Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Adrien (ex-nico239) » 08/06/18, 22:09

Diabolorent schrieb:@Nico:

Du hast gesagt...IMG_1849.JPG

IMG_1846.JPG

Aber sie sind immer noch lieber im Vorstand, das stimmt : Wink:
Auch kein Hagel, puh!

Eine Luftbombe für Katzen :!: :o Folterer!!! :) :)

Es ist wahr, dass unsere Katzen neugierig sind! Unseres folgt uns abends im Wald während unseres Aperitif-Spaziergangs (mit Pasta ja ja), wir gehen zum Rand des kleinen Flusses, der im Unterholz fließt, wir überqueren die Felder des Nachbarn und landen in einem Hain, der uns zurück nach Hause bringt. Und jeden Abend, wenn wir dort sind, ist es dasselbe: Sie stehen auf der niedrigen Mauer, die das Feld begrenzt, und warten ungeduldig auf den kleinen Ausflug.

Es ist wahnsinnig zu sehen, wie sie uns wie Hunde folgen! : Schock:


Hier sind wir noch weit von dem entfernt, was „ich“ empfiehlt, und sei es nur für die Dicke der Abdeckung....

Wenn Sie wirklich 30 cm in eine weiche Schicht (nicht verpackt) legen, werden sie meiner Meinung nach viel weniger verbunden sein.

Das Beste ist jedoch (ich schwadroniere) der natürliche Schutz, Sie werden sehen, dass niemand in den Disteln einschläft Bild

Es ist nicht die Projektion der Luft oder irgendetwas, das am wichtigsten ist, sondern das „Pschiiiiittt“, das es tut und das sie nicht ertragen können.

Allerdings ist die Luftbombe für Computertastaturen harmlos. Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 09/06/18, 11:49

Ja. Wir müssen etwas Ernstes tun. Manchmal sehe ich ein Geflecht aus Zweigen ... Ein Sturm, der über einen 2 m langen, mit Früchten beladenen Tomatenstiel hinwegzieht, er „zittert“!

Bambus ist ein ideales Material: flexibel, natürlich, biologisch abbaubar (auf lange Sicht), Insektenschutz (dünne und hohle Teile), kostenlos (wenn man eine Kaution hat) ... Wir würden gerne etwas Perfektes erfinden, wir könnten es nicht besser machen [abgesehen von der invasiven Seite, wenn sie nicht eingedämmt wird!!!!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 09:38

Letztendlich habe ich mich für Bambus entschieden : Cheesy:
IMG_1959.JPG


Andererseits habe ich ein Cht'i-Problem. Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, deshalb frage ich Sie :Hoppla:

Auf einer meiner Zucchinipflanzen habe ich Folgendes:

IMG_1962.JPG


Ich habe die betroffenen Teile entfernt:

IMG_1964.JPG


Wenn man es berührt, ist es wie Staub!


Was ist das, ist es ernst? Muss ich den ganzen Fuß abschneiden, um eine Ausbreitung zu vermeiden? :|
Zubehör
IMG_1965.JPG
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 09:42

Ansonsten ist der Rest ziemlich gut.

IMG_1942.JPG


IMG_1956.JPG


Auch kleine Pflanzen kommen wieder zu Kräften

IMG_1944.JPG
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 10:49

Ha ja!

Ich habe auch meine Ecke mit roten Früchten vorbereitet:

IMG_1971.JPG

IMG_1974.JPG


Am Rande eines Wäldchens aus Pflaumenbäumen, Eichen und Akazien habe ich zunächst das hohe Gras gemäht, ein paar Zweige (aber nicht zu viele) abgeschnitten, um ein wenig zu lüften, und dann das nach dem Trocknen erhaltene „Heu“ darauf gelegt, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
Es ist eine sonnige Ecke von Sonnenaufgang bis etwa 13/14:00 Uhr.
Der Boden dieser Parzelle besteht aus Humus, der sich seit ... immer angesammelt hat : Schock: oder zumindest Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderts, als der Train des Pignes geschaffen wurde : Mrgreen:
Tatsächlich ist es auf diesem „Hügel“, an dem der berühmte Zug vorbeifährt, der unser tägliches Leben bestimmt Bild
Nein, ich mache Witze, es ist tatsächlich sehr angenehm :P
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 11/06/18, 11:03

Diabolorent schrieb:Ha ja!

Ich habe auch meine Ecke mit roten Früchten vorbereitet:


Ich werde oben noch eines öffnen. Bei den roten Früchten handelt es sich sicherlich um Randpflanzen, vor allem aber um Pflanzen Lichtungen, was bedeutet, was es bedeutet. Ihre bemerkenswerte Fähigkeit, Läufer oder Saugnäpfe zu bilden, ist ein Zeichen ihrer Anpassung an das Gehen Erobern Sie schnell die helleren Räume von der Wald. Sich nicht „darunter“ stellen.

Jedenfalls ist das meine Überzeugung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 11:14

Als ich dieses Foto machte, fiel mir die Anwesenheit des Wiedehopfs auf: Direkt vor meinem frisch angelegten Rechteck macht er sich die Insekten zunutze, die er beim Mähen des hohen Grases entdeckt hat : Wink:

IMG_1976.JPG

Wiedehopf.JPG


Sie können es immer noch sehen, wenn Sie hineinzoomen : Lol:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 15:58

@ Hat:
Verstanden! Das nächste WE beschneide ich oben : Wink:

Bearbeiten: und ich werde es dadurch wahrscheinlich etwas nach außen vergrößern ...

Thanks!
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 11/06/18, 16:43

Wenn da nicht mein Zucchini-Problem wäre... irgendeine Idee... irgendein Rat?
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 11/06/18, 16:47

Ich kann es nicht genau erkennen: könnte es sich um Blattlaus-Exuvien handeln – da müsste man mit der Lupe schauen und „Makrofotos“ für uns machen...

Wenn ja, ist es schon vorbei!

Beobachten Sie sorgfältig, ob es irgendwelche Auswirkungen auf den Fuß gibt: Verlangsamung des Wachstums, Gelbfärbung usw. Ansonsten sagen wir, das war's...

Im Zweifelsfall mit einem Wasserstrahl reinigen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste