Batterieladung durch Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Re: Akku-Aufladung durch Wind Turbine




von Bricolo07 » 11/09/17, 21:22

Hallo und danke für diese Links, denn genau das suche ich, hier haben wir etwas Konkretes
Link 1: Entschuldigung, ich kann nicht gut Englisch. Dieser Fall enthält einen Ausgang zum Anschließen an einen Widerstand, um die Batterie vor Überladung zu schützen.
funktioniert es in phasengesteuerten oder kontinuierlichen Tri?

Link 2: Der Stromkreis verbraucht? Haben Sie das Diagramm, um zu verstehen, wie es funktioniert? Wie setzen Sie Ihre Schwellenwerte? Wo kann man die Komponenten kaufen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Akku-Aufladung durch Wind Turbine




von izentrop » 11/09/17, 22:37

Guten Tag,
Für Link 1 wurde keine Dokumentation gefunden.

Für Video verbraucht die Schaltung im Standby-Modus 0.4 mA (Economizer-Programmierung).
Anstelle des Servos sehe ich ein Umschaltrelais
- Ruheposition: Der Generator ist an die Batterien angeschlossen
- Sobald die Batteriespannung 14.1 V erreicht, wird das Relais angezogen, wodurch die Batterie getrennt und der Generator mit dem Bremswiderstand verbunden wird.

Ein zweites Relais oder ein Power Mosfet kann die Verwendung unterbrechen, wenn die anständige Batteriespannung unter dem 11-V-Schwellenwert liegt. https://fr.wikipedia.org/wiki/Batterie_ ... techniques

Ein Arduino Nano, 2 Mosqet Typ Fqp50n06, eine Schottky-Diode (Monogenerator), Widerstände sollten auf etwa 5 Roro und ein Auto-Recovery-Relais zurückkommen.
Ich muss nur das Programm ändern und das Diagramm zeichnen, wenn Sie interessiert sind : Wink:
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Re: Akku-Aufladung durch Wind Turbine




von Bricolo07 » 12/09/17, 21:45

ok danke für den Vorschlag, ich werde meine Tests vorher vorantreiben.
Aber es ist gut zu wissen, dass im Handel so etwas alles ziemlich teuer ist, es sieht ein bisschen wie die Funktion eines Relais aus, oder?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Akku-Aufladung durch Wind Turbine




von izentrop » 13/09/17, 14:23

Ein Relais ist sehr einfach, es funktioniert in allem oder nichts, dort gibt es ein automatisiertes System, das Ein- und Ausgänge enthält, die ein oder mehrere Relais enthalten können.
Alles wird von einem Mikroprozessor verwaltet, der direkt mit einem PC und einem einfachen USB-Kabel (für den Arduino Nano) programmiert werden kann.
Programmiersoftware ist Open Source https://www.arduino.cc/en/Main/Software

Das Programm ist für einen Servomotor geeignet. Es sind nur wenige kleine Änderungen erforderlich, um es für die Steuerung eines Last- / Bremsrelais und eines Verwendungsrelais oder von Mosfets geeignet zu machen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 149 Gäste