Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Sen-no-sen » 15/01/18, 16:51

Christophe schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Insgesamt und wie alles andere hat das Internet nur den Gesamtenergieverbrauch erhöht.
Ich gewähre Ihnen, dass dies erlaubt, Video-Clubs zu schließen, aber für den Rest gab es nur ein Phänomen des Zusatzes.


Ehrlich gesagt, wenn wir das Für und Wider des Internets machen mussten, ist die Liste lang ...

Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass das Internet die Energieintensität stark reduziert hat!
Energien-fossil-nukleare / Öl-und-BIP-für-Land-Intensität-Energetik-t5022.html
Klima-change-co2 / Intensitäts-Kohlenstoff-verknüpfte al-Intensität-Energetics-t4885.html



Das Internet hat es ermöglicht, die Energiedissipation zu optimieren, um das Wachstum vieler ökonomischer Märkte zu fördern, die weltweit zu einem gnadenlosen Wachstum neigen.
In einer zweiten Zeit, die Ankunft der sozialen Netzwerke und 80% der Cart Trivia, scheint mir keine Garantie für eine Wirtschaft! : Roll:

Ich denke schon: Jede Zentralisierung von Dienstleistungen ist weniger energieaufwendig (und teuer im weiteren Sinne) als die Verbreitung.


Ja und nein, aber in der Schlussfolgerung, klar nein! : Lol: Lassen Sie mich erklären:
Die großen monopolistischen Strukturen erscheinen nacheinander in Phasen des Wachstums innerhalb einer relativ stabilen Wirtschaft.
Es ist also richtig, eine Argumentation zu machen, wie Sie es tun: Konzentration der Mittel ist ein Versprechen der Wirtschaft, aber es ist vor allem ein Versprechen der Wirtschaft ... Personal, viel weniger Energie *!
Auf der einen Seite solche Strukturen erscheinen in Zeiten von Energiemanagement(in der Regel die aktuelle Periode) auf der anderen Seite die Anhäufung von internen Widerspruch zu dem System macht, dass solche Unternehmen nur mit einem niedrigen Energieaufwand arbeiten können.
Dies ist im Wesentlichen das gleiche Problem, das bei der Verteilung von Lebensmitteln in großen Mengen auftritt.

Gutes Beispiel, aber wo willst du herkommen?


Die Optimierung (in der Regel der oben genannte Fall) erlaubt es zunächst, Personal und seltener Energie * einzusparen, aber diese Optimierung wird innerhalb eines Systems durchgeführt, das unweigerlich zum Exponential neigt.
Tatsächlich basiert der gesamte anthropotechnische Prozess auf diesem Gedanken: Optimieren, um zu sättigen.


* Die Arbeitskosten sind nicht überall gleich, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Rohstoff zum Beispiel in der Elfenbeinküste hergestellt wird, um dann in China umgewandelt zu werden, um in Europa verkauft zu werden ... es ist mehr die Optimierung der Produktionskosten als die Energieoptimierung, die in den meisten Fällen vorherrscht.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 15/01/18, 20:03

Christophe, Sie schreiben:
Vor 10 Jahren hat es ein paar Stunden gedauert, einen zu "machen", heute sind es ein paar Jahre ... mit der gleichen Rechenleistung ...

Diese Geschichte der "Berechnung" ist eine Art Rechtfertigung, eine Analogie zur Gewinnung von Gold, die Arbeit => Wert erfordert, außer dass es hier völlig falsch ist und dass das einzige Interesse für seine Funktionsweise besteht , es soll seine Expansion regulieren ... Dieses "Mining" scheint in anderen Kryptowährungen nicht vorhanden zu sein ...

weiter:
Das ist retardierend, gute Formulierung :) und wer weiß, kann auch "dämpfen"?

Unter der Annahme eines möglichen Verzögerungseffekts wäre dies ein erschwerender Faktor; Ich sehe nicht, wie es in der Lage wäre, irgendetwas zu dämpfen ... Es sei denn, die Illusionen haben einige Tugenden, die ich nicht kenne.

Ich habe die Hunde vergessen! :D Dieses Sprichwort bedeutet, dass wir, wenn wir zwei Dinge, die sich in demselben Zustand befinden, vergleichen, nicht darüber streiten können, indem wir uns auf das andere verlassen. Zwei nasse Hunde können sich nicht gegenseitig austrocknen ... : Wink:

Sen-no-sen, Sie schreiben:
Die Optimierung (in der Regel der oben genannte Fall) erlaubt es zunächst, Personal und seltener Energie * einzusparen, aber diese Optimierung wird innerhalb eines Systems durchgeführt, das unweigerlich zum Exponential neigt.

Durch die Bündelung von Diensten auf derselben Plattform wird die Personalwirtschaft durch die Einführung großer technischer Mittel erreicht, die in kleinen Strukturen, die intensiv genutzt werden, nicht gerechtfertigt wären.

Unten fügen Sie Folgendes hinzu:
Tatsächlich basiert der gesamte anthropotechnische Prozess auf diesem Gedanken: Optimieren, um zu sättigen.

Produktivitätssteigerung ist eine lokale Verbesserung der Leistung; Eine seiner Folgen ist ein Rückgang des Stückgewinns (im Wettbewerb führt ein niedrigerer Einstandspreis zu einer Senkung des Verkaufspreises, um Marktanteile zu gewinnen), was bedeutet, dass das Unternehmen gezwungen ist, seine Gesamtproduktion zu erhöhen. um seinen Gesamtgewinn zu erhöhen. Die Zerstörung der Konkurrenten entspricht einem positiven Effekt für das System in einem bestimmten Stadium seiner Entwicklung, da es Produktivkräfte für andere Produktionen freisetzt (Schumpeter hatte diese Phase illustriert). Es ist jedoch klar, dass diese gemeinsame Akkumulation von materiellen Gütern und von abstraktem Wert einerseits und ihren Folgen für die natürlichen Ressourcen andererseits nicht unbegrenzt fortgeführt werden kann: das wurde deutlich wahrgenommen Stuart Millim neunzehnten Jahrhundert und er war für eine stabile Wirtschaft, ohne Wachstum: diese Position war jedoch unhaltbar, da das Grundprinzip des Kapitalismus ständiges Wachstum erfordert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 16/01/18, 01:23

Ein kurzer Artikel, der den ökologischen Aspekt von Kryptos moderiert: http://www.liberation.fr/planete/2018/0 ... ns_1620302
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 16/01/18, 19:11

... das den ökologischen Aspekt von Kryptos moderiert ...

Ernst? Gibt es außer Ihnen jemanden, der Krypto "grün" gefunden hat? : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 16/01/18, 23:03

Ahmed hat geschrieben:
... das den ökologischen Aspekt von Kryptos moderiert ...

Ernst? Gibt es außer Ihnen jemanden, der Krypto "grün" gefunden hat? : Lol:


Ich habe nie gesagt, dass sie grün sind! Ich sagte, sie seien nicht schlechter als das Finanzsystem ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 16/01/18, 23:22

Stimmt! Nehmen wir an, dass die aufgeworfene Formulierung der Flanke eine schlechte Interpretation verliehen hat ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 16/01/18, 23:46

Sag, Bitcoin zeigt eine kleine Mine (sic!) Heutzutage: Vorsicht vor dem Bären! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 17/01/18, 01:50

Ahmed hat geschrieben:Sag, Bitcoin zeigt eine kleine Mine (sic!) Heutzutage: Vorsicht vor dem Bären! : Wink:


Wirklich? :) -20% 1 Tag ist normal für ein Krypto und es kann sogar interessant sein, wie ich oben erklärt habe ...

https://www.lesechos.fr/finance-marches ... 145346.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Did67 » 17/01/18, 15:05

Sie werden nicht so weit gehen zu sagen, dass Le Monde eine gute Zeitung ist, wenn ich Ihnen das sage?

Wenn Bitcoin verwendet wird, um eine gute Tat zu tun

Der Samusocial von Paris organisiert bis 15 Februar eine Sammlung von Spenden ... in Bitcoins. Eine Premiere in Frankreich.

DIE WELT | 17.01.2018 to 08h51 • 17.01.2018 zu 09h18 | aktualisiert Von Agnès Lambert

Der Samusocial hofft, in Bitcoins auf 10 000 Euros zu kommen.

"Don bitcoin": Das Oxymoron ist fast perfekt. Seit Januar 15 kann hochspekulative Kryptowährung tatsächlich als Solidaritätshilfe eingesetzt werden. Samusocial de Paris, eine Organisation, die für Obdachlose arbeitet, startet bis Februar 15 eine Spendenaktion in Bitcoins, in Partnerschaft mit La Maison du Bitcoin. "Dies ist das erste Mal in Frankreich, dass eine Solidaritätsorganisation Spenden in Bitcoins akzeptiert", sagt Stéphane Delaunay, der Kommunikationsdirektor von Samusocial in Paris.
Mit dem Geld sollen Computer für ein zukünftiges Unterkunftszentrum in Paris gekauft werden

Der 15 Februar, Bitcoins geerntet, werden von The House of Bitcoin in Euro umgerechnet, das selbst an der Operation teilnimmt, indem es 0,5 bitcoin gibt (das Äquivalent von 4 600 Euro zum aktuellen Kurs). Der gesammelte Betrag wird für den Kauf von Computern für das nächste Samusocial de Paris-Unterkunftszentrum verwendet, das in 2018 eröffnet wird.

Vierundzwanzig Stunden nach dem Start des Geräts spendeten 18 Leute für eine Gesamtmenge von 0,122 903 3 Bitcoin, oder über 1 124 Euro. Der Samussocial hofft, 10 000 Euro zu erreichen, eine Zahl, die im Vergleich zu den 250 000 Euros, die von Einzelpersonen in 2017 gesammelt wurden, ausgedrückt wird.

"Wir haben den Samusocial de Paris auf Antrag eines Spenders, der mit Bitcoin spenden wollte, bei der Implementierung dieses Geräts begleitet", sagt Brian O'Hagan, Marketingleiter von La Maison du Bitcoin. Ein Weg, ein Gewissen für Schwefel-Bitcoin zu kaufen, vor dem die Autorité des marchés financiers regelmäßig die Sparer warnt? "Diese Spendenaktion zeigt, dass Bitcoin nicht nur Spekulation ist, sondern auch für Solidarität", sagt Brian O'Hagan, der andere Operationen mit Assoziationen in Betracht zieht, wenn dieser erste Test endgültig ist. .

Hinweis: Die Spende in Bitcoins bei Samusocial de Paris erlaubt nicht, von der Einkommenssteuerermäßigung zu profitieren. Aus einem einfachen Grund: "Die Spenden sind anonym: Wir kennen die Spender nicht, deshalb können wir ihnen keine Steuerbelege schicken", fasst Stéphane Delaunay zusammen. Nur die kryptografische Adresse des Spenders, die aus einer Reihe von Zahlen und Buchstaben besteht, und die Höhe der Spende erscheinen. Die 100% Bitcoin-Spende ist daher 100% desinteressiert.


Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/argent/article/20 ... jyxrcQ0.99
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste