Ganz neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von olivier75 » 08/09/17, 20:10

Dieses Jahr habe ich die Tlacolula pink probiert, eine Sorte "Herkunft" der Indianer, nicht sehr schön, aber gut, die letzte Woche ohne Pfahl und Tomaten auf dem Boden, mit festem Fuß und ohne Krankheit gewachsen ist und durch Hagel von der Erde beschädigt wurde Enden müssen amputiert worden sein, weil sie für eine Woche gepflückt wurden.
IMG_4086.JPG

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Adrien (ex-nico239) » 09/09/17, 02:30

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Mein Vertrauen in die Größe von Tomaten ist nicht in erster Linie eine Frage der Vielfalt ???



Wenn ja Es ist zu Hause eine Abwechslung. Wem ich die Schuld dafür gebe, dass ich zu spät komme. In diesem Jahr gibt sie. Letztes Jahr habe ich keine Ahnung, ob ich eine habe. Wenn ja, ist die Hälfte beschädigt. Ich könnte den Rest essen.


Oh, das beruhigt mich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Adrien (ex-nico239) » 09/09/17, 02:31

Das Fazit ist, dass es "den Mund nimmt" ....

Wir haben Orangenkirschen ... keinen Geschmack ... sie werden im zweiten Jahr nicht wiederkommen
Rote Kirschen hingegen schmecken köstlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Did67 » 09/09/17, 10:56

Ich erinnere mich nicht, wo ich es erwähnt habe: Es gibt derzeit einen völligen "Wahnsinn" um die Tomatensorten, mit manchmal einem "Snobismus", der mich ratlos macht.

Im Großen und Ganzen sind moderne Sorten alle ekelhaft (manche sind es!).

Und die alten Sorten alle Geniusaaaaaaaales, extraaaaaaaaaaaa, supeeeeeeeeeeeeeer ... Wir vergessen den "Halo" -Effekt.

Ich auch, einige der Neugierigen haben mich geschmackvoll enttäuscht. Ich habe Eigelb, das "mehlig" ist, wenig schmeckt usw. Ich behalte keinen Samen.

Und ich habe eine "moderne", die eine Freude ist ...

Ich schlage vor, Sie machen "objektivierte" Verkostungen mit Ihren Gästen. Teller mit Zahlen. Du sagst nichts. Du dienst. Und du wartest auf ein Urteil. Ich bin sicher, Sie werden einige Überraschungen erleben, wenn der Snobismus vorbei ist. Es kann ein lustiges kleines Spiel sein.

Denn offensichtlich wird durch "positive Präsentation" einer Sorte das Urteil gefällt: "Gib mir das, es ist extra, eine alte Sorte, die bereits von den Inkas kultiviert wurde, die mir ein Freund gegeben hat ..."
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste