fernseher machen, mit einem Bier (oder mehr) in der Hand und Chips in Hülle und Fülle oder Gehen Sie ins Feld und beginnen Sie mit Gehen, Joggen oder gehen Sie als Amateur oder Profi sogar zum Marathon, was je nach gesetzten Zielen unvermeidliche Entscheidungen mit sich bringt.


Ich verstehe nicht, warum das traurig ist. Sie haben Ihre Entscheidungen getroffen, Sie finden sich dort wieder, Sie sind gesund und glücklich. Das ist großartig und ich meine es wirklich ernst. Persönlich habe ich, selbst wenn es möglich wäre, nicht den Wunsch, Sie dazu zu bringen, Ihre Lebens- und/oder Essgewohnheiten zu ändern.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass Sie im Nachhinein eine Interpretation der Sinnesfunktionen entwickeln, die Ihre Entscheidungen rechtfertigt und/oder zu Ihrer Darstellung der Welt passt.
Es ist nutzlos und sogar gefährlich, weil es oft eine Voraussetzung für Formen des Totalitarismus ist, die uns unter dem Deckmantel unserer Interessen diktieren, was gut ist oder nicht (auch wenn ich nicht glaube, dass es Ihr Wille ist).

Sie werden mir antworten, dass es diese Formen des Totalitarismus bereits gibt, und das ist richtig. Aber da wir Charybdis bereits zu verwalten haben, lassen wir Scylla in ihrem Gehege. : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 29/08/18, 21:23

Janic schrieb:Ich schlage Ihnen als breite Öffentlichkeit vor, sich in eine Situation zu versetzenvöllig eingebildet, unwahrscheinlich, denn das kann und wird niemals Ihr Fall sein.
Du (die TU kann jemand ganz offensichtlich sein) ist der Vater, die Mutter, eines netten Babys, das sich für das Beste einsetzt und wie du um seine Gesundheit besorgt bist, um das Beste für ihn und dich Vertrauen Sie blind Ihrem Arzt, dem Gesundheitswesen, der Regierung (ich weiß, es ist eine Menge von wenn) Dann impfen Sie dieses hübsche Baby und brutal, ein paar Stunden, ein paar Tage später, ist es ein hohes Fieber Delirium, stirbt oder wird zu einem Gemüse.
Wie würdest du reagieren?
a) Keine Schüssel, aber kein Omelett, ohne Eier zu brechen?
b) Sie murren, um für alle Zwecke verantwortlich zu sein?
c) Freust du dich, weil du weißt, dass dank dir andere Kinder nicht Opfer eines solchen Schicksals werden?
d) Finde andere Möglichkeiten, natürlich!

Ich schlage Ihnen als breite Öffentlichkeit vor, sich in eine Situation zu versetzenvöllig real und wahrscheinlich, meins, weil es Ihr Fall sein kann und könnte.
Dir (das DU kann natürlich jeder sein) fühlst du dich schlecht, du gehst zum ersten Arzt, er diagnostiziert bei dir Grippe, es ist Winter, wahrscheinlich nimmst du, was er dir gibt, 2d 3d nichts Besseres, du gehst zu einem anderen Arzt, Er diagnostiziert bei Ihnen Grippe, er gibt Ihnen eine etwas stärkere Behandlung, 2 Tage, 3 Tage, keine Besserung, Sie gehen zu einem dritten Arzt, er diagnostiziert bei Ihnen Grippe und gibt Ihnen eine noch stärkere Behandlung, 2 Tage, 3, immer noch keine Besserung , Sie rufen den letzten Arzt an, er sagt Ihnen: „Nun, Sie müssen warten, bis die Behandlung Wirkung zeigt“, Sie machen sich Sorgen um seine Gesundheit, darüber, was für Sie am besten ist, und dass Sie blindes Vertrauen gegenüber Ihrem Arzt und den Gesundheitsdiensten haben , die Regierung (ich weiß, das sind viele Wenns) Also sagst du ihm, NEIN, er bringt dich ins Krankenhaus, ein paar Stunden später bist du gelähmt, du fällst ins Koma. Ein paar Tage später wachen Sie auf und Ihr Arzt sagt Ihnen: „Wir haben Sie gerettet, aber Sie werden unfruchtbar sein.“
Wie würdest du reagieren?
a) Keine Schüssel, aber kein Omelett, ohne Eier zu brechen?
b) Sie murren, um für alle Zwecke verantwortlich zu sein?
c) Du bist froh, noch am Leben zu sein
d) Finden Sie andere Möglichkeiten, Kinder zu bekommen

Ein paar Jahre später sagt Ihnen Ihr Arzt, Sie warten seit 10 Jahren auf eine Transplantation. Ich empfehle Ihnen, etwas zu versuchen, damit sich Ihr Leben ändern kann (wer noch nie eine Dialyse erlebt hat, kann nicht wissen, wie schwierig und riskant das ist)
wie reagierst du?
1) Es läuft nicht gut, ich bin es leid, Mist zu bekommen
2) Sie suchen jemanden, der für all Ihr Unglück verantwortlich ist
3) Sie freuen sich, endlich aus 10 Jahren Not herauszukommen
4) Sie sagen sich, dass es anderen helfen wird, wenn es für Sie funktioniert

Ich akzeptierte, 4 Jahre ohne offensichtliches Wiederauftreten, 6 Monate später die Transplantation, ein neues Protokoll erschien zur Behandlung meiner seltenen Krankheit, von dem ich hoffe, dass es auch anderen Patienten helfen könnte

also 6 Monate nach dieser neuen Choice-Folge
Transplantation oder keine Transplantation? da war es möglich
Transplantat = Anti-Abstoßung = potenziell krebserregendes Produkt
Wie würdest du reagieren?
a) Keine Schüssel, aber kein Omelett, ohne Eier zu brechen?
b) Sie murren, um für alle Zwecke verantwortlich zu sein?
c) Sind Sie glücklich, weil Sie wissen, dass Sie dank der Transplantation vielleicht ein Kind bekommen werden?
d) Finde andere Möglichkeiten, natürlich!

Ich habe mich für die Transplantation entschieden
2 Jahre später wurde mein Sohn geboren,
4 Jahre später meine erste Krebserkrankung
5 Jahre später mein zweiter Krebs
16 Jahre später ist mein Sohn 14, ich habe keinen Rückfall erlitten, meine Transplantation läuft gut

also die entscheidenden Entscheidungen, ich weiß, die anderen mehr oder weniger wichtigen Entscheidungen, die ich treffen musste, erspare ich Ihnen
aber wie du aus Angst hätte ich sie alle ablehnen können, ich habe lange Zeit Milch getrunken, anstatt Mopral gegen Magensäure zu nehmen, aber wenn der Schmerz zu stark ist, kannst du einen Liter trinken, anderthalb Liter schluckst du Mopral, als ich 4 g Hämoglobin hatte, hätte ich Nägel essen sollen, um meinen Eisenspiegel zu erhöhen. Ich hätte es getan, ich habe mir große Dosen EPO injiziert, als das Essen einer Banane mich töten könnte, habe ich meine Dosis Polystyrol-Ionen geschluckt Ich tauschte jeden Tag Harz aus (denn jede aufgenommene Nahrung könnte mich in kleinen Dosen töten), ich nahm Kortison in maximaler Dosis, ich konnte mir mit einem Hammer auf den Finger schlagen, ohne Schmerzen zu verspüren

Deine Beispiele, wie man sich besser ernährt, um besser zu werden, bringen mich zum Lachen, ich hätte Kräutertees mit Kirschstielen zubereiten können, ohne meine Nieren hätte ich nie einen Tropfen gepinkelt, 5 Früchte und Gemüse am Tag waren für mich der Tod, ich habe eine Diät gemacht ohne Salz, ohne Zucker, ohne Fett, ohne Wasser, daher weiß ich viel über Ernährung

Du hast Verstopfung, trinkst und gehst, wenn das Trinken dich umbringt. Nun, du nimmst eine Pille, du bist müde, isst Orangen, wenn es dich umbringt, nimmst du eine Vitamin-C-Pille.

Sie können sich vorstellen, dass ich es getan hätte, wenn es auch nur den geringsten anderen Hinweis gegeben hätte. Wenn einem ein Organ fehlt, kann gutes Essen seine Funktion nicht ersetzen
Du wirst mir sagen, wenn du gut gegessen hättest, hättest du es vielleicht nicht verloren, ich auch, wenn ich keine Kopfschmerzen habe, nehme ich kein Paracetamol, im Gegensatz zu dir lasse ich mich gegen die Grippe impfen, denn wenn ich mich anstecke, werde ich... Ich habe ein hohes Sterberisiko, aber ich esse Honig, um Bronchitis vorzubeugen, und es funktioniert, aber gutes Essen verbessert sicherlich das Leben, ist aber keine Garantie gegen irgendetwas

Einer meiner Cousins ​​​​hatte eine genetische Krankheit, er lehnte die Diagnose ab, er weigerte sich, auf die Medizin zu hören, er suchte nach anderen Wegen, er starb mit 49 und hinterließ 2 Kinder, die Wege, die Sie nicht empfehlen, haben nicht gerettet

Für mich bist du gefährlich, denn anstatt deinen Freunden zu dieser oder jener Diät zu raten, hättest du ihnen einen „guten“ Arzt empfehlen sollen, und dieser hätte dir, nachdem er sich vergewissert hatte, dass er an nichts anderem leidet, wahrscheinlich angeboten Haben Sie sich jemals vorgestellt, dass die Person, die Sie beraten haben und an etwas Schlimmerem leiden würde, nicht zum Arzt gehen und daran sterben würde? Was sagen Sie dann zu seiner Familie?
1) Nicht meine Schuld, es ging ihr überhaupt nicht gut
2) Ah, verdammt, ich habe mich geirrt, tut mir leid
3) Ach, diese idiotischen Ärzte hätten sie retten sollen, allesamt Lügner
4) Finden Sie natürlich andere Möglichkeiten!
5) Ich hätte ihn an einen echten Arzt überweisen sollen und nicht den Zauberlehrling spielen sollen

Ich habe mein Leben aufs Spiel gesetzt, für mich selbst, für andere, ich habe der Medizin vertraut und bin jetzt mit meiner Familie glücklich, ich hätte skeptisch sein können wie du und tot sein können, und da sind wir nicht in der Fiktion, wie es unwahrscheinlich ist, sondern in der Realität Leben

Selbst wenn Sie fest davon überzeugt sind, dass Ihre Ernährung, Ihre Lebensweise und Ihre Entscheidungen Ihre bessere Gesundheit wert sind, treffen Sie diese Entscheidung unabhängig von Ihrem begrenzten Vertrauen in unsere Medizin für sich selbst, aber für niemanden sonst. Sie sind für Ihr Leben verantwortlich , andernfalls geben Sie sich Fähigkeiten an, die schwerwiegende Folgen haben können. Sind Sie sich dessen bewusst, wie wir manchmal sagen: „Es braucht jemanden, der tot ist, damit sich das ändert.“
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 30/08/18, 09:20

Nun, Sie haben die Gesamtsumme! Ich habe aufrichtiges Mitgefühl!

also die entscheidenden Entscheidungen, ich weiß, die anderen mehr oder weniger wichtigen Entscheidungen, die ich treffen musste, erspare ich Ihnen

Ich befürchte leider, dass wir über sehr unterschiedliche Dinge sprechen.
Ich spreche von dem sogenannten Hygienismus (es gibt viele Formen), der im Wesentlichen aus Regeln besteht echte Prävention, keine Mythen. Bedauerlicherweise wurden diese von den bestehenden Systemen lange Zeit als Quacksalberei und Blödsinn betrachtet, wenn man zum Beispiel bedenkt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs gab und geben konnte, bis man sich (wissenschaftlich) für diesen oder jenen Aspekt interessierte Man stellt fest, dass das, was von denen, die es wussten, die die Wissenschaft zu ihren Diensten hatten und sogar in sie einfließen ließen, mit Verachtung abgelehnt wurde, falsch war und dass diese Ernährungsgewohnheiten eine enorme präventive Wirkung auf verschiedene Krankheiten, einschließlich Krebs, hatten.
Aber wie du hätte ich aus Angst sie alle ablehnen können,

Es ist schon lange her, dass ich aufgehört habe, Angst zu haben, aber Angst vor dem dominanten und dominanten System, das genau diese Angst nutzt, um die Schafe von PANURGE unter Druck zu halten: Ja! Und da wurde auch ich damit konfrontiert überprüfen, direkt unter ! Jeder hat seine eigenen Erfahrungen.
Ich habe lange Zeit Milch getrunken, anstatt Mopral gegen Magensäure zu nehmen, aber wenn der Schmerz zu stark ist, egal wie viel man einen Liter trinkt, eineinhalb Liter, schluckt man das Mopral, als ich 4 g Hämoglobin hatte, ich Ich hätte Nägel essen sollen, um meinen Eisenspiegel zu erhöhen. Ich hätte es getan. Ich habe mir eine große Dosis EPO injiziert. Als der Verzehr einer Banane mich umbringen konnte, schluckte ich jeden Tag meine Dosis Polystyrol-Ionenaustauscherharz (weil jedes aufgenommene Lebensmittel dazu führen konnte). mich in kleinen Dosen umbringen), ich nahm Kortison in maximaler Dosis ein, ich konnte mit einem Hammer auf meinen Finger schlagen, ohne den geringsten Schmerz zu verspüren

Was für ein Schrecken!
Deine Beispiele, wie man sich besser ernährt, um besser zu werden, bringen mich zum Lachen, ich hätte Kräutertees mit Kirschstielen zubereiten können, ohne meine Nieren hätte ich nie einen Tropfen gepinkelt, 5 Früchte und Gemüse am Tag waren für mich der Tod, ich habe eine Diät gemacht ohne Salz, ohne Zucker, ohne Fett, ohne Wasser, daher weiß ich viel über Ernährung
Ich möchte Sie nicht schockieren, aber offizielle Ernährung und hygienische Ernährung sind nicht vergleichbar. Ich vermute, da Sie in diesem Bereich keine Wahl hatten; wie der Großteil der Bevölkerung.
Du hast Verstopfung, trinkst und gehst, wenn das Trinken dich umbringt. Nun, du nimmst eine Pille, du bist müde, isst Orangen, wenn es dich umbringt, nimmst du eine Vitamin-C-Pille.

Sie können sich vorstellen, dass ich es getan hätte, wenn es auch nur den geringsten anderen Hinweis gegeben hätte. Wenn einem ein Organ fehlt, kann gutes Essen seine Funktion nicht ersetzen
Bedauerlicherweise, und auch hier ist der Unterschied zu spüren, bewirkt diese Hygiene keine Wunder, ersetzt beispielsweise keine Operation, sondern dient dazu, diesen Punkt zu vermeiden. Ohne jedoch vorwurfsvoll sein zu wollen: Welche anderen Wege haben Sie erkundet?

Nur ein Beispiel aus dem wirklichen Leben, außerdem:
Ein Kollege kommt morgens mit schmutzigem Gesicht zur Arbeit: wachsiger Teint, gelbe Augen. Er hatte gerade den Arzt verlassen, der ihm, als er ein Leberproblem diagnostizierte, empfahl, einen Spezialisten aufzusuchen. So wartete ich auf die rituelle Frage, die nicht lange auf sich warten ließ: „Was soll ich tun?“ Darauf folgte die ebenso rituelle Antwort: „Ich weiß nicht, ich bin kein Arzt.“ (Im Nachhinein bringen mich diese Vorgespräche immer zum Lächeln) „Ja, aber Sie, wenn Ihnen das passieren würde, was würden Sie tun?“ Und Fortsetzung des Rituals: „Ah bah! Wenn mir das passieren würde, würde ich mein Ernährungssystem umstellen, aber es ist bereits erledigt.“ „Ah! Scheiß drauf, was würdest du tun? (Als ob es keine Ursache-Wirkungs-Beziehung gäbe!) „Na ja, ansonsten würde ich tun...“ Und 2 oder 3 Tage später war unser Mann frisch wie eine Plötze: klare Augen, rosiger Teint, angeln was! Mittlerweile war er aber bei dem Facharzt gewesen, der ihm die Entfernung der Gallenblase empfohlen hatte, und es wurde ein Termin für diese Operation vereinbart. Ein wenig besorgt und meistens fühle ich mich besser; Er fragt nach meiner Meinung: „Wenn du ein Bläschen hast, muss es für dich nützlich sein, und wenn du es entfernst, wirst du irgendwo vermisst (Das ist so, als würde man ein Rad an seinem Auto ausbauen, unter dem Vorwand, es sei kaputt, aber ohne es zu ersetzen.) ), aber es ist DEINE Blase, du machst damit, was du willst. »
Es war eine schwierige Entscheidung, aber letztendlich entschied er sich dafür, es entfernen zu lassen, und tatsächlich ging es ihm nach der Operation immer noch gut: „Sehen Sie“, sagte er mir, „es war tatsächlich das Bläschen“, daher meine Reaktion.“ Also beruhige dich, mein Junge, warte noch ein bisschen, dann reden wir noch einmal darüber!“ Die Zeit vergeht und eines schönen Morgens kommt unser Kollege zur Arbeit: gelbe Augen, wachsartiger Teint. Rituelle Rückfrage „Aber was ist los mit mir?“ » Was zu seiner unvermeidlichen Reaktion führt: „Es ist Ihre Gallenblase.“ „Aber ich habe keine mehr.“ „Ihr Spezialist hat also einen Fehler gemacht und Sie sind es, der sie in Ihren Knochen hat.“ Bis zum Ende seiner Tage hat er nichts mehr übrig , nur auf drei Rädern zu fahren und es ist nicht einfach!

Dies stammt aus einem meiner Werke, das Sie natürlich nicht im Handel finden! und es steht auch nicht zum Verkauf! Vielleicht können wir heute Ersatzräder hinzufügen ... Entschuldigung für die Blasen!
Du wirst mir sagen, wenn du gut gegessen hättest, hättest du es vielleicht nicht verloren, ich auch, wenn ich keine Kopfschmerzen habe, nehme ich kein Paracetamol, im Gegensatz zu dir lasse ich mich gegen die Grippe impfen, denn wenn ich mich anstecke, werde ich... Ich habe ein hohes Sterberisiko, aber ich esse Honig, um Bronchitis vorzubeugen, und es funktioniert, aber gutes Essen verbessert sicherlich das Leben, ist aber keine Garantie gegen irgendetwas

Ich sage es nicht nur, ich bestätige es auch! Aber denken Sie daran, dass seine Aktion weitgehend ist stromaufwärts Um zu verhindern, dass solche Situationen, auch wenn sie häufig auftreten, auftreten, ist es möglich, nachgelagert einzugreifen, aber SGDG.
Einer meiner Cousins ​​​​hatte eine genetische Krankheit, er lehnte die Diagnose ab, er weigerte sich, auf die Medizin zu hören, er suchte nach anderen Wegen, er starb mit 49 und hinterließ 2 Kinder, die Wege, die Sie nicht empfehlen, haben nicht gerettet


Auch hier dürfen wir nicht in Verwirrung geraten. Wir (Hygienismus) sind nicht gegen die Medizin, denn im Gegenteil, sie gilt für ALLE möglichen und vorstellbaren Medikamente, die behandeln und heilen, nicht nur für die offizielle Monopolmedizin, die alles ablehnt, was nicht ihren Kriterien entspricht. , leider durch diese Tatsache eingeschränkt . Hätten ihm seine Ärzte außerdem durch die Zusicherung beglaubigter Dokumente garantieren können, dass er nicht mit 49 Jahren sterben würde? Keiner wird es tun, weder für ihn noch für dich. Also noch eine Anekdote, immer aus Erfahrung:

Wir können uns sagen, dass der LAMBDA-Verbraucher, der wir sind, sich überhaupt nicht um die Streitigkeiten dieser Herren kümmert und nur danach strebt, davon zu profitieren, auch wenn dies offiziell nicht anerkannt wird. Durch und durch ein Fehler. Es ist nicht so einfach. Erstens hat der LAMBDA-Bürger Vertrauen in das System und in die ihm zur Verfügung gestellten Mittel. Erst wenn sich diese als unwirksam erweisen, sucht er woanders (oft hat er keine Zeit, weil er vorher stirbt), wie diese Geschichte zeigt:
Zu einem anderen Zeitpunkt in meinem Leben verkaufte ich Gesundheitszeitschriften und Bücher von Tür zu Tür. Eines Tages klopfte ich an eine Tür: „Hallo Herr, ich bin gekommen, um Ihnen alles rund um die Gesundheit vorzustellen.“ Was habe ich da nicht gesagt? Zum Glück hatte er keine Waffe in der Hand, sonst wäre ich heute tot gewesen. „Geh weg von mir, hör auf, uns zu verfolgen, du hast uns genug Schaden zugefügt, indem du unsere Tochter getötet hast, oder ich werde dir ins Gesicht schlagen. (Dies sind nicht die genauen Worte, sondern ihre Essenz). Ich verstand sofort, dass es Verwirrung über die Person gab und dass er mich für jemanden vom Gesundheitsdienst hielt. „Halt, Sir, ich bin nicht Teil des Gesundheitswesens, ich präsentiere Arbeiten über Gesundheit durch Pflanzen und natürliche Mittel.“ Der Herr beruhigte sich, indem er sich für die Verwirrung entschuldigte, und erklärte sich auf meine Bitte bereit, mir zu erklären, was ihn verärgert hatte.
Hier in Kürze und die Hälfte seiner Geschichte.
Ihr kleines Mädchen hatte Leukämie. Nach vielen Behandlungen wurde sie zu ihnen zurückgebracht, um ihre letzten Momente in ihrer Familie zu verbringen; das heißt, die Schwere seines Zustands. Wie alle Eltern beschlossen sie nicht, das Unvermeidliche zu akzeptieren und trommelten, um dieses fatale Ergebnis zu vermeiden. Sie erhielten den Namen eines Heilpraktikers (Sie kennen die Scharlatane!), Der angesichts der Verfassung des Kindes kein Ergebnis versprach, sondern nur sein Bestes gab. Und trotz aller Widrigkeiten verbesserte sich der Gesundheitszustand des Kindes langsam. Aber die Geschichte hört hier nicht auf. Die Sozialdienste besuchten die Familie, um sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes zu erkundigen (oder um ihr Beileid auszusprechen?). Als sie bemerkten, dass sich ihr Zustand besserte, wollten sie die Behandlung erneut beginnen und die Eltern mussten ihr Kind denjenigen überlassen, die es zuvor losgeworden waren. Wiederaufbereitung, Rückfall, Rückkehr in die Familie nach Hause. Zurück zum Heilpraktiker, der seine Vorbehalte bekräftigt: Verbesserung des Zustands des Kindes. Die Geschichte hätte dort aufhören können, aber es gibt Schnitte, die bis zum Bodensatz getrunken werden müssen. Erneut besuchten Sozialdienste, die die Verbesserung des Kindes feststellten, ihre Arbeit wieder, wo sie trotz der Proteste der Eltern unterbrochen hatten. Das Kind konnte diese dritte Aggression nicht ertragen und starb.

Immer aus dem gleichen Werk entnommen und ich habe viele andere der gleichen Art (naja, nur ein paar persönliche oder nahestehende Dutzende) : Cheesy:
Äh, ja, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich hatte eine Schwester und dann einen Schwiegersohn, der ebenfalls an Leukämie litt und ebenfalls starb, ... weil er (offizielle Todesursache) aufgehört hatte zu atmen.
Für mich bist du gefährlich, denn anstatt deinen Freunden zu dieser oder jener Diät zu raten, hättest du ihnen einen „guten“ Arzt empfehlen sollen, und dieser hätte dir, nachdem er sich vergewissert hatte, dass er an nichts anderem leidet, wahrscheinlich angeboten Haben Sie sich jemals vorgestellt, dass die Person, die Sie beraten haben und an etwas Schlimmerem leiden würde, nicht zum Arzt gehen und daran sterben würde? Was würden Sie seiner Familie sagen?

Wieder die gleiche Verwirrung, die von Anhängern der allopathischen Medizin weit verbreitet und verbreitet wird, die wieder einmal der Meinung sind, dass alles, was nicht so ist, Scharlatanerie ist.
Ich wiederhole es daher, damit es gut verstanden und aufgenommen wird.
Niemand, und schon gar nicht ich, rät von allen möglichen und erdenklichen Beratungen ab. Klassisch zuerst der örtliche Arzt, weniger klassisch wie der homöopathische Arzt, noch weniger klassisch mit den anderen alternativen Arzneimitteln, die ebenfalls zu Wort kommen und es dem Betroffenen überlassen bleibt, sich dessen bewusst zu werden und mit einer Vielzahl möglicher Lösungen seine Wahl zu treffen, dann davon ausgehen. Werfen Sie einen Blick auf die offiziellen Statistiken und beachten Sie die Vielzahl schlechter Entscheidungen, die zu katastrophalen Todesfällen führen, einschließlich der berühmten Krebserkrankungen, die an der Spitze zurückgekehrt sind. Gnade zu dieser Medizin, die Sie verteidigen und loben.
1) Nicht meine Schuld, es ging ihr überhaupt nicht gut
2) Ah, verdammt, ich habe mich geirrt, tut mir leid
3) Ach, diese idiotischen Ärzte hätten sie retten sollen, allesamt Lügner
4) Finden Sie natürlich andere Möglichkeiten!
5) Ich hätte ihn an einen echten Arzt überweisen sollen und nicht den Zauberlehrling spielen sollen

ganz! außer dass Sie das Problem von hinten betrachten. Ich kenne seit fünf Jahrzehnten keinen einzigen Menschen, der direkt mit parallelen Methoden angefangen hat (es ist verzeihlich, dass Sie das ignorieren, wie viele, deren Schädel mit dieser Art von Unsinn vollgestopft sind), ganz im Gegenteil. Da sich ihre Situation nach zahlreichen Therapieversuchen und aufeinanderfolgenden Misserfolgen nicht verbessert oder sogar verschlechtert, versuchen einige (und es gibt nur wenige von ihnen) etwas anderes, weniger offizielles. Kann man es jemandem verübeln, dass er besser werden will?
Ich habe mein Leben aufs Spiel gesetzt, für mich selbst, für andere, ich habe der Medizin vertraut und bin jetzt mit meiner Familie glücklich, ich hätte skeptisch sein können wie du und tot sein können, und da sind wir nicht in der Fiktion, wie es unwahrscheinlich ist, sondern in der Realität Leben

Niemand gibt Ihnen die Schuld für Ihre Entscheidungen und tun Sie dasselbe für andere. Und umso besser für Sie, wenn sich Ihre Situation tatsächlich verbessert hat, aber das ist nicht bei jedem so, das muss auch berücksichtigt werden. In der gleichen Situation wie Sie zuvor habe ich wahrscheinlich dasselbe getan! Aber bei den 150.000 Krebstoten, die jedes Jahr in Frankreich gestorben sind und denen man auch vertraut hat und trotzdem gestorben ist, muss man nicht nur auf die Folgen der Dinge schauen, sondern auch auf deren Folgen, viel weniger ermutigend und trotz allem umso besser für die 150.000, die es schaffen (erst mit 5 Jahren).
Auch wenn Sie fest davon überzeugt sind, dass Ihre Ernährung, Ihre Lebensweise und Ihre Entscheidungen zu einer besseren Gesundheit führen, treffen Sie diese Entscheidung unabhängig von Ihrem begrenzten Vertrauen in unsere Medizin für sich selbst, aber für niemanden sonst.

Nun, es ist schon lange her, dass mir jemand davon erzählt hat. : Cheesy: : Cheesy:
Ich nehme an, wenn Sie Kinder haben, bedeuten IHRE Entscheidungen, dass Sie sie ihnen aufzwingen: richtig? (sonst stimmt etwas nicht zwischen dem, was du sagst und dem, was du tust) Wo ist der Unterschied zwischen dir und mir? Bist du dir so sicher, dass sie die Guten und sogar die Einzigen sind?
Du bist für dein Leben verantwortlich, andernfalls gibst du dir Fähigkeiten an, die schwerwiegende Folgen haben können. Bist du dir dessen bewusst, wie wir manchmal sagen: „Es braucht jemanden, der tot ist, damit sich das ändert.“
Das nennt man emotionale Erpressung, und ich konnte die Anzahl der Reden dieser Art, die ich gehört habe, nicht zählen (die natürlich von Leuten kamen, die nichts davon wussten!), Sie sind also davon überzeugt, dass Ihre Erfahrung der einzig mögliche Weg ist, mit dem Sie konfrontiert werden Vielzahl pathologischer Situationen, die unsere Gesellschaft plagen. Glaube ist schön! Oder Leichtgläubigkeit!
Leider ist die Gesundheitssituation in unserer sogenannten zivilisierten Welt nicht so einfach und reduzierbar ein Gesundheitssystem und es ist diese Situation monopolistisch was es noch schlimmer macht.
Öffnen Sie sich stattdessen dieser Parallelwelt, die Ihnen eine Vielzahl anderer Lösungen bietet, an die Sie ohne die bleierne Fassade eines Totalitarismus, der nicht frei von großen, sehr großen Interessen ist, nicht einmal gekommen wären.
Zur Anekdote, noch aus meiner Arbeit vor vielen Jahren:
„Einige glauben immer noch an das, was Hippokrates, der Vater der Medizin, sagte: „Erstens: Füge keinen Schaden an.“ Das Mittel darf nicht schlimmer sein als die Krankheit.
Es bedeutet auch nicht, dass ALLE Illegalen gut und ALLE Legalen schlecht sind; Weit gefehlt, aber erinnern Sie sich an die Geschichte von Rika Zaraï (für diejenigen unter Ihnen, die schon ein paar Jahre Zeit haben), die im Fernsehen öffentlich die Ärzteschaft herausforderte. Dieser entgleitet lose indem er das Angebot des letzteren ablehnte, entweder zu zeigen, dass natürliche Behandlungen wirksam seien, entweder waren sie ein Witz. Dennoch war es die perfekte Gelegenheit, all jene Scharlatane abzuschießen, die Kräutertees und Wasser im Becken lieben. Folge: Plötzlich verschwand sie von den Plakaten der Großstädte und tauchte nicht mehr wie zufällig im Fernsehen auf; aber natürlich nur Zufall! »

Wir können sagen, dass es sich hier nur um einen Künstler ohne Fähigkeiten handelte (und dennoch leicht lächerlich gemacht werden konnte), aber wenn es um echte Wissenschaftler geht, die anerkannt und respektiert werden, ist die Einstellung dieselbe. Dieser medizinischen Einrichtung (dieselben Beamten, die von der Pharmaindustrie eingesetzt wurden und werden, was jeder Wissenschafts- und Politikhistoriker leicht erkennt, aber unsere Welt funktioniert so) wurde ein Ehrenausschuss vorgeschlagen, der Poliopatienten aufnehmen soll , auch im fortgeschrittenen Stadium, noch nicht endgültig, und sie mit einem in Apotheken üblichen, aber für andere Zwecke verwendeten Mittel zu behandeln und zu überprüfen, ob dieses Mittel heilend war oder nicht, heilte diese Patienten (und Polio ist kein Heuschnupfen) . Aber dieselbe medizinische Einrichtung (die an der Spitze der Leiter, nicht der örtliche Arzt, den Sie mit Hupen und Geschrei verteidigen) lehnte die Konfrontation unter dem (OFFIZIELLEN) Vorwand ab, dass sie die Verbreitung eines neuen Impfstoffs verhindern würde (was erwies sich als ebenso wirkungslos wie die vorherigen) und während dieser Zeit blieben andere betroffene Patienten weiterhin lebenslang gelähmt und behindert. Aber man kann kein Omelette zubereiten, ohne Eier zu zerbrechen, oder? Ist es nicht wichtig, das System und nicht die Patienten zu schützen?
Wir können uns sagen, dass der LAMBDA-Verbraucher, der wir sind, sich überhaupt nicht um die Streitigkeiten dieser Herren kümmert und nur danach strebt, davon zu profitieren, auch wenn dies offiziell nicht anerkannt wird. Durch und durch ein Fehler. Es ist nicht so einfach. Erstens hat der LAMBDA-Bürger Vertrauen in das System und in die ihm zur Verfügung gestellten Mittel. Erst wenn sich diese als unwirksam erweisen, sucht er woanders (oft hat er keine Zeit, weil er vorher stirbt), wie diese Geschichte zeigt:
Zu einem anderen Zeitpunkt in meinem Leben verkaufte ich Gesundheitszeitschriften und Bücher von Tür zu Tür. Eines Tages klopfe ich an eine Tür (es geschah in Coulanges les Nevers): „Hallo Herr, ich komme, um Ihnen alles rund um die Gesundheit vorzustellen.“ Was hatte ich dort nicht gesagt? Zum Glück hatte er keine Waffe in der Hand, sonst wäre ich heute tot gewesen. „Geh weg von mir, hör auf, uns zu verfolgen, du hast uns genug Schaden zugefügt, indem du unsere Tochter getötet hast, oder ich werde dir ins Gesicht schlagen. » (Dies sind nicht die genauen Worte, sondern ihre Essenz). Ich verstand sofort, dass es Verwirrung über die Person gab und dass er mich für jemanden vom Gesundheitsdienst hielt. „Halt, Sir, ich bin nicht Teil des Gesundheitswesens, ich präsentiere Arbeiten über Gesundheit durch Pflanzen und natürliche Mittel.“ Der Herr wurde sanfter, entschuldigte sich für die Verwirrung und erklärte sich auf meine Bitte bereit, mir zu erklären, was seinen Zorn hervorgerufen hatte.
Hier in Kürze und die Hälfte seiner Geschichte.
Ihr kleines Mädchen hatte Leukämie. Nach vielen Behandlungen wurde sie zu ihnen zurückgebracht, um ihre letzten Momente in ihrer Familie zu verbringen; das heißt, die Schwere seines Zustands. Wie alle Eltern beschlossen sie nicht, das Unvermeidliche zu akzeptieren und trommelten, um dieses fatale Ergebnis zu vermeiden. Sie erhielten den Namen eines Heilpraktikers (Sie kennen die Scharlatane!), Der angesichts der Verfassung des Kindes kein Ergebnis versprach, sondern nur sein Bestes gab. Und trotz aller Widrigkeiten verbesserte sich der Gesundheitszustand des Kindes langsam. Aber die Geschichte hört hier nicht auf. Die Sozialdienste besuchten die Familie, um sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes zu erkundigen (oder um ihr Beileid auszusprechen?). Als sie bemerkten, dass sich ihr Zustand besserte, wollten sie die Behandlung erneut beginnen und die Eltern mussten ihr Kind denjenigen überlassen, die es zuvor losgeworden waren. Wiederaufbereitung, Rückfall, Rückkehr in die Familie nach Hause. Zurück zum Heilpraktiker, der seine Vorbehalte bekräftigt: Verbesserung des Zustands des Kindes. Die Geschichte hätte dort aufhören können, aber es gibt Schnitte, die bis zum Bodensatz getrunken werden müssen. Erneut besuchten Sozialdienste, die die Verbesserung des Kindes feststellten, ihre Arbeit wieder, wo sie trotz der Proteste der Eltern unterbrochen hatten. Das Kind konnte diese dritte Aggression nicht ertragen und starb.

Und zum Abschluss noch zwei weitere Anekdoten, eine alt, die andere aktuell.
Vor einigen Jahrzehnten machte der Heilpraktiker Maurice Messegué Schlagzeilen, weil er illegal als Arzt praktizierte, und das war nicht das erste Mal. Gegenüber seinen Gegnern aus dem Orden der Ärzte führte er an der Bar Hunderte von Patienten vor, die von der offiziellen Medizin zurückgelassen wurden und die er geheilt hatte (sie kamen aus allen Ecken der Welt; nun ja, die Welt hat nicht für alle vier Ecken). (das) und betonte, dass, wenn diese Herren ihre Arbeit gut gemacht hätten, er sie nicht an ihrer Stelle hätte tun müssen, was die Öffentlichkeit und diskreter die Richter amüsierte (einige ihrer Kollegen gingen durch seine Hände). Er wurde natürlich symbolisch verurteilt und gebeten, über seine Heilmittel zu schreiben: „Das sollte Sie nicht davon abhalten, Ihren Arzt zu konsultieren“, was umso lächerlicher ist, als sie ihn erst aufsuchten, nachdem sie dies getan hatten, aber Heuchelei ist hier ein weit verbreitetes Gut unten.
Die andere aktuelle Anekdote betrifft PR Joyeux. Der Rat des Ordens wurde vom Orden der Ärzte wie immer aus sinnlosen Gründen verurteilt und machte einen Rückzieher, weil er mehr als eine Million Unterschriften gesammelt hatte, die diesen Pr und den Orden der Ärzte unterstützten. Ich mag keine Werbung dieser Art und zog es vor, sie zu senken ihre Flagge (ich meinte ihre Hosen).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 30/08/18, 11:39

Der hygienistische Diskurs (sein großer Aufschwung) begann nach der letzten Pariser Epidemie. Er war es, der Paris seine heutige Urbanisierung verlieh
Ich weiß also, ich verstehe, ich beobachte wie Sie, und es stammt nicht von gestern

Eine Fehldiagnose kann kein Beweis dafür sein, dass eine andere Methode funktioniert, Ihr Freund wäre auf einen anderen Arzt gestoßen, der die richtige Diagnose gestellt hätte, er hätte sicherlich immer noch sein Bläschen und wäre in Ordnung, wenn Sie die richtige Lösung für ein Problem anbieten, ist es gelöst ,

Wo ich nicht zustimme, ist, wenn Sie sagen, dass ein besserer Lebensstil eine Veränderung in der Zellteilung verändern kann, kurz gesagt, dass das, was wir essen (kurz gesagt, es ist komplexer, ich sage es vor Ihnen), unsere DNA reparieren oder verändern kann (sie ist der Ursprung von Krebs, eine Veränderung der Zellteilung und die Grundlage der Evolution der Arten.)

Wenn wir also Ihrer Argumentation bis zum Ende folgen, sollten Sie sich als Hygieniker zu einem überlegenen Wesen entwickeln
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 30/08/18, 14:30

Der hygienistische Diskurs (sein großer Aufschwung) beginnt nach der letzten Pariser Epidemie. Er war es, der Paris seine heutige Urbanisierung verlieh
Ich weiß also, ich verstehe, ich beobachte wie Sie, und es stammt nicht von gestern

Das ist zwar nicht von gestern, es existiert sogar schon seit Jahrtausenden, aber der Hygienismus des 19. Jahrhunderts, der im Wesentlichen die Sanitärarbeit umfasste, hat nichts mit dem heutigen Hygienismus (der außerhalb der Nägel arbeitet) zu tun, der diesem eher entspricht
https://www.hygienisme.org/content/6-qu ... hygienisme,
unter anderem natürlich, weil es verschiedene Schulen mit jeweils eigenen Besonderheiten gibt, aber insgesamt ist der Grund, das Ziel gemeinsam.

Eine Fehldiagnose kann kein Beweis dafür sein, dass eine andere Methode funktioniert, Ihr Freund wäre auf einen anderen Arzt gestoßen, der die richtige Diagnose gestellt hätte, er hätte sicherlich immer noch sein Bläschen und wäre in Ordnung, wenn Sie die richtige Lösung für ein Problem anbieten, ist es gelöst ,
Nur, dass es nicht sein Hausarzt war, der diese Operation empfohlen hat, sondern der Facharzt, das ist ganz klar, und er hat ihm vertraut, was mir normal vorkommt.
Wo ich nicht zustimme, ist, wenn Sie sagen, dass ein besserer Lebensstil eine Veränderung in der Zellteilung verändern kann, kurz gesagt, dass das, was wir essen (kurz gesagt, es ist komplexer, ich sage es vor Ihnen), unsere DNA reparieren oder verändern kann (sie ist der Ursprung von Krebs, eine Veränderung der Zellteilung und die Grundlage der Evolution der Arten.)
Erstens bin ich kein Fan des Evolutionsdiskurses, der die Realität verzerrt, weil es an konkreten Elementen für Gewissheiten mangelt, daher der Name Theorie.
Wenn Sie sich den Kopf zerbrechen wollen, es gab eine lange, sehr lange Debatte zu diesem Thema.
Dann der Diskurs über die DNA, die zum Hauptverantwortlichen für alles und sogar für ihr Gegenteil wird, denn wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Fehler in Bezug auf Mikroben, Viren, Bakterien zu melden, müssen wir vor dem nächsten einen anderen Verantwortlichen finden und so weiter.
DNA ist nur eine Erinnerung, eine Festplatte, die nur das aufzeichnet, was wir ihr durch unser Erbe, unsere Lebensweise, unsere emotionalen Zustände, unseren Hass, unseren Groll, unsere Wut eingeprägt haben, und die auf die gleiche Weise gelöscht wird, sofern Sie wissen, wo Die Löschtaste ist. Der aktuelle Diskurs ist, dass dies nicht der Fall ist, dass dies nicht der Fall sein kann und dass es niemals eine Schaltfläche zum Löschen geben wird. Es ist ihr Recht!
Wenn wir also Ihrer Argumentation bis zum Ende folgen, sollten Sie sich als Hygieniker zu einem überlegenen Wesen entwickeln

Das ist die falsche Rede des Augmented Man. Wenn es dadurch bereits möglich ist, die Mehrzahl der Pathologien zu vermeiden, die durch ein bestimmtes Verhalten unserer Gesellschaften entstehen, wird es schon nicht schlecht sein. Wenn mich einige lustige Leute fragen, ob ich ein Vorbild dafür bin, länger zu leben, lächle ich und sage ihnen, dass das überhaupt nicht das Ziel ist, sondern viel einfacher, die vorgegebene Zeit bei guter Gesundheit zu leben, ohne dauerhaft Drogen nehmen zu müssen eine solche gefährliche Chemikalie für dieses eine oder solche Lebensmittel, die mit diesem physiologisch unverträglich sind. Aber jeder hat das Recht, sein Boot so zu steuern, wie er möchte, doch die Statistiken sind in diesem Bereich eher düster.
Ich weiß, dass diese Art, gegen den Strom zu schwimmen (und es ist anstrengend, der Beweis in dieser Debatte) vielen Menschen seltsam vorkommt, weil es so viel einfacher ist, sich davon mitreißen zu lassen, ohne nachzudenken, ohne nachzudenken. , ohne Fragen zu stellen!

In diesen zitierten Erlebnissen noch einmal eine Anekdote:
Ich fasse es kurz, ganz kurz! Eine junge Frau am Ende ihres Medizinstudiums wird zum Zeitpunkt ihrer Promotion schwanger und bricht ihr Studium vorübergehend ab, um sich um das Baby zu kümmern. Als er uns traf und trotz seiner Missbilligung dieser Scharlatanismen der Natur-, Bio- und Alternativmedizin; Sie fordert mich heraus, eine Lösung für ein Gesundheitsproblem zu finden, das sie ständig nervt und das kein Medikament, das sie und ihre Vorgesetzten kennen, lösen kann. Innerhalb von 2 Tagen war das Problem behoben. Auch ihr Baby hatte Probleme, die sie nicht lösen konnte. Innerhalb eines Tages wurde auch die Frage geklärt.
To be continued!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 30/08/18, 16:51

Moindreffor schrieb:Für mich bist du gefährlich, denn anstatt deinen Freunden zu dieser oder jener Diät zu raten, hättest du ihnen einen „guten“ Arzt empfehlen sollen
Dies ist keine Kugel : Mrgreen: Aber ok ! Handelt es sich um Ratschläge unter Freunden, kann sich der Freund im Falle eines Scheiterns nur selbst die Schuld geben.

Am schlimmsten sind diejenigen, die unter dem Deckmantel eines wissenschaftlichen Titels mit Wunderprodukten handeln, wie etwa Mirko Beljanski, der an Krebs starb und unter anderem beweist, dass seine Produkte unwirksam waren http://www.xn--mdecinecharlatan-bqb.org ... anski.htmloder jene entmachteten Wissenschaftler wie Joyeux oder Luc Montagnier, die Medizin und Wissenschaft trüben.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 30/08/18, 18:54

Janic schrieb:
Der hygienistische Diskurs (sein großer Aufschwung) beginnt nach der letzten Pariser Epidemie. Er war es, der Paris seine heutige Urbanisierung verlieh
Ich weiß also, ich verstehe, ich beobachte wie Sie, und es stammt nicht von gestern

Das ist zwar nicht von gestern, es existiert sogar schon seit Jahrtausenden, aber der Hygienismus des 19. Jahrhunderts, der im Wesentlichen die Sanitärarbeit umfasste, hat nichts mit dem heutigen Hygienismus (der außerhalb der Nägel arbeitet) zu tun, der diesem eher entspricht
https://www.hygienisme.org/content/6-qu ... hygienisme,
unter anderem natürlich, weil es verschiedene Schulen mit jeweils eigenen Besonderheiten gibt, aber insgesamt ist der Grund, das Ziel gemeinsam.

Eine Fehldiagnose kann kein Beweis dafür sein, dass eine andere Methode funktioniert, Ihr Freund wäre auf einen anderen Arzt gestoßen, der die richtige Diagnose gestellt hätte, er hätte sicherlich immer noch sein Bläschen und wäre in Ordnung, wenn Sie die richtige Lösung für ein Problem anbieten, ist es gelöst ,
Nur, dass es nicht sein Hausarzt war, der diese Operation empfohlen hat, sondern der Facharzt, das ist ganz klar, und er hat ihm vertraut, was mir normal vorkommt.
Wo ich nicht zustimme, ist, wenn Sie sagen, dass ein besserer Lebensstil eine Veränderung in der Zellteilung verändern kann, kurz gesagt, dass das, was wir essen (kurz gesagt, es ist komplexer, ich sage es vor Ihnen), unsere DNA reparieren oder verändern kann (sie ist der Ursprung von Krebs, eine Veränderung der Zellteilung und die Grundlage der Evolution der Arten.)
Erstens bin ich kein Fan des Evolutionsdiskurses, der die Realität verzerrt, weil es an konkreten Elementen für Gewissheiten mangelt, daher der Name Theorie.
Wenn Sie sich den Kopf zerbrechen wollen, es gab eine lange, sehr lange Debatte zu diesem Thema.
Dann der Diskurs über die DNA, die zum Hauptverantwortlichen für alles und sogar für ihr Gegenteil wird, denn wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Fehler in Bezug auf Mikroben, Viren, Bakterien zu melden, müssen wir vor dem nächsten einen anderen Verantwortlichen finden und so weiter.
DNA ist nur eine Erinnerung,eine Festplatte, die nur das aufzeichnet, was wir ihr mit unserem Erbe, unserer Lebensweise, unseren Gefühlszuständen, unserem Hass, unserem Groll, unserer Wut einprägen, und die auf die gleiche Weise gelöscht wird, sofern man weiß, wo sich der Löschknopf befindet. Der aktuelle Diskurs ist, dass dies nicht der Fall ist, dass dies nicht der Fall sein kann und dass es niemals eine Schaltfläche zum Löschen geben wird. Es ist ihr Recht!
Wenn wir also Ihrer Argumentation bis zum Ende folgen, sollten Sie sich als Hygieniker zu einem überlegenen Wesen entwickeln

Das ist die falsche Rede des Augmented Man. Wenn es dadurch bereits möglich ist, die Mehrzahl der Pathologien zu vermeiden, die durch ein bestimmtes Verhalten unserer Gesellschaften entstehen, wird es schon nicht schlecht sein. Wenn mich einige lustige Leute fragen, ob ich ein Vorbild dafür bin, länger zu leben, lächle ich und sage ihnen, dass das überhaupt nicht das Ziel ist, sondern viel einfacher, die vorgegebene Zeit bei guter Gesundheit zu leben, ohne dauerhaft Drogen nehmen zu müssen eine solche gefährliche Chemikalie für dieses eine oder solche Lebensmittel, die mit diesem physiologisch unverträglich sind. Aber jeder hat das Recht, sein Boot so zu steuern, wie er möchte, doch die Statistiken sind in diesem Bereich eher düster.
Ich weiß, dass diese Art, gegen den Strom zu schwimmen (und es ist anstrengend, der Beweis in dieser Debatte) vielen Menschen seltsam vorkommt, weil es so viel einfacher ist, sich davon mitreißen zu lassen, ohne nachzudenken, ohne nachzudenken. , ohne Fragen zu stellen!

In diesen zitierten Erlebnissen noch einmal eine Anekdote:
Ich fasse es kurz, ganz kurz! Eine junge Frau am Ende ihres Medizinstudiums wird zum Zeitpunkt ihrer Promotion schwanger und bricht ihr Studium vorübergehend ab, um sich um das Baby zu kümmern. Als er uns traf und trotz seiner Missbilligung dieser Scharlatanismen der Natur-, Bio- und Alternativmedizin; Sie fordert mich heraus, eine Lösung für ein Gesundheitsproblem zu finden, das sie ständig nervt und das kein Medikament, das sie und ihre Vorgesetzten kennen, lösen kann. Innerhalb von 2 Tagen war das Problem behoben. Auch ihr Baby hatte Probleme, die sie nicht lösen konnte. Innerhalb eines Tages wurde auch die Frage geklärt.
To be continued!

Seit wann können wir also unsere DNA mit unseren Emotionen verändern? Die DNA ist eine Festplatte. Wenn Sie sie verändern, mutieren Sie, Sie entwickeln sich weiter oder Sie haben Krebs, aber sie kann je nach Lebenssituation nicht erneut gedruckt werden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 31/08/18, 09:23

Seit wann können wir also unsere DNA mit unseren Emotionen verändern? Die DNA ist eine Festplatte. Wenn Sie sie verändern, mutieren Sie, Sie entwickeln sich weiter oder Sie haben Krebs, aber sie kann je nach Lebenssituation nicht erneut gedruckt werden

Dann müssen wir also alles überarbeiten, was zu diesem Thema gesagt wird?
Sie erwähnen die Mutation, die eine Modifikation der DNA darstellt. Es gibt eine ganze Literatur zu diesem Thema, die ich weder anerkenne noch diskreditiere

Geben Sie DNA-Emotionen ein.
Es handelt sich also nicht um die „Modifikation der DNA“ (was Tüftler in der Genetik tun, und doch wissen wir sehr wenig über diese DNA, RNA), sondern um damit verknüpfte Informationen, wie das, was Sie, wie ich, auf Ihrem Computer schreiben und was Sie speichert oder löscht je nach Stimmung und Emotionen oder mit diesen Suchmaschinen, die viele versteckte Informationen anzeigen. Aber ich bin kein DNA-Experte und ich denke, dass diese über das hinausgehen, was ich hier, ob intuitiv oder nicht, ausdrücken kann.
Um auf den Krebs zurückzukommen: Nein, es handelt sich nicht um ein Programm, das definitiv durch die Vererbung eingeschrieben ist, oder besser gesagt, aber hier treibe ich unvorsichtigerweise die DNA voran, da eine Festplatte über alle gegenwärtigen, vergangenen und zukünftigen Programme verfügt, die notwendig sind, um auf alle Situationen zu reagieren, die zum Ausdruck kommen oder werden nicht nach besonderen Bedingungen, deren Entwicklung hier zu lange dauert und um die es hier nicht geht.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 31/08/18, 10:45

Moindreffor schrieb: Für mich bist du gefährlich, denn anstatt deinen Freunden zu dieser oder jener Diät zu raten, hättest du ihnen einen „guten“ Arzt empfehlen sollen

Es ist kein Knüller, aber hey! Handelt es sich um Ratschläge unter Freunden, ist der Freund selbst schuld, wenn er scheitert.

Was kein Knüller ist, ist die Menge an Dummheiten, die man in Serie sagt. Lerne schon alles zu lesen, auch die Antwort:
Eine Fehldiagnose kann kein Beweis dafür sein, dass eine andere Methode funktioniert, Ihr Freund wäre auf einen anderen Arzt gestoßen, der die richtige Diagnose gestellt hätte, er hätte sicherlich immer noch sein Bläschen und wäre in Ordnung, wenn Sie die richtige Lösung für ein Problem anbieten, ist es gelöst ,

Nur, dass es nicht sein Hausarzt war, der diese Operation empfohlen hat, sondern der Facharzt, das ist ganz klar, und er hat ihm vertraut, was mir normal vorkommt.
Wenn Sie also richtig lesen; Ich habe nicht gegeben Kein Rat für diesen Kollegen, aber nur darauf hingewiesen, dass eine Operation Konsequenzen haben kann das jeder Arzt seinem Patienten vor jedem Eingriff sagt oder sagen muss. Es war also der Spezialist, der diese Operation vorgeschlagen hat, den der Kollege akzeptiert hat, und wenn die Diagnose falsch gestellt wurde, trägt somit letzterer die theoretische Verantwortung dafür, denn wenn ein Mechaniker gesetzlich zu einem positiven Ergebnis (z. B. einer Reparatur) verpflichtet ist Ein Arzt ist nicht verpflichtet, Ergebnisse zu erzielen.
Am schlimmsten sind diejenigen, die unter dem Deckmantel eines wissenschaftlichen Titels mit Wunderprodukten handeln, wie etwa Mirko Beljanski, der an Krebs starb und unter anderem beweist, dass seine Produkte unwirksam waren http://www.xn--mdecinecharlatan-bqb.org ... anski.html, oder jene entmachteten Wissenschaftler wie Joyeux oder Luc Montagnier, die Medizin und Wissenschaft trüben.

Wie üblich systematische Verunglimpfung.
Lassen Sie sich nicht mitreißen, lesen Sie langsam und leise zuerst die Wörter, die eine Bedeutung haben, dann die ganzen Sätze: Subjekt, Verb, Ergänzung und schließlich den Kontext. Ich weiß, das ist schwierig für Sie, aber mit ein wenig Mühe werden Sie es schaffen es: Mut!
Dieser Höflichkeitsaustausch ist erledigt.
Beljanski sagt nirgendwo (oder findet das Zitat), dass er behandelt, heilt, alle Krebsarten und alle Formen von Krebs,[*] nicht mehr als die offizielle Medizin, die in der Hälfte der Fälle abstürzt, selbst wenn sie wegen mangelnder Wirksamkeit ein Pflegemonopol beansprucht. Also nein, dieser Wissenschaftler kann ebenso wenig wie andere behaupten, alles zu lösen. Aber wenn seine „Klienten“ ihr Leben verbessert haben, sogar gesehen haben, wie ihre Pathologien verschwunden sind, und vor allem, wenn ihre Erfolgsquote der konventionellen Medizin ebenbürtig oder sogar überlegen ist, dann liegt der wissenschaftliche Grund darin, dass sein System von WIRKLICH UNABHÄNGIGEN Wissenschaftlern genau untersucht wird.
Für Joyeux comme Montagnier gilt: Wenn Sie mit dem gleichen Wissens- und Erfahrungsniveau auf der Ebene ihrer Schnürsenkel angelangt sind, können Sie sie auf glaubwürdige Weise öffnen. In der Zwischenzeit sollten Sie Ihre sektiererische Wertschätzung für sich behalten. Und verwenden Sie keine Wörter, deren reale oder bildliche Bedeutung Sie nicht einmal kennen
http://www.cnrtl.fr/definition/d%C3%A9froqu%C3%A9//1
Beljanski starb an einer schweren bis chronischen Leukämie.
[*]https://www.deuxiemeavis.fr/pathologie/leucemia-aigue
Die genauen Ursachen einer akuten Leukämie sind nicht bekannt. Es wurden jedoch eine Reihe beitragender Faktoren identifiziert. Daher besteht bei Bevölkerungsgruppen, die bestimmten toxischen Substanzen wie Benzol oder Strahlung ausgesetzt sind, ein höheres Risiko, eine akute Leukämie zu entwickeln. Bei manchen Menschen mit Chromosomenanomalien, einschließlich Trisomie 21, oder anderen hämatologischen Malignomen wie myelodysplastischen, myeloproliferativen oder lymphoproliferativen Syndromen besteht ebenfalls das Risiko, eine akute Leukämie zu entwickeln.
In seiner Literatur spricht er nicht von exklusiver Therapie, sondern von komplementärer Therapie, also hör auf mit deinen Fake News!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 01/09/18, 12:40

Eine lustige Sache ist die Vorbereitung der Horn Mist,
Grundlegend in der Biodynamik, weil es ein starker Erbauer der Bodenstruktur ist
In Mengen pro Hektar können wir es nur glauben : Mrgreen: : Mrgreen: , während aktuelle Kühe keine Hörner mehr haben, die verhindern, dass sie sich gegenseitig verletzen.
Detaillierte Erläuterungen https://labiodynamieaurisquedelanthropo ... dynamie-2/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 263 Gäste