Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 10/09/18, 15:21

Super.
Momentan essen wir einen Tag von zwei oder drei.

Das sagt wie du, die Runden sind länger zu reifen.
In der Tat mit der Abwesenheit von Regen verlassen sogar die Halbtote von der Außenseite und haben Tomaten ...
Wenn der Frost uns einen Fehler macht, wird es cool.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 13/09/18, 00:59

Did67 schrieb:
An seiner Stelle würde ich nicht nach Mittag bis XNUMX Uhr suchen. Warum heißen Tomaten "Solanées" und nicht "schattig"?



Seit ich das gelesen habe ... ist es langweilig für mich : Mrgreen:

Es schien mir, als hätten Sie einen Link auf den Link gesetzt forum wo es mehr um Wärme und Temperaturunterschied als um Sonne für das Wachstum der Tomaten ging ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 13/09/18, 08:32

Ja, für Blüte und Fruchtbildung (das heißt Blumen und Düngung). Zu hohe Temperaturen können schädlich sein (vor allem, wenn keine Nachtabsenkung stattfindet).

Aber wir müssen vorsichtig mit unseren Augen sein, die sich "anpassen". Sie sehen nicht, wie stark unter einem Baum das Licht gedimmt ist. Wir können dies mit einer Kamera sehen, indem wir uns die Anzeigen ansehen: Jedes Mal, wenn die Geschwindigkeit halbiert wird, verdoppelt sich bei konstanter Blende die Lichtmenge ... Dort sehen wir schnell, dass das Licht möglicherweise sogar fehlt wenn wir "sehr klar sehen"!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 13/09/18, 11:07

Did67 schrieb:Ja, für Blüte und Fruchtbildung (das heißt Blumen und Düngung). Zu hohe Temperaturen können schädlich sein (vor allem, wenn keine Nachtabsenkung stattfindet).

Aber wir müssen vorsichtig mit unseren Augen sein, die sich "anpassen". Sie sehen nicht, wie stark unter einem Baum das Licht gedimmt ist. Wir können dies mit einer Kamera sehen, indem wir uns die Anzeigen ansehen: Jedes Mal, wenn die Geschwindigkeit halbiert wird, verdoppelt sich bei konstanter Blende die Lichtmenge ... Dort sehen wir schnell, dass das Licht möglicherweise sogar fehlt wenn wir "sehr klar sehen"!


Ganz ok für das Licht im Schatten ... und die Beziehung, die du mit dem Foto machst.

Aber viele Tomaten wachsen im "Schatten" ihres eigenen Laubs ohne viel Unordnung, so scheint es mir ...

Und in diesem Fall scheinen Tomaten nicht im Schatten den ganzen Tag scheint mir ...

Umso neugieriger ist es, dass die Tomaten der Pflanze WIRKLICH im Schatten von Laurent reifen ...

Ich denke eher an ein schlechtes Zusammenleben mit einer Pflanze oder das Ergebnis ihres unterirdischen Gloubi Boulga .... oder einer widerspenstigen Sorte ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 13/09/18, 12:22

Ich spezifiziere daher: Mit "Tomate" meinte ich die Tomatenbasis! Dies sind die Blätter, die Photosynthese betreiben, am Ursprung der Synthese von Zuckern, die die Frucht füllen. Und diese einmal "volle" (physiologische Reife) wird entscheiden, Gase (Ethylen) zu emittieren, die die Frucht rot machen (selbst wenn sie im Schatten der Blätter des Fußes liegt!).

Es gibt also Unterschiede im "physiologischen Fortschritt" der Pflanzen - einige fühlen sich "voll", andere nicht (aus verschiedenen Gründen: Lichtmangel, Wachstumsstörungen, Stickstoffhunger).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 14/09/18, 09:51

Einige Arten können sich auch schwieriger anpassen. Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel Kirschtomaten leichter passen als andere Arten. Damit sind sie die ersten, die das Herz von Rindfleisch gereift haben, danach kamen die Anden gehörnt dann die Roma und schließlich die Runden (ich weiß nicht genau den Namen), die gerade anfangen zu erröten.

Für die Pflanze im Schatten im Gloubi Boulga : Cheesy: Ich folgere, dass trotz des Durcheinanders (verfaulte Bretter, totes Holz, Weinschnitt und andere Sträucher) und der Mangel an Sonnenschein der Plan alle Bedingungen gefunden hat, um sich zu entwickeln.
Es ist immer noch spät in der Saison, aber es ist ein Krieger : Schock: : Mrgreen:
Es sagt mir auch, dass die direkte Aussaat den Vorteil hat, dass nach dem Umpflanzen der Pflanzen in den Boden keine "Depression" entsteht und die Anpassung und das Wachstum des Plans erleichtert werden.
Nächstes Jahr, denke ich, wie Nico mir sagte, versuche ein Spiel in Direktsaat mit den Samen, die dieses Jahr gesammelt wurden.

Kurze Frage: Was kann / sollte für den Winter und wann gepflanzt werden?
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 14/09/18, 11:09

Diabolorent schrieb:Es sagt mir auch, dass die direkte Aussaat den Vorteil hat, dass nach dem Umpflanzen der Pflanzen in den Boden keine "Depression" entsteht und die Anpassung und das Wachstum des Plans erleichtert werden.
Nächstes Jahr, denke ich, wie Nico mir sagte, versuche ein Spiel in Direktsaat mit den Samen, die dieses Jahr gesammelt wurden.


Ich denke insbesondere, dass die Pflanzen sehr früh an Ort und Stelle Mykorrhiza gekeimt haben und diesen Vorteil behalten, wenn die in Töpfen "aufgezogenen" Pflanzen unter den Bedingungen dieser "Zucht" leiden (Bewässerung + Düngung, auch wenn es über den Kompost / Blumenerde natürlich ist. Ermutigen Sie die Pflanzen nicht, die Mykorrhizapilze aufzurufen, um ihnen zu helfen. Und um sie zu füttern! Um eine "Symbiose", also ein "Geben und Nehmen", einzugehen, ist es notwendig zu haben Bedürfnisse nicht zufrieden - ein "Mangel"! Und ich spreche nicht von kommerziellen Pflanzen, die mit Düngemitteln dotiert und gegen alle Arten potenzieller Krankheiten - Fäulnis - behandelt wurden, die im Boden durch Wärmebehandlung oder "Kompostierung in den Standards" "sterilisiert" wurden !!!]

Diese Geschichten über Mykorrhizierung kämpfen darum, unsere Sicht der Dinge zu durchdringen. Der Beweis: Ich mache meine Pflanzen weiterhin unter Rahmen. Aber ich werde mich weiterentwickeln: Nutzung des Bodens des Gemüsegartens als "Wachstumsmedium", Reduzierung des Wassereintrags ... Aber es muss anerkannt werden, dass dies ziemlich schwierig ist, die Art und Weise, wie Pflanzen und Mykorrhizen sich "erkennen", austauschen Moleküle für diesen Zweck (Polypeptide - Aminosäureketten viel kürzer als Proteine ​​/ Enzyme; wir verschwenden nicht !!!).

Zwischen Frühreife und Förderung der Mykorrhizierung gibt es keine endgültige, perfekte Lösung. Was für "weniger schlechte Kompromisse"!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 14/09/18, 14:27

Ich versuche für meinen Teil eine Art Kompromiss

Ich säte in Terrine, halb Blumenerde, und ich verpflanze in große Töpfe Gartenboden mit einer Mischung aus Kaffeesatz und altem Boden von Semi, der, der bereits ein Semi unterstützt, werde ich versuchen hinzuzufügen den getrockneten Rasen mähen und mit verdünntem Urin gießen, aber hier versuche ich mit Wasser aus dem Rinnentrog zu verdünnen, wo Wasserpflanzen wachsen, um die nitrifizierenden Bakterien zu haben und ich werde 3 Wochen warten dass der Stickstoffkreislauf dazu gebracht wird, zu Nitrat zu gelangen (ich hatte das vergessen, es ist dumm für einen Aquarianer)

kurz, ich bin gerade dabei, für meine Setzlinge zu experimentieren

die Tatsache der Verpflanzung in großen Töpfen, Tatsachen, dass wir die Pflanzen viel länger verlassen können, und deshalb eine fortgeschrittenere Pflanze umpflanzen, besser ausgerüstet, um gegen Schnecken oder andere zu verteidigen, so dass es mit ein wenig Ferramol mich vermeidet um zu viele Pflanzen verwüstet zu haben, mehr wenn die Pflanze in einem größeren Topf ist, das Wurzelsystem belegt nicht den ganzen Topf, ich hoffe es klar zu wissen :Hoppla:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 15/09/18, 09:59

Ein anderer Weg in der Tat. Weniger faul, aber "intensiver".

Ich für meinen Teil denke, dass ich Setzlinge verbannen und in meinen Boden säen werde, der von Maulwurfsratten (Maulwurfshügeln) gelockert wurde. In dem Glauben, dass hier die Keime der "guten" Mykorrhizen sind. Damit die Mykorrhisierung stattfindet, setzt sie sich nach dem Pflanzen fort ....
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 15/09/18, 10:27

Did67 schrieb:Ein anderer Weg in der Tat. Weniger faul, aber "intensiver".

Ich für meinen Teil denke, dass ich Setzlinge verbannen und in meinen Boden säen werde, der von Maulwurfsratten (Maulwurfshügeln) gelockert wurde. In dem Glauben, dass hier die Keime der "guten" Mykorrhizen sind. Damit die Mykorrhisierung stattfindet, setzt sie sich nach dem Pflanzen fort ....

Ich habe keine solchen Hilfsmittel, aber ich denke auch, dass ich nächstes Jahr versuchen werde, mit meiner kleinen Oberfläche bin ich nur ein paar Pflanzen, auch wenn es mir mehr Arbeit an 3 gibt oder 4-Pflanzen von jedem Ende ist lächerlich

Da besitze ich das Land nur 20 Füße von Kohl, so erwarte ich, dass sie gut zu verpflanzen sind und in den Küchengarten hüpfen, wir werden auf diesem 20ain sehen, wie viel den Winter verbringen wird, sonst werde ich ein halb früh machen im frühen Frühling erneut transplantieren

revive den Boden ist gut, jetzt müssen wir Gemüse installieren, dass unsere Körper füttern können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste