Elektronukleare Flexibilität (ohne Sachwind)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 19/01/18, 20:59

Afrikaner brauchen keine Almosen, sie leiden unter dem Ungleichgewicht der Machtverhältnisse mit Ländern, die mächtiger sind als sie, was die Quelle des Extraktivismus ist, der sie verarmt und uns gleichzeitig bereichert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 19/01/18, 23:07

Die Antwort war lang! Na ja, einerseits müssen wir ihnen helfen, andererseits nicht. Großartige dialektische Gratwanderung.

Ich habe nicht über Wohltätigkeit gesprochen, sondern über nachhaltige Mitentwicklung.
0 x
Bild
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Bardal » 20/01/18, 04:04

Ja, ich auch, wenn ich 100€ ausgebe, gebe ich dem armen Menschen an der Ecke eine gelbe Münze... und das geht schon seit einiger Zeit so...
Beachten Sie, es geht direkt ins Bistro (das Schwein des armen Mannes!), aber das macht nichts, ich habe Anteile an Ricard... Und ich habe sogar arme [b]Afrikaner[b], es gibt immer mehr davon mein Haus...

Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein (auch deutsches) Projekt, einen Teil des nigerianischen Wassers nach Europa umzuleiten ... Nicht umsonst, um Eiswürfel für Pastis herzustellen; Mein armer Mann wäre etwas reicher gewesen als der arme Mann in Afrika. Man muss wissen, wie man seine Linie hält.

Beachten Sie, dass einige Kernkraftwerke in der Sahara auch funktionieren würden; im Falle eines Unfalls gäbe es niemanden, der evakuiert werden könnte... Und zumindest würde es auch nachts möglich sein... mit Flexibilität...

Das Leben ist nicht schön...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 20/01/18, 12:55

Remundo, wenn man hart daran arbeitet, es nicht zu verstehen, erzielt man großartige Ergebnisse! :D

Afrika brauchte nie Hilfe, nur das, was es nie bekam: in Ruhe gelassen zu werden. Von nun an ist sein Schicksal besiegelt und es ist nicht diese „kooperative Entwicklung“, die man aus dem Hut zaubert, die irgendetwas ändern könnte.
In der Phase des Zusammenbruchs wird es (je nach Region) einen gewissen Vorteil gegenüber komplexen westlichen Gesellschaften haben...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 20/01/18, 14:25

Wir kennen den Refrain „Afrika wird geplündert“ und die rechtsdenkende westliche Reue.

Die Realität ist, dass Afrika zwar ausgebeutet (und nicht geplündert) wird, gleichzeitig aber Sie würde ihren Reichtum überhaupt nicht ausbeuten ohne Westler. Genau wie zum Beispiel Saudi-Arabien.

Auch wenn eine „Kolonisierung“ niemals mit purem Glück erfolgt, hatten die Westler oft den Vorteil, technische Infrastruktur und ein wenig medizinischen Komfort dorthin zu bringen, wo sie waren.

Darüber hinaus befinden wir uns bei Infrastrukturen für erneuerbare Energien im Desertec-Stil in genau demselben Paradigma.

Ahmed, können Sie mir fünf afrikanische Länder nennen, die nach dem Abzug der Westler wirklich erfolgreich sind?
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 20/01/18, 15:57

Remundo, können Sie mir ein einziges afrikanisches Land nennen, in dem es keine europäische Einmischung (im weitesten Sinne) gibt?

Sie schreiben:
Ohne die Westler würde es seinen Reichtum überhaupt nicht ausbeuten

Sie haben ein vorgefertigtes Modell im Sinn! Es gibt also nur den Western?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 20/01/18, 16:02

Beantworten Sie zunächst meine Frage, dann kümmere ich mich um Ihre Frage.

Ansonsten noch eine Bemerkung: Fakt ist, dass Afrika der am wenigsten erfolgreiche Kontinent ist; Kein anderes geografisches Gebiet ist bis auf wenige Ausnahmen so arm und vor allem so aussichtslos. Der Nahe Osten, Asien und Südamerika liegen weit über den „westlichen“ Standards und berühren diese oft nicht, die schlechten Westler, die die ganze Welt daran hindern, sich im Kreis zu drehen und sich zu entwickeln, und vor allem die guten Afrikaner. geplündert...
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 20/01/18, 17:11

Sie schreiben:
Wir kennen den Refrain „Afrika wird geplündert“ und die rechtsdenkende westliche Reue.

Ich befinde mich nicht auf dieser moralischen Grundlage, auf der es leicht ist, ohne weitere Legitimation das eine und das Gegenteil zu behaupten.

Was Ihre Frage betrifft, meine hat sie beantwortet ...

Was die Länder betrifft, die (gemäß Ihrem Kriterium) „erfolgreich“ sind, handelt es sich oft um Rent-Seeking- oder Nachahmungswirtschaften, deren vorübergehender Charakter sich in ihrer strukturellen und sozialen (oder geologischen) Fragilität widerspiegelt.

Meiner Meinung nach sind die afrikanischen Länder, denen es am meisten an natürlichem Reichtum mangelt und die daher am wenigsten der gemeinsamen Ausbeutung durch ihre „Eliten“ und Westler ausgesetzt sind, derzeit im Allgemeinen weniger elend als die anderen, und ihre Armut stellt einen eindeutigen Vorteil im Hinblick auf die Widerstandsfähigkeit während des Systems dar Zusammenbruch zu kommen: Die Dinge sind nicht festgelegt, ebenso wenig wie die Erweiterungen grafischer Kurven gültig sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 20/01/18, 17:20

Es ist sicher, dass prähistorische Höhlen oder sogar Kamelkarawanen dem Peak Oil sehr widerstandsfähig sind.

Leider denken viele Afrikaner nicht so und wollen unsere Standards entwickelter westlicher Schurken probieren. Ich kann ihre Wünsche verstehen, denke aber, dass sie mit unserer Hilfe in ihren Herkunftsländern verwirklicht werden müssen, weil wir davon gegenseitig profitieren können. Jeder andere Ansatz führt zu Unterentwicklung und Krieg.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 20/01/18, 17:42

Ich habe nicht besonders an Peak Oil gedacht, aber da Sie es erwähnt haben ...

Ich denke nicht, dass wir diese Besessenheit von der westlichen Lebensweise unbedingt verallgemeinern sollten. Thorstein Veblen sollte nicht wörtlich genommen werden, aber es ist natürlich auch ein Parameter, der existiert.
Westler sind nicht „schlecht“, sie begnügen sich damit, als dominante und belohnte Akteure des Systems zu agieren, wie es Afrikaner gegen uns tun würden, wenn die Rollen vertauscht wären: Diese Tendenz, die Debatte zu moralisieren, verschleiert ihre Bedeutung.
Was unsere „Hilfe“ und unseren „gegenseitigen“ Nutzen anbelangt, so beinhaltet dies auch Wunschdenken und „abwegige“ Überlegungen, darüber hinaus sogar die Anstrengung, das, was nur eine Hypothese von „Schule“ ist, ernst zu nehmen, indem Sie Ihre Hilfe anbieten, ohne Rücksicht auf sie zu nehmen vorherige Zustimmung*... : Roll:

Hinweis: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Sie für den Schuldenerlass der Dritte-Welt-Länder eine wesentliche Voraussetzung für diese hypothetische Hilfe?

* Wie in den „guten alten Zeiten“ der Kolonialisierung ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste