Wie man ein Land findet

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Wie man ein Land findet




von lilian07 » 10/03/18, 18:31

Brinbrin. Für mich ist es offensichtlich, wenn Sie sich fragen. Vergleichen Sie mit der Wirtschaft. Nimm die 1-Option. Steigern Sie Ihr Geschäft, damit Sie mit dem Markt realistisch sein können. Ich halte 2 nicht auf. Wähle eine Spannweite deines Profils oder deiner Beziehung ... groß ... halb groß ..... 3. Innove erhöht den Wert Ihres Produkts und kostet Sie nicht zu viel. Der Markt wird dich korrigieren und dein Traum wird Philosophie bleiben, wenn du die Regeln nicht anwendest. Unsere Regeln sind sicherlich Einschränkungen, aber sie sind nicht umsonst und verbergen die globale Wahrheit viel mehr von der Philosophie. Natürlich ist es notwendig, in dieser Welt zu bleiben, in der Lage zu sein, zu optimieren, sich selbst zu korrigieren und zu erneuern ... was derzeit fehlt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wie man ein Land findet




von Ahmed » 10/03/18, 19:02

Lilian07, Sie schreiben:
Unsere Regeln sind natürlich eingeschränkt, aber sie sind nicht umsonst und verbergen die globale Wahrheit viel mehr SIE (?) der Philosophie.

Die Wirtschaft ist eine Sache, sie hat Einschränkungen, wie Sie sagen, aber keine "Wahrheit", außer der Anpassung an ihre Einschränkungen und Mechanismen. Eine andere Sache ist in der Tat, eine kritische Position zu haben und zu analysieren, was uns so stark einschränkt.
Wir müssen uns bewusst sein, dass je weiter wir von den Kontrollzentren der Wirtschaftsmaschine entfernt sind, desto mehr hängt die Situation von unkontrollierbaren Faktoren und dem geringeren Spielraum ab, den wir haben.

* Die Systemagenten, die diesen Kommandozentralen am nächsten sind, üben jedoch ihren Einfluss aus nur unter der ausdrücklichen Bedingung des Gehorsams...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
brinbrin62
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 13/02/18, 17:08
Ort: Boulogne / Mer
x 7

Re: Wie man ein Land findet




von brinbrin62 » 10/03/18, 20:52

Hmmm ... Nun, ich werde zurückgehen und in meiner Höhle nachdenken. Um ein Unternehmen zu gründen, wenn Sie bei RSA sind und kein Kapital haben, halte ich es immer noch für schwierig.
0 x
Frieden, Liebe und NPK Gleichgewicht in Ihren Gärten.
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Wie man ein Land findet




von lilian07 » 10/03/18, 20:56

Sie brauchen also eine brillante, innovative und einfache Idee.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man ein Land findet




von Did67 » 10/03/18, 22:21

brinbrin62 hat geschrieben:Und ich habe in meinem Beitrag oben vergessen, dass Sie eine Methode wählen müssen:

1) Bio mit Bodenbearbeitung, mit oder ohne Plastikfolie -> Ertrag bei Ankunft, aber unstrukturierter Boden
2) Permakultur -> New-Age-Aspekte, und du musst Gaia und ähnliches mögen
3) Fenoculture -> Sehr interessante Methode, aber nicht sehr großflächig geeignet (scheint mir).
4) Naturschutzlandwirtschaft / Gärtnerei für lebende Böden -> Muss die Pflanzendecke verwalten
5) Aquaponik und Anbau unter LED-Rampen -> Große Investition in Ausrüstung, und Sie müssen diese Art der Landwirtschaft mögen ...
5) Andere Methoden ...

Es muss möglich sein, zu mischen, aber das erhöht die Komplexität der Bodenbewirtschaftung.


Meiner Meinung nach eine Kombination aus 3) und 4) ... Gelegentlich, für frühes Gemüse, ein Jahr in 3 oder 4, warum nicht eine Dosis von 1) (Sie dürfen nicht Khmer Vert sein; Sie können gelegentlich "Schaden" nehmen wenn wir andererseits mit Effizienz wieder flicken - die konventionelle Landwirtschaft ist seit 50 Jahren schädlich und produziert weiter!)

Ich denke nicht, dass es die Komplexität erhöht. Letztes Jahr habe ich einen unterirdischen Kleesämling vermisst; Es wurde eine "kahle Handlung" für die Saison 2017, die nach einer guten Produktion allmählich grasig wurde. Es ist daher eines der ersten, das ich mit einer sehr dicken Heuschicht bedeckt habe, mit der Idee, das pdt in die Phänokultur zu bringen. Im Gegenteil, ich finde, dass es sehr gut zusammen passt!

Ich habe ein anderes Grundstück, das ich 2017 freigelassen habe, weil der Lammsalat spontan dort ankam. Es gibt einen schönen Teppich von Véronique de Perse. Dass ich gehe. Ich denke, ich werde das Rotofil passieren und einige "fleischige" und aufrechte Gemüsepflanzen pflanzen: Kohl, Fenchel, ...

Ich sage nicht, dass es funktionieren wird, aber ich denke schon, sonst werde ich es nicht versuchen.

Und auch hier "passt" es ganz natürlich.

Durch die Nachteile, beobachten / denken / fit .... und sitzt auf allen Methoden, Führungen, Sprecher des Internet, consielleres alle Arten. Kurz gesagt, du musst es versuchen ..

Die 2) Sie vergessen: zu niedrige Arbeitsproduktivität ... Ich denke, dass eine bestimmte Form der Permakultur bereits "tot geboren" ist. Und der Modeeffekt sollte Sie auf jeden Fall misstrauisch machen!

Die 5) Es ist konventionelle Landwirtschaft bis zur Potenz von 10 !!! Ich verstehe nicht, wie wir dies mit einer Idee von "Fortschritt" verbinden können !!! Dies ist das Beispiel für das perfekte Missverständnis, in das uns unsere Wanderungen führen können, wenn uns ein Referenzrahmen fehlt!
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Wie man ein Land findet




von olivier75 » 11/03/18, 10:14

Ich überbord auf die Antwort von Didier (und das letzte Video), so sehr es lobenswert ist, die Wörter zu definieren, um sich gegenseitig zu verstehen, so sehr auf die Anwendung, die man macht, ist es nicht notwendig, dort zu sein streng einhalten. Besonders wenn die Wörter Koffer werden.
Sobald eine Richtlinie definiert ist, eine rote Linie gezogen, ist es meiner Meinung nach wichtig, zu tun, was wir können, und jede Implementierung, um das Beste in Übereinstimmung mit den Zielen, die Mittel, die Verfügbarkeit von Materialien, die Zeit zu verwalten das Wetter. Ohne zu viel Psychologie.
Als Beispiel das neue Land, das ich gerade wiedererlangt habe, während ich mich auch "rühme", meine Samen mehr zu platzieren als sie zu säen, aus Mangel an Material (kein Heu mehr), an Material (keine Sämaschine unter Deckung) Ich begann mit einem Schlag des Rotavators und hoffte, nie wieder darauf zurückkommen zu können. Auf diesem toten Boden wurde im vergangenen Herbst wieder ein klassischer Gemüsegarten mit Unkrautvernichter „gereinigt“, in der Hoffnung, dass ich es schaffen würde, ihn zu behalten und ihm genügend Leben einzuhauchen.
Diese Handlung wird mein verdeckter Gartenversuch sein, wahrscheinlich gemischt mit Phänokulturen am Fuße der Pflanzen.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man ein Land findet




von Did67 » 11/03/18, 11:40

Did67 schrieb:
Meiner Meinung nach eine Kombination aus 3) und 4) ... Gelegentlich, für frühes Gemüse, ein Jahr in 3 oder 4, warum nicht eine Dosis von 1) (Sie dürfen nicht Khmer Vert sein; Sie können gelegentlich "Schaden" nehmen wenn wir andererseits mit Effizienz wieder flicken - die konventionelle Landwirtschaft ist seit 50 Jahren schädlich und produziert weiter!)



Ich zitiere, um klarzustellen:

- Ich erfinde durch Vorrücken!
- Ich weiß, dass wir verschiedene Phasen nicht vergleichen können:

a) Die "Eroberung" eines Gebiets, das keine Gärtnerei war: natürliche Wiese oder Ödland (nicht zu bewaldet - sonst ist es etwas schwieriger). Dort führt die "geringste Anstrengung" "natürlich" zu einer Phänokultur unter "dickem Mantel" ... Mit einer Einschränkung: Finden dieser Heumasse (oder möglicherweise einer Mischung aus organischer Substanz, die sie ersetzen kann).

Wenn Sie es nicht eilig haben oder Ihr Geschäft immer mit geringstem Aufwand "erweitern" möchten, können Sie einen langen Zyklus von etwa 3 Jahren durchlaufen. Dies würde ich zum Beispiel für ein bereits bewaldetes Ödland (Weiden, Akazien, Birken und andere bereits installierte weiche Harthölzer) tun: Mahlen Sie vor Ort so viel Holz wie möglich; verteilen Sie es in einer dicken Schicht; dort Hülsenfrüchte zu installieren ... Ab dem zweiten Jahr wird der "Stickstoffhunger" durch die symbiotische Fixierung (frei) kompensiert; Die Hülsenfrucht (z. B. Futterhülsenfrucht) produziert Biomasse, die teilweise auf bereits bebaute Gebiete übertragbar ist ...

b) Die Pflege eines Gebiets, das bereits seit 2 oder 3 Jahren "phänokultiviert" ist: Ich weiß nicht, ob es für Sie dasselbe ist, aber ich stelle fest, dass die invasiven "Unkräuter" ihren Tribut weitgehend gefordert haben; meistens durch gepolsterte ...

Wir können dann nach Belieben Teile "mit Heu bedeckt" (in leichteren Mengen) mischen, Teile, die blank geblieben sind und in "mit Unkraut bedecktem Boden" zurückbleiben.

Abhängig vom Unkraut können wir dann im folgenden Jahr "aufholen" oder einen Anbau unter lebendem Schutz von "sperrigem" und aufrechtem Gemüse (Kohl, Lauch, Bohnen usw.) versuchen, wenn der Schutz aus Bodendecker besteht (Véronique, Vogelmiere ...) ...

In dieser Zone können Gründünger einen Platz haben (es hängt von der Reihenfolge ab).

3) Es wird verständlich sein: Es ist einfacher, wenn wir eine ausreichende Oberfläche finden, auch wenn diese teilweise oder vollständig von der Ödnis stammen, die niemand will!

Um auf eine der oben gestellten Fragen zurückzukommen: Um davon zu leben, denke ich, dass eine Größenordnung der Hektar ist! Auch wenn nicht alles intensive Gärtnerei ist (Zone a; Produktion von Biomasse vor Ort auf einer "falschen Weide, die Heu produziert, um die Würmer zu füttern"!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
brinbrin62
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 13/02/18, 17:08
Ort: Boulogne / Mer
x 7

Re: Wie man ein Land findet




von brinbrin62 » 11/03/18, 22:27

Gut, dass nur die Erfahrung es wert ist. Permakultur (mit der Spirale zu aromatisch und der Buddha in der Nähe des Teiches) ist eine Mode, Biodynamik geht weiter. Elektrokultur auch.

Eine Frage: Ersticken Sie das Quacksalber, indem Sie die Oberfläche mit Kohlenstoff (Holz, Stroh) bedecken, und warten Sie einige Monate, bis ein Stickstoffhunger entsteht. Wenn die Oberfläche desinfiziert ist, pflanzen Sie stickstofffixierende Pflanzen ("Gründünger"). ) scheint dir eine gute Technik zu sein?
0 x
Frieden, Liebe und NPK Gleichgewicht in Ihren Gärten.
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Re: Wie man ein Land findet




von Antoche » 11/03/18, 22:47

1/
sicetaitsimple schrieb:In keinem Fall werden Sie in der Lage sein, die Produktivität pro Flächeneinheit, die es erreicht, zu erreichen. Es ist einfach unmöglich, weil es extrem intensiv ist und Werkzeuge (einschließlich Sämaschinen, ..) verwendet, die eine gewisse Abdeckung des Bodens durch die Pflanzen selbst bieten, unbrauchbare Werkzeuge in einer Decke.


Wir können uns immer anpassen, indem wir uns ein System vorstellen, in dem wir statt des Pflügens das Land in Heu oder BRF / Heu vorbereiten.
Entweder
a) - Den dicken Mulch zum Zeitpunkt der Pflanzung entfernen (der Boden wird während der mehrmonatigen Vorbereitungszeit fertig sein)
b) - durch weniger Mulch stellen aber immer noch genug, um den Boden zu füttern und mit über sich selbst mit einer Plane, Schatten Netze oder BRF beständiger gegen Abbau, werden diese Lösungen 3 unerwünschte ausdauernde begrenzen.

Während der Kultivierung behalten wir eine dünne Schicht Mulch (diese dünne Schicht der Oberfläche kann während der Wachstumszeit in BRF sein, ich denke, dass sie ideal sein kann, weil sie im Laufe der Zeit haltbarer ist) und ermöglicht somit eine viel engere Produktion. Denn wenn ich es gut verstehe, ist das störende Element zu dicker Mulch.

2 Punkt: Unter den Tools, die Fortier verwendet, gehen einige nicht gegen die Funktion. natürlich und kann verwendet werden. (Harvester Beispiel zu Meslun, dass ich großartig finde)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2/
Bezüglich des Preises von Heu, das eine Bremse sein kann, ist Heu / BRF-Gemisch interessant, um diese Kosten zu reduzieren, wenn wir nicht genug billiges Heu finden, und noch mehr, wenn wir es mit einer dünnen Schicht BRF verfolgen. Außerdem scheint mir der BRF besonders effektiv zu sein für Mykorrhiza. Weniger als Heu? So viel wie Heu? Mehr als Heu? Vielen Dank für Ihre Informationen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3/
Einige Wörter entgehen mir im Vokabular: Tonnagen; Wassermassen tragen; Einheit der transportierten Masse / Bruttomasse;

Viele agronomische oder Wertargumente basieren auf der Trockensubstanz
Ist das folgende Bild korrekt? In einer Frucht / Gemüse werden die Nährstoffe im Saftteil gefunden, während die Faser einen sehr niedrigen Nährstoffgehalt hat, es ist der strukturierende Teil. Wenn man ein ganzes Essen kocht, ist es nicht gleich roh und gekocht. Da es alle seine Nährstoffe hat, aber gekocht, verliert es viele Nährstoffe, die aufgrund der Hitze verdampfen.
Wenn ich also eine Parallele zur Küche mache:

Stroh = Restfaser einer Karotte gehen zum Entsafter
Kompost = gekochte Möhre

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4/
... Was die Leute wollen ... Selbst AMAP-Kunden haben Wünsche und leben nicht von Steckrüben und Rhabarber.

Ich erinnere mich, dass wir versuchen müssen, uns an die Wünsche der Kunden anzupassen (zu einem gewissen Grad offensichtlich), aber ich glaube auch, dass ich nicht gezwungen bin, eine sehr große Vielfalt an Gemüse anzubieten, besonders nach den Jahreszeiten. Ohne auf den Extremfall einzugehen, nur 2-Produkte (Rhabarber und Steckrüben) anzubieten, vergessen wir nicht, dass es Käsehersteller gibt, die nur Käse, außer Hühnchen und Eier, verkaufen, und es gibt sogar Produzenten nur Salat (in Amap weiß ich nicht). Aber Kunden können zu Hause auf mehreren Produkten kaufen und mit anderen ergänzen. Wenn sie in Amap gekauften Käse kaufen, kommen sie nicht nur für den Käse, sondern auch für die anderen Erzeuger am Ort der Verwertung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5/
- Es ist möglich, "träge" (ohne Bodenbearbeitung, ohne Düngung, ohne die Deckel zu machen / zu lösen) saisonales Gemüse oder genauer Konservierungsgemüse zu machen: typischerweise Zwiebeln / Knoblauch / Schalotten, Sellerie, Lauch, ein großer Teil von Kohl, Rüben, Kürbis usw. Passen auch einige "Salate" hinein (Lammsalat, lockig, Endivie, Löwenzahn, Wintersalat ...) ...

- für diejenigen, die im Herbst oder im Winter essen, ist es nicht wichtig, ein wenig Verzögerung zu nehmen! Und es ist bereits ein wichtiger Teil der Produktion! Jeder Aufwand ist gewonnen!


Es ist schon eine Menge zu gewinnen. Ohne mein zukünftiges rustikales Gemüse zu zählen, das wenig Wartung benötigt. So kann ich eine Auswahl an Kunden aus der Liste der rustikalen Gemüse und Beeren anbieten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eines der Ziele ist es, ein Gleichgewicht zu finden, indem Kundenzufriedenheit geboten wird, während das komplizierte Gemüse vermieden wird, das die meiste Investition und Zeit erfordert. Ich bin notwendigerweise ein Gewinner, wenn ich beide Bedingungen erfüllen kann. Ich habe kein Problem damit, nach den möglichen Grenzen von "Faulheit / Gewinn / Rentabilität" in der Gärtnerei zu suchen. Dies ist das Ziel eines jeden Unternehmensleiters, durch geringstmöglichen Aufwand die höchste Rentabilität zu erzielen. Es erfordert daher vor allem Forschungsarbeit für einen guten Geschäftsplan, der unter anderem durch Diskussionen die Grenzen des Möglichen erkennt. Ich halte es für legitim, wenn wir das wirtschaftliche Elend der Landwirte sehen. (die berühmten 2 € pro Monat). Wenn Gärtner nicht ein Minimum an Leidenschaft hätten, wäre Gärtnerei vorbei. Ich glaube, ich habe diese gemeinsame Leidenschaft, aber ich beabsichtige auch, von meinem zukünftigen Beruf einen guten Lebensunterhalt zu verdienen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich habe in meinem Beitrag oben vergessen, dass Sie eine Methode wählen müssen:

1) Bio mit Bodenbearbeitung, mit oder ohne Plastikfolie -> Ertrag bei Ankunft, aber unstrukturierter Boden
2) Permakultur -> New-Age-Aspekte, und du musst Gaia und ähnliches mögen
3) Fenoculture -> Sehr interessante Methode, aber nicht sehr großflächig geeignet (scheint mir).
4) Naturschutzlandwirtschaft / Gärtnerei für lebende Böden -> Muss die Pflanzendecke verwalten
5) Aquaponik und Anbau unter LED-Rampen -> Große Investition in Ausrüstung, und Sie müssen diese Art der Landwirtschaft mögen ...
5) Andere Methoden ...


Im Thema, das ich vor gestern öffnete ich habe gerade versucht, dies am Anfang zu entwickeln, wo ich denke, wir sollten aus der Mentalität der Wahl zwischen verschiedenen Ansätzen bekommen, ist zu viele Barrieren zwischen verschiedenen setzen Formen der Kultur. Wir müssen nicht bei 100% in einem bleiben. Es ist dort, dass, um die größtmögliche Effizienz zu erreichen, wir in jeder Denomination von Dingen wirksam und nachhaltig zeichnen können, ich sehe nicht, wie es notwendigerweise kompliziert ist. Wenn eine Methode effektiv und nützlich ist, wird sie unabhängig von ihrer Denotationsquelle angewendet. Mache 20% davon, 40% von ci, 40% davon.

Ich auch, ich mag das New-Age überhaupt nicht usw., aber lassen Sie uns das völlig ignorieren und das Nützliche behalten (und ich frage mich auch, ob dieser Aspekt kein Drift ist und das an der Basis die Permakultur von Mollison spricht nicht wirklich darüber) (es ist wie die Dimension "menschliche Permakultur", ich persönlich möchte nichts über das Thema wissen, ich bin bereits voller Vorurteile in dieser Sache, auch wenn ich zugebe, dass es möglich ist Es werden interessante Dinge gesagt, nichts zwingt mich, diese Facette zu studieren. Ich konzentriere mich auf alle Punkte der Pflanzenkultur, die effektiv sein können (und die natürlichen Funktionen respektieren).
Zum Thema Pflanzenanbau habe ich vorgestern ein Thema aufgeschlagen, wenn Sie es nicht gesehen haben, hier der Link:

Landwirtschaft / Grundlagen-of-a-good-of-Ernte-Pflanze-t15583.html

Ich habe mehrere Fragen nach dem Video, das ich geteilt habe, und ein paar Notizen, die ich von einer Bühnenkopie am Ende genommen habe, wo ich gelb markiert habe. Wenn Sie die Antworten oder Referenzen von Büchern haben, um herauszufinden, wer sie beantworten kann, werde ich mich für die Probleme interessieren.
Die 2) Sie vergessen: zu niedrige Arbeitsproduktivität ... Ich denke, dass eine bestimmte Form der Permakultur bereits "tot geboren" ist. Und der Modeeffekt sollte Sie auf jeden Fall misstrauisch machen!

In der Video-Serie des anderen Themas, das ich geteilt habe, reden wir immer noch darüber, 1 Kalorien zu investieren, um 5,10, 20 Kalorie-Essen zu produzieren. Wenn es keine Lügen gibt, ist es immer noch eine Form der Produktivität! investieren 1 Win 5 Minimum. Ich denke immer noch, dass es in der Permakultur eine Menge zu graben gibt, und ich werde es vor allem auf lange Sicht sagen. Eric Escoffier erzählte mir, dass es in Frankreich fast kein Beispiel für Perma gibt, dass Anglo-Saxon lebhafter ist und besser als die Latins, die sich langsamer entspannen (das war nicht Wort für Wort) aber ich wiederhole die Idee mit meinen Worten) und dass die meisten guten Beispiele für Permakultur im Ausland sind. In diesem Punkt gestehe ich ihm zu vertrauen, wie er in der Mitte ist und er wurde in der Nähe von großen Namen trainiert. Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...39&Itemid=32 Aber all das besagt, dass unser Bild von Permakultur durch viele Dinge, die im Internet gemacht werden können, falsch ist und dass es sicherlich eine Kluft zwischen dem gibt, was ursprünglich von den Gründern und der Lehre von heute.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Wie man ein Land findet




von Did67 » 12/03/18, 11:47

brinbrin62 hat geschrieben:Eine Frage: Ersticken Sie das Quacksalber, indem Sie die Oberfläche mit Kohlenstoff (Holz, Stroh) bedecken, und warten Sie einige Monate, bis ein Stickstoffhunger entsteht. Wenn die Oberfläche desinfiziert ist, pflanzen Sie stickstofffixierende Pflanzen ("Gründünger"). ) scheint dir eine gute Technik zu sein?


Quackgras ist weniger mächtig als Bindekraut, aber ich sah Bindekraut "kreuzen" und in einen Haufen BRF eindringen, der 1 Meter hoch gewesen sein muss! Da er in einem solchen Fall der einzige Gewinner ist, nutzt er dies aus und breitet sich aus. Es sei denn, sobald wir auftauchen, ziehen Sie sich zurück. Es hat also viel "investiert" (in seine Reserven im Rhizom), ohne Rendite (Sie zerstören seine Sonnenkollektoren. Stellen Sie "Kisten" oder Eimer auf die Stellen, an denen es auftaucht; es wird "im Kreis herumlaufen"). auf der Suche nach Licht und verbrauchen daher weiterhin seine Ressourcen ...

Quackgras kann ziemlich leicht ausgerottet werden. Unter Deckung baut es seine Rhizome zwischen Boden und Heu (oder BRF) auf, also genug an der Oberfläche. Mit einer Heugabel können Sie sie zu 80 oder 90% herausreißen, sobald sie auf die Nase zeigt ... Die Rhizome kommen wie Fäden in "aufgewertetem" Boden ... Zwei oder drei Jahre solcher Behandlung und er ist erschöpft ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste