Heukeimung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Keimung von Heu




von denis17 » 18/04/18, 09:11

Oder nichts tun und darauf warten, dass die Samen ausgehen : Roll:
Denis
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Keimung von Heu




von Did67 » 18/04/18, 12:25

Und lassen Sie mich ein kleines Quadrat von 20 X 20 cm, lassen Sie mich in den Ohren aufstehen, um präzise Fotos zu machen. Ich werde versuchen, zu identifizieren. Ich vermute, ohne Beweise, Weidelgras (das Heu kann von einer vorübergehenden Wiese sein - Gras, das gesät wurde). Weidelgras ist ein entfernter Cousin von Weizen und seine Ohren haben Ähnlichkeiten.

Der Rest, ich schlage vor, Sie verblassen = mit einer Gabel zurückkehren. Genießen Sie die Nische des guten, trockenen Wetters. Das Wesentliche sollte trocknen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Keimung von Heu




von Did67 » 18/04/18, 12:26

denis17 schrieb:Oder nichts tun und darauf warten, dass die Samen ausgehen : Roll:
Denis


Ich habe leider das Gefühl, dass die Wurzeln zu Boden gehen und die Pflanzen wachsen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Re: Keimung von Heu




von Carl » 24/04/18, 19:47

Ich werde einen guten m2 in Beobachtung lassen und den Rest zurückgeben.
Vielen Dank für Ihren Rat!
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Keimung von Heu




von Grelinette » 29/04/18, 17:01

Hallo alle,

Ich bin überrascht, dass Sie überrascht sind, Sprossheu zu sehen, und allgemeiner das Gras, das verwendet wurde, um den Boden zu mulchen!

Natürlich enthalten alle Pflanzen Samen, die keimen.

Ich habe Pferde, die ich fast zu Heu füttere (und Heu ist nur Gras geschnitten und getrocknet Gras), hier ist, was ich regelmäßig sehe:

- Auf den Grundflächen, wo ich das Heu lege, um die Pferde zu füttern, wachsen nach einiger Zeit viele kleine aus dem Boden, obwohl die Pferde das ganze Heu aßen. Es erlaubt mir, an verschiedenen Stellen Wiesen wachsen zu lassen, indem ich Heu in verschiedene Teile ihres Parks lege.

- unter den Paletten, wo die Heuhaufen gelagert werden, kommen viele kleine Heutriebe aus dem Boden: die Heusamen fallen und keimen.

- Wenn ich die Heutrümmer um den Heuspeicher harke, keimen auch die mit der Erde vermischten Heutrümmer, und ich kann die Mischung fallen lassen, wo ich die Wiese wachsen lassen will

- mehr Spaß ... der Pferdekot keimt auch!
Ich hole regelmäßig den Pferdemist ab, um ihren Park zu säubern, und auf dem Misthaufen, der sich ansammelt, sehe ich auch kleine Triebe, die herauskommen, auch auf dem Mist, den ich am Boden liegen gelassen habe und getrocknet habe. Es ist nicht ungewöhnlich, einen Dunghaufen zu sehen, der vollständig mit einem kleinen grünen Gras bedeckt ist.

Dafür gibt es zumindest 2-Gründe: Erstens ist der Transit im Pferd sehr schnell und alle Samen, die im aufgenommenen Heu enthalten sind, selbst gekaut, sind nicht assimiliert und finden sich am Ende des Rennens im Mist wieder dann keimen sie, dann werden die kleinen Samen durch eine ziemlich starke Hülle geschützt, die durch den Magensaft nicht verändert wird; und deshalb ist es besser, einige Getreidearten flach zu machen oder zu zerkleinern, bevor man sie an Pferde verfüttert (Gerste, Mais, Hafer usw.).
Beachten Sie auch, dass ein gutes Heu ein Heu ist, das viele kleine Samen enthält, sogar unsichtbar, und es ist auch diese Art von Heu, die Pferde bevorzugen, und es ist lustig, das zu sehen, wenn ich Bring ihnen eine Ration Heu mit einer Schubkarre, das erste, was die Pferde tun, ist, den Heustaub vom Boden der Schubkarre zu kratzen, und sie lieben es!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Keimung von Heu




von Ahmed » 29/04/18, 17:26

Ich denke, es ist Teil der evolutionären Strategie von Gräsern: nützen Sie den Vorteil *, durch die Samenverbreitung zu browsen.

* Der andere Aspekt ist die Fähigkeit zu bepflanzen, wenn Gras Wachstum getrennt wird, sowie leicht abzustoßen, im Gegensatz zu konkurrierenden Kräutern.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Keimung von Heu




von Did67 » 29/04/18, 21:16

Grelinette schrieb:Hallo alle,

Ich bin überrascht, dass Sie überrascht sind, Sprossheu zu sehen, und allgemeiner das Gras, das verwendet wurde, um den Boden zu mulchen!

Natürlich enthalten alle Pflanzen Samen, die keimen.



Außer dass ... in einer dicken Schicht keimt es nicht (naja, in 95% der Fälle, da wir hier einen Fall haben, wo diese Keime - und das weiß ich von einem anderen Fall).

Sie können alle Fotos "durchblättern", die ich seit 3 ​​oder 4 Jahren online gestellt habe, oder die Videos ansehen. Sie werden sehen, dass mein Heu ... sauber ist! Außer ein paar Stauden, die es durchbohren (Butterblumen, Couchgras, Bindekraut, Distel ...). Und viele andere haben ihre Fotos gepostet!

Außerdem gebe ich in meinem Buch zu, dass ich keine vollkommen zufriedenstellende und kohärente Erklärung habe.

Aber wir reden über Schichten dick (ungefähr zwanzig cm) und permanente...

Sonst ist es tatsächlich die Grundlage des Lebens, es sprießt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Keimung von Heu




von Did67 » 29/04/18, 21:22

Ahmed hat geschrieben:
* Der andere Aspekt ist die Fähigkeit zu bepflanzen, wenn Gras Wachstum getrennt wird, sowie leicht abzustoßen, im Gegensatz zu konkurrierenden Kräutern.


Dies ist vor allem der "komparative" Vorteil von Gräsern, der ihre Entwicklung parallel zu "Weiden" erklärt: Die Ackerbauern sind zu kurz; Je mehr die Weiden grasen (die aufrechten Stängel) und desto mehr breitet sich das Gras aus ... Wo andere Pflanzen Probleme haben, sobald ihr "Herz" abgeschnitten ist ... Auf einer Weidefläche breitet sich das Gras aus ... (selbst wenn die Hülsenfrüchte eine andere Karte spielen, die der symbiotischen Fixierung von Stickstoff und die der Knollen - Narzissen oder wilden Narzissen - die der Zwiebel - sehr früh beginnen - den Zyklus vor den anderen durchlaufen und "verschwinden" ) ...

Wir können in dieser Komplementarität zwischen Gräsern und Weiden eine Art "Symbiose" sehen.

Das Prinzip wird von den "Greenkeepern" eines Golfplatzes aufgegriffen, außer dass ihre Grazer Helixmäher sind!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Keimung von Heu




von Did67 » 02/05/18, 12:46

Für diejenigen, die "überrascht" sind, sind diese Fotos vorgestern in meinem Gemüsegarten aufgenommen worden [und das ist seit einem halben Dutzend Jahren so!] ... Man muss glauben, dass es "alte Weisheiten" gibt. was manchmal an Dummheit grenzt: "Mir wurde immer gesagt, dass ...", was übersetzt werden sollte in "Wir hätten es besser gemacht, zu schweigen ..." [oder "... vor dem Sprechen nachzudenken". ...]

[Dies zielt nicht auf Grelinette ab, ich spezifiziere es, sondern auf die allgemein gut verankerte Idee dieser "Gemeinplätze" und anderer "populärer Überzeugungen", die nur Denkfehler sind - in meinem Buch "zerlege" ich einige von ihnen - einer].

DSC_0091.JPG


DSC_0092.JPG


DSC_0093.JPG


DSC_0094.JPG


DSC_0095.JPG


DSC_0096.JPG


DSC_0098.JPG


DSC_0110.JPG


DSC_0112.JPG



Allen diesen Blumenbeeten ist gemeinsam, dass es sich um ehemalige Naturwiesen handelt (seit Jahrhunderten), die zwischen dem letzten Jahr und vor 4 Jahren in "Blumenbeete" umgewandelt wurden. Sie wurden NIE bearbeitet ("nicht einmal die Grelinette", um meinen üblichen Ausdruck zu verwenden) ... Nicht gepflückt, nicht gehackt, nicht gegraben ...

Wir sehen sporadisch, dass einige Stauden widerstandsfähig sind: Winde, Knollenkraut, etc ... Und auch meine Zwiebeln und Schalotten (die ich direkt durch das Heu verpflanzen) - da passt es mir ...

Mais kein Nachwachsen von Kräutern (Gräser). Und dennoch war der Winterausflug nass und lang (bis zum Eintreffen des aktuellen guten Wetters).

Unter einer Bedingung, die ich wiederhole: eine dicke Schicht (20 cm) zu setzen.

Aber ich erkenne an, dass es Ausnahmen gibt, die ich klarstellen möchte. Der eine, über den wir hier sprechen, ist der zweite, der mir zur Kenntnis gelangt (es ist nicht viel, verglichen mit den Hunderten von Menschen, die Phenokultur ausprobieren - vielleicht Tausende?). Ich vermute Weidelgras, aber ohne Beweis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Keimung von Heu




von green68 » 02/05/18, 17:32

Foto von diesem Tag sind die Wege begrünt, während die Ausschnittstreifen nicht sind :D
2018-05-02 15.20.12.jpg
Gemüsegarten vor dem Putzen

Die Bands wurden letzten Herbst abgedeckt
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste