Ein Zyklon-Superkavitationsgenerator bei H2O / CO2

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von sicetaitsimple » 14/01/18, 18:13

Remundo schrieb:
Sylvestre Spiritus schrieb:All dies wird in privaten Nachrichten für die wenigen enden, die daran interessiert sind, einen Prototyp zu bauen, wenn ich mich nicht ruhig ausdrücken kann; Es wäre eine Schande, denn ich denke, wir müssen alle gewinnen, wenn wir Remundos Position einnehmen: "Abwarten und sehen!"

Cordiale.

Ja, sei freundlich zu Sylvester, bitte.



Nun, seien wir nett, aber kehren wir zu den Grundlagen zurück.

Wenn ich es richtig verstehe (wenn es nicht der Fall ist, indem es durch Erklären korrigiert wird), schlägt der von Sylvestre vorgeschlagene Prozess vor, die in Wasser enthaltene Energie bei Umgebungstemperatur umzuwandeln (a 20 Grad) in Strom, und wenn ich das auch verstehe, ohne externen Energieeinsatz.

Es ist ein thermodynamischer Prozess, ein Punktebalken, der unabhängig von seiner Funktionsweise und den physikalischen Schritten, die er durchläuft, um zum Endergebnis zu gelangen, aus dem Wasser wird Energie gewonnen, die in das Wasser zurückkehrt Elektrizität, das Verhältnis der beiden, das den Bruttoertrag ausmacht. Wenn es zusätzlichen Verbrauch gibt, um Wasser zu pumpen, etwas umzudrehen, CO2 zu produzieren oder was auch immer, ist es notwendig, sie zu subtrahieren, um den Nettoertrag zu erzielen.

Es erscheint mir daher legitim, die Frage nach der theoretischen Höchstausbeute dieses Verfahrens zu stellen, die, abgesehen von der Widerlegung der Gesetze der Thermodynamik, recht schwach sein sollte.

Dann können wir die Frage der Machbarkeit stellen.

Und schließlich die Kosten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von Remundo » 14/01/18, 18:22

Oh Fragen, es gibt einige. Persönlich habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das alles funktionieren würde. Es scheint mir, dass der "Energiehebel" in der durch CO2 + H2O zugelassenen Kavitation liegt ...

CO2 entsteht bei der Verbrennung tödlich ... es könnte also in erster Näherung eine "freie" Ressource sein.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von sicetaitsimple » 14/01/18, 18:55

Remundo schrieb:CO2 entsteht bei der Verbrennung tödlich ... es könnte also in erster Näherung eine "freie" Ressource sein.


Rauchgase können tatsächlich als "frei" angesehen werden. CO2, obwohl es extrahiert, gereinigt, transportiert werden muss, ist insbesondere angesichts des notwendigen Energieverbrauchs nicht vorhanden.

Ansonsten wäre es ein guter Zeitpunkt, wenn die Speicherung von CO2 auf Kohle und anderen großen Emittenten weit verbreitet wäre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von Sylvester Spiritus » 15/01/18, 01:22

Nur ein Wort, weil ich einen Job habe,

V. Schauberger war in seinem Leben der (seltene) Zeuge eines ganz besonderen St. Elmo-Feuers, das CO2 und Wasserdampf enthielt.
(Ein St. Elme-Feuer ist ein natürlicher Koronaeffekt, der durch einen Spitzeneffekt während einer Depression auf See oder in den Bergen auftritt.)
es prägte ihn tief, er nannte es das "kalte Feuer", ohne zu wissen, dass es sich um ein Plasma handelte, das die umgebenden Moleküle ionisiert (was wir heute wissen).
Er bemerkt die Bildung eines bestimmten Wassers, wie es aus den Flammen kam, die er Wasser "ur" nennt (Wasser, das gerade geboren wurde).
Später nahm er diesen Begriff auf, indem er spezifizierte, dass sich bei einer kalten Temperatur (4 ° C) und unter bestimmten Bedingungen freier Wasserstoff mit passivem Sauerstoff verbinden kann, um dieses "gerade geborene" Wasser zu bilden.
Für mich war er Zeuge einer natürlichen Sauerstoff-Wasserstoff-Reaktion, die durch die Ionisation von CO2 und Wasserdampf ermöglicht wurde, einer Art partieller Photolyse von Wasser, bei der CO2 als Reaktionskatalysator dient.
Beim Ausgraben in die Chemie der Atmosphäre habe ich gerade festgestellt, dass in bestimmten Wäldern erhebliche Mengen Ameisensäure (HCOOH) gebildet werden. Dieses Molekül ist ein sehr guter Lieferant von H + -Ionen, da es sich ziemlich leicht in H2 + CO2 zersetzt.

Ich würde mich so schnell wie möglich eingehender mit den Grundmolekülen H20 und CO2 und ihrer vermuteten Rolle in diesem Generator befassen ...
Sie werden verstehen, Sicetaitsimple, dass es schwierig sein wird, Ausbeuten mit der klassischen Thermodynamik zu ermitteln, wenn man sich mit Plasma- und elektronischen Lawineneffekten befasst.

HS für heute Nacht.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von sicetaitsimple » 15/01/18, 10:05

Ja das wars
Bonne continuation.
Auf Wiedersehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von Sylvester Spiritus » 16/01/18, 17:35

Guten Tag,

Um ein wenig über Thermodynamik umzugestalten:
Wie Sicetaitsimple betonte, werden die Erträge niedrig sein, wenn wir nur die Wärmeenergie des Wassers nutzen, und wir müssten große Mengen Wasser brauen ... Nein, da steckt noch etwas anderes dahinter.

Warum die Erträge ohne Experimente schwer abzuschätzen sein werden:

Erstens: Turbulenzen sind ein komplexes Phänomen, bei dem Singularitäten auftreten.
Dieser Link zu einem Sprecher: Die Formeln sind unverdaulich, gehen aber trotzdem von der 35 mn aus, um eine Vorstellung von der Energiedissipation zu bekommen und was es ohne die Turbulenzen wäre (oder wenn wir uns auf Singularitäten verlassen würden wie im Fall eines bestimmten Wirbelrohrs).
http://culturesciencesphysique.ens-lyon ... re#diapo28

Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung von Blasenimplosion dank der erzeugten Einschränkungen, chemische Reaktionen bei Raumtemperatur auszulösen, die sonst nicht zu erreichen wären.

Schließlich, und ich erwähne es in meiner letzten Nachricht, zeigte ihm die Sauerstoff-Wasserstoff-Reaktion, die V. Schauberger in den Bergen beobachten konnte obwohl wirtschaftlicher als Elektrolyse, eine andere Art und Weise der Dissoziation des Wassermoleküls, das eine Plasma corona und natürliche Katalysatoren (H2CO3, H2O und CO2, OH, HCOOH) beinhaltet, um die Temperatur, bei der die Verklebungen Wasserstoffwasser ist am stärksten.
(Ich werde darauf zurückkommen, weil es wirklich der Kern des Problems ist. Wenn Sie jedoch zum Diagramm zurückkehren, sehen Sie, dass sich die beiden Punkte im mittleren Teil gegenüberstehen.)
Alle Arten des Crackens von Wasser wurden nicht untersucht und der Vorteil von V. Schauberger ist, dass er Folgendes beobachten konnte: Der glückliche Mann ...
https://fr.wikipedia.org/wiki/Craquage_de_l'eau

Zusammenfassend verwendet die beste natürliche Phänomene: es ahmt den Zyklon in diesem System und spielt auf zwei natürliche Plasmen: eine Korona in der Mitte zu distanzieren teilweise das Wassermolekül und die Implosion Peripherie zu erholen und rekombinieren die erzeugte Energie.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er durch die Kombination all dieser ...

Cordiale.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von Remundo » 16/01/18, 21:19

ja, erlebe, lieber Sylvester. :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von Sylvester Spiritus » 18/01/18, 17:11

Guten Tag,
Ich hatte einige Reaktionen auf die Thermodynamik erwartet ...
Ich würde meine Zeit damit verschwenden, eine Rede über die Entropiefaktoren (unsere Technologie und unsere Lebensweise, die Störungen hervorrufen) zu halten und sie mit der Funktionsweise des Vivant zu vergleichen, der neguentropisch ist (Evolution in Richtung Formen des Selbst) -Organisationen von + nach + komplex).
Die Wirbel, die überall zu finden sind, von der Badewanne bis zum Wirbel, der eine Superflüssigkeit quantisiert, sind auch Faktoren der Negentropie, da sie sich selbst organisieren, wenn ein erhebliches Ungleichgewicht ausgeglichen werden muss.
Aber das würde zu nichts führen ...

Lassen Sie uns konkreter werden und Zahlen nehmen: Kennen Sie die Katastrophe der Leere?
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89nergie_du_vide
Welchen Wert nehme ich von 10-Power-9-Joule zu 10-Power-113-Joule / m3?
Wenn es uns gelingt, mit dieser Energie durch Plasma in einem Vakuum und in einer bestimmten Bewegung (Wirbel) zu interagieren; Warum würde uns die Thermodynamik aufhalten?
Wir haben zu viele Hindernisse im Kopf, um innovativ zu sein ...

Eine letzte Sache, wir denken, dass "heiße" Plasmen (Kernfusion) Lösungen liefern werden.
Es werden vielmehr "kalte" Plasmen sein, die, weniger schädlich, unsere Zukunft revolutionieren könnten:
https://lejournal.cnrs.fr/articles/les- ... innovation

Einige Dinge, die mich zum Nachdenken gebracht haben:
- Mit ein paar Tipps spült ein menschliches Herz aus 1,5 ca. 60 000 km Blutgefäße.
Jede Sekunde wird unser Körper von Milliarden von Neutrinos durchquert und gleichzeitig strahlen wir durch Beta-Radioaktivität Tausende von Anti-Neutrinos aus.
Die Wissenschaft muss noch Fortschritte machen ... es scheint immer noch einige zu geben, die glauben, die Erde sei flach.

Cordiale.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von moinsdewatt » 20/01/18, 21:04

Und das wird in diesem Thread noch Jahre so bleiben. Es ist schon gesehen.

Bild
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ein Zyklon-Superkavitation-Generator bei H2O / CO2




von izentrop » 21/01/18, 00:43

Sogar Theorien der Quantenmechanik respektieren die Prinzipien der Thermodynamik.

Neutrinos ist ein Roman https://www.canal-u.tv/video/universite ... ivers.1441
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste