Rant gegen Biodynamik

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 02/09/18, 20:27

Janic ist anekdotisch, aber das Beispiel von Guédelon ist nicht sehr weise: Dieses Schloss ist so konzipiert, dass es langsam gebaut wird, da sein Konzept darin besteht, seine Erbauung zu demonstrieren ...
Ich habe dieses Beispiel freiwillig als Vergleich zwischen der Schnelligkeit, der Schnelligkeit (zum Beispiel mit Ziegeln) und der Langsamkeit benutzt, die in anderen Bereichen benötigt wird, zeigen Sie oder nicht! Im übrigen stimme ich zu!
Wir können nicht in wenigen Zeilen zusammenfassen, was ein ganzes Leben (oder fast!) In Anspruch nimmt, um in der Erfahrung zu kontrollieren, was besonders aus den Schienen geht und ich spreche auch nicht biodynamisch.

nein, aber wenn du den weg weisen willst, musst du zumindest eine karte geben und keine einfachen merkmale, ohne plan, auch mit der zeit wirst du keine burg haben, aber immer einen stapel steine, manche können geschnitten werden Sie werden einen schönen Haufen Steine ​​haben
Ich dachte, wie andere vor mir, naiv, dass es natürlich einfacher ist, einen vorgefertigten Pfad zu bauen, aber es funktioniert nicht. Veröffentlichen Sie Nachrichten wie für eine Schatzsuche mit Hinweisen, die zu der folgenden Nachricht führen, ist es viel effektiver. Ansonsten ist es wie beim Kauen, wenn man nur schlucken muss und es wahrscheinlich langweilig und geschmacklos findet. Aber wenn Sie selbst wählen, was Sie essen möchten, dass Sie salben, kauen, die verschiedenen Aromen zeichnen, die nur in diesem Moment offenbart werden, dann werden Sie es genießen, sich selbst zu füttern ... oder Sie können Sie mit einer Prämache zu befriedigen.
Deshalb zeige ich lieber an, was andere oder ich getan, entdeckt und geschätzt haben, und es scheint nicht viel konstruktiver zu sein, weil es konkret, nicht abstrakt, theoretisch und daher von geringem Geschmack und Interesse ist. Danach, wenn es wirklich Ihre Neugier weckt, dass Sie mehr wissen wollen, gibt es viele Bücher (die leider nicht mehr veröffentlicht werden), die Ihnen diese Möglichkeiten in Frage stellen können, aber es ist nicht der Ort hier!

HINWEIS: Nun, in den Nachrichten wird das Diplom der Homöopathie nicht mehr an einer Universität des Nordens verliehen. Big Pharma muss sich über seine Bemühungen freuen, zu verunglimpfen und zu lügen. :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 02/09/18, 22:56

Moindreffor schrieb:
izentrop schrieb:Eine lustige Sache ist die Vorbereitung der Horn Mist,
Grundlegend in der Biodynamik, weil es ein starker Erbauer der Bodenstruktur ist
In Mengen pro Hektar können wir es nur glauben : Mrgreen: : Mrgreen: , während aktuelle Kühe keine Hörner mehr haben, die verhindern, dass sie sich gegenseitig verletzen.
Detaillierte Erläuterungen https://labiodynamieaurisquedelanthropo ... dynamie-2/
Die Rezepte sind gut beschrieben, im übrigen fühlen wir uns ein wenig ironisch, schade, aber die Auszüge der Vorträge sind Auszüge so ...
Das Buch ist nicht frei von Recht, Anthroposophie ist immer auf der Straße https://www.unitheque.com/Livre/novalis ... 67591.html Ansonsten ist die Charter nicht schlecht überbacken
Das Wissen der Geisteswissenschaft zeigt, dass die ursprünglichen Komponenten
Mineralien, Pflanzen und Tiere können unter Einwirkung von Einflüssen verwandelt werden
kosmisch / terrestrisch im Laufe des Jahres und verwandeln sich in Vorbereitungen
mit Kräften ausgestattet. Bei Verwendung im Boden, an Pflanzen und in der
Dünger, diese Zubereitungen helfen, die Erde zu beleben, den Ertrag anzuregen und
Qualität in Pflanzen und zur Steigerung der Gesundheit, Vitalität und Produktion unter
Tiere der Domäne.
Die biologisch-dynamische Landwirtschaft erfordert die regelmäßige Verwendung von Zubereitungen aus
Angaben von Rudolf Steiner. Sie sind als Zubereitungen bekannt
Biodynamisches 500 zu 507. 502 507-Präparate aus Schafgarbe,
Kamille, Löwenzahn, Brennnessel, Eichenrinde und Baldrian sind in allen einzuführen
Komposte; Die Zubereitung 507 (Baldrian) wird in lauwarmem Wasser verdünnt (falls möglich) und
Zwischen 15 und 20 Minuten eingeschaltet, dann auf den fertiggestellten Komposthaufen gesprüht. die
Hornmistpräparate (500), präparierter Hornmist (500P) und Hornkieselsäure
(501) sollen während 60 Minuten exakt unter Berücksichtigung der Rhythmen dynamisiert werden
täglich, saisonal und planetarisch, und die Bedürfnisse von Boden und Pflanzen. Wasser
Als Wasser wird vorzugsweise Regenwasser verwendet, da kein Wasser in der Luft gelegen hat
für ein paar Tage ist es wünschenswert, es zu erwärmen.
Zubereitungen Hornmist (500) oder Hornmist (500P) und Kieselsäure
Horn (501) sollte mindestens einmal im Jahr auf alle Oberflächen aufgetragen werden
zugänglich von der Domain. Welches ist ein Minimum, weil die vollständige Wirkung nicht erhalten werden kann
Nur wenn alle Vorbereitungen (zum Kompostieren und Besprühen) verwendet werden
Dünge- und Pflanzenpflege das ganze Jahr über. http://www.demeter.fr/wp-content/upload ... v-2018.pdf
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 03/09/18, 09:49

und noch eine Schicht! Unwissenheit ist ein hässlicher Fehler, aber das C ... e, es ist lähmend.
Alle Labors, Apotheken, stellen auch magische Präparate für Gogos her, die religiös davon überzeugt sind, dass ein Cocktail aus Chemikalien sie heilen wird. Wo noch Eiter, gut ekelhaft (0001-Präparat), sie auch schützen, vorausgesetzt, Sie wärmen es vor der Verwendung, wo diese mikrobielle Abkochung nur im frühen Winter verwendet wird, um zum Beispiel das böse Virus aus der Grippe zum Kochen zu bringen für alte leute: wo ist der unterschied Es ist wirklich lähmend!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von izentrop » 21/05/19, 09:07

Ein ausführlicher Artikel zur Geschichte des ökologischen Landbaus, der zeigt, dass er eine rein ideologische Grundlage hat https://www.cairn.info/revue-ecologie-e ... ge-193.htm
Die symbolische Wirksamkeit des Diskurses über den ökologischen Landbau in Frankreich verbirgt eine Ambivalenz, die sich entfaltet hat, um zu verstehen, wie um "ökologische Produkte" die Passage der agrarischen "kommunitären Nostalgie" [1] zu den 1940-Jahren orchestriert wurde Gemeinschaftsantikonformistische Utopie der 1970-Jahre ...

Wenn wir dann in die Geschichte des ökologischen Landbaus eintauchen, können wir um das Aufkommen herum das Vorhandensein größtenteils nicht der Ernährung dienender Bedenken (politisch, religiös, ideologisch) entdecken und auch einen umfassenden Überblick darüber geben Geschichte dominierter und marginalisierter sozialer Gruppen auf dem Gebiet der Agronomie oder Medizin ...
Der Zusammenhang mit der Biodynamik:
Die Erfindung einer ersten Form des "ökologischen" Landbaus liegt in der österreichisch-deutschen Bewegung von Rudolf Steiner (1861-1925). Diese Landwirtschaft hat sich von 1940 in Frankreich im Elsass angesiedelt und ist nach dem Krieg dank der Union der biologisch-dynamischen Kreise strukturiert. Diese Landwirtschaft wurde durch zwei zeitgenössische Organisationen aufrechterhalten: die biodynamische Bewegung in Paris und die biodynamische Landwirtschaftsunion mit Sitz im Elsass ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 21/05/19, 10:44

Ein ausführlicher Artikel zur Geschichte des ökologischen Landbaus, der zeigt, dass er eine rein ideologische Grundlage hat https://www.cairn.info/revue-ecologie-e ... ge-193.htm [*]
Ich kenne nichts, was einer Ideologie zugrunde liegt, wie auch Ihre besonderen Positionen zeigen. Es sind also nicht diese, die zählen, sondern ihre Ergebnisse für die Gesellschaft in all ihrer Komplexität.
Es wird Wahlen geben und für diejenigen, die wählen, gibt es eine Vielzahl von Ideologien, die sich gegenüberstehen. Im gegenteiligen Fall handelt es sich um eine einzige Ideologie, die als Totalitarismus bezeichnet wird, dessen perverse Auswirkungen festgestellt werden konnten und können.
Totalitarismus, wie er zum Beispiel im gegenwärtigen Parlament zum Ausdruck kommt, wo mit absoluter Mehrheit jeder andere Vorschlag durch die vorhandene Macht blockiert werden kann. Was diesen Totalitarismus einschränkt, ist, dass es glücklicherweise eine andere Versammlung gibt, den Senat mit einer anderen politischen Zusammensetzung (ungeachtet der Tatsache, dass es sich nicht um eine gute Referenz an sich handelt).

[*] Es ist eine ebenso oberflächliche wie ideologische Analyse. Es ist ein bisschen so, als würde ich mich mit der Analyse des Fußballs befassen, ich war noch nie im Ball.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 21/05/19, 11:01

Janic schrieb:[*] Es ist eine ebenso oberflächliche wie ideologische Analyse. Es ist ein bisschen so, als würde ich mich mit der Analyse des Fußballs befassen, ich war noch nie im Ball.

Dasselbe gilt für die Wissenschaften, und dennoch erlauben Sie sich, viele wissenschaftliche Themen zu analysieren. Wir verstehen also, dass jedes Mal, wenn Sie eine oberflächliche Analyse durchgeführt haben, wie Sie so gut sagen, alles endlich erklärt wird
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 21/05/19, 13:01

Dasselbe gilt für die Wissenschaften, und dennoch erlauben Sie sich, viele wissenschaftliche Themen zu analysieren. Wir verstehen also, dass jedes Mal, wenn Sie eine oberflächliche Analyse durchgeführt haben, wie Sie so gut sagen, alles endlich erklärt wird
Sie sind nicht verwirrt, mehr, nah!
Die wissenschaftlichen Fächer, die ich erwähne, stammen nicht aus meiner Feder, sondern von diesen Wissenschaftlern dass du es liebst vorzutragen. Abgesehen davon, dass sie nicht mit Ihren identisch sind, wodurch die Probleme ausgeglichen werden.
Für meine Kommentare ist es ein bisschen die Rolle von diesen forums als persönliche Meinungen zu diesen Themen abzugeben, die Sie sich nicht vorenthalten trotz Ihrer ausgeprägten Inkompetenz, was alles erklärt ... endlich!. Aber es ist und bleibt Ihr Recht, das von dieser Site gewährt wird.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 21/05/19, 17:18

Janic schrieb:
Dasselbe gilt für die Wissenschaften, und dennoch erlauben Sie sich, viele wissenschaftliche Themen zu analysieren. Wir verstehen also, dass jedes Mal, wenn Sie eine oberflächliche Analyse durchgeführt haben, wie Sie so gut sagen, alles endlich erklärt wird
Sie sind nicht verwirrt, mehr, nah!
Die wissenschaftlichen Fächer, die ich erwähne, stammen nicht aus meiner Feder, sondern von diesen Wissenschaftlern dass du es liebst vorzutragen. Abgesehen davon, dass sie nicht mit Ihren identisch sind, wodurch die Probleme ausgeglichen werden.
Für meine Kommentare ist es ein bisschen die Rolle von diesen forums als'persönliche Meinungen zu diesen Themen abgeben, die du dir nicht vorenthältst trotz Ihrer ausgeprägten Inkompetenz, was alles erklärt ... endlich!. Aber es ist und bleibt Ihr Recht, das von dieser Site gewährt wird.

Ich dachte du hast nie einen persönlichen Rat gegeben, du bist auch nicht im Widerspruch
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Janic » 21/05/19, 17:56

Ich dachte du hast nie einen persönlichen Rat gegeben, du bist auch nicht im Widerspruch
Hier gehts nochmal die Fliege des Bootes spielen!
Persönliche Meinungen, die sich nach wissenschaftlichen oder anderen Informationen richten, wenn Bedarf besteht. Ich gebe meine Meinung zu Gesichtspunkten, die ich teile, und zu solchen, die ich nicht teile. Es heißt Kommentare. Du verstehst es besser?
Ich praktiziere keine Biodynamik, daher habe ich keine persönliche Meinung zu dieser Methode, aber ich kenne Biodynamiker, die gute Arbeit leisten und von Kunden gelobt werden, die auch nichts über Biodynamik wissen. Menschen, die ein Auto kaufen, müssen auch keine Mechaniker kennen, um mit ihrer Wahl und ihrem Kauf zufrieden zu sein.
Also, wenn es nur eine Pfeife wäre, wie man das Folgende versteht: Alle Narren? (Dies ist ein Kommentar!)

Frankreich
Eine wachsende Zahl von Herstellern stellt ihre Praktiken auf biodynamische Verfahren um, von denen einige produzieren sehr hochwertige Weinewie andere bescheidenere. Nach einem Artikel in Fortune, viele der besten Domains in Frankreich, "Einschließlich der Domaine Leroy in Burgund, des Château de la Roche-aux-Moines in der Loire, des Chapoutier-Hauses im Rhonetal und der Domaine Zind Humbrecht im Elsass", Biodynamischen Weinbau anwenden.

Elsass
Das Weingut Zind-Humbrecht ist ein Pionier der Biodynamik. Sein Direktor, Olivier Humbrecht, ist der Präsident des SIVCB, aus dem das Biodyvin-Label hervorgegangen ist.

Bordeaux
Die Biodynamik ist in der Region Bordeaux weniger verbreitet als in den anderen Weinbaugebieten Frankreichs. Seit 2010 biologisch-dynamisch zertifiziert, ist das Château Pontet-Canet, fünfter Grand Cru mit 1855-Klassifizierung in Pauillac, ein Vorläufer.

Burgund
Das Pflügen mit einem Pferd von einem Weingut von Romanée-Conti erfolgt biodynamisch.
Das Weingut Romanée-Conti ist seit 2007 nach zwanzigjähriger Nutzung im biologischen Weinbau vollständig biologisch dynamisch. und viele Experimente.

Das Anwesen von Leflaive, die Referenz von Puligny-Montrachet, ist in den 1990-Jahren voll biodynamisch.

In der Karikatur The Ignorants von Étienne Davodeau mit dem burgundischen Winzer Richard Leroy, der zugibt, nichts über Steiners Theorien, die Geschichten von Planeten, Monden oder Verdünnungen zu verstehen, heißt es:

"Ich bin kein Forscher oder Biologe, geschweige denn ein Zauberer, ich bin ein Winzer. Ich weiß eines: Weine, die mich am meisten ansprechen, kommen aus der Biodynamik. Diejenigen, die mich dazu gebracht haben, die Biodynamik zu entdecken, sind alle Menschen von großem Wert auf menschlicher Ebene: aufmerksam, respektvoll, bescheiden, es zählt wirklich. "

Champagner
Bei Louis Roederer werden 100-Hektar Weinberge auf 240, die sich im Besitz des Hauses befinden, biodynamisch bewirtschaftet, einschließlich derjenigen, die produzieren die prestige cuvée Cristal24.

Loire
Einer der wichtigsten Förderer der Biodynamik in Frankreich ist Nicolas Joly, Leiter der Domaine de la Coulée de Serrant in Savennières.

Rhone
Michel Chapoutier leitet eines der wichtigsten Häuser im Rhône-Tal und setzt seit den 1990-Jahren die Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft um.

In Châteauneuf-du-pape Robert Parker lobt die Besitzer des Nachlasses von Marcoux, Catherine und Sophie Armenier, als "nach den astrologischen und homöopathischen Schriften des berühmten deutschen Professors Rudolf Steiner" 26,27. Catherine Armenier spielt eine wichtige Rolle in den Produzentenverbänden ihrer AOC Châteauneuf-du-pape und Côtes-du-Rhône.

Languedoc-Roussillon
Im Languedoc werden 450-Hektar verschiedener Gebiete von Gérard Bertrand, einem ehemaligen Rugbyspieler, der Ende der 1980-Jahre in Wein umgewandelt wurde, nach den Grundsätzen der biodynamischen Landwirtschaft bearbeitet.

Provence
Der Keller des romanischen Schlosses am Fuße der Alpillen wurde in 1998 von Grund auf neu gebaut, um biologisch-dynamische Weine zu entwickeln, nach dem Willen der Veranstalter, deren Hauptinvestoren eine Investmentgesellschaft und Jean-André Charial, der emblematische Führer der 'Oustau de Beaumanière.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Vin_biodynamique
Das ist ein Zitat! (Sie sehen den Unterschied?)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sounding off gegen Biodynamik




von Moindreffor » 21/05/19, 18:01

Janic schrieb:
Ich dachte du hast nie einen persönlichen Rat gegeben, du bist auch nicht im Widerspruch
Hier gehts nochmal die Fliege des Bootes spielen!
Persönliche Meinungen, die sich nach wissenschaftlichen oder anderen Informationen richten, wenn Bedarf besteht. Ich gebe meine Meinung zu Gesichtspunkten, die ich teile, und zu solchen, die ich nicht teile. Es heißt Kommentare. Du verstehst es besser?
Ich praktiziere keine Biodynamik, daher habe ich keine persönliche Meinung zu dieser Methode, aber ich kenne Biodynamiker, die gute Arbeit leisten und von Kunden gelobt werden, die auch nichts über Biodynamik wissen. Menschen, die ein Auto kaufen, müssen auch keine Mechaniker kennen, um mit ihrer Wahl und ihrem Kauf zufrieden zu sein.
Also, wenn es nur eine Pfeife wäre, wie man das Folgende versteht: Alle Narren? (Dies ist ein Kommentar!)

Frankreich
Eine wachsende Zahl von Herstellern stellt ihre Praktiken auf biodynamische Verfahren um, von denen einige produzieren sehr hochwertige Weinewie andere bescheidenere. Nach einem Artikel in Fortune, viele der besten Domains in Frankreich, "Einschließlich der Domaine Leroy in Burgund, des Château de la Roche-aux-Moines in der Loire, des Chapoutier-Hauses im Rhonetal und der Domaine Zind Humbrecht im Elsass", Biodynamischen Weinbau anwenden.

Elsass
Das Weingut Zind-Humbrecht ist ein Pionier der Biodynamik. Sein Direktor, Olivier Humbrecht, ist der Präsident des SIVCB, aus dem das Biodyvin-Label hervorgegangen ist.

Bordeaux
Die Biodynamik ist in der Region Bordeaux weniger verbreitet als in den anderen Weinbaugebieten Frankreichs. Seit 2010 biologisch-dynamisch zertifiziert, ist das Château Pontet-Canet, fünfter Grand Cru mit 1855-Klassifizierung in Pauillac, ein Vorläufer.

Burgund
Das Pflügen mit einem Pferd von einem Weingut von Romanée-Conti erfolgt biodynamisch.
Das Weingut Romanée-Conti ist seit 2007 nach zwanzigjähriger Nutzung im biologischen Weinbau vollständig biologisch dynamisch. und viele Experimente.

Das Anwesen von Leflaive, die Referenz von Puligny-Montrachet, ist in den 1990-Jahren voll biodynamisch.

In der Karikatur The Ignorants von Étienne Davodeau mit dem burgundischen Winzer Richard Leroy, der zugibt, nichts über Steiners Theorien, die Geschichten von Planeten, Monden oder Verdünnungen zu verstehen, heißt es:

"Ich bin kein Forscher oder Biologe, geschweige denn ein Zauberer, ich bin ein Winzer. Ich weiß eines: Weine, die mich am meisten ansprechen, kommen aus der Biodynamik. Diejenigen, die mich dazu gebracht haben, die Biodynamik zu entdecken, sind alle Menschen von großem Wert auf menschlicher Ebene: aufmerksam, respektvoll, bescheiden, es zählt wirklich. "

Champagner
Bei Louis Roederer werden 100-Hektar Weinberge auf 240, die sich im Besitz des Hauses befinden, biodynamisch bewirtschaftet, einschließlich derjenigen, die produzieren die prestige cuvée Cristal24.

Loire
Einer der wichtigsten Förderer der Biodynamik in Frankreich ist Nicolas Joly, Leiter der Domaine de la Coulée de Serrant in Savennières.

Rhone
Michel Chapoutier leitet eines der wichtigsten Häuser im Rhône-Tal und setzt seit den 1990-Jahren die Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft um.

In Châteauneuf-du-pape Robert Parker lobt die Besitzer des Nachlasses von Marcoux, Catherine und Sophie Armenier, als "nach den astrologischen und homöopathischen Schriften des berühmten deutschen Professors Rudolf Steiner" 26,27. Catherine Armenier spielt eine wichtige Rolle in den Produzentenverbänden ihrer AOC Châteauneuf-du-pape und Côtes-du-Rhône.

Languedoc-Roussillon
Im Languedoc werden 450-Hektar verschiedener Gebiete von Gérard Bertrand, einem ehemaligen Rugbyspieler, der Ende der 1980-Jahre in Wein umgewandelt wurde, nach den Grundsätzen der biodynamischen Landwirtschaft bearbeitet.

Provence
Der Keller des romanischen Schlosses am Fuße der Alpillen wurde in 1998 von Grund auf neu gebaut, um biologisch-dynamische Weine zu entwickeln, nach dem Willen der Veranstalter, deren Hauptinvestoren eine Investmentgesellschaft und Jean-André Charial, der emblematische Führer der 'Oustau de Beaumanière.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Vin_biodynamique
Das ist ein Zitat! (Sie sehen den Unterschied?)

Nach dem "organischen" Marketing gehen wir zum "biodynamischen" Marketing einer Geschäftsangelegenheit, nichts weiter, es ist ziemlich verständlich, wenn man Geld verdienen kann, indem man die Naivität der Wunden ausnutzt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste