Powerline Netzwerk: Reichweite und Elektrozähler EDF?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: SPS-Netzwerk: aktuelle Reichweite und EDF-Stromzähler?




von izentrop » 12/09/17, 15:06

Für Ihre Geschwindigkeitsprobleme gibt es WIFI N und WIFI AC. https://www.lesnumeriques.com/repeteurs ... a2227.html

Könnten Sie nicht einen Draht ziehen und Ihr Modem in die Mitte stellen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: SPS-Netzwerk: aktuelle Reichweite und EDF-Stromzähler?




von chatelot16 » 12/09/17, 19:52

die reichweite des cpl hängt nicht nur von der entfernung ab, sondern viel mehr von der anzahl der an das 220v angeschlossenen geräte ... besonders das moderne gerät mit anti-parasit-filter, das cpl-signal wird von den filtern absorbiert!

Ich habe zufällig die cpl für Videokamera mit mehreren Verlängerungen von 50 m Ende zu Ende ausprobiert: sie funktioniert mit voller Geschwindigkeit ... aber zuerst wurde die CPL-Box verkehrt herum montiert (männliche weibliche Umkehrung), um die nicht zu senden CPL-Signal geht im Hausstromnetz verloren, jedoch nur im Verlängerungskabel

Sie sollten nicht verwechseln cpl Linky und CPL-Datenverarbeitung: Es ist 2 völlig unterschiedlichen Frequenzbereich: CPL Linky = ca. 100 kHz ... CPL-Datenverarbeitung 1MHz bis 30 MHz

Es ist absurd, denselben Namen für zwei völlig verschiedene Dinge zu verwenden

Dinge falsch zu nennen bedeutet, das Elend der Welt zu vergrößern
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betreff: SPS-Netzwerk: aktuelle Reichweite und EDF-Stromzähler?




von oli 80 » 12/09/17, 20:53

Guten Abend, ich weiß, das hat nichts damit zu tun, aber zu der Zeit gab es Büro-Gegensprechanlagen, die in der SPS funktionierten. Ich weiß, dass meine Nichte einem Freund, der in derselben Straße 2 oder 3 wohnt, eine Gegensprechanlage dieser Art geliehen hat XNUMX Häuser voneinander entfernt und es gelang ihnen, mit diesen einfachen Büro-Gegensprechanlagen zu kommunizieren https://www.lignemaison.com/interphone- ... teur-.html

Entschuldigung für die Anzeige, aber ich weiß nicht, ob wir für das Internet mit Boxen von zu Hause zu einer anderen Person (Nachbarn oder Einwohner derselben Straße oder Nachbarschaft) wechseln können

bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: SPS-Netzwerk: aktuelle Reichweite und EDF-Stromzähler?




von chatelot16 » 12/09/17, 21:54

Die für Ihre Gegensprechanlage verwendete Frequenz ist angegeben ... ca. 200 kHz ... näher am Link als am Computer

Es ist wie beim Radio, wenn man eine starke Leistung abgibt und wenn das Signal durch 10 100 1000 oder 10000 geteilt wird, spielt es keine Rolle, ob der Empfänger empfindlich genug ist, um trotzdem zu empfangen

Es ist in Ordnung, wenn nur ein Gerät auf der gleichen Frequenz ist. Es funktioniert also gut, da diese Intercoms sehr selten sind

Wenn es nicht mehr funktionieren würde, wäre alles durcheinander

für lynky und computer cpl gibt es kompliziertere und sicherere codierungen: es verwechselt sich nie, aber es erfordert eine gewisse qualität der kommunikation, um zu funktionieren

der durchgang der intercom cpl zwischen 2 verschiedenen häusern wundert mich nicht ... der durchgang der computer cpl mit ausreichender geschwindigkeit für das internet würde mich viel mehr überraschen ... der edf meter ist nicht die einzige barriere der leistungsschalter hat auch wicklungen die machen sie eine gewisse barriere ... auch der kleine modulare leistungsschalter, der die sicherung ersetzt, ist eine barriere für kpl

endlich keine unüberwindliche Barriere, eher Hindernisse oder Dämpfungsglieder
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste