Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 13/03/18, 21:13

Guten Tag,

Ich habe ein neues Patent für die Speicherung von Energie mit flüssigem Stickstoff angemeldet, es ist ein Motor, der in der Lage ist, flüssigen Stickstoff zu erzeugen und den zuvor erzeugten flüssigen Stickstoff zu verwenden, um den Stickstoff wieder herzustellen mechanische Energie.

Die Verbesserung, die ich mitbringe, ist, dass der Motor die Kälte von flüssigem Stickstoff nutzen kann, genauso wie er die Produktion von flüssigem Stickstoff verbessert.

Thermodynamische Berechnungen ergeben 240 Wh pro Kilogramm flüssigen Stickstoff für 240 Wh Energie, um 1 kg flüssigen Stickstoff zu erzeugen.

die Gesamtausbeute sollte um 60% liegen

Das Patent wird in der offiziellen Zeitung Freitag 16 März 2018 ... nach morgen veröffentlicht werden.

In der Zwischenzeit ist hier die Seite https://www.eric-dupont.in
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Christophe » 13/03/18, 23:11

Eric Dupont hat geschrieben:Thermodynamische Berechnungen ergeben 240 Wh pro Kilogramm flüssigen Stickstoff für 240 Wh Energie, um 1 kg flüssigen Stickstoff zu erzeugen.

die Gesamtausbeute sollte um 60% liegen


Äh, kannst du dich entwickeln? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Gaston » 14/03/18, 10:15

Christophe schrieb:Äh, kannst du dich entwickeln? : Schock:
15 Seiten vor 3 Jahren hier ohne technische Informationen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Remundo » 14/03/18, 12:20

Die Rückkehr von Eric DUPONT,

Ich beurteile kein Urteil über dein Patent / Engine, aber deine Seite ...

eric_dupont.png
eric_dupont.png (29.72 Kio) Zugriff auf 12341-Zeiten


"Ziffernzähler": Zahlen sind falsch.

Und auch buchstabieren! Meiner Meinung nach bringt diese Seite nichts.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Ahmed » 14/03/18, 12:33

Die positive Seite: schöne Fotos (die nur eine Anspielung auf den Prozess haben) und Übersetzungen in mehreren Sprachen (so falsch wie auf Französisch ...). : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von izentrop » 14/03/18, 13:04

Neu, das sich unendlich wiederholt http://forums.futura-sciences.com/envir ... sible.html : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 14/03/18, 14:31

Keine Sorge, ich werde mich weiterentwickeln, seit ich eine Patentanmeldung eingereicht habe, wie Sie mir geraten haben.

Der unter Druck stehende flüssige Stickstoff aus dem Tank gelangt in einen Austauscher, wo er verdampft wird. Dann wird der Stickstoff im Motor mit einer Wassereinspritzung expandiert. 160 Wh / kg Stickstoff wird erhalten.

Die Erfindung ist wie folgt. Luft, die durch den Wärmetauscher des flüssigen Stickstoff zu erwärmen vorbei wird so gekühlt sehr niedrige Temperatur auf etwa -150 ° C, gelangt die Luft in einen Kompressor, wo er komprimiert ist oder 40 50 bar, die Temperatur der Luft steigt auf 20 ° C an. Die Luft wird dann im Motor mit einem Wasserspray entspannt. Dieses kleine System erhöht die durch 80 Wh / Kilogramm flüssigen Stickstoff zurückgewonnene Energie.

Das ist es, es ist patentiert.

der Motor ist auch in Flüssigstickstoffgenerator reversibel, der Kompressor erlaubt, den gekühlten Stickstoff im Tauscher zu entspannen, während der Motor den Stickstoff komprimiert.

Es ist patentiert.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 14/03/18, 15:30

Bild
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 14/03/18, 17:29

Eric Dupont hat geschrieben:Die Erfindung ist wie folgt. Luft, die durch den Wärmetauscher des flüssigen Stickstoff zu erwärmen vorbei wird so gekühlt sehr niedrige Temperatur auf etwa -150 ° C, gelangt die Luft in einen Kompressor, wo er komprimiert ist oder 40 50 bar, die Temperatur der Luft steigt auf 20 ° C an. Die Luft wird dann im Motor mit einem Wasserspray entspannt. Dieses kleine System erhöht die durch 80 Wh / Kilogramm flüssigen Stickstoff zurückgewonnene Energie.
Das ist es, es ist patentiert.


Die "Erfindung" besteht also darin, Luft über einen Kompressor zu komprimieren, um sie sofort in einem "Expander" zu expandieren. Es ist wunderbar ...
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 14/03/18, 17:44

ja, adiabatische Kompression, gefolgt von isothermer Expansion.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 36-Gäste