Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S bis 480 000km!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 17:00

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:Neu für die Alten? Hast du irgendwelche Modelle im Sinn? Weil ich dort nicht sehe ...
In Europa gibt es noch mehr, da elektronische Einspritzung, ESP, ABS und andere Notruftasten obligatorisch sind.


Wir können kein neues Auto ohne ESP kaufen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 17:31

Wir lernen jeden Tag .... : Idee: wenn es Leben so viel besser rettet.

Da alle modernen Autos "große" Bildschirme vorne haben, gleicht es ... :Hoppla: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Makro » 13/09/17, 13:16

nico239 schrieb:Wir lernen jeden Tag .... : Idee: wenn es Leben so viel besser rettet.


Mein 20ans-Kind hat ein Autocolant auf der Heckscheibe seines alten 2-Golfs:
weder Airbag, noch ABS, noch ESP ... Ich sterbe als Mann : Mrgreen:

Als die Transportfirma der Menschen ... Der Passat einer Mamita von 2010 blätterte mehr 100 000km / Jahr, als mein Bruder es in seiner Firma hatte ... Mit einem einzigen Fahrer ... der zwei bis drei Tage 17heures machte pro woche ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 17/09/17, 08:28

Nachricht ganz im Betreff von: Transport elektrischen / Auto-und-Elektro-Transport-the-fil-of-news-t14813-200.html # p325417

Grelinette schrieb:Ein paar für mich interessante Sätze zum Umgang mit Elektrofahrzeugbatterien,
von des von Petrus angegebenen Linkartikels, in dem es ratsam ist, nur 70% -80% zu laden)

"Es hat sich gezeigt, dass die Batteriemodelle, die derzeit in Elon Musks Fahrzeugen verbaut sind, allmählich unter a leiden Verschlechterung der 5-Ladekapazität in% nach den ersten 80 000 km Pfad".
"Wir müssen noch 240 km warten (d. H. Insgesamt 320 000 km im Kilometerstand), so dass der Akku etwas länger ermüdet und fallen auf nur 90% seiner ursprünglichen Kapazität"
"Der Trick, der bereits bekannt ist, um Ihren Li-Ionen-Akku zu schonen, ist zu Laden Sie Ihren Akku täglich bis zu 90% auf statt 100% - eine Summe, die für lange Reisen reserviert werden mussElon Musk seinerseits riet zu einer idealen Belastung von 80%
"Jeff Dahn geht noch weiter, er berät tatsächlich seinerseits bei 70% der Kapazität anhaltenvor allem für das Modell X SUV, das vollelektrisch ist. "
"Mit einer vollen Ladung kann ein Tesla-Auto 320 km zurücklegen. Eine Entfernung, die fällt auf 240 km, wenn wir den Rat befolgen von Jeff Dahn "
"in Finnland ein Taxifahrer habe gerade die 400 000 km zurückgelegt, Für Batterieverschlechterung von nur 7%"
"Tesloop ...: Wir haben gerade einen der gesehen Modell S überschreitet die 480 000 km Laufleistung [color = # FF0000] in nur zwei Jahren[/ Farbe] "
„Toyota nutzt dies seit langem in Hybridautos: Die Batterieladung wird so gesteuert, dass sie niemals unter 30% oder 40% fällt und niemals über 70/80% steigt. Wenn die ODB angibt, dass die Last voll ist, liegt sie tatsächlich bei 70 / 80%..


Nebenbei sei angemerkt, dass Toyota ein Messsystem implementieren würde, das "falsche" Informationen über den Ladezustand der Batterie liefert, um ihre Kapazität zu erhalten. Es ist noch kein "Smart Gauge", aber es kommt nahe!

Eine "intelligente Anzeige" wäre für mich eine Anzeige, die sich an die Gewohnheiten des Fahrers anpasst und den besten Zeitpunkt zum Aufladen der Batterie anzeigt und die optimale Ladung für dasselbe Auto berechnet, je nachdem, ob Sie:
- eine Hausfrau, die kleine Tagesausflüge macht, um einkaufen zu gehen
- ein Handwerker, der den ganzen Tag fährt, um zu seinen Baustellen zu gelangen
- ein Mitarbeiter, der morgens und abends sehr regelmäßig zur Arbeit und zurück fährt
- Ein Werbespot, der alle 2-Tage eine lange Reise machen wird
- Ein Tourist auf einem Spaziergang
- Etc ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 18/09/17, 14:10

Das Tesla-Problem ist ihr Preis.

Ein Elektro mit einer Reichweite von ca. 300km 8000 € ca. (das bezahle ich) und mit zuverlässigen Batterien und Nicht-Leihgeräten glaube ich mir zu kaufen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von citro » 21/09/17, 09:30

300 km Autonomie entsprechen einer Batterie von 60 kWh im gemischten Gebrauch (Off-Highway), weniger als 20kWh / 100km.
Auf Autobahnen erreicht der Verbrauch normalerweise 30kWh / 100km

Derzeit ist die Batterie kWh unter den 200 € oder 200 $ gefallen, sodass ein Bruttowert von 12.000 $ für 60kWh vorliegt
In 2009 war es mehr als 1000 $ wert

So wird es für ein Auto etwas länger dauern, 300 km Autonomie bis 8.000 €. :?

Der Elektro ist bereits rentabel, wenn wir wissen, wie man das richtige Fahrzeug auswählt, weil wir uns nicht auf den Kaufpreis des Fahrzeugs konzentrieren müssen, sondern auf dessen PRK (Price of Return Kilometric), dh die Gesamtheit der angefallenen Kosten zwischen seinem Kauf und seinem Weiterverkauf, gewichtet nach der zurückgelegten Meilenzahl.

Für einige als unser Freund nlcEin Tesla-Modell S reagiert auf diese Gleichung. Der Grund ist einfach, 150.000km 3 Jahre und es wird hauptsächlich auf Kompressor aufgeladen, ohne Strom zu zahlen (dies ist nicht mehr der Fall bei den neuesten gekauften Fahrzeugen oder der Hersteller bietet nur eine kostenlose Gebühr an, über die hinaus Gebühr zahlt). Die Zuladung zu Hause beträgt weniger als 2 Liter 100km für eine Person und deutlich weniger für einen Fachmann, der bis zu 5-mal billiger zollfrei Strom zahlt.

Es gibt sehr gute "Familien" -Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite von mehr als 200 km für weniger als 20.000 €, wenn Sie einen Diesel über 10 Jahre verlassen.
Der Hyundai Ionic war Teil dieses Jahres, die Konzessionen haben ihre Vorführmodelle ausverkauft und sind bei diesem gefeierten Fahrzeug vergriffen.

Madames elektrischer Volkswagen (ein e-Up) hat in 50.000 Jahren 3 km für 900 € Strom zurückgelegt ... machen Sie Ihre Konten ...

In Bezug auf den TESLA SuperCharger sind sie der ausschließlichen Verwendung von TESLA vorbehalten, da TESLA wusste, wie man das Beste aus TESLA herausholt, auch wenn Europa TESLA zur Anwendung des deutschen Einnahmestandards (Typ 2, entwickelt von MENEKES) verpflichtet hat. Seine Buchsen ermöglichen es dem TESLA, Wechselstrom bis zu 22kW (15kW scheint mir derzeit) an öffentlichen Terminals vom Typ 2, aber auch im Gleichstrom an denselben Kontakten zu laden.
Die 3-Phasen und die Erde werden zu 4-Diagrammen 2-positiv und 2-negativ, um die Fahrzeugbatterie direkt vom 130kW-SuperCharger zu versorgen. Tesla bietet auch einen ChaDemo-Adapter an, mit dem seine Modelle mit Hilfe dieses in Japan hergestellten Schnellladestandards bis zu 50kW auf schnelle Terminals aufladen können.

Tesla und die meisten Marken bieten integrierte GPS-Anwendungen an, um das Fahrzeug zu lokalisieren und zur Ladeinfrastruktur zu führen.
Es ist bedauerlich zuzugeben, dass die Gebühr außerhalb des TESLA-Netzwerks immer noch eine Lotterie ist ... CHARGEMAP hat jahrelang versucht, sie zu beheben, es gibt immer noch viel zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 21/09/17, 14:11

citro schrieb:300 km Autonomie entsprechen einer Batterie von 60 kWh im gemischten Gebrauch (Off-Highway), weniger als 20kWh / 100km.
Auf Autobahnen erreicht der Verbrauch normalerweise 30kWh / 100km

Derzeit ist die Batterie kWh unter den 200 € oder 200 $ gefallen, sodass ein Bruttowert von 12.000 $ für 60kWh vorliegt
In 2009 war es mehr als 1000 $ wert

So wird es für ein Auto etwas länger dauern, 300 km Autonomie bis 8.000 €. :?



Gut ok



citro schrieb:Der Elektro ist bereits rentabel, wenn wir wissen, wie man das richtige Fahrzeug auswählt, weil wir uns nicht auf den Kaufpreis des Fahrzeugs konzentrieren müssen, sondern auf dessen PRK (Price of Return Kilometric), dh die Gesamtheit der angefallenen Kosten zwischen seinem Kauf und seinem Weiterverkauf, gewichtet nach der zurückgelegten Meilenzahl.


Entweder, aber es ist schwierig, einen Vergleich zwischen diesen Gesamtkosten und denen eines traditionellen Anlasses nicht aufzunehmen

Ich sage das, weil ich wirklich interessiert bin.
Ich fahre ungefähr 15000 km im Jahr mit einem Auto, das ungefähr 13l bis 100 verbraucht
Ich mache oft 200km am Tag, ABER mit 3-Pässen im Vorbeigehen, also 6 insgesamt

UND größere Fallstricke ... Ich bin nicht sicher, ob ich mich bei der Arbeit aufladen kann

Für den Moment denke ich, dass ich von den im Umlauf befindlichen Zielfahrzeugen abweiche und es ist eine Schande, weil es mich gut verführt, auch wenn ich nicht alle finanziellen Mittel habe.

Vor der Amortisation von 20000 € wird nicht gewonnen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 21/09/17, 15:30

Ich werde der Anwalt des Teufels sein, aber die AMHA-Regierungen werden nicht lange auf sich warten lassen die kWh für Elektroautos zu besteuern ... ihre derzeitige Rentabilität im Vergleich zur thermischen wird dann zusammenbrechen.... Wir hatten eine lange Debatte zu diesem Thema hier: Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html (2010 schon!)

In Belgien geht es derzeit um eine Steuer pro Kilometer, die die Verkehrssteuer ersetzt (das Äquivalent der alten französischen Jahresvignette). Ja, Belgien ist nicht nur das Land, in dem in Europa die meiste Arbeit anfällt Es ist auch diejenige, die am meisten Steuern erhebt ... klein ...), was eine weitere Alternative wäre, um den Mangel an Staaten an Elektrofahrzeugen auszugleichen (momentan schwach, aber es wird schnell Fortschritte machen ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 21/09/17, 20:56

Wenn das der Fall ist, wird es dann nicht rentabel sein ... :böse:
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : phil59 und 218 Gäste