Sind meine Windows-Siebe?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 21/02/18, 03:02

hallo, es sollte das VMC DF berücksichtigen, zumal das haus große volumina hat.

Und ein Ofen, der gut zu einem PAC AIR / AIR passt, kann verwendet werden, um die Wärme besser zu verteilen.

Wenn Sie ein guter Handwerker sind, können Sie den VMC DF selbst installieren. Auf youtube finden Sie Tutorials.




Stellen Sie Bilder Ihrer Lufteinlässe auf Fensterläden und Fenster.

Bei einem VMC Double Flow werden diese Lufteinlässe unbrauchbar und sie werden geschlossen, weil die neue vorgewärmte Luft in jeden Raum und in das Wohnzimmer gebracht wird.
0 x
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 21/02/18, 08:48

Vielen Dank für das Video, es ist wahr, dass es interessant ist, die VMC DF, um die Kosten zu sehen, würde ich ein Angebot machen, ich bin kein schlechter Handwerker, aber ich ziehe es vor, zu installieren, mit der Gefahr eines Feuers, wenn die VMC ist schlecht gestellt ..

Hier sind einige Bilder der Buchten und Kästen von Rollläden mit Lufteinlass.
Sie sehen auch die offene Treppe rechts in der Nähe der Bucht und links einen Heizkörper (ich habe 3 so groß)
Zubehör
P_20180221_082725.jpg
P_20180221_082645.jpg
P_20180221_082625.jpg
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 21/02/18, 11:32

Hallo, ich sehe diese Lufteinlässe im Kofferraum des Rollladens.

Sie könnten sich von diesem Video inspirieren lassen, um etwas zu verbessern:



Ich habe dasselbe in Mietwohnungen gemacht, weil sich die Mieter beschwert haben, dass ihnen kalt ist.

Sie könnten etwas lange genug tun und zwei Leitbleche auf jeder Seite platzieren. Versuchen Sie es mindestens 80 cm lang.

Entfernen Sie mindestens vorhandene 3-Löcher auf jeder Seite und fügen Sie stattdessen in der Mitte eine Öffnung zwischen den mittleren 3- oder 4-Löchern hinzu, und fertig. Die Luft strömt in die Box und erwärmt sich ein wenig. (das ist mittlerweile besser).

*** Die Luft sollte hinter dem Vorhang austreten, damit sie sich mit der Umgebungsluft vermischt und Sie den Luftzug vermeiden.

Ihre Fenster sehen nicht so alt aus. Es muss gesagt werden, dass Aluminiumfenster, auch diejenigen, die jetzt herauskommen, aufgrund der Materialien einen kalten Kontakt haben: das Aluminium.
Aufgrund ihrer Konstruktion: Gleitverbindung auf der Schiene, ist die Dichtung weniger wirksam als die herkömmliche Öffnung, bei der es sich außerdem um PVC handelt, das kein kaltes Material ist. Aber hey, es ist praktischer und ästhetischer. Und es gibt nicht viel zu gewinnen.
Es sollte bekannt sein, dass die Hitze in Richtung der kälteren Teile strömt, von wo aus die Nützlichkeit der Vorhänge diesen Austausch vereitelt. Das habe ich zu Hause gemacht. Meine Fenster, die nur 4 Jahre haben, sind Ihren Fenstern sehr ähnlich, und trotzdem: Thermische Trennung, der Kontakt des Aluminiums ist kalt.

Es ist, als ob Sie einen gefliesten Boden hätten. Wenn Sie barfuß gehen, ist Ihnen kalt. Wenn sich jedoch ein Teppich auf dem Boden befindet, hat dieser die gleiche Temperatur und Sie fühlen sich nicht die kälte: es kommt von der natur der materialien.

Um die Wasserdichtigkeit der Glasschiebetüren zu verbessern, können Sie sich von diesem Video inspirieren lassen. Ich habe es zu Hause gemacht und es ist ziemlich effektiv.



Seien Sie vorsichtig, um eine Vertiefung für den Wasserfluss zu machen, und machen Sie es ein wenig wichtiger auf der Seite, wo der Wind den Regen wirft (im Osten im Prinzip).

Wir können das Gelenk auch vertikal auf jeder Seite platzieren. Es ist sehr einfach und sehr preiswert.

Ihr Boden ist gefliest, viele Menschen legen schwimmende Fußböden, um die Kälte abzuschneiden und zumindest in einem Teil des Hauses mehr Komfort zu haben. Da es nicht kalt ist, speichert es nicht die Kalorien der Heizung. vor allem mit elektrischer heizung. andere setzen PVC-Beschichtung, die einfach mit ein wenig doppelseitig an den Rändern gelegt wird, auch dort schneidet es die Kälte.

Sie könnten vielleicht einen ästhetischen Vorhang vor die offene Treppe stellen, um den Wärmestart im Winter zu begrenzen. Machen Sie einen Test, indem Sie sich mindestens zwei Tage lang an die Spitze setzen, um zu sehen, was es bringt.

Andernfalls, wenn Sie für eine zweiflutige zu einem Elektriker gehen, sagen Sie ihm, wollen Sie etwas in Ordnung, aber nicht zu viel, Sie sind begrenzt, und Sie können in ein paar Jahren (auch wenn es n 'zu verkaufen gezwungen werden stimmt nicht), also willst du etwas nicht zu ruinös. So könnte es die Rechnung verlangsamen. Andernfalls ist der Topf möglicherweise voll.

Das sind viele Vorschläge
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von SixK » 22/02/18, 21:02

Etwas sagt mir, dass wir ein ziemlich ähnliches Haus im Konzept haben.

Einige Tipps, die nicht zu viel kosten, um den Komfort zu verbessern.

Naja schon die Löcher im Kofferraum, es ist nicht so toll, ich perso persecutais + 1 Schuss Farbe,
dann nach vorne lochen (und nicht wie bisher unten) + feuchtigkeitsgeregelter Mund.
Das Prinzip der Lüftungsschlitze an Rollladenkästen besteht darin, an die Decke zu blasen, wo die Wärme die eintretende Luft erwärmen soll.
Hygro Mund nicht zu hässlich ist etwa 40 Euro. Lassen Sie nach der Installation eine kleine Einstellung zu, damit der Mund praktisch geschlossen ist, wenn sich keine Feuchtigkeit im Raum befindet.

Verstopfen der Luftkanäle, wo immer dies möglich ist. Insbesondere die Sparren, die auf dem Dachboden aufsteigen, wenn sie sichtbar sind.
Steckdosen, wenn sich Luftkanäle auf dieser Höhe befinden. Elektrische Kanäle. Überall dort, wo Luft infiltriert werden kann, während dies an der Basis nicht geplant ist.
Mit einer 10 Euro-Acryl-Dichtungspatrone können Sie die Luftwege des Hauses umgehen. (Vermeiden Sie das Silikon für diese Art der Sache)

Wenn eine angebaute Garage mit einem nicht zu isolierten Tor vorhanden ist, muss mindestens ein Gummiwischer abgelegt werden, um die Wasserdichtigkeit zu verbessern. Eventuell Gummidichtungen zur Abdichtung der Tür. Für 30 / 40 Euro muss es eine Möglichkeit geben, etwas zu tun. Wenn zusätzlich eine Garagentorschiene vorhanden ist, ist es ideal, eine schwingende oder rollbare Tür mit sehr geringem Luftdurchlass weiterzuleiten.
Ist ein Türwechsel nicht möglich, kann zumindest eine Schiene mit langen Borsten angeschraubt werden, um die Luftdurchlässe unter dem Garagentor zu begrenzen.
Es kostet ca. 25 Euro die Schiene von 2,5m.

In Dingen, die ein bisschen mehr kosten,
Es ist möglich, ein Steuersystem für die elektrische Heizung zu installieren, nur um außerhalb der Spitzenzeiten mehr zu heizen (wenn Sie diese Art von Paket haben) und eine Erwärmung zu vermeiden, wenn Sie nicht anwesend sind. Bei 200 oder 300 Euro Central + gibt es beispielsweise Delta-Gold-Kits mit 6-Empfängern. Ich zitiere delta-dor, weil ich es zu Hause sehr leicht finde. Es ist ein bisschen teuer, aber die X2D-Module hacken sich mit ein wenig Hardware- und Computerkenntnissen.
Ich kann den Heizplan mit einer Excel-Datei oder von meinem Smartphone aus verwalten. (muss aber noch ein wenig wissen)
Es gibt auch offenere Lösungen.
Hoffentlich ein Gewinn von etwa 15% der Stromrechnung mit einem solchen System. (Ich habe nicht zu Repository, da-wie der ehemalige Besitzer seine Heizung für mindestens 10 Jahre gedreht hatte !! aber ich habe 200 Euro weniger als EDF das 1ere Jahr geschätzt).

Wenn es sich bei den Heizgeräten um altmodische Brotgrills handelt, zögern Sie nicht, sie durch ein Modell zu ersetzen, bei dem nur ein Minimum an Wärme anfällt.

Auf dem Dachboden in 86 legten sie bestenfalls 2x10 cm Glaswolle. Inzwischen wäre es eher 2x20.
Eine kleine Tour auf dem Dachboden, um zu sehen, wie es gemacht wird. Wenn sich wie zu Hause, Glaswolle auf den Balken gelegt wurde, lässt es ein Vakuum 17cm Höhe zwischen Balken, es ist ein Weg, diese Lücke mit 20 cm Glaswolle zu füllen.
Isolieren Sie den Dachboden zwischen Balken musste mir 10aine Rollen 30 Euro + 1 Glaswolle Messer zuhören.
Kurz gesagt kostet es, nicht zu teuer, durch-cons zu fragen, ob die gleiche 1 Hell Week in dem Glaswollstaub mit dem Wunsch, jede 1ere Stunde zu stoppen! ;)

Die Luke besucht den Dachboden, es tut nicht weh, ein wenig zu isolieren.
Ein Quadrat aus expandiertem Polystyrol oder extrudiertem Klebstoff reicht bereits aus. weniger als 10 Euro.

Teile über einer nicht isolierten Garage, zögern Sie nicht, die Isolierung aufzukleben.
Extrudiertes Polystyrol ist vorzugsweise mit MAP verklebt. Weniger als 10 Euro zum Platzieren.


Wenn Sie Velux haben und sie sind Vintage, sind sie wahrscheinlich tot. Zögern Sie nicht, sie zu wechseln und vor allem Fensterläden draußen zu stellen. Im Allgemeinen müssen an jedem Fenster Fensterläden angebracht werden.
Ohne die Fensterläden spüren wir den Unterschied am Abend! ;)
Natürlich kostet es ein wenig;)

Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Verbesserung des Komforts und der Stromrechnung.
Ansonsten habe ich noch einen, Pullover und Decken ...;)

Ohne dich demoralisieren zu wollen, denke ich, dass du immer ein Gefühl der Kälte am Tisch haben wirst, wenn du unter dem Treppenhaus bist.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 23/02/18, 03:43

Hallo, die großen Löcher über der Bucht müssen vor dem Verkauf des Hauses "hart" gemacht worden sein, denn es gab keine Belüftung, wenn es eine hätte geben sollen. Und mit all der Kälte direkt vor dem Fenster muss es sicher noch kälter aussehen.

Wenn man den Mund und wir einen Lufteinlass vertikal auf dem Stamm Fensterläden setzen, ist es möglich, dass das Fenster kondensiert, so wäre es besser, die Luft zu verlangsamen, aber die vor dem Fenster verlassen zu vermeiden Kondensation. Die Erneuerung der Luft, die sich hinter dem Vorhang befindet, beseitigt außerdem jedes Problem des Unbehagens.

Wenn sich das oben angegebene System bewährt hat, wird die Luft verlangsamt und neigt dazu, sich leicht vorzuwärmen, wobei der Lufteinlass verschleppt wird.

Ein PAC AIR / AIR, nur für die unteren Teile, hätte den Vorteil, die Arbeit des VMC abzuschließen, indem jegliche Spuren von Kondensation entfernt werden.

Teilen Sie die Heizkosten durch mindestens 3, wenn es sich nicht um 4 handelt. Dies ist sehr zufriedenstellend.

Für den Aufsatz, der sich fast alleine erwärmt, wobei die warme Luft von unten aufsteigt. Die Heizkörper werden nachts in den Räumen gehalten, um bei Bedarf ein paar Grad zu ergänzen.

Und in einem Haus müssen Sie die Luftfeuchtigkeit immer an mehreren Stellen im Haus kontrollieren. Achten Sie beim Kochen darauf, dass nicht zu viel Dampf entsteht (decken Sie die Töpfe ab, da sich sonst der Dampf im Haus und im Haus "ausbreitet" Die Luftfeuchtigkeit nimmt zu. Ebenso muss beim Duschen die Tür geschlossen bleiben, auch nach dem Duschen für mindestens 2 Stunden. Andernfalls wird der Dampf verteilt und die Luftfeuchtigkeit erhöht, was den Bedarf an erhöht Lufterneuerung. Wenn das Badezimmer ein Fenster hat, können wir es für ein paar Minuten öffnen, um den größten Teil des Dampfes abzulassen, und das CMV wird weiter funktionieren. Wir können es für eine Weile auf hohe Geschwindigkeit stellen, damit das Die Luftfeuchtigkeit normalisiert sich wieder.

Die Hygro-Lufteinlässe, wenn wir sehen, wie es gemacht wird ... es funktioniert so, und ich persönlich glaube es nicht.

Wie für den aktuellen VMC hygro, sie viele (Menschen klagen in der neuen Heimat) und einer Geschwindigkeit ziehen, werden nur die Luftöffnungen soll die Strömung verlangsamen, und sehr eng neues Haus, einige klagen Probleme beim Atmen Also keine Eile.
0 x
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 23/02/18, 13:39

SixK schrieb:Etwas sagt mir, dass wir ein ziemlich ähnliches Haus im Konzept haben.

Einige Tipps, die nicht zu viel kosten, um den Komfort zu verbessern.

Naja schon die Löcher im Kofferraum, es ist nicht so toll, ich perso persecutais + 1 Schuss Farbe,
dann nach vorne lochen (und nicht wie bisher unten) + feuchtigkeitsgeregelter Mund.
Das Prinzip der Lüftungsschlitze an Rollladenkästen besteht darin, an die Decke zu blasen, wo die Wärme die eintretende Luft erwärmen soll.
Hygro Mund nicht zu hässlich ist etwa 40 Euro. Lassen Sie nach der Installation eine kleine Einstellung zu, damit der Mund praktisch geschlossen ist, wenn sich keine Feuchtigkeit im Raum befindet.

Verstopfen der Luftkanäle, wo immer dies möglich ist. Insbesondere die Sparren, die auf dem Dachboden aufsteigen, wenn sie sichtbar sind.
Steckdosen, wenn sich Luftkanäle auf dieser Höhe befinden. Elektrische Kanäle. Überall dort, wo Luft infiltriert werden kann, während dies an der Basis nicht geplant ist.
Mit einer 10 Euro-Acryl-Dichtungspatrone können Sie die Luftwege des Hauses umgehen. (Vermeiden Sie das Silikon für diese Art der Sache)

Wenn eine angebaute Garage mit einem nicht zu isolierten Tor vorhanden ist, muss mindestens ein Gummiwischer abgelegt werden, um die Wasserdichtigkeit zu verbessern. Eventuell Gummidichtungen zur Abdichtung der Tür. Für 30 / 40 Euro muss es eine Möglichkeit geben, etwas zu tun. Wenn zusätzlich eine Garagentorschiene vorhanden ist, ist es ideal, eine schwingende oder rollbare Tür mit sehr geringem Luftdurchlass weiterzuleiten.
Ist ein Türwechsel nicht möglich, kann zumindest eine Schiene mit langen Borsten angeschraubt werden, um die Luftdurchlässe unter dem Garagentor zu begrenzen.
Es kostet ca. 25 Euro die Schiene von 2,5m.

In Dingen, die ein bisschen mehr kosten,
Es ist möglich, ein Steuersystem für die elektrische Heizung zu installieren, nur um außerhalb der Spitzenzeiten mehr zu heizen (wenn Sie diese Art von Paket haben) und eine Erwärmung zu vermeiden, wenn Sie nicht anwesend sind. Bei 200 oder 300 Euro Central + gibt es beispielsweise Delta-Gold-Kits mit 6-Empfängern. Ich zitiere delta-dor, weil ich es zu Hause sehr leicht finde. Es ist ein bisschen teuer, aber die X2D-Module hacken sich mit ein wenig Hardware- und Computerkenntnissen.
Ich kann den Heizplan mit einer Excel-Datei oder von meinem Smartphone aus verwalten. (muss aber noch ein wenig wissen)
Es gibt auch offenere Lösungen.
Hoffentlich ein Gewinn von etwa 15% der Stromrechnung mit einem solchen System. (Ich habe nicht zu Repository, da-wie der ehemalige Besitzer seine Heizung für mindestens 10 Jahre gedreht hatte !! aber ich habe 200 Euro weniger als EDF das 1ere Jahr geschätzt).

Wenn es sich bei den Heizgeräten um altmodische Brotgrills handelt, zögern Sie nicht, sie durch ein Modell zu ersetzen, bei dem nur ein Minimum an Wärme anfällt.

Auf dem Dachboden in 86 legten sie bestenfalls 2x10 cm Glaswolle. Inzwischen wäre es eher 2x20.
Eine kleine Tour auf dem Dachboden, um zu sehen, wie es gemacht wird. Wenn sich wie zu Hause, Glaswolle auf den Balken gelegt wurde, lässt es ein Vakuum 17cm Höhe zwischen Balken, es ist ein Weg, diese Lücke mit 20 cm Glaswolle zu füllen.
Isolieren Sie den Dachboden zwischen Balken musste mir 10aine Rollen 30 Euro + 1 Glaswolle Messer zuhören.
Kurz gesagt kostet es, nicht zu teuer, durch-cons zu fragen, ob die gleiche 1 Hell Week in dem Glaswollstaub mit dem Wunsch, jede 1ere Stunde zu stoppen! ;)

Die Luke besucht den Dachboden, es tut nicht weh, ein wenig zu isolieren.
Ein Quadrat aus expandiertem Polystyrol oder extrudiertem Klebstoff reicht bereits aus. weniger als 10 Euro.

Teile über einer nicht isolierten Garage, zögern Sie nicht, die Isolierung aufzukleben.
Extrudiertes Polystyrol ist vorzugsweise mit MAP verklebt. Weniger als 10 Euro zum Platzieren.


Wenn Sie Velux haben und sie sind Vintage, sind sie wahrscheinlich tot. Zögern Sie nicht, sie zu wechseln und vor allem Fensterläden draußen zu stellen. Im Allgemeinen müssen an jedem Fenster Fensterläden angebracht werden.
Ohne die Fensterläden spüren wir den Unterschied am Abend! ;)
Natürlich kostet es ein wenig;)

Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Verbesserung des Komforts und der Stromrechnung.
Ansonsten habe ich noch einen, Pullover und Decken ...;)

Ohne dich demoralisieren zu wollen, denke ich, dass du immer ein Gefühl der Kälte am Tisch haben wirst, wenn du unter dem Treppenhaus bist.

SixK


Hallo und danke

Ich werde tatsächlich schlachten und legte hygro verstellbaren Trägern bereits mir geraten, und wenn wir ein wenig kalte Luft regulieren, dass es cool, durch das gleiche gegen LOGIC12 Lösung so effektiv, Madame kommt herein und ich selbst finden nicht so sehr ästhetisch, schon, dass unsere Brustklappen groß sind. Ich habe anderswo 3 Luft im Wohnzimmer, zwei ist genug?

Ich habe bereits eine Rakel gekauft, um die kalte Luft, die unter der Küchentür in die Waschküche strömt, abzuschneiden. Ich werde dieses Aprem installieren.
Das Garagentor ist gut, es ist neu und elektrisch, hinten an der Seite.

Ich werde meine Jagd in der Luft fortsetzen.

Wir werden heute Morgen einen Ofenspezialisten aufsuchen (Asgard). Wir denken, wir gehen auf einen Holzofen. Wir hatten bereits eine CONTURA in einem alten Haus und waren wirklich in diesen Ofen verliebt ...
Das Holz ist restriktiver, vor allem für Madam, aber die Wärmeverteilung ist so angenehm wie bei einem Granulat.

Wenn unser Dachfenster al Boden hat, ja, sie sind eine Änderung, wird es nicht für jetzt, sondern die des Mezzanine-Wärme muss wirklich die Vögel in das Zimmer meines Sohnes war habe ich einen blinden ikea http://www.ikea.com/fr/fr/catalog/products/50336892/
Ich finde es wirklich nicht schlecht, die Kälte, die fällt, zu schneiden. 8)

Bei vmc hoffe ich, dass es nicht sie ist, die den Tod der Elektrizität pumpt.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von SixK » 24/02/18, 20:52

Beim Velux isoliert die Innenjalousie ein kleines, aber ein großes Manko, sie hält Feuchtigkeit am Fenster und verrottet Holz.
Wenn Sie morgens keine Feuchtigkeit am Fenster haben, haben Sie möglicherweise nicht mehr als zuvor.
aber wenn du es schon hast, wird das nicht klappen, ganz zu schweigen von der Form ...
Ein externer Rollladen ist aus meiner Sicht bei einem Velux unerlässlich.
Letzter Punkt auf dem Velux, wir haben Komfortglas, aber ich denke, es ist eine Schande, es verringert den Sonnengewinn.
Es ist besser, Standardbrillen zu finden (zumindest in der Bretagne).


Wenn Sie den Einsatz / Holzofen wechseln, sehen Sie sich die Seite der BBC-Modelle an. Der Vorteil ist, dass diese Modelle ihre gesamte Luft nach außen ablassen, nicht ins Haus. Heizen mit etwas, das viel Luft in das Haus saugt, finde ich schade. (leider habe ich das)
Jedenfalls braucht es einen Außenlufteinlass.
Mit einem BBC-Modell können Sie sogar alle Lufteinlässe an den Truhen verschließen (oder zumindest zu einem großen Teil muss der VMC noch saugen können).

Apropos Lufteinlässe, 3 zeigt im Erdgeschoss, es scheint viel, aber ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet.
Genau wie zu Hause haben Sie Lufteinlässe in 2 "gegenüberliegenden" Fenstern, sobald es Wind gibt, ist es zugig ...
Wenn Sie also einen Lufteinlass schließen, bevorzugen Sie möglicherweise den Lufteinlass, der dem anderen 2 entgegengesetzt ist.
Überwachen Sie die Hygrometrie vor und nach dem Befüllen.

Schließlich kann es bei 3-Lufteinlässen vorkommen, dass der Schornstein mit dem VMC nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Zu Hause haben wir die Möglichkeit, den VMC zu schneiden, sodass Sie den Einsatz starten können, ohne dass er im Haus zu stark raucht.
Vorsicht, ein VMC von 1986 mag es nicht, zu sehr gestoppt zu werden.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 25/02/18, 09:06

SixK schrieb:Beim Velux isoliert die Innenjalousie ein kleines, aber ein großes Manko, sie hält Feuchtigkeit am Fenster und verrottet Holz.
Wenn Sie morgens keine Feuchtigkeit am Fenster haben, haben Sie möglicherweise nicht mehr als zuvor.
aber wenn du es schon hast, wird das nicht klappen, ganz zu schweigen von der Form ...
Ein externer Rollladen ist aus meiner Sicht bei einem Velux unerlässlich.
Letzter Punkt auf dem Velux, wir haben Komfortglas, aber ich denke, es ist eine Schande, es verringert den Sonnengewinn.
Es ist besser, Standardbrillen zu finden (zumindest in der Bretagne).


Wenn Sie den Einsatz / Holzofen wechseln, sehen Sie sich die Seite der BBC-Modelle an. Der Vorteil ist, dass diese Modelle ihre gesamte Luft nach außen ablassen, nicht ins Haus. Heizen mit etwas, das viel Luft in das Haus saugt, finde ich schade. (leider habe ich das)
Jedenfalls braucht es einen Außenlufteinlass.
Mit einem BBC-Modell können Sie sogar alle Lufteinlässe an den Truhen verschließen (oder zumindest zu einem großen Teil muss der VMC noch saugen können).

Apropos Lufteinlässe, 3 zeigt im Erdgeschoss, es scheint viel, aber ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet.
Genau wie zu Hause haben Sie Lufteinlässe in 2 "gegenüberliegenden" Fenstern, sobald es Wind gibt, ist es zugig ...
Wenn Sie also einen Lufteinlass schließen, bevorzugen Sie möglicherweise den Lufteinlass, der dem anderen 2 entgegengesetzt ist.
Überwachen Sie die Hygrometrie vor und nach dem Befüllen.

Schließlich kann es bei 3-Lufteinlässen vorkommen, dass der Schornstein mit dem VMC nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Zu Hause haben wir die Möglichkeit, den VMC zu schneiden, sodass Sie den Einsatz starten können, ohne dass er im Haus zu stark raucht.
Vorsicht, ein VMC von 1986 mag es nicht, zu sehr gestoppt zu werden.

SixK


Der Velux sieht nicht nass aus.

Ich werde den gegenüberliegenden Lufteinlass blockieren und nur zwei übrig lassen. Unser VMC schneidet bei Bedarf auch. Obwohl ich den Eindruck habe, dass das Schneiden es nicht wirklich schneidet, da ich den Schalter geändert habe. Trotzdem gut, ich werde es nicht schneiden. Aber beide Geschwindigkeiten funktionieren gut.

Der Ofen nimmt die Außenluft hinter sich auf (was der Schornstein jetzt auch tut).

Auch unter dem Fenster (Foto) ist mir aufgefallen, dass es in etwa 10 cm sehr kalt ist, ich habe die Thermo-Infrarot-Temperatur 12 ° genommen, während 18 ° gesunken ist. Es ist sicherlich ein Mangel an Isolierung, gibt es eine Technik, um ein wenig zu isolieren?
Zubehör
P_20180225_090229.jpg
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 07/03/18, 18:34

hallo, wenn ich es wäre, würde ich das VMC verlassen, um sicherzustellen, dass es langsam ist, außer beim Duschen, und während der Mönchspause eine gute Stunde mit hoher Geschwindigkeit, und geh dann ein wenig zurück.

Die VMC Hygro, wenn es nass ist, und vor allem wenn es nicht erhitzt wird, drehen sie sich bis zum Maximum, ohne anzuhalten, und selbst die ganze Nacht können wir nichts tun.

Oder gehen Sie direkt zum Doppelstrom.

Unter dem Fenster steht 12 ° auf dem Aluminiumrahmen? Dies liegt an der fehlenden thermischen Trennung und auch an Aluminium, das ein kaltes Material ist. Ein gutes Vorhangende, aber doppeltes Gewebe, das mindestens ein wenig tiefer geht, verhindert die Hitze, die automatisch auf die kalten Teile gelangt. Und nachts schlossen sich die Fensterläden.

Besser in einen VMC DF investieren als in Windows.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste