Neuer Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
pattix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/03/18, 13:05

Neuer Gemüsegarten




von pattix » 16/03/18, 17:20

hallo did67
hier ist mein problem am ende des jahres oder früh im nächsten jahr lasse ich meine hlm für zwei sèvres im mund der rhone in einem neuen haus.
Ich werde mich auf dem Boden der Fundamente wiederfinden, über denen Sie mir zunächst raten

wenden :D
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Re: neuer Gemüsegarten




von sicetaitsimple » 16/03/18, 19:12

Mein persönlicher Rat wäre, den Maurer zu bitten, es sauber auf einen Stapel zu legen und dann zu evakuieren.
Ich habe persönlich ein paar Jahre in einem neuen Haus (Wohnsiedlung) gelebt, das gleich neben Gärtnereien gebaut wurde. Es war unmöglich, irgendetwas richtig anzubauen, also wurde es verwüstet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Neuer Gemüsegarten




von denis17 » 16/03/18, 23:20

Bonsoir
Für mich denke ich, dass Sie den Mutterboden behalten sollten, die "ersten 20 cm oder so", wenn es noch nicht geschehen ist. Wenn es Lehmboden gibt, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
1 / habe es evakuiert
2 / verbreite es und füge den Mutterboden deines Landes hinzu
3 / Wenn es nicht zu viel gibt, verteilen Sie es dort, wo Sie Ihren Garten "in Phänokultur" anlegen. : Wink: und deshalb Heu abdecken (perso habe ich an einigen Stellen eine dünne ausgebreitet und es tut)

Denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten




von Did67 » 19/03/18, 10:28

Das Problem ist immer dasselbe:

- "Mutterboden" ist verkauft! Manchmal ist es auch ein "Lebensunterhalt" für Trucker (schwarz) - sie organisieren ihren Parallelmarkt ...

- Also verkaufen die Promotoren / Erbauer es und ersetzen es durch "inerte" Erde ...

Danach kaufen Sie entweder Top-Erde ...

Entweder Sie verbessern das bestehende: Es gibt Pflanzen, die es ermöglichen, diese Gebiete zu "erobern" (Phacelia, Luzerne, Bohnen ...); Sie bringen erhebliche Mengen an Biomasse mit (Heu, BRF, aber in einer ersten Phase können Sie alles einsetzen, es ernährt sich immer!) ...
0 x
pattix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/03/18, 13:05

Re: Neuer Gemüsegarten




von pattix » 21/03/18, 15:18

Vielen Dank an alle drei für die Antworten, die ich sehen werde
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten




von Moindreffor » 21/03/18, 20:21

denis17 schrieb:Bonsoir
Für mich denke ich, dass Sie den Mutterboden behalten sollten, die "ersten 20 cm oder so", wenn es noch nicht geschehen ist. Wenn es Lehmboden gibt, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
1 / habe es evakuiert
2 / verbreite es und füge den Mutterboden deines Landes hinzu
3 / Wenn es nicht zu viel gibt, verteilen Sie es dort, wo Sie Ihren Garten "in Phänokultur" anlegen. : Wink: und deshalb Heu abdecken (perso habe ich an einigen Stellen eine dünne ausgebreitet und es tut)

Denis

Seien Sie vorsichtig beim Bauen, die Erdarbeiten am Ende des Baus sind in der Regel nicht im Preis inbegriffen, zu Hause hatte ich Anspruch auf kleine Erdarbeiten, da im Vertrag "Erdarbeiten für den Zugang zur Unterkunft" der Pb festgelegt war ist, dass meine Haustür 2m über dem Boden war : Mrgreen: Also brachten sie einen Stier, aber hinter einer der Türen blieben Fenster auf 2m-Boden : Twisted:
Wie ein Bulle ist es also pünktlich. Schön zu sagen, achten Sie auf mein Gemüse vom Feinsten ... denn Sie sind es nicht, der zahlt
Ich habe einen Bullen nachgebessert und bezahle aus meiner Tasche, um das Feld einzurichten, aber in diesem Fall musst du den verbleibenden Haufen verteilen
Also, wenn Sie das Problem sehen können, bevor es besser ist

Zum Glück ist der Teil, in dem ich meinen Garten mache, derjenige, der am wenigsten Lehm hat, aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen 2-Bändern, von denen eines fast keines hat und das andere ein wenig, die Farbe von der erde ist nicht dasselbe, ich habe versucht mich jedes jahr zu verbessern, aber es war lange her, weil ich die phänokultur nicht kannte, sonst hätte ich heu, heu und noch mehr heu gelegt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste