Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 04/09/18, 09:05

Ha ja!
Mein Nachbar hat eine große Ernte von ... diesem:


IMG_2167.JPG

Dies sind "Tomatillo aus Mexiko" oder "Physalis ixocarpa", die unter dem Namen "Physalis aubergine" gekauft wurden, daher der Fehler der Frau meines Nachbarn, die luxemburgischen Ursprungs ist und noch nicht sehr aktuell ist. bequem mit geschriebenem Französisch. Sie dachte, sie würde Zwerg-Auberginen kaufen :)

So hat es die Form einer Kirschtomate (außer dem Kelch), die Farbe der Aubergine und den würzigen Geschmack einer noch etwas grünen Pflaume : Schock: aber vielleicht war der, den ich probiert habe, am Ende nicht reif : Lol:
Dennoch sagen sie: "Die Früchte sind reif, wenn sie gelb oder lila werden und den Kelch platzen lassen, der sie umgibt", was der Fall ist.

Kurz gesagt, es ist eine interessante Frucht, sich mit anderen im Salat zu mischen, aber nicht genug, um Tonnen zu essen : Cheesy:
Was sagst du nico

@ Did: Wie viele faule Leute las ich die Skepsis in den Augen meiner Nachbarn und Freunde, als ich anfing, mein Heu zu verbreiten. Wie viele faule Leute ignorierte ich die Gedanken von "Kennern". Wie viele faule Leute schmecke ich jetzt das Vergnügen, mein Gemüse zu essen, und vergesse nicht, dass die "Spezialisten" die Früchte meiner Ernte probieren. : Lol:
Wie viele faule Leute bin ich Nachahmer, die bald (für einige) die Methode dieses leicht angemachten Mannes übernehmen werden, der auf seinem Liegestuhl sitzt und sich im traditionellen Bereich der "harten Arbeit" zu Faulheit bekennt. : Lol:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 04/09/18, 09:23

Diabolorent schrieb:Wie viele faule Leute bin ich Nachahmer, die bald (für einige) die Methode dieses leicht angemachten Mannes übernehmen werden, der auf seinem Liegestuhl sitzt und sich im traditionellen Bereich der "harten Arbeit" zu Faulheit bekennt. : Lol:

Didier wird in Kürze kontaktiert, um eine Produktplatzierung durch einen Hersteller von Loungesesseln vorzunehmen : Mrgreen:

ansonsten funktioniert es ja, ich bin im Wettbewerb, inoffiziell mit meinem Schwiegervater (sogar meiner Schwiegermutter, skeptischer als er), aber dieses Jahr habe ich kleine Züge, während sie nichts haben, was ich habe Das Thema Kohl empfand man als etwas heikel, sie wollten es nicht mehr tun, weil 1 € den Kohl nicht wert ist, aber dieses Jahr finden wir sie bei 2.5 €, es ändert sich das Geschäft

Meine Ernten können sie noch nicht beeindrucken, aber ich habe Dinge, die wachsen und kein Unkraut (auf meinem Gartenweg, verlassen und voller Löwenzahn und Hundezahn, beweist ihnen gut, dass es funktioniert nicht : Mrgreen: Natürlich gibt es kein Heu : Mrgreen: ) Ich versuche, sie dazu zu bringen, die Schnipsel ihres Mini-Rasens auf den Garten zu legen, aber auch das, sie sind feuerfest, aber wie Sie warte ich auf das Beispiel, um seine Arbeit zu erledigen

Der große Wettkampf ist auf den Tomaten, nackt gemahlen, in Hülle und Fülle gekocht Brennnessel, die ich gegen Heu und nichts immer verlieren könnte, aber ich mache Fortschritte : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 04/09/18, 10:19

nico239 schrieb:

Holen Sie sich Ihren Nachbarn, der eine kleine Karikatur von Permakultur ist ...
Ich erkläre für Didier: Ich denke, es ist ein kleines Milpa-System ... plus die Hügel ... das ist eine Menge für nicht viel

Das heißt, wir können seinen Küchengarten nur zu einer schönen Mine abbauen, auch wenn es nicht produktiv ist.

Allerdings wäre ich immer noch sehr NEUGIERIG Bild zu wissen, WARUM seine Tomaten grün geblieben sind.

Dass sie schlecht oder klein werden, aber dass sie nicht reifen, verwirrt mich ...


1) Karikatur: im Namen der "natürlichen Gartenarbeit" a) die Erde aufrütteln (was die Natur niemals tut, außer Erdbeben / Erdrutschen, und es braucht dann Zeit, um sich zu erholen); b) Importiere eine MILPA, ein mexikanisches System, ich weiß nicht wo in Frankreich (offensichtlich ist es unter diesen armen Wilden besser!). Um die Wahrheit zu sagen, ich habe große Schmerzen vor diesen Leuten, die sich im Namen der Mythen auf etwas Großes einlassen!

2) Sind die Tomaten von morgens bis abends in der Sonne ??? Wenn die Antwort auf diese Frage Nein lautet, haben Sie die Antwort (es ist ein Solaneum, und es ist die Sonne, die die Kohlenhydrate produziert, die die Früchte füllen, und diese, die einmal voll mit diesen Kohlenhydraten sind (wir sprechen dann von) "physiologische Reife", obwohl sie noch grün sind), ändern ihre Farbe unter der Einwirkung von Ethylen). Wenn Sie sie im Halbschatten (oder in der Teilsonne) anbauen, verzögert sich die physiologische Reife.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 04/09/18, 10:22

Diabolorent schrieb:
@ Did: Wie viele faule Leute las ich die Skepsis in den Augen meiner Nachbarn und Freunde, als ich anfing, mein Heu zu verbreiten. Wie viele faule Leute ignorierte ich die Gedanken von "Kennern". Wie viele faule Leute schmecke ich jetzt das Vergnügen, mein Gemüse zu essen, und vergesse nicht, dass die "Spezialisten" die Früchte meiner Ernte probieren. : Lol:
Wie viele faule Leute bin ich Nachahmer, die bald (für einige) die Methode dieses leicht angemachten Mannes übernehmen werden, der auf seinem Liegestuhl sitzt und sich im traditionellen Bereich der "harten Arbeit" zu Faulheit bekennt. : Lol:


Ich amooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeee!

signiert: "das Servicelicht"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 04/09/18, 16:17

Diabolorent schrieb:Ha ja!
Mein Nachbar hat eine große Ernte von ... diesem:


IMG_2167.JPG
Dies sind "Tomatillo aus Mexiko" oder "Physalis ixocarpa", die unter dem Namen "Physalis aubergine" gekauft wurden, daher der Fehler der Frau meines Nachbarn, die luxemburgischen Ursprungs ist und noch nicht sehr aktuell ist. bequem mit geschriebenem Französisch. Sie dachte, sie würde Zwerg-Auberginen kaufen :)

So hat es die Form einer Kirschtomate (außer dem Kelch), die Farbe der Aubergine und den würzigen Geschmack einer noch etwas grünen Pflaume : Schock: aber vielleicht war der, den ich probiert habe, am Ende nicht reif : Lol:
Dennoch sagen sie: "Die Früchte sind reif, wenn sie gelb oder lila werden und den Kelch platzen lassen, der sie umgibt", was der Fall ist.

Kurz gesagt, es ist eine interessante Frucht, sich mit anderen im Salat zu mischen, aber nicht genug, um Tonnen zu essen : Cheesy:
Was sagst du nico

@ Did: Wie viele faule Leute las ich die Skepsis in den Augen meiner Nachbarn und Freunde, als ich anfing, mein Heu zu verbreiten. Wie viele faule Leute ignorierte ich die Gedanken von "Kennern". Wie viele faule Leute schmecke ich jetzt das Vergnügen, mein Gemüse zu essen, und vergesse nicht, dass die "Spezialisten" die Früchte meiner Ernte probieren. : Lol:
Wie viele faule Leute bin ich Nachahmer, die bald (für einige) die Methode dieses leicht angemachten Mannes übernehmen werden, der auf seinem Liegestuhl sitzt und sich im traditionellen Bereich der "harten Arbeit" zu Faulheit bekennt. : Lol:


Als wir zuhörten, schmeckten wir dieses Tomatillo, von dem ich nicht wusste, dass es es es gab und das ich es genoss.
Ich probierte es, ohne es zu würzen, um den Geschmack wirklich wahrzunehmen.
Dies wird nächstes Jahr auf der Tagesordnung stehen.

Im übrigen predigst du einen überzeugten. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 04/09/18, 16:20

Did67 schrieb:2) Sind die Tomaten von morgens bis abends in der Sonne ??? Wenn die Antwort auf diese Frage Nein lautet, haben Sie die Antwort (es ist ein Solaneum, und es ist die Sonne, die die Kohlenhydrate produziert, die die Früchte füllen, und diese, die einmal voll mit diesen Kohlenhydraten sind (wir sprechen dann von) "physiologische Reife", obwohl sie noch grün sind), ändern ihre Farbe unter der Einwirkung von Ethylen). Wenn Sie sie im Halbschatten (oder in der Teilsonne) anbauen, verzögert sich die physiologische Reife.


Ja, genau die beiden Gärten von Laurent und seinem Nachbarn sind genau so ausgesetzt, dh nach Süden.

Abgesehen von (vielleicht) ein wenig Schatten seines "Milpa à lui" sind die Tomaten ganz normal freigelegt und da es sich nicht um eine grüne Sorte zu handeln scheint ... Rätsel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 05/09/18, 08:34

@Did: die lage ist ideal da nach süden ausgerichtet und sehr übersichtlich. Aber seine Pflanzen ertrinken in einer ebenso dichten wie heterogenen Vegetation.
Eine Mischung aus Sonnenblumen, Riesen Disteln, Bambus, Mais Nelken, Tomatillo do Brazil und anderen Pflanzen. All dies ist eine Art angenehmer Dschungel, aber die Tomaten, die dem Aufgang zugewandt gepflanzt sind, haben am Nachmittag des Putsches keine Sonne mehr : Roll:

Auf dem Foto von Mitte August sehen wir hinter dem Pool die Sonnenblumen und die Art der Hecke, die von anderen Pflanzen gebildet wird. Ben die Tomaten sind hinten : Schock:
Zudem sind ihre Pflanzen hinter dieser gut gewachsenen Hecke relativ klein geblieben und haben deshalb noch größere Schwierigkeiten, sich zu sonnen.

IMG_2136.JPG
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 05/09/18, 08:41

nico239 schrieb:Du bist sicher, es ist keine Gänsehaut Bild

Ich werde einige Disteln hinzufügen ... Bild Bild


gnagnagna Bild : Lol:

Es ist wahr, dass oben genug Stroh ist, aber darunter ist immer noch grün! Dann warte ich bis zum Ende des Sommers, um ein zweites Mal zu mähen und alles zu mischen. Im Moment fasse ich ihn mehr an, weil er nicht zu stark abtrocknet ... und weil es dann ein Job ist : Mrgreen:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 05/09/18, 09:47

Diabolorent schrieb:@Did: die lage ist ideal da nach süden ausgerichtet und sehr übersichtlich. Aber seine Pflanzen ertrinken in einer ebenso dichten wie heterogenen Vegetation.
Eine Mischung aus Sonnenblumen, Riesen Disteln, Bambus, Mais Nelken, Tomatillo do Brazil und anderen Pflanzen. All dies ist eine Art angenehmer Dschungel, aber die Tomaten, die dem Aufgang zugewandt gepflanzt sind, haben am Nachmittag des Putsches keine Sonne mehr : Roll:


An seiner Stelle würde ich nicht nach Mittag bis XNUMX Uhr suchen. Warum heißen Tomaten "Solanées" und nicht "schattig"?

[Im Allgemeinen sind die meisten unserer Gemüsesorten leichte Pflanzen. Und wenn sie in den Oasen unter dem Schutz von Palmen kultiviert werden, ist es gut, dass wir ein "extremes" System mit einem Überschuss an Sonne und sehr trockener Luft haben, das korrigiert werden muss; Je weiter Sie nach Norden gehen, desto mehr Licht wird zum begrenzenden Faktor und das Wasser wird übermäßig. es ist daher notwendig, immer mehr Raum "zu öffnen"; ungefähr: Oase / Sahara: 3 Schichten (spärliche Palmen / spärliche Obstbäume / Gemüse-Getreide, alle 100% bewässert); Spanien / Italien / Portugal: 2-lagige Agroforstwirtschaft (spärliche Bäume / Kräuter - Gemüse, mit Bewässerung / Bewässerung in der Sommersaison); ab dem 45. Breitengrad 1 einzelne Schicht, mit einigen Ausnahmen, wobei immer weniger Wasser nach Norden fließt); Dies ist ungefähr das, was uns Natur, Wälder usw. sagen.]

Das Gleiche gilt für Bohnen, die, ohne Nachtschatten genannt zu werden, viel Licht benötigen, insbesondere um sich selbst zu ernähren und um die Bakterien zu füttern, die die Wurzeln fixieren, die 20 bis 30 oder sogar 40% der Produkte ihrer Photosynthese beißen. Die "wilde" Bohne hat sich die Mittel gegeben: Sie klettert wie eine Bindekraut, um gut bedient zu werden! Bevor der Mensch ihn kastriert, indem er Kidneybohnen macht. Das muss also ins Licht gerückt werden!

Nun, unter nicht-agronomistischen Gärtnern, die von "Mode" durchdrungen sind, gewinnt die der Agroforstwirtschaft !!! Lassen wir sie also umsonst verschwenden. Unsinn, von dem sie zurückkommen werden, weil sie umsonst ohnmächtig werden. Es sei denn, sie geben einfach auf ... und wechseln zu Makramee!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 10/09/18, 15:12

Noch eine Ernte WIR!

Samstagmorgen:
IMG_2177.JPG


Und wir fügten am Sonntagnachmittag hinzu, es errötete mit voller Geschwindigkeit! : Schock:

IMG_2172.JPG

IMG_2175.JPG


Meine runden Tomaten, die gerade anfangen zu erröten, verzweifeln nie : Cheesy:

IMG_2178.JPG
IMG_2179.JPG


Sogar mein "wilder" Fuß, der nur morgens die Sonne hat, sieht seine Früchte reifen : Schock:

IMG_2176.JPG


Viele Verluste noch wegen kleiner Schnecken, aber sie fressen nur die Früchte des Bodens, also lasse ich sie, die mich daran hindern, mich zu bücken, um sie zu ernten: bis zum Ende faul! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 173 Gäste