Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 18/01/18, 19:55

Sie haben es gut gemacht, denn diese 30 Minuten Videos sind trotz aller Dinge unerlässlich ...

Ahmed hat geschrieben:Denn genau wie die Globalisierung die letzte Stufe der Sättigung durch die Wirtschaft darstellt, sind die virtuellen Währungen von 2.0 ein Versuch, zu einer reinen Abstraktion in einer fiktiven Welt der partizipativen Wahrnehmung in der Welt zu gelangen. Jacques Attali, eine jenseits der zu begrenzten physischen Welt, eine Welt voller "Gewinner" (die "Verlierer" haben bereits Unkraut oder Risse).


Die immer weiter fortgeschrittene Abstraktion heißt ... die Zukunft! Dies ist die logische Folge der IT-Revolution ...

Videospiele sind meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für die Entmaterialisierung menschlicher Aktivitäten (Spaß) ... Und es ist zweifellos der (weitgehend) Vorläufer der Abstraktion von Material, im Wesentlichen sogar seiner Natur!

Ich kannte die der 1980er Jahre ... ich sehe die der 2010er ... nun, die der 2030er werden im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend sein! Ich denke, wir werden 2050 nicht mehr zwischen Realität und Videospiel unterscheiden können ...

Viele Vorfreudefilme beschäftigen sich mit dem Thema, auch eine englische Serie: Schwarzer Spiegel, ich empfehle es.



Jede Episode ist unabhängig von der anderen und betrifft einen Punkt der Technologie (oft in ihren Abweichungen und mit ein wenig körperlicher oder geistiger Gewalt) ... Das Thema Kryptos wurde seltsamerweise noch nicht behandelt ... aber es sollte nicht lange dauern! Das von Videospielen war weitgehend !! : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 18/01/18, 19:56

ps: https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pis ... ack_Mirror Zusammenfassung jeder Episode ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 18/01/18, 20:16

Die Verbindung, die Sie zwischen Bitcoin und virtueller Realität herstellen, ist sehr relevant: Dematerialisierung ist das symbolische Ergebnis der Sättigung der Welt und der Isolation von Individuen, außer dass all dies tatsächlich immer auf sehr störenden physikalischen Grundlagen beruht!

Ich finde das Zitat aus dem Trailer "Black Mirror" perfekt: "Zumindest werden wir unterhalten, während die Welt zur Hölle fährt".
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 18/01/18, 20:43

1) Danke, aber ich habe noch nicht über virtuelle Realität gesprochen (in der Definition von 2018 konnten wir aber alle Videospiele der virtuellen Realität anpassen ...) ...

2) Ja, Black Mirror konzentriert sich im Wesentlichen auf technologische Abweichungen (vielleicht eine Art "Whistleblower" -Serie?) ... Ich frage mich, warum ???? Antwort: Lesen Sie oben noch einmal, wer die Abweichungen macht, wenn es sich um Menschen oder Technologie handelt ... : Cheesy:

3) Für die körperliche Unterstützung wird es ja immer notwendig sein, aber weniger in Monaten ...

Cloud Computing ermöglicht es (immer mehr), auf die umständliche Berechnung einer lokalen Infrastruktur zu verzichten, die nur der "Schnittstellenteil" ist (= die Sinne des Benutzers simulieren / aktivieren). Klar ausgedrückt bedeutet dies, dass nicht mehr Ihr PC die Umgebung berechnet, sondern nur noch angezeigt wird (tatsächlich ein Videostream) ... Dies erfordert natürlich leistungsstarke und stabile Internetverbindungen ... und sehr leistungsfähige Rechenzentren (aber das wird sein wirtschaftlich günstiger das Äquivalent der Rechenleistung für jeden Benutzer ...)

Könnte Computing die Zukunft (mittelfristig) von Videospielen sein ... aber im Moment noch nicht sehr verbreitet ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Petrus » 18/01/18, 23:19

Es ist nicht so sehr, dass ich die Relevanz von Kryptos bezweifle (es wird noch notwendig sein, einige Probleme zu lösen), sondern ich bin eher gegen das damit verbundene libertäre Projekt.

+1 für Black Mirror empfehle ich ebenfalls.

Ich sehe die Entwicklung von der IT zum Cloud Computing sehr negativ, der Benutzer hat dann keine Kontrolle mehr über seine Daten und was damit gemacht wird. Gleiches gilt für die Hardware, Terminals vollständig unter der Kontrolle des Herstellers. Wir sehen bereits die PB, die dies mit zu alten iPhones in den Augen des Herstellers darstellt, die absichtlich verlangsamt werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/01/18, 11:04

Petrus schrieb:Es ist nicht so sehr, dass ich die Relevanz von Kryptos bezweifle (es wird noch notwendig sein, einige Probleme zu lösen), sondern ich bin eher gegen das damit verbundene libertäre Projekt.


Denken Sie ernsthaft, dass es schlimmer sein wird als das "libertäre" Projekt (das nicht mehr existiert, da es jeden Tag vor unseren Augen passiert, ohne dass wir es wissen) "libertär" (ich sage eher liberal? libertär ist auch gut :)) der aktuellen Finanzwelt?

Siehe Meister des Universums: http://www.allocine.fr/film/fichefilm_g ... 24315.html

Trailer: http://www.allocine.fr/video/player_gen ... 24315.html


Petrus schrieb:Der Benutzer hat dann keine Kontrolle mehr über seine Daten und was damit gemacht wird.


Mit Web 2.0 hat es schon einen guten Start hingelegt, oder? Nicht nur die Kontrolle, sondern vor allem die Bewertung: Wir sind alle 2.0-Sklaven (also diejenigen, die in sozialen Netzwerken sind, was auch immer es ist ...)

Petrus schrieb:Gleiches gilt für die Hardware, Terminals vollständig unter der Kontrolle des Herstellers. Wir sehen bereits die PB, die dies mit zu alten iPhones in den Augen des Herstellers darstellt, die absichtlich verlangsamt werden.


Alles wird durch "Abonnement" sein ... allmählich werden wir den Begriff des individuellen Eigentums verlieren ... Es ist keine schlechte Sache, denke ich!

Dies gilt bereits für alles, was auf Kredit gekauft wird und dessen Kreditdauer der Lebensdauer des Produkts entspricht ... mit der Ausnahme, dass der Benutzer fälschlicherweise glaubt, dass das Objekt ihm gehört ... Wir sind es Alle Mieter oder Mieter in der Tat! : Cheesy:

Einige Unternehmen bieten bereits seit einigen Jahren TV und Möbel nach diesem Prinzip an und spielen wahrscheinlich mit der Krise und der Einschränkung des Zugangs zu Krediten ... Und dies kann für den Endverbraucher wirtschaftlich interessant sein, wenn es sich um ein Produkt handelt wertet schnell ab ... anscheinend sind viele Menschen glücklich ... nun, das ist nicht die Debatte!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/01/18, 11:11

Ein Screenshot des oben zitierten Trailers !!

Es ist dieses System, das Kryptos töten können und werden !!

master.jpg
Master.jpg (99.49 KB) 1398 mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/01/18, 12:08

Die Korrespondenzen sind zum Beispiel störend ... : Cheesy:

bitcoin_januar19.jpg
bitcoin_19janvier18.jpg (124.81 KiB) 1385 mal angesehen


Offensichtlich ist die Zeitskala nicht die einer klassischen Finanzblase, aber das ist die "Magie" des Internets!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 19/01/18, 12:23

Wann wird Christocoins? : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/01/18, 12:37

Na ja, nein danke, Christocoins würde für den Vatikan werben! : Cheesy: : Cheesy:

Nein, das wären natürlich EconoCoins !! (Oder Ecoins oder Ecocoins)

Die Algo würde auf einer Korrelation zwischen erneuerbaren Energien, CO2, Respekt vor der biologischen Vielfalt usw. usw. basieren. Einfach was !! :) Je tugendhafter der Mensch gegenüber dem Planeten ist, desto mehr Fortschritte macht die Öko-Münze und 30% des Kapitals werden in die Rettung des Planeten investiert ... und hoffen, dass der Kreislauf geschlossen wird und wir die parasitären Banker drehen und den Planeten retten zur gleichen Zeit!

Zu einfach, Finger in der Nase !!

Ja, Kryptos könnten auch die Welt der Finanzen verändern ...
1 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste