Mein Garten der Mega-Lazy im 63!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 10/12/17, 13:41

ja ehrlich gesagt hilft es gut und macht eine gute Ergänzung zu einer größeren Kettensäge ...

Nachdem ich ein wenig traurig darüber bin, dass Makita ihn nicht mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet hat, wie es bei der klassischen Kettensäge und beim Freischneider der Fall ist, ist es auch das, was meine Wahl kompliziert. Mit meiner Schale werden sie 2018 wie gewohnt ein neues Brushless-Modell auf den Markt bringen! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 10/12/17, 15:14

Ja. Gleichzeitig ist es kein TGV- oder Zoé-Motor, der Milliarden von Umdrehungen macht ... Bevor Sie Ihre Besen benutzt haben, haben Sie es möglicherweise aus dem Job bekommen, und es könnte sein Sei Nickel in deinem Dschungel ???

Die guten alten schnurgebundenen Elektrowerkzeuge waren auch nicht "bürstenlos" ... und die guten Marken hielten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 11/12/17, 11:14

ja, das habe ich mir schließlich gesagt, aber hey, ein bürstenloser Motor ermöglicht neben der Langlebigkeit auch eine Steigerung der Leichtigkeit und Leistung, so dass ich es für die Batterieausrüstung vorgezogen hätte, selbst wenn die Anschaffung mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre ...
0 x
torrent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/12/17, 17:55
Ort: Niederrhein
x 11

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von torrent » 11/12/17, 20:26

Makita ist eine gute Wahl. Ich habe ein paar Maschinen von zu Hause und es ist wirklich hart. Es sind nur die Batterien, bei denen ich feststelle, dass sie sich im Laufe der Zeit nicht halten (sie halten immer noch einige Jahre), insbesondere wenn eine lange Zeit der Immobilisierung verstrichen ist.

In Bezug auf den Schutz für die Kettensäge habe ich Jeans, die sich gut daran erinnern, dass ich keine Hose geschnitten hatte (zum Glück war sie breit).
In Bezug auf den Rückprall hatte ein Freund eines Nachbarn, der ein erfahrener Kettensägenbenutzer war, die unglückliche Erfahrung. Sein Gesicht ist ein gutes Verkaufsargument für Visierhelme. Stimmt es, dass er die Kette nicht sofort angehalten hat, aber als es soweit war, hätte er den Reflex gehabt, das Gaspedal loszulassen? Ich hatte bereits einen Rückprall (zum Glück ohne Konsequenz), aber ich hatte weder die Zeit noch den Reflex, das Gaspedal loszulassen.

Wenn Sie können, investieren Sie in die Schutzmaßnahmen, die gut funktionieren : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Ahmed » 11/12/17, 20:56

Schwall, Sie schreiben:
Sein Gesicht ist ein gutes Verkaufsargument für Visierhelme.

Leider sind weder das Visier noch der Helm während eines "Rückschlags" von großem Nutzen, da sich die Kette nach oben bewegt (sie bewegt sich vom Motorblock weg in Richtung der Führungsnase) Helm abheben ... : Roll:
Was den Reflex angeht, das Gaspedal im schicksalhaften Moment loszulassen, stimme ich Ihnen voll und ganz zu: Verlassen Sie sich lieber nicht darauf, denn alles geschieht sehr schnell (was sparen kann, ist, dass der Kopf nicht ist nicht im weg der klinge) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Ahmed » 11/12/17, 20:57

Schwall, Sie schreiben:
Sein Gesicht ist ein gutes Verkaufsargument für Visierhelme.

Leider sind weder das Visier noch der Helm während eines "Rückschlags" von großem Nutzen, da sich die Kette nach oben bewegt (sie bewegt sich vom Motorblock weg in Richtung der Führungsnase) Helm abheben ... : Roll:
Was den Reflex angeht, das Gaspedal im schicksalhaften Moment loszulassen, stimme ich Ihnen voll und ganz zu: Verlassen Sie sich lieber nicht darauf, denn alles geschieht sehr schnell (was sparen kann, ist, dass der Kopf nicht ist nicht im weg der klinge) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
torrent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/12/17, 17:55
Ort: Niederrhein
x 11

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von torrent » 11/12/17, 21:49

Du liegst nicht in der Drehrichtung der Kette falsch :Hoppla:
Ich bin es gewohnt, einen Arbeitshelm mit Kinnriemen bei der Arbeit zu haben, deshalb habe ich das gesagt. Obwohl der Kinnriemen möglicherweise nicht lange hält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 12/12/17, 00:13

Ahmed hat geschrieben:Was den Reflex angeht, das Gaspedal im schicksalhaften Moment loszulassen, stimme ich Ihnen voll und ganz zu: Verlassen Sie sich lieber nicht darauf, denn alles geschieht sehr schnell (was sparen kann, ist, dass der Kopf nicht ist nicht im weg der klinge) ...


Bei "normalen" Kettensägen (nicht beschneiden) spielt die Kettenbremse in dieser "Rückschlag" -Situation ... Optisch (Bild) hat dieser "Hybrid" Makita eine; Ich habe die Stange gesehen, die sich vor dem Unterarm der linken Hand über dem Seitengriff befindet, wenn ich mich nicht irre ...

Dies sind immer noch teuflische Geräte, aber der Helm hat auch die Funktion, vor dem kleinen Ast zu schützen, der Ihren Blick auf sich zieht, und Sie dazu bringt, ihn mit einer Geste zu entfernen, eine Sekunde unaufmerksam zu sein usw. Aber ich ziehe an habe auch keinen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Lolounette » 12/12/17, 11:30

Ja, es gibt eine Kettenbremse, aber ich gebe zu, ich habe ihre Nützlichkeit erst nach Ihrer Bemerkung Didier verstanden : Lol:


Ansonsten hatte ich den Visierhelm bei meiner Bestellung in meinen virtuellen Korb gelegt, aber schließlich habe ich ihn im letzten Moment entfernt und mir mitgeteilt, dass es besser ist, wenn ich ihn vor dem Kauf ausprobiere ...
Zusätzlich zum Schneiden von Ästen am Boden erscheint mir der Schutz des Kopfes weniger notwendig als beim Fällen von Bäumen, ich arbeite immer mit Schutzlichtern und habe offen gesagt das geringe Geräusch gesehen, das vom Gerät Gehörschutz n erzeugt wird ist nicht nötig ...

Ich könnte mich irren, aber ich denke, dass angesichts der geringen Geschwindigkeit der Kette dieser kleinen Kettensäge (8 m / s gegenüber 20 für die große) die möglichen Rückpralle weniger heftig sein müssen? Sie sagen, dass die Kette "Anti-Rebound" ist, ist es Rohr?

kurz, wenn ich mich ausrüsten muss, denke ich eher, dass es mit speziellen Kettensägenbündchen bis zum Ellbogen und Schnittschutzgamaschen sein würde, aber ich denke immer noch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein mega-fauler Garten im 63!




von Did67 » 12/12/17, 15:26

Es ist klar, dass die höchste Gefahr für das Schlachten besteht.

Wenn Sie auf dem Boden ruhig und ausgeruht sind, können Sie das Risiko enorm begrenzen. Anti-Schnitt-Hose und Sicherheitsschuh (wir haben schnell nicht bemerkt, dass die Klinge den Schuh angreift, indem sie von oben mit einem Bein nach vorne schneidet!) Sind die grundlegenden Schutzmaßnahmen.

In der Tat begrenzen auch die niedrigere Geschwindigkeit und die "Anti-Rebound" -Kette ... Am einfachsten ist es, von oben oder unten gut in der Ebene anzugreifen, je nachdem, ob sich der Schlitz öffnet (das Stück, das sich löst) fällt) oder dass es sich schließt (das zu schneidende Stück ist freitragend: es ruht an beiden Enden und wir schneiden in der Mitte).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 378-Gäste