Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 10:54

Moindreffor schrieb:und dort im Garten musst du Wochen, sogar Monate, sogar Jahre im Voraus planen, nur darüber nachdenken, ich fühle mich alt werden :Hoppla:


Bild Es geht darum ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 21/09/18, 09:56

: Lol: : Lol:
Ja, das ist es Nico, aber erwarte ein paar Sekunden, die ich tun kann : Twisted: aber über ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre : Schock: : Schock: es ist nicht dasselbe : Mrgreen:
Ich denke, es braucht Training, wie Motorrad, aber am schwierigsten wie gesagt, Moindreffor plant die Vorfreude ... und dann wird es ermüdend, wenn man nur daran denkt :Hoppla:

Aber ich habe mir gleich den Beweis gemacht: Ich hatte nicht vor, meine Trauben in diesem WE zu ernten, aber ich habe damit gerechnet, Montag von RTT zu posieren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: wir wissen es nie :P
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 21/09/18, 12:24

Diabolorent schrieb:: Lol: : Lol:
Ja, das ist es Nico, aber erwarte ein paar Sekunden, die ich tun kann : Twisted: aber über ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre : Schock: : Schock: es ist nicht dasselbe : Mrgreen:
Ich denke, es braucht Training, wie Motorrad, aber am schwierigsten wie gesagt, Moindreffor plant die Vorfreude ... und dann wird es ermüdend, wenn man nur daran denkt :Hoppla:

Aber ich habe mir gleich den Beweis gemacht: Ich hatte nicht vor, meine Trauben in diesem WE zu ernten, aber ich habe damit gerechnet, Montag von RTT zu posieren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: wir wissen es nie :P


: Mrgreen: es fängt auch dort an ... : Mrgreen:

Gute Ernte.

Auf unserer Seite wird es Landwirtschaftsmesse sein ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 03/10/18, 09:54

Gute, gemischte Ergebnisse für Wein :|

Bei den Trauben sind die Trauben viel zahlreicher als im letzten Jahr, aber sie haben gelitten.
IMG_2194.JPG


Noch ein paar schöne Cluster in der ganzen ...
IMG_2199.JPG


... aber wir mussten sie mit der Hand sortieren, bevor wir sie betraten : Schock:
IMG_2197.JPG


Nur hier begann die alkoholische Gärung nicht so, wie sie sollte und nicht so, wie sie sollte: mehr Zucker, aber keinen Alkohol : Schock:
Nicht süß genug, nicht genug natürliche Hefen? Ich weiß es nicht!
Der Saft war überhaupt nicht gut, also habe ich mich nicht gedrängt zu drücken: im Müll!
IMG_2209.JPG


Wir haben deshalb wieder geerntet (zum Glück gibt es noch Cluster), aber in der Zwischenzeit haben wir einen Brecher gekauft.
IMG_2207.JPG


Viel schneller und effektiver als das Fundament : Schock: :D
IMG_2204.JPG


Dieses Mal wurde es direkt in Fässer gegeben und um den Beginn der Gärung sicherzustellen, wurde Hefe hinzugefügt. Es funktioniert für den Moment, das Blubbern ist im Gange, wir drücken die Daumen :D
IMG_2208.JPG


Dann fanden wir für das Pressen eine kleine Presse von Oss (Stute des Kissenbezugs und die Griffe der Spitzhacken) : Schock: ) Wir werden heute Abend kommen 8)
Pressoir.jpg
Pressoir.jpg (86.11 Kio) Auf 2619-Zeiten zugegriffen


Bleibt mehr als das Know-how : Schock:

Sonst Montag Tomatenernte nach einer guten Ernte schon am Freitag:
IMG_2203.JPG

+ eine Kiste mit Kirschtomaten :)
1 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Stef72 » 03/10/18, 16:58

große Traubenpressung!

Ich bin sehr interessiert in diesem Bereich, zu Hause haben wir Apfelsaft gemacht, ich braue auch Bier, spielerische Aktivität und das gibt eine Menge Zufriedenheit!

halt uns zum Saft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 04/10/18, 19:11

Diabolorent schrieb:
Nur hier begann die alkoholische Gärung nicht so, wie sie sollte und nicht so, wie sie sollte: mehr Zucker, aber keinen Alkohol
Nicht süß genug, nicht genug natürliche Hefen? Ich weiß es nicht!
Der Saft war überhaupt nicht gut, also habe ich mich nicht gedrängt zu drücken: im Müll!



Es ist möglich, dass die Dürre und die hohen Temperaturen die Entwicklung der Hefen nicht begünstigten, da sie den Mehltau blockierten [bisher sind die Tomaten zu Hause, ob im Tunnel oder draußen, nicht / nur wenig betroffen - Ich denke, die "getrockneten Blätter" sind nicht unbedingt Falscher Mehltau.

Es ist auch möglich, dass Ihre zu süße Traube die Gärung blockiert hat. Ich weiß nicht, aus welchem ​​Zuckergehalt die natürliche Gärung schwierig wird.

Siehe: https://www.vignevin-sudouest.com/publi ... olique.php

Ich denke - aber ich bin nicht kompetent es-wines - dass du Interesse gehabt hättest früher zu ernten, ein wenig Säure zu haben ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 04/10/18, 20:28

Did67 schrieb:
Diabolorent schrieb:
Nur hier begann die alkoholische Gärung nicht so, wie sie sollte und nicht so, wie sie sollte: mehr Zucker, aber keinen Alkohol
Nicht süß genug, nicht genug natürliche Hefen? Ich weiß es nicht!
Der Saft war überhaupt nicht gut, also habe ich mich nicht gedrängt zu drücken: im Müll!



Es ist möglich, dass die Dürre und die hohen Temperaturen die Entwicklung der Hefen nicht begünstigten, da sie den Mehltau blockierten [bisher sind die Tomaten zu Hause, ob im Tunnel oder draußen, nicht / nur wenig betroffen - Ich denke, die "getrockneten Blätter" sind nicht unbedingt Falscher Mehltau.

Es ist auch möglich, dass Ihre zu süße Traube die Gärung blockiert hat. Ich weiß nicht, aus welchem ​​Zuckergehalt die natürliche Gärung schwierig wird.

Siehe: https://www.vignevin-sudouest.com/publi ... olique.php

Ich denke - aber ich bin nicht kompetent es-wines - dass du Interesse gehabt hättest früher zu ernten, ein wenig Säure zu haben ...

Ja, die Ernte wird immer nach dem Zuckergehalt ausgelöst
und so hättest du deinen Traubensaft behalten und ihn verrotten lassen sollen, es hätte keine Weinbereitung gegeben, sondern eine alkoholische Gärung und du könntest Traubentrester machen, diesen Alkohol destillieren, indem du gefallene Äpfel mazerieren lässt , Pflaumen und andere Früchte, schade um zu werfen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von chaoin sein » 04/10/18, 22:26

Did67 schrieb:Es ist möglich, dass die Dürre und die hohen Temperaturen die Entwicklung der Hefen nicht begünstigten, da sie den Mehltau blockierten [bisher sind die Tomaten zu Hause, ob im Tunnel oder draußen, nicht / nur wenig betroffen - Ich denke, die "getrockneten Blätter" sind nicht unbedingt Falscher Mehltau.
Das gleiche hier, es ist wirklich kein Jahr in Mildiou.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 05/10/18, 09:23

Wir können bereits Videos auf Youtube bereitstellen, die "demonstrieren", dass ein solches Pulver aus Perlimpin, eine solche esoterische, quanten- oder biodynamische Praxis oder was auch immer funktioniert!

In Abwesenheit von Zeugen ("Kontrollen") funktioniert alles. Dieses Jahr.

Ich habe noch 3-Videos zu bearbeiten, aber ich muss einen vierten Film drehen, bevor ich von dieser Welle beschleunigt werde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 05/10/18, 10:22

Ich kann mich immer bei meiner Tochter erkundigen ... sie hat bis vor kurzem auf der Littorale gearbeitet ...

http://www.lalittorale.fr/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 173 Gäste