Photovoltaik Off-Dach von Sharp: Solarmodule auf der Pole!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Photovoltaik Off-Dach von Sharp: Solarmodule auf der Pole!




von jean.caissepas » 25/01/18, 10:35

Guten Tag,

Neue Lösung über eine vertikale Stange und für diese Art der Installation optimierte Paneele:

http://www.enerzine.com/comment-produire-de-lenergie-solaire-sans-panneaux-sur-le-toit/24485-2018-01
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Photovoltaik vom Dach




von izentrop » 25/01/18, 13:37

Guten Tag,
Die Paneele hinter und an der Seite nehmen die Sonne wie?

arti_24485-730x442.jpg
arti_24485-730x442.jpg (69.72 KIO) 8176-mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Photovoltaik vom Dach




von Christophe » 25/01/18, 13:41

Hey muss izentrop lesen: das sind "optimierte" Panels ... das heißt, sie brauchen die Sonne nicht mehr !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

ps: enttäuschend seitens enerzine, diesen bullshit weiterzuleiten ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Photovoltaik vom Dach: Sonnenkollektoren auf der Stange!




von izentrop » 25/01/18, 13:48

Vielleicht von Reflektoren, aber in diesem Fall sollten sie der Sonne folgen und möglichst viele zum direkten Heliospat übergehen.
Kühlen Sie ab, um Wind und Schatten zu nehmen, aber für die Effizienz werden wir bügeln : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Photovoltaik vom Dach: Sonnenkollektoren auf der Stange!




von Christophe » 25/01/18, 13:59

Nun, ich habe ausführlich gelesen und die Erklärungen sind neblig und es ist ein Euphemismus ... von einem großen Industriellen wie Sharp ist erstaunlich!

Er ist wahrscheinlich auf der Suche nach Buzz, kostenloser Werbung ... oder um ein paar Naive zu nebeln?

Der Solarturm darf nicht mit den auf dem Dach installierten Photovoltaik-Modulen konkurrieren: Es handelt sich um eine alternative Lösung, die eine Dachinstallation ergänzen oder eingesetzt werden kann, wenn dies nicht der Fall ist möglich. "

Das Sharp NQ-R256A (256 Wp) ist ein monokristallines Photovoltaik-Modul, das trotz seiner geringen Abmessungen (19,8 x 1318 x 980 mm) eine Ausbeute von 46% bietet: "Die Technologie des Rückkontakts bietet noch mehr Leistung auf kleinem Raum reduziert als herkömmliche Solarmodule. "

Bei herkömmlichen Solartechnologien haben die Zellen auf der Vorderseite elektrische Kabel, die etwa 6% des Lichts blockieren, das sich ansammeln kann. Bei den hinteren Kontaktzellen wird die gesamte Konnektivität nach hinten verschoben, wodurch der Reflexionsverlust erheblich reduziert wird.


a) Der Ertrag hat nichts mit Dimensionen zu tun!
b) Der hintere Kontakt (WTF ???)
c) 6% des Lichts, das bei herkömmlichen Paneelen durch Kabel blockiert wird?

Kurz gesagt, eine Steigerung des Ertrags kann einen Mangel an umzusetzender Primärenergie nicht ausgleichen!

Man könnte eine 100% -Paneele nachgeben lassen ... im Schatten gibt es der Sonne immer weniger als eine 20% -Paneele!

Oder so scharf hat gerade das Solarpanel erfunden, das ohne Sonne auskommt! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von Did67 » 25/01/18, 14:51

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht Sharp, sondern eine "Box", die Sharp-Panels ohne Kontakt verwendet, bevor ...: "Arndt Peters, kaufmännischer Leiter der HKW Solar Energy Systems UG"

Und danach immer die gleichen Wahnvorstellungen über die "installierte Leistung" - was nichts bedeutet. Wenn ich 1 kW in meinen Keller einbaue, wird 000 erzeugt!

Aber sie werden sicherlich ein paar naive Menschen ohne Vorstellungen von Physik "fangen", die bereit sind, alles für einen guten Zweck zu tun ("Ökologie").
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von izentrop » 25/01/18, 14:52

Sie verkaufen es und verkaufen nur das.
Es gibt sogar ein Video, das herumläuft https://www.hkw-solar.com/

Das mussten sie für einen Exoplaneten 4-Sonnen vorhersagen :)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 15:13

Der Zweck dieser Nachricht besteht nicht darin, über das oben vorgestellte Sharp-System zu sprechen, sondern allgemeiner über "kleine Systeme" für den privaten Gebrauch.

Der zeitlich unzulässige Verkaufstarif in voller Höhe an den verpflichteten Käufer (EDF in Frankreich) ist, und es ist eine sehr gute Sache, vergangen oder kurz davor.

Jetzt (oder in Kürze) ist eine neue Photovoltaikanlage nicht mehr möglich wirtschaftlich sich nur durch die Gewinne aus dem Eigenverbrauch zu rechtfertigen, nicht durch einen Einschnitt in die Rechnung der anderen Verbraucher.

In diesem Zusammenhang wird es notwendig sein, den Anteil des Eigenverbrauchs zu maximieren.

Die Ausrichtung der Paneele von Ost nach West und nicht von Süd nach Süd ermöglicht eine Produktion, die im Laufe des Jahres zwar insgesamt niedriger ist, tagsüber jedoch "flacher" und "länger", was für den Eigenverbrauch günstig ist. Ich stelle mir vor, dass die 3 Gesichter, die wir auf dem Foto sehen, nach Osten, Süden und Westen ausgerichtet sind.

Wenn die Paneele vertikaler als "das Optimum der Jahresproduktion" angeordnet werden, kann die Winterproduktion der Sommerproduktion vorgezogen werden, was wiederum ein Plus für den Eigenverbrauch darstellt.

Kurz gesagt, vergessen wir das vorgeschlagene Beispiel, das durch seinen Aspekt "Bobo" stören kann, aber im Grunde gibt es meiner Meinung nach Dinge, die wir verallgemeinern werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von Did67 » 25/01/18, 15:30

Ich dachte, es gäbe nur 3-Gesichter. In diesem Fall verteidigt es genau so wie Sie!

Aber es gibt eine Nordwand! Schließlich gibt es 4-orientierte Gesichter, die ich nicht kenne.

Bleibt die Leistung bei diffusem Licht, indirekt zu berücksichtigen?

Schließlich glaube ich, dass wir es an anderer Stelle diskutiert haben, die Tatsache bleibt, dass bestimmte Energien, auch erneuerbare, "flexibel" sind: Dammhydraulik, Biomethan, wenn wir wollten ... und daher eine gewisse "Spitze" der Stromeinspritzung PV ist innerhalb dieser Grenzen überschaubar ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 15:34

Did67 schrieb:Ich dachte, es gäbe nur 3-Gesichter. In diesem Fall verteidigt es genau so wie Sie!

Aber es gibt eine Nordwand!


Es ist also eine Bobo-Sache, obwohl der PV sogar kein direktes einfallendes Licht erzeugt.

PS: Ich habe klargestellt, "vergessen wir das vorgeschlagene Beispiel".
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste