Elektronukleare Flexibilität (ohne Sachwind)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von izentrop » 17/01/18, 21:14

sicetaitsimple schrieb:
izentrop schrieb:Wird die deutsche öffentliche Meinung auf den Geldbeutel umsteigen?

Ich glaube nicht, dass dies wirklich der Grund ist. Meines Wissens war die Energiewiende in Deutschland immer Gegenstand eines Mehrheitskonsenses, auch wenn sie für Einzelpersonen und kleine Fachkräfte teuer ist, wobei die großen intensiven Elektroindustriellen sie größtenteils sind befreit von "EEG-Zuschlag".

Anstatt die physische Realität der Dinge zu berücksichtigen, ist es eine andere Sache, sich bei 10 sehr ehrgeizige Ziele zu setzen und diese 10-Jahre später zu erreichen.
Ich bin mir nicht so sicher
Das Land, das gerade in Bezug auf die Treibhausgasemissionen in einer teuren und ineffizienten Energiewende steckt, schwächt nicht in seinem Bestreben, "aus der Atomkraft auszusteigen", als ob seine Rettung davon abhängen würde und dass es vor allem wichtig sei, endlich Druck machen zu können. aber zu welchem ​​Preis und mit welcher Heuchelei, dieser "Puh" der Befreiung ...
Getestete Fakten als solche, Zweifel waren nie erlaubt, aber wie viele Artikel, wie viele Radio- oder Fernsehprogramme haben dazu beigetragen, die Realität zu verbergen, und oft können sie das Auffallende nicht verbergen, Um zu erklären, dass die Erlösung für morgen war, war die Wiedervereinigung des idealen Modells noch nicht abgeschlossen. Diese Worte sind heute noch lebendig, aber ihr Kredit ist abgestumpft.
Erfahren Sie mehr über https://www.lesechos.fr/idees-debats/ce ... odAzLTf.99
Die Menschen sind keine Dummköpfe, aber wir wissen nicht, was aus der neuen Koalition werden wird.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 17/01/18, 21:23

Remundo, Sie schreiben:
nein, es bedeutet, dass jeder vernünftig konsumiert. Finde ein Gleichgewicht zwischen Elend und Überfluss

Zwischen denen, "deren Lebensstandard nicht verhandelbar ist" und die nicht auf die Amerikaner allein reduziert werden können, und denen, die unter einem Wohlstand leiden, der sie dazu bringt, viel Glück! :D

Als Schulannahme würde ein "angemessener Verbrauch" (soweit das definiert werden kann?) Von jedem einen enormen Sprung in Bezug auf Ressourcenverbrauch, Umweltverschmutzung und Ökozid bedeuten (ich bezweifle sogar dass dies theoretisch möglich ist). Es sei denn, Sie stimmen einer Straffung des Riemens zu. wirklich drastische der wohlhabendsten ... : Roll:

* Da das Elend einiger eine wesentliche Bedingung für die Überflüssigkeit anderer ist (und die gemeinsame Entwicklung einer Formel, die (leider) keinen Sinn hat).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Sen-no-sen » 17/01/18, 21:35

Remundo schrieb:Leute, die Grund schlecht diejenigen auf der einen Seite sind die überrascht sind (und kichern?) die Deutschen nicht, ihre Verpflichtung zu erfüllen CO2 zu reduzieren, und zweitens, dass Block (oder villipendent hinter einer Tastatur? ) Schlüsselprojekte, um dies zu erreichen.

Ich würde nicht zu spröde sein, sondern setzen Spiegel oder PV in der Wüste ist nicht wahrscheinlich viel Einfluss auf die Produktion von Kakteen und pseudo-Farmen dünn Kamele ... Neokolonialismus haben?


Warum anderswo Energie tanken, wenn wir hier genug sind?
Desertec Dies ist der typische Fall eines monopolistischen Projekts, das einer Phase der Globalisierung entspricht, die noch weiter fortgeschritten ist als die, die wir derzeit erleben, dh der Verschmelzung von Superstaatenblöcken (wie dem EU / Maghreb-Block).
Wenn aus technischer Sicht das Gerät gültig ist (es gibt in der Tat kein unübertroffenes technisches Problem in einem solchen Projekt), ist dieses strategisch nicht realisierbar: Es gibt keinen Magrébins-Statusblock und immer noch weniger südlich der Sahara ist der Trend sogar umgekehrt.
Daher gibt es viel zu viele sozioökonomische Unterschiede zwischen Europa und Afrika, als dass ein solches Projekt existieren könnte.
bauen Desertec würde bedeuten, unseren Energieverlust aufrechtzuerhalten und damit zur Aufrechterhaltung des Nord / Süd-Ungleichgewichts beizutragen ... eine Höhe!

Vielleicht ist der wahre Neokolonialismus eine Migrationswelle (Tsunami?), Wenn wir die Bevölkerung in ihrem Herkunftsland nicht durch ein Minimum an gemeinsamer Entwicklung stabilisieren.


Co-Development ist global ein zweifelhaftes Konzept, sofern es nach einer Logik durchgeführt wird. "leihen zu machen", indem wir die Schwellenländer ermutigen, unsere Produktionsweisen auf der Grundlage von Missmanagement zu kopieren / einzufügen ... wie konnte man sich in einem solchen Fall ein glückliches ökologisches Ende all dessen im Falle seiner Verwirklichung vorstellen? : Lol:
Darüber hinaus ist die Zeit, die dieses "industrielle Leveling" erfordern würde, jetzt vorbei ... es muss also genau das Gegenteil erreicht werden: unseren Lebensstil in unserem Land durch ein Gleichgewicht zu reduzieren durch Verzicht ... Aber auch hier ist es zu spät, eine solche Wende hätte in den Jahren 90/2000 stattfinden sollen, es ist jetzt eine starke Rezession, die wir mit all den spezifischen Enttäuschungen ertragen müssen Die Entropie hat sich über Jahrzehnte angesammelt (Terrorismus, Migrationsfluss, "humanitärer Krieg") ...


* Träume nicht, dass Desertec hauptsächlich europäischen Interessen dienen würde.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 17/01/18, 21:37

izentrop schrieb:Die Menschen sind keine Dummköpfe, aber wir wissen nicht, was aus der neuen Koalition werden wird.


Bezüglich des Ausstiegs aus dem Atomkraftwerk ist meines Erachtens nichts zu weit fortgeschritten (Entschädigungsbedingungen der Elektriker, Übernahme der Demontage, ... werden übernommen).

Ein Gerät hat den 31 / 12 / 17 gemäß Zeitplan gestoppt. Sieben (glaube ich) müssen am Ende 2022 anhalten.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 17/01/18, 21:55

Sen-no-sen, Sie schreiben:
Co-Development ist weltweit ein zweifelhaftes Konzept ...

Entwicklung ist ebenso wichtig, da dieses Konzept davon ausgeht, dass die "fortgeschrittenen" Länder die Rolle von Pionieren spielen und dass sie unweigerlich schrittweise von den "unterentwickelten" Ländern unterstützt werden (dieser Begriff ist explizit!) Der Fortschritt einiger in der technologischen Meisterschaft verurteilt andere zur Stagnation, wenn nicht zur Regression, durch Wettbewerbsdisqualifikation.

Auf dem Rest stimme ich offensichtlich und es ist nutzlos zu kämpfen (?) Gegen Armut, da genug (sic) unsere predation zu verzichten, die eine Anpassung vorgenommen wird. Dass es zu spät ist oder nicht, ist von geringem Interesse, da wir auf jeden Fall nicht bereit sind und aus diesem Grund nur der wirtschaftliche Zusammenbruch alle zustimmen wird (aber es wird schmerzhafter sein, da nicht vorbereitet und noch nicht verstanden ...).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 17/01/18, 22:13

Sen-no-sen schrieb:Le Co-devellopement ist global ein zweifelhaftes Konzept

Wenn es gut geschrieben ist, ist es viel weniger.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 17/01/18, 22:15

sicetaitsimple schrieb:Ich schlage für den neuen Thread vor, den Remundo unbedingt verfehlen wird, da wir hier wirklich außerhalb des Themas "nukleare Flexibilität" den Titel "Siemens und Deutsche Bank zur Rettung der Sahara und ihrer Bevölkerung" haben ....

Ich werde kein neues Thema erstellen. Dieses Thema ist eine Tüte Kartoffeln, die im Kerker der Ökonomie landen wird. Füllen Sie es weiter, es ist noch Platz.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 17/01/18, 22:21

Did67 schrieb:Ich mache keine Philosophie. Ich praktiziere Recht. Diese Länder gehören jemandem. Und selbst wenn sie nur in nomadischer Form besetzt sind, ist es ein Fehler zu glauben, dass sie "Sandkörner" sind!

Ich habe nie über Enteignung gesprochen. Aber wenn die Tuareg mit ihren Kamelen weitermachen wollen, wird es niemanden stören. Sie werden die Kraftwerke vermissen, die weit davon entfernt sein werden, mehr als 1% Wüsten abzudecken ...

Ansonsten habe ich schon gesagt, dass ein Eurotrec schon nicht schlecht gewesen wäre: Wenn wir mehr oder weniger Offshore-Solar im Mittelmeer + alles gemacht hätten, was auf dem europäischen Kontinent möglich ist, gibt es schon genug zu tun. .
Wir haben das Recht, zu Hause allein zu sein!

Aber manchmal führt die Zusammenarbeit zwischen Nachbarn guten Willens zu besseren Ergebnissen.

Wenn alle hungern, ist es entweder Krieg oder das kollektive Hochkrempeln der Ärmel. "Ethik" und anderes "feines Denken" kommen, wenn die Bäuche voll sind und die Häuser mit einem anständigen Gesundheitssystem bequem genug sind.

Nehmen Sie es nicht persönlich. Ich möchte nur einige Uhren pünktlich zurückstellen.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 17/01/18, 22:29

Remundo schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich schlage für den neuen Thread vor, den Remundo unbedingt verfehlen wird, da wir hier wirklich außerhalb des Themas "nukleare Flexibilität" den Titel "Siemens und Deutsche Bank zur Rettung der Sahara und ihrer Bevölkerung" haben ....

Ich werde kein neues Thema erstellen. Dieses Thema ist eine Tüte Kartoffeln, die im Kerker der Ökonomie landen wird. Füllen Sie es weiter, es ist noch Platz.


Na ja, kein Problem ... Sie von Ihrem Moderator Kräften auf der Flexibilität des Kerns Kommentar isoliert Fäulnis denken Sie ein Thema Windkraft (wie die beide stark verwandt sind) und dann führen Sie ein altes Thema auf Desertec was im Moment nichts damit zu tun hat und sich tatsächlich vom ursprünglichen Thema entfernt.
Du bist der Anführer der Kartoffelsäcke!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 17/01/18, 22:55

Ich bin überhaupt nicht der Boss von irgendetwas, und ehrlich gesagt ist es mir egal, mit dir zu sprechen. Es ist weder der Kern noch der Abstieg, der den schmilblick voranbringen wird. Aber sie sind alle sehr umweltfreundlich.

Sie müssen dieses Thema nur von Anfang an noch einmal durchlesen und die Anzahl Ihrer und vieler anderer Interventionen sehen, bei denen es sich vollständig um HS handelt. Ich bin nur enttäuscht, dass Deutschland seine CO2-Ziele nicht halten konnte, weil es aus geopolitischen Gründen keine Infrastruktur vom Typ DESERTEC-Soft-Version baut. Ich möchte nicht über 107 Jahre diskutieren und noch weniger, dass Sie mir die Füße brechen, weil ich Ihren Geschmack mildere.

Ihr Spitzname ist perfekt, der eines Titillators, mit dem alles kompliziert ist.

Ich erwähne nebenbei, dass es nicht erforderlich ist, einen Moderator zu haben, um ein Thema zu erstellen!
0 x
Bild

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 318-Gäste