Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Christophe » 14/09/17, 18:35

Nach dieser Hurrikan-Debatte Klimawandel-co2 / fuck-you-Erde-Hurrikan-2017-harvey-irma-jose-katia-Amortisationszeit-is-coming-t15349.html Ich fragte mich, wie viel Energie ein Hurrikan ansammeln und welche Kraft er entwickeln könnte (in der Windenergie also a priori in erster Vereinfachung ??) ...

Kurz gesagt, versuchen Sie, eine "kleine" Energiebilanz eines Hurrikans zu erstellen ...

Die derzeit verwendete Saffir Simpson-Leiter https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89che ... ir-Simpson spricht überhaupt nicht von Energie (zumindest nicht direkt), sondern von Wind- und Wellenkraft, zum Beweis kann eine Kategorie 5 eine ganz andere Größe haben (16-mal mehr für Irma als eine Kategorie 5 von 1992 ...)

Ich habe folgendes gefunden: http://www.iflscience.com/environment/h ... icane-get/ Das spricht aber vor allem für die Saffir Simpson-Skala und die Entwicklung der maximalen Windgeschwindigkeit ...

Hat jemand eine Idee von der Antwort? Oder die Methode, um dies abzuschätzen? Wir können uns vorstellen, es stromabwärts (entwickelte Windkraft und vielleicht die des Regens?) Oder stromaufwärts (akkumulierte Sonnenenergie) zu tun ... Ich denke, dass es stromabwärts einfacher wäre, die durchschnittlichen Winde und die Oberfläche zu kennen Insgesamt der Hurrikan (naja das Volumen eher ...) ... das sollte eine ziemlich interessante erste Annäherung geben ... es wäre notwendig, die Energie des "Regens" hinzuzufügen, um zu vervollständigen ... aber es scheint mir viel schwieriger abzuschätzen, nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von chatelot16 » 14/09/17, 22:18

Wenn wir Windturbinen gebaut hätten, die für 300 km / h Wind optimiert sind, hätte dies natürlich einige Stunden lang GW oder TW erzeugt ... aber nicht sehr rentabel, wenn es nur einmal alle hundert Jahre funktioniert

und außerdem gibt es kein elektrisches Netz, das diese Energie transportieren kann ... es gibt nicht einmal mehr ein elektrisches Netz, um die Bewohner zu versorgen, da alles zerstört wurde

es erinnert mich an die Energie des Blitzes, auch an eine enorme momentane Kraft, aber keine praktische Verwendung möglich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Christophe » 14/09/17, 22:36

Es war nicht die wirtschaftliche "Rentabilität" oder eine Erholung *, die ich zu bestimmen versuchte, sondern die "meteorologische" Kraft ... Nur um eine Größenordnung im Auge zu haben (die während eines gesellschaftlichen Abendessens herausgenommen werden sollte : Mrgreen: : Mrgreen:) ...

Die Kraft des Blitzes ist genau bekannt (ein paar GW für ein paar Sekundenbruchteile, also nicht viel energetisch), daher würde ich gerne die eines Hurrikans kennen.

* Es besteht nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass die zusätzlichen Kosten (die sehr hoch sein müssen) einer Windkraftanlage, die jedes Jahr einige Stunden lang 300 km / h widersteht, möglich sind. Es wäre notwendig, auf andere Technologien umzusteigen. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von chatelot16 » 14/09/17, 22:54

zurück in die Zukunft Blitz macht sogar ein Watt Bein ...

Ich sehe meine Art, die Rentabilität einer als Humor verwendbaren Energie wiederherzustellen, denn es ist ziemlich offensichtlich, dass es nichts anderes mit dieser Energie zu tun gibt, als sie in ein weltliches Gespräch zu setzen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Christophe » 15/09/17, 09:51

Ja, ein "Gigot" Watt ... eine sehr Hollywood-Einheit, die es im wirklichen Leben nicht gibt (wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung von Giga ...) :)

Okay, wir schätzen diese Energie und Kraft?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Gaston » 15/09/17, 10:35

Entsprechend Sciences et AvenirIrma hätte (mit einer großen Kelle) eine Energie von 3 10 freigesetzt17 J oder ungefähr 80 TWh.

Wenn wir (immer noch mit einer großen Kelle) eine Lebensdauer von 10 Tagen betrachten, ergibt dies eine durchschnittliche Leistung von 330 GW.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Christophe » 15/09/17, 11:02

Ah, großartig, danke Gaston, ein paar Dutzend TWh, das ist die Größenordnung, die ich erwartet habe ... Ich werde mir ihre Berechnungsmethode ansehen ...
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von EnerCh » 17/09/17, 18:53

In der Sendung C in der Luft gab ein Sprecher die Zahl von 2 kW pro mXNUMX an.

Mit einer Größe größer als die von Frankreich schätzte es IRMA auf das Äquivalent von 2000 bis 5000 Kernreaktoren (wahrscheinlich als es auf Stufe 5 war).
Also eine Leistung, wenn sie maximal größer als TW war. Beeindruckend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von chatelot16 » 17/09/17, 19:08

Welche Kraft oder Energie zu quantifizieren?

Wenn es Wind gibt, gibt es eine riesige Luftmasse, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit fortbewegt ... wir könnten die tolerierbare kinetische Energie berechnen ... riesig, wenn die Masse der sich bewegenden Luft in tausend km2 ist. .. aber was nützt es, die Gesamtenergie zu berechnen, da sie nicht zugänglich ist

mit Ausnahme der Seltsamkeit der Zyklone, die die gesamte Windenergie in einem reduzierten Bereich konzentriert und eine enorme Kraft zu konzentriert macht

Die Quantifizierung der Leistung des Zyklons könnte eine Vorstellung davon geben, was einen Zyklon stören könnte ... indem er durch die Erzeugung zusätzlicher Wirbel in mehrere kleinere, weniger gefährliche Zyklone zerlegt wird

Würde ein großes Verkehrsflugzeug ausreichen, um einen Zyklon zu stören, der an der richtigen Stelle vorbeifährt ... oder ist es völlig dumm ... würde ein Flugzeug 10-mal oder 100-mal oder 1000-mal größer sein, um darüber nachzudenken?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Was ist die Kraft und Energie eines Hurrikans?




von Christophe » 17/09/17, 20:55

EnerCh schrieb:In der Sendung C in der Luft gab ein Sprecher die Zahl von 2 kW pro mXNUMX an.

Mit einer Größe größer als die von Frankreich schätzte es IRMA auf das Äquivalent von 2000 bis 5000 Kernreaktoren (wahrscheinlich als es auf Stufe 5 war).
Also eine Leistung, wenn sie maximal größer als TW war. Beeindruckend!


Berechnungsquelle?

Also was? 2000 bis 5000 Kernreaktoren? Ok, das ist eine Nummer, über die wir reden können. Aber wovon reden wir?

In thermischer oder mechanischer Kraft? Oder äquivalente Energie, die während der 10 Tage von Irmas Leben erzeugt wurde?

Im Ernst, diese Zahl ist schließlich sehr vage (so viel wie die der Oberfläche lol) ... und unterscheidet sich sehr von den oben angegebenen 330 GW (was ich persönlicher glaube ...)

In der Tat: 2000 Kernreaktoren mit mechanischer Leistung (also 1/3 der thermischen Leistung) betragen bereits 2000 GW (mindestens und höchstens 5000) ... und 6000 GW (15000 GW), wenn wir die thermische Energie berücksichtigen. ..

Wir sind weit entfernt von den 80 TWh Energie, die über 10 Tage gespeichert wurden ... seit 2000 GW oder 2 TW 80 TWh in 40 Stunden oder weniger als 2 Tagen produzieren ...

Also wer hat recht? Ich denke, das Beste ist, unsere eigenen Schätzungsberechnungen durchzuführen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 150 Gäste