Der Nachtpreis der Elektrizität

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 02/04/18, 18:52

Beachten Sie auch, wenn auch nicht ganz das Thema, dass aus einem Grund, den ich mir nicht erklären kann, der Preis für eine Tonne CO2 im Rahmen des Emissionsminderungssystems von Großemittenten emittiert wird auf europäischer Ebene (ETS-Emissionshandelssystem) steigt seit Jahresbeginn recht stark an.

Es wird die Konkurrenten von EDF nicht zum Lachen bringen, insbesondere diejenigen, die keine oder nur sehr wenige Produktionsmittel besitzen.

Wenn dies zutrifft, sollten Sie in den kommenden Monaten viel weniger Popups erhalten, die "verlockende" Angebote anbieten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von chatelot16 » 02/04/18, 19:00

Ich denke, es wäre notwendig, ein neues Elektrizitätsunternehmen zu gründen ... anders als EDF oder enercoop, dessen Aufgabe es ist, einen sehr variablen Tarif zu schaffen, der dem System der Verbrauchskontrolle Rentabilität verleiht ..., um das Stromnetz zu optimieren erneuerbare energien nutzen ... genauso gut und günstiger als speichern

http://www.enercoop.fr/content/le-mecan ... -dire-quoi
als ich das las ... ging er zu Gasfabriken, von denen nur die Großen profitieren ... die Mode ist es wirklich, den kleinen Konsumenten nicht mit einzubeziehen

Wir müssen daher ein neues Elektrizitätsunternehmen gründen, das seine Kunden sowohl durch einen variablen Preis als auch durch die Herstellung nützlicher automatischer Geräte ermutigt ... und das die statistischen Ergebnisse des Verbrauchs seiner Kunden verwendet, um seine Ergebnisse zu zeigen und in Kunden einen finanziellen Vorteil verschaffen

Das Problem im Moment ist, dass es kein Ei oder Huhn gibt ... keinen guten variablen Preis, da es keine gute automatische Ausrüstung gibt, um einen variablen Preis zu verwenden ... und keine Hardware einen sehr variablen Tarif zu verwenden, da es kein Elektrizitätsunternehmen gibt, das diesen Tarif anbietet

Der Linky ist in der Lage, den Verbrauch zeitlich detailliert zu erfassen, kann den Kunden jedoch nicht über Änderungen der Echtzeitrate informieren. Dies ist kein Problem: Diese Nachricht Das Unternehmen informiert seine Kunden über das Internet ... Der Link erfasst den Verbrauch und wir führen die Berechnungen durch
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 02/04/18, 19:18

chatelot16 schrieb:Ich denke, wir sollten ein neues Elektrizitätsunternehmen gründen ...



Stromversorger für Privatpersonen in Frankreich, es gibt einige, wenn ich heute 26 in Frankreich gezählt habe!

https://www.fournisseurs-electricite.co ... lectricite

Sie denken, das ist nicht genug? Keiner von ihnen hätte an Ihre Idee gedacht?

PS: Nun, wenn der Preis für CO2 weiter steigt, wird es bald eine Reinigung geben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von chatelot16 » 02/04/18, 19:26

es gibt eine vielzahl von unternehmen, die das gleiche tun ... nicht weil sie zahlreich sind, um sich zu irren, haben sie recht! (zusammengebrochen!)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von sicetaitsimple » 02/04/18, 19:42

chatelot16 schrieb:es gibt eine vielzahl von unternehmen, die das gleiche tun ... nicht weil sie zahlreich sind, um sich zu irren, haben sie recht! (zusammengebrochen!)

Ja, aber lesen Sie meinen Beitrag um 17:41 Uhr erneut. Der Handlungsspielraum ist angesichts des (ungefähr) 2/3 der Rechnung, die für einen bestimmten Verbrauch global "fest" ist, nicht riesig.

Ich möchte zugeben, dass jemand, der motiviert ist, seinen Verbrauch nach einem Tarif verschieben kann, aber der Übung sind immer noch Grenzen gesetzt!

Was auch immer der Lieferant ist, er muss Ihnen 365 / 365 zur Verfügung stellen, nicht nur die Nacht oder das WE, wo es auf dem Spotmarkt negative Preise gibt.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von PVresistif » 25/01/19, 22:03

Siehe Website mit eigenem Kapitel:
http://osenon.free.fr
http und nicht https!
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von PVresistif » 12/02/19, 11:42

Alle diese Daten wurden auf einer speziellen Super-Site entwickelt.
Viel Spaß beim Lesen
Achtung der Nachttarif, er kann dich Liebes kosten .......

http://osenon.free.fr/10%20Tarif%20nuit ... ifnuit.htm

Schauen Sie sich diese Kurve genau an, sie sagt viel aus: http://osenon.free.fr/10%20Tarif%20nuit ... raphe1.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von Adrien (ex-nico239) » 13/02/19, 19:28

Vielen Dank für all diese Infos, auch wenn ich nicht alles mathematisch bekommen habe.

Ich habe den Preis Tag / Nacht, aber ich entdeckte, dass ich in einem Beispiel von minimalem conso bin: Kumulus und Geschirrspülmaschine und ... Basta

Also sage ich mir, dass ich vielleicht verliere

Gibt es einen Online-Simulator, um dies zu messen?

Das heißt, wenn ich mich auf den Link verlasse, den Sie angegeben haben, ist das System rentabel, wenn Sie 45 + außerhalb der Spitzenzeiten betreiben

Ich habe mir meine Panne angesehen

149-Abo €
Nebensaison 404 €
Vollstunden 327 €

Also ist das Off-Peak / Full-System von vornherein für mich rentabel, oder?
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von n. Chr. 44 » 14/02/19, 15:22

Hallo,

Es ist relativ einfach ...

Mit Ihren Gesamtverbräuchen für Tag und Nacht sowie den Preisen pro kWh Nacht / Tag und Basis können Sie problemlos beide Optionen berechnen (fügen Sie einfach Basis- oder Tag / Nacht-Abonnements hinzu).
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Der Nachtpreis der Elektrizität




von PVresistif » 15/02/19, 11:34

für nico 329
conso night: 404 / .125 = 3232 kwh
Konsumentag: 327 / .159 = 2056 kwh
der Tagesanteil ist 2056 / (2056 + 3232) = .39 ist 39%, was gut genug ist
In der Kurve im Anhang zu P2 sehen wir, dass für 39% der Conso-Anteile am Tag 3000 mini conso mini kWh erforderlich sind, um die Rentabilität zu steigern: Sie sind mehr als 5000kwh.
Hinweis: Dies gilt für den EEF-Tarif, für die anderen jedoch nicht sehr unterschiedlich. Auf der anderen Seite ist 149 € ein 9kW-Abonnement, denke ich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste