Zurücksetzen Ofen Pellets Palazzetti: SAV-Code Wartung löschen 2000h

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Zurücksetzen Ofen Pellets Palazzetti: SAV-Code Wartung löschen 2000h




von Christophe » 14/11/17, 14:58

Ich suche nach einem Pellets-Ofen ... Ich sehe mir den Second-Hand-Markt an und habe schon einige Marken besucht. Und ich habe folgendes gefunden ... (das kann bei anderen Herstellern existieren)

Palazzetti-Pelletöfen werden alle 2000 Stunden mit einem obligatorischen Wartungszyklus versehen. Diese Wartung muss von einem "zugelassenen" Installateur durchgeführt werden. Offensichtlich wird eine Rechnung ausgestellt, die den Kunden gefangen hält (kommerziell nicht cool) für Benutzer ...).

Achtung ich sage nicht, dass wir diese Wartung nicht machen sollten: aber es ist wahrscheinlich möglich, es selbst zu machen, einen Herd zu reinigen und ein Kamin ist auch nicht das Meer, um zu trinken. Zusätzlich ist 2000h wenig in der Hitze ... es geht in vielen Fällen um mehrere jährliche Wartung!

Offensichtlich piept der Ofen, wenn die Wartung nicht durchgeführt wird, was seine Verwendung fast unmöglich macht ...der Reset dieser 2000h ist durch einen Code geschützt, der nicht im Handbuch angegeben ist ...

Also habe ich ein wenig im Netz gesucht, um diesen Code zu finden und ich habe folgendes gefunden:

Palazzetti_SAV.jpg
Palazzetti_SAV.jpg (210.75 KIO) Zugriff auf 220482 Zeiten


Um den SAV-Code zu erhalten, müssen Sie den 4-Ziffern des Codes, der auf dem Bildschirm erscheint, wenn Sie das Servicemenü betreten möchten, die Leistung des Kaminofens hinzufügen.

Befolgen Sie dann diese Prozedur, um den Wartungszähler zurückzusetzen:
Palazzetti_SAV_2.jpg
Palazzetti_SAV_2.jpg (68.14 KIO) Zugriff auf 220482 Zeiten



Quelle:
Palazzetti_maintenance_SAV.pdf
(3.92 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 14293
et http://palazzetti-lola.blogspot.be/2013 ... bible.html

Dieses erzwungene Wartungsverfahren kühlte mich ab, um einen Palazzetti-Ofen zu wählen, der für den Rest ziemlich gut aussieht ... Und Installateure erwähnen das nur selten andere forums...

Es bleibt abzuwarten, ob es funktioniert (oder funktioniert, weil es aus 2013 stammt ...)? Vielleicht hat Palazzetti dies sogar überprüft, weil es kommerziell ein wenig lähmend ist ...

Wie auch immer, könnte jemand auf seinem Palazzetti Ofen testen und uns das Ergebnis geben?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 14/11/17, 16:28

Das Verfahren im Video: https://www.youtube.com/watch?v=5WKVoEX_Bf0

SAV.jpg
SAV.jpg (65.46 KIO) Zugriff auf 220465-Zeiten
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Ahmed » 14/11/17, 19:05

Die Vergleichstests von "Que Choose" klassifizieren das Modell "Palazzetti Ecofire Nadia 9" in durchschnittlicher Position ... Demnach wäre es besser und günstiger: Das erste, was kommt, ist der "Freepoint Pretty". Natürlich wurden nicht alle Modelle aller Hersteller untersucht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Sebsebdu25
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/01/17, 20:42

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Sebsebdu25 » 18/02/18, 21:50

hallo,

Ich habe einen GINGER 12kw Öko-Feuer Palazzetti Pelletofen, dieses Verfahren funktioniert nur für den Reset.

Hättest du eine andere Lösung?

über mich, ich bin bei 4480 Heizstunden.
0 x
philippe L
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/10/18, 07:04

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von philippe L » 30/10/18, 07:12

Hallo

Ich habe einen Ofen PALAZZETIE ECOFIRE 12 KG

Ich lasse 2 einmal im Jahr fegen (im Schnitt nach jeder Palette (= 70 SACS))

Dieser Glaube der Schornsteinfeger (ein neues Kind) setzt mich nicht zurück: außerordentliche Wartung

Ich lege die Zeit etc ... aber diese Manipulation kann ich nicht finden!

Wenn jemand jemals mit diesem Fahrrad umgehen kann; Vielen Dank

Philippe lacadresse@gmail.com
0 x
CH.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/11/18, 17:31

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von CH. » 04/11/18, 17:38

Hallo Philippe
Ich habe einen Herd PALAZZETTI ECOFIRE MINNI 6Kw.
Das Bedienfeld besteht aus einem LCD-Display - den EIN / AUS-Tasten links im Bildschirm und den 2-Bildlaufpfeilen rechts.
Gehen Sie folgendermaßen vor (wenn Ihr Bedienfeld gleich ist), um die außergewöhnliche Wartung zurückzusetzen:

- Halten Sie die EIN-Taste und den oberen Bildlaufpfeil gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt.
- Dann erscheint das Wartungsmenü (Installateur), dort muss der Code für das Zurücksetzen eingegeben werden.
- Letzteres entspricht den ersten drei Ziffern der Stunde, die der Ofen anzeigt. (Beispiel: Wenn es sich um 17H38 handelt, müssen Sie 173 eingeben.)
-Validierung und dann Ja zu der Frage außergewöhnliche Wartung (extra Mann)

Ich hoffe, dass die Erklärungen Ihnen helfen können.
Claude
0 x
CH.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/11/18, 17:31

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von CH. » 05/11/18, 10:26

Hallo Philippe

Ich habe etwas anderes im Web gefunden: Wenn meine Lösung gestern Ihr Problem nicht gelöst hat, versuchen Sie den Code 201 oder 184.
Claude
0 x
marion5
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/11/18, 00:02

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von marion5 » 12/11/18, 00:06

Ich habe dieses Modell eines Pelletofens nicht, aber ich würde selbst die Wartung durchführen, es ist nicht die Wissenschaft der Quantenphysik, warum ein Techniker zugelassen ist? Ich finde das eine kommerzielle Praxis nicht sehr sauber.
0 x
Es muss kein Mechaniker zum Reparieren sein
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Christophe » 12/11/18, 01:40

marion5 schrieb:Ich finde das eine kommerzielle Praxis nicht sehr sauber.


Absolut, deshalb habe ich Palazzetti bei meiner Wahl eines Pelletofens boykottiert, da dies den Benutzer "gefangen" macht ... Ein bisschen wie immer mehr bei der Autowartung: Mit der Elektronisierung sind wir "verpflichtet" (genau das glauben und tun 95% der Menschen), dies bei einem Händler der Marke zu tun ...

ps: Sie sind sich nicht sicher, ob Sie Palazzetti selbst warten können, mechanisch ja, aber elektronisch nein, da es einen Zeitzähler gibt, der die Verwendung blockiert, wenn die Wartung nicht ausgeführt wird trat nicht ein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Zurücksetzen Palazzetti Pellet Stove: Kundenservice-Code, um 2000h Wartung zu löschen




von Philippe Schütt » 14/11/18, 19:18

Für Menschen, die denken, dass die obligatorische Wartung durch einen autorisierten Techniker der Meinung ist, ist dies wahrscheinlich sinnlos. Das Vorsorgeprinzip des Herstellers impliziert jedoch, andere, gefährliche Verhaltensweisen zu berücksichtigen und sie trotz sich selbst zu schützen. Der Installateur haftet nicht für Probleme, wenn die Wartung nicht durchgeführt wird. Der Hersteller auch.
Nun, ich verurteile die Methode angesichts der verrückten Menschen, die ich getroffen habe, nicht.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste